Es ging mir nicht um den Post im Allgemeinen, ich stimme ihm sogar in einem Punkt zu. Nämlich darin, dass der Glaube allein dich nicht zu einem Attentäter oder Märtyrer macht. Es ist der blinde Glaube an ein Dogma, eine Überzeugung oder eine Ideologie der gefährlich ist, nicht aber der Glaube selbst, egal wie lächerlich er auch seien mag.
Es ging mir speziell um einige falsche Behauptungen die Trotz mehrfacher Korrektur wie eine Art Doktrin immer wieder wiederholt werden. Er ist fast so als würden einige denken, dass man einen Fehler nur oft genug wiederholen muss damit er irgendwann wahr wird.
Der Sinn der Wissenschaft ist es in der Tat die Realität durch Forschung zu erklären und ich verlasse mich doch hundert mal lieber auf Bücher die tatsächliches Wissen enthalten als auf antike Märchen die mir erzählen das Krankheiten durch Demonen ausgelöst werden und ich denke jeder hier würde das selbe tun und anstatt zu versuchen seine Krankheiten weg zu betten, die moderne Medizin in Anspruch nehmen, welcher wir dank wissenschaftlicher Forschungen ein durschnittlich dreimal so langes Leben zu verdanken haben wie noch vor 200 Jahren.