Seite 28 von 164 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Und dann bemerkst du nicht mal, dass es dir eben so geht, denn du glaubst einfach, was in einem uralten Buch steht und was Priester dir eintrichtern.
    Siehe meine Signatur.
    Es ist so, als ob ich mit einer Kuh reden würde, oder einer Ziege. Man erzählt etwas und es kommt immer dieselbe Antwort.

Ich glaube weder wortwörtlich einem uralten Buch und schon garnicht einem Priester (ich "glaube", ich hatte schon bereits mehrfach erwähnt, dass ich nicht zur Kirche gehe). Wozu habe ich meinen eigenen Kopf auf den Schultern? Um eben nicht alles zu glauben, was mir untergejubelt wird oder andere Versuche, mir mit Youtube Videos, irgendeinen Müll zu beweisen. Ich versuche auch weiter zu denken als nur von A bis Z.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Die Erde ist und bleibt eine Scheibe.
    Ende der Diskussion.
    die von vier Elefanten getragen, und auf einer Schildkröte steht.
    Geändert von Superuser (21.02.2010 um 17:38 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    zu der Evolution:

wie lange wird es eigentlich noch dauern bis wir als Homo Sapiens/Menschen uns weiterentwickeln, zum Beispiel Flügel bekommen oder ein 3 Auge am Nacken wehre doch sinnvoll, oder irgendwelche andere Veränderung.
    Eine ausgesproche dumme Frage die nur deine tiefgründige Unwissenheit über die Evolutionstheorie unterstreicht. Wie wärs wenn du erstmal ein Biologiebuch wie "der blinde Uhrmacher" liest bevor du irgendwelche schwachsinningen Fragen in den Raum wirfst oder glaubst du Gott würde dich auch bestrafen wenn du wie Eva vom "Baum des Wissens" naschts?

Auch andere Tiere könnten doch eine Weiterentwicklung vertragen, Hund, Katze, Bär, Schlange,.....
    Jedes Tier entwickelt sich die Evolution beschreibt lediglich Veränderungen im Genpool einer Population von einer Generation zur nächsten.

Nun alle sind schon relativ lange da und, man sieht nicht mal ansatzweise eine positive Veränderung.
    Relativ lange? Der Mensch ist evolutionsgeschichtlich sehr sekr kurz da und das du von keinerlei Veränderung redest beweist nur, dass du noch nie ein naturgeschichts Museum von innen gesehen hast. Beim Menschen hat sich allein in den letzten 10.000 Jahren (was nur ein Augenblick in der Evolution ist) einiges verändert: weniger Körperbehaarung, Anstieg der durschnittlichen Größe, kleinere Kiefer, größere Gehirne und durschnitllich längere Lebenserwartung(welche aber auch mit unserem technologischem Fortschritt zusammenhängt) sind nur ein paar Punkte. Veränderung machen sich in jeder Generation bemerkbar es gibt z.B. Menschen die mit einer HIV-Resistenz geboren wurden. Besonders in Arfika kann sich so eine Mutation natürlich "recht schnell"(evolutionär gesehen) im Genpool verbreiten.

Die einzige Veränderung die alle Lebewesen erhalten nennt man "Missgeburt" und diese Veränderung wird nicht weitevererbt.
    Negative Mutationen können genau wie positive weitergegeben werden es sei den das Genom wurde so stark verändert das die Fortpflanzung nicht mehr möglich ist.

Und wen die Evolution stimmt wieso darf man Tiere Töten und Menschen nicht ?
    Ersten: Menschen sind Tiere. Zweitens darfst du genausowening mit einem Gewehr durch ein Zoo rennen wie durch ein Seniorenheim. Drittens liegt es schlicht und ergreifend daran das wir die dominante Spezies sind. Würden Kühe die Gesetzte erlassen gebe es sicher eins welches das Töten von Kühen untersagt.

der Mensch ist doch ein weiterentwickelter Affe. Haben Katzen im Japan weniger recht zu leben oder Kühe, Schweine, Fische...wir sind alle eins und irgendwie miteinander verwandt.
    Das Wort "weiterentwickelt" ist einfach lächerlich. Jedes heute lebende Tier auf diesem Planeten ging durch einen genauso langen Evolutionsprozess. Es stimmt das wir alle miteinander verwandt sind dennoch hat sich wie oben schon gesagt der Mensch als dominate Spezies durchgesetzt. Aber genaugenommen hat keine Spezies mehr recht zu leben als irgendeine andere.

falls der Satz kommt "der Stärkere überlegt" dann kann ich doch ohne Gewissensbisse mit schwächere Menschen tun was ich will, ich bin doch der stärkere.
    Es ist nicht die stärkste Lebensform die überlebt sondern die am besten angepasste und ich habe über die Entwicklung von altruistischem Verhalten schon in einem vorherigen Posts gesprochen.

Wieso trauen wir wenn ein Bekannter stirbt? ist doch egal spätestens nach unserem eigenen Tod wissen wir es nicht mehr.
    Wiedermal eine ausgesprochen dumme Frage wir trauern weil wir ihn nie wieder sehen. Gegenfrage: Wieso trauerst du? Du musst dich doch nur von einer Klippe stürzen und schon seit ihr wieder zusammen.

beides ist nicht bewiesen, also glaubt man an das eine oder das andere. Fakt
    Sicher ist die Evolution bewiesen. Nur nicht die kreationstiche Vorstellung von einer Evolution welche mehr als nur lächerlich ist und nachdem ich jetzt sogar schon ein Video geposted habe welches das Wort Theorie in einem wissenschaftlichen Zusammenhang erklärt, versuche ich es jetzt mal mit einer Definition gemäß der American Association for the Advancement of Science:

Eine wissenschaftliche Theorie ist eine gut begründete Erklärung eines Aspekts der natürlichen Welt basierend auf von Experimeten und Beobachtugen wiederholt getesteten Fakten. Diese von Fakten gestützten Theorien sind keine Vermutungen sondern zuverlässige Berichte über die Realität. Die Theorie der natürlichen Evolution ist mehr als nur eine "Theorie" sondern eine sachliche Erklärung über das Universum genau wie die Atomtheorie oder die Keimtheorie. Unser Verständnis über die Gravitation ist immer noch unvollständig. Aber das Phänomen der Gravitation ist genau wie das Phänomen der Evolution ein anerkannter Fakt.

P.s.: Der Glaube an Gott ist keine Theorie. Wenn man beide Augen zudrückt kann man ihn als unbewiesene Hypothese bezeichnen.
    Geändert von Mafiaaffe (21.02.2010 um 18:14 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Schade, ich dachte das wäre Satire, aber das scheint todernst gemeint. Ach sowas aber auch...@Tiger, nein, ich wollte nur dich etwas veralbern. Bei so einer ernsten und wichtigen Diskussion muss das doch mal drin liegen.

Hoffentlich bekommt jemand die wahre Bedeutung des Posts mit

Für alle die es nicht tun: Leute, ihr dreht euch seit unzähligen Posts im Kreis. Jeder, der hier nicht an die Evolution glaubt, wird es auch in 100 Jahren noch nicht und da ändern, leider, auch Mafiaaffe's wissenschaftliche Untermauerungen nichts. Es scheint demnach gar nichts zu bringen, darüber zu disskutieren. Man kriegt sich nur in die Haare für nichts und wieder nichts.
    Ich bin selbst zu 100% von der Evolution überzeugt, aber wer das nicht ist...von mir aus. Darüber zu streiten bringt auf jedenfall gar nichts. Niemand wird hier irgendetwas eingestehen, wir sind im Internet.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Es ist so, als ob ich mit einer Kuh reden würde, oder einer Ziege. Man erzählt etwas und es kommt immer dieselbe Antwort.

Ich glaube weder wortwörtlich einem uralten Buch und schon garnicht einem Priester (ich "glaube", ich hatte schon bereits mehrfach erwähnt, dass ich nicht zur Kirche gehe). Wozu habe ich meinen eigenen Kopf auf den Schultern? Um eben nicht alles zu glauben, was mir untergejubelt wird oder andere Versuche, mir mit Youtube Videos, irgendeinen Müll zu beweisen. Ich versuche auch weiter zu denken als nur von A bis Z.
    Na, dann würd ich sagen, tust du das nicht besonders erfolgreich.

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Schade, ich dachte das wäre Satire, aber das scheint todernst gemeint. Ach sowas aber auch...@Tiger, nein, ich wollte nur dich etwas veralbern. Bei so einer ernsten und wichtigen Diskussion muss das doch mal drin liegen.
    Oh, schade, ich habe bereits einen Sketch in Auftrag gegeben...

Hoffentlich bekommt jemand die wahre Bedeutung des Posts mit

Für alle die es nicht tun: Leute, ihr dreht euch seit unzähligen Posts im Kreis. Jeder, der hier nicht an die Evolution glaubt, wird es auch in 100 Jahren noch nicht und da ändern, leider, auch Mafiaaffe's wissenschaftliche Untermauerungen nichts. Es scheint demnach gar nichts zu bringen, darüber zu disskutieren. Man kriegt sich nur in die Haare für nichts und wieder nichts.
    Ich bin selbsts zu 100% von der Evolution überzeugt, aber wer das nicht ist...von mir aus. Darüber zu streiten bringt auf jedenfall gar nichts. Niemand wird hier irgendetwas eingestehen, wir sind im Internet.
    Das muss wohl der Titel für eine neue Sketch Serie auf Sat.1 sein. Sorry, aber ich kann dieses wissenschafts pseudo Gelabber nicht mehr ernst nehmen.

Doch in einem Punkt gebe ich dir Recht: Ändern wird hier kein Argument an irgendeiner Ansicht, sondern nur fundierte Beweise...bislang sah ich keine.

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Na, dann würd ich sagen, tust du das nicht besonders erfolgreich.
    Besser versuchen, als es garnicht machen.

Erfahrener User

Standard

@Mafiaaffe na wie auch immer du es meinen möchtest,

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Wieso trauerst du? Du musst dich doch nur von einer Klippe stürzen und schon seit ihr wieder zusammen.

und wenn ich so was lese unterstreicht es ,das du kein Plan von der Bibel hast, obwohl du zugibst sie gelesen zu haben.
    Scheinbar bist du doch nicht so schlau wie du es vorgibst zu sein.

ich trauere nicht! habe es auch nicht erwähnt. (Selbstmorde ist eine Sünde)
    trauere nur um solche Menschen wie du, weil ich weiß das sie in der Hölle brennen werden und das für die Ewigkeit. (bitte nicht persönlich nehmen)

obwohl ich dich nicht persönlich kenne tust du mir leid weil du von Satan verarscht wirst.

Und jetzt sagst du bestimmt, ich kann mir mein mitleid sparen …Richtig? nun das kann ich nicht, den Grund wirst du nicht verstehen.
    Geändert von Superuser (21.02.2010 um 18:35 Uhr)

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Dann schmohrt also jeder Wissenschaftler für immer in der Hölle

Hmmm....
    Aus dem Blickwinkel hab ich das ja noch gar nicht betrachtet

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Nicht alle Wissenschaftler sind Atheisten und lehnen jegliche Theorie einer Existenz von Gott ab.

Erfahrener User

Standard

Hmmm....
    Aus dem Blickwinkel hab ich das ja noch gar nicht betrachtet
    das hört sich nach einem Wissenschaftler

@ Siberian Tiger ja stimmt nicht alles Wissenschaftler sind Atheisten !!

nur die den Glauben an Gott nicht annehmen.

Stichworte