Den Kontext jetzt mit der Bibel in Zusammenhang zu setzen ist doch sehr fraglich, da würden wohl nur die Missionare von Anschnur in den Himmel kommen, wäre es keine Satire![]()
Den Kontext jetzt mit der Bibel in Zusammenhang zu setzen ist doch sehr fraglich, da würden wohl nur die Missionare von Anschnur in den Himmel kommen, wäre es keine Satire![]()
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
@MegaMaster, das ist hier das einzig richtige! Werde mir ein Beispiel daran nehmen.
Nimmt langsam ja echt groteske Formen an.
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Ich bewzeifle ernsthaft das irgendetwas schmerzhafter sein kann als sich für alle Ewigkeiten das Geschwafel von Leuten wie Kent Hovind anzuhören. Außerdem kommen alle interessanten Leute in die Hölle wie Albert Einstein, Stephen Hawkings, Richard Dawkins, Charles Darwin, Edwin Hubble, Epikur, Steven Weinberg, Carl Sagan etc. das wäre wie das Paradies für mich.
No fire without atoms, no pain without nerves, no awareness without brain.
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson
Was ihr Wissenschaftsanhänger verkennt, ist dass man auch an einen Gott glauben kann ohne sich dabei wort-wörtlich auf die Bibel zu berufen (Protestantismus).
Ich persönlich glaube an die Existenz Jesu, seine Jünger und ein paar der in der Bibel erwähnten Propheten, aber da hört mein Glaube auch schon auf.
Aber sogar deren Existenz in Frage zu stellen (wie Mafiaaffe das gerne macht ^^) ist wie die Existenz von Nero oder Maria Magdalena in Frage zu stellen...
Für die Existens Jesu gibts keine Beweise , die zu seiner Lebenszeit entstanden.
Bei Nero zB schon![]()
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
Klar kann man das, aber wer nimmt heutzutage noch die Bibel wort-wörtlich?
Wenn das überhaupt geht..im Prinzip hat ja jeder seine eigene Auslegung.
Natürlich können die Herrschaften wirklich existiert haben, aber trotzdem bleibt es ein Buch....also kann man das tatsächlich in Frage stellen.
Inwiefern verarscht uns Satan denn? Ich glaube nicht an Satan, wie kann er mich da verarschen?
Das wär ja fast so..als würde Gott einem Atheisten erscheinen...oder so ähnlich
O ... ha
Was manche hier vom Stapel lassen, hätte echt nicht gedacht dass hier wirklich so viele und auch noch verbissene Einfallspinsel ihr Unwesen treiben.
Erstens: Die Bibel lesen, oder das, was darin geschrieben ist als Fakt zu sehen, hat nichts miteinander zu tun. Nur weil man an die Kindergeschichten in der Bibel nicht glaubt, hat es nichts damit zu tun ob man den Inhalt versteht oder nicht.
Ich glaube auch an etwas Göttliches, jedoch nicht direkt an etwas "übernatürliches"... Der Gott, wie ihr ihn seht ... ach was soll ich darüber diskutieren.
Ich bin von der Evolution überzeugt, aber nicht an die wie Darwin sie definiert.
Einer schonmal was von Epigenetik gehört? ... das erweitert die Definition von Evolution enorm.
Nach der Evolutionstheorie entstehen alle neuen Merkmale rein zufällig, alles durch eine unkontrollierbare Mutation - daran zweifel ich, denn es wäre schier unmöglich dass Lebewesen sich eindeutig "in eine Richtung" weiterentwickeln.
Ich glaube an eine gezielte Beeinflussung des Genpols ... denn so schnell wie manche Arten sich entwickeln, lassen nicht zu, dass alles rein dem Zufall Darwins Theorie entspricht.
Das ist auch wieder eine Frage unter den Wissenschaftlern - Kreatonisten brauchen da jetzt gar keine Stellung zu nehmen, ihr lebt in eurer eigenen Welt.
Ich versteh nicht, wie man an Dinge glauben kann, die nichtmal ansatzweise logisch erklärt werden können? Wegen solchen geistigen Störungen kommt sowas wie aberglaube und die daraus resultierenden Folgen zustande. Will es ja jetzt nicht maßlos übertreiben, aber ihr seid eine potenzielle Gefahr für die gesamte Menschheit.
Ich mein, würde es solche Leute nicht geben (also welche, die an das "nichts" glauben, an alles unlogische), gäbe es auch keine "Religiösen Attentäter" die im jahr aber Tausende von Menschen mit in den Tod reißen.
Jetzt werden einige die Kinnlade fallen lassen für ein solches Urteil, aber Prinzipiell ist es so. Die Religionen haben damals die Menschheit in ihrer Unwissenheit bestraft (Fehleinschätzungen, religiöse Tötungen, Aberglaube der das Leben kostet), heute tun sie es immernoch. Aber wisst ihr was, würdet ihr es bei euresgleichen belassen, wär es mir egal.
Ich "weiß" lieber, statt zu "glauben"
Edit: Für mich ist schon an Satan zu glauben die größte Sünde![]()
Keineswegs es gibt auch viele gute Wissenschaftler die an den biblischen Gott glauben aber die Bibel nicht wörtlich nehmen z.B. Ken Miller. Aber prozentual betrachtet ist es doch eher eine Minderheit. Ich wurde auch als Christ aufgezogen wäre aber nie auf die Idee gekommen die Bibel wörtlich zu nehmen.
Es gibt mehrere unabhängige Quellen die, die Existens anderer historischer Figuren wie z.B. Nero belegen. Bei Jesus ist das nicht der Fall.
P.s.: hier nochmal ein Video da einige ein sehr merkwürdiges Verständnis von "Aufgeschlossenheit" haben
http://www.youtube.com/watch?v=T69TOuqaqXI
Epigenetik hat unser Verständnis über die Evolution in der Tat sehr erweitert aber sie ist mit der Definition Darwins vereinbar. Denn auch nach Darwin ist die Evolution nicht zufällig! Es gibt zufällige Prozesse wie Mutationen oder Gendrift aber die natürliche Selektion ist wie der Name schon sagt das genaue Gegenteil von Zufällig. Die natürliche Selektion besagt das die Individuen einer Population welche am besten an ihre Umwelt angepasst sind die größten Chancen haben zu überleben und ihre Gene weiterzugeben. Die Epigenetik ergänzt unser Wissen aber sie ersetzt keinen der anderen Prozesse.
http://www.youtube.com/watch?v=R_RXX7pntr8
Geändert von Mafiaaffe (21.02.2010 um 20:39 Uhr)
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson