Seite 35 von 164 ErsteErste ... 2533343536374585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

  1. #341
    Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    698

    Standard

    Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    Homosexuelle werden niemals hingerichtet, das würde kein Christlicher Mensch tun.
    Das ist gegen das Gesetz Gottes Menschen zu töten!
    Christen töten Homosexuelle schon seit mehr als 1000 Jahren. Zitat:
    "Sie (die Homosexualität) wurde 390 durch Valentinian II. mit genauer Todesstrafe konkretisiert, was 438 auch in den Codex Theodosianus aufgenommen wurde. Kaiser Justinian I. schrieb die schon vorher entstandene Verbindung von männlicher gleichgeschlechtlicher Sexualität mit Sodom und Gomorrha und daraus erwachsenden göttlichen Strafen für die Allgemeinheit, als Begründung in seine Novellen 77 (538 n. Chr.) und 141 (559 n. Chr.) zum Corpus iuris civilis, wobei er in letzterer betont, dass er durch die heilige Schrift belehrt wurde."

    Auch Hitler (katholisch) töte in seiner Amtszeit 10-15 Tausend Homosexuelle und warum auch nicht? Die Bibel befürwortet den Mord sogar. Zu sagen das es Gottes Gesetz wiederspricht ist einfach lächerlich. Dieses Buch widerspricht sich einige Hunderte male. Man könnte also mit genau der gleichen Logik schlussfolgern, dass du kein guter Christ bist, solltest du gegen den Mord an Homosexuellen sein, da auch dies gegen Gottes Willen verstoßen würde (3 Buch Mose 20:13).

    Auch heute noch werden Homosexuelle von zahlreichen Kirchengemeinden ausgeschlossen. Es laufen sogar propaganda Spots im amerikanischem Fernsehen gegen die Ehe gleichgeschlechtlicher Partner. Außerdem gibt es viele Fälle von christlichen Protestmärschen gegen die Homosexualität.

    Hier nochmal was zu Thema töten aus der Bibel:

    Zitat Zitat von Bibel

    Roemer 1:29-32 (Luther Bibel 1545) 29voll alles Ungerechten, Hurerei, Schalkheit, Geizes, Bosheit, voll Neides, Mordes, Haders, List, giftig, Ohrenbläser,
    30Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hoffärtig, ruhmredig, Schädliche, den Eltern ungehorsam,
    31Unvernünftige, Treulose, Lieblose, unversöhnlich, unbarmherzig.
    32Sie wissen Gottes Gerechtigkeit, daß, die solches tun, des Todes würdig sind, und tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.

    Dieser Gott ist ein Monster welches keinerlei Achtung vor dem Leben hat oder wie es Richard Dawkins vortrefflich ausdrückte: " Der Gott des Alten Testaments ist - das kann man mit Fug und Recht behaupten - die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur. Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger, ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann."


    Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    Sogar wenn einer versucht mich zu töten, ist es mir nicht erlaubt ihn nicht zu.
    Ein weiterer Beweis wie lächerlich dieses "Gesetz" wäre, wenn du nichtmal dann töten darfst wenn es nur darum geht dein Leben oder das deiner Familie zu schützen.

    Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen

    Homosexuelle sind psychisch kranke Menschen, gegen die ich absolut nichts habe, aber es nicht unterstützen werde.
    Alleine schon die Bezeichnung der Homosexualität als psychische Krankheit ist einfach nur wiederlich. Homosexualität hat rein gar nicht mit einer psychische Störung zu tun, sie wird zum größten Teil durch unsere Gene ausgelösst und kommt bei anderen Tieren genauso vor.

    Aufnahme lesbischer Eidechsen:


    Was man allerdings als psychische Störung bezeichnen könnte, ist der irrationalle Glaube an einen unsichtbaren magischen Mann und ein primitives Märchenbuch, welcher oft das Ergebnis jahrelanger Indoktrinationen ist. Siehe Bestätigungsfehler.

    Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen

    Ich meine ist das Normal wenn alle Geschlechter nur mit gleichem Geschlecht verkehren?
    Wie bereits gesagt ist Homosexualität nicht nur beim Menschen sondern auch bei Tieren ein weit verbreitetes Phänomen demnach ist sie natürlich/normal - jedensfalls weitaus normaler als die Hände zu falten und mit sich selbst zu sprechen in einem absurdem Versuch mit seinem imaginären Freund zu kommunizieren.

    Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen

    ich bin mir sicher das wenn du weiterforschst und dich informierst, wirst du selbst wenn’s noch 40 Jahre dauert den richtigen und wahren Gott finden.
    Oh, das habe ich bereist das Fliegende Spaghettimonster. Ich bete mindestens 5 mal täglich und opfere einige Ziegen um seine Nudellichkeit zu beschwichtigen. Ich will mir auf keinen Fall die Stripperinen und den Biervulkan im Nachleben entgehen lassen.

    RAmen


    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Ich hab geschrieben wen genau ich meine... die fanatischen wissenschaftlich Orientierten, oder die fanatischen religiös Orientierten.
    Jemanden einen fanatischen wissenschaftlich Orientierten zu nennen ist als ob du jemanden einen fanatischen Antirassisten oder fanatischen Antisexisten bezeichnest.
    Ich empfinde es mehr als Kompliment als wie eine Beleidigung. Wie kann man denn auch etwas schlechtes darin sehen, sehr bestrebt darin zu sein, unser gesammeltes Wissen anderen Menschen näher zu bringen.

    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    Ihr seid dermaßen intolerant gegeneinander,
    Ja, es gibt Dinge gegenüber dennen ich sehr intolerant bin wie z.B.: Homophobie, Sexismus, das Steinigen und verstümmeln junger Mädchen, die systematische Verdummung der Menschen durch Pseudo-Wissenschaften und Religion, Hexenverbennungen, etc.

    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen

    weil ihr alle Theorien breittretet, die ihr selbst doch nur irgendwo aufgeschnappt habt.
    Wir alle? Kannst du da konkrete Beispiele nennen oder ist das wieder nichts als heiße Luft?

    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen

    Ist doch jedem das Seine, wie sich sein Weltbild zusammensetzt - hauptsache Gesellschaftlich verhält er sich nicht assozial.
    Natürlich, steht es jedem frei sein eigenes Weltbild zusammenzusetzen (obwohl es manchmal fraglich ist in wie weit es wirklich ihr eigenes Weltbild ist), das Bedeutet doch aber nicht, dass man jemandem nicht mit anderen Ansichten konfrontieren darf.

    Ich versuche lediglich einige Leute zum denken zu inspirieren, damit sie nicht die gleichen Lügen, die ihnen oft von ihren Eltern und anderen Autoritäten erzählt wurden, meißt weil diese es selbst nicht besser wissen, an ihre eigenen Kinder weiter geben.

    Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen

    Würd hier der Autor oder Doktor teilnehmen, der eure Argumente belegen kann, dann würd ich es eher versuchen ernst zu nehmen,
    Ich kann gerne Autor, Entdecker und/oder Quelle nennen sollte ich das nächste Mal eine wissenschaftliche These ansprechen.
    Geändert von Mafiaaffe (01.03.2010 um 22:18 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

  2. #342
    Semi Pro Avatar von ratze
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1.326

    Standard

    Musste gerade an dieses kleine, nette Diagramm denken...


    Wind auf Mafiaaffes Segeln.

    Zitat Zitat von SpiegelOnline
    Thema: Intelligenz und Evolution - Konservative haben geringeren IQ

  3. #343
    Professional Avatar von Bies
    Registriert seit
    14.10.2007
    Ort
    MittelFranken :)
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Mafiaaffe,
    lass es

    Entweder er ist komplett verblendet oder realitätsfehrn,

    oder, was sehr viel wahrscheinlicher ist (Siehst du an seinen Sätzen ala:
    "wenn du weiterforschst und dich informierst, wirst du selbst wenn’s noch 40 Jahre dauert den richtigen und wahren Gott finden. " )
    er Verarscht dich/uns alle hier!
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht


  4. #344
    Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    698

    Standard

    Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Mafiaaffe,
    lass es Entweder er ist komplett verblendet oder realitätsfehrn

    , oder, was sehr viel wahrscheinlicher ist (Siehst du an seinen Sätzen ala:
    "wenn du weiterforschst und dich informierst, wirst du selbst wenn’s noch 40 Jahre dauert den richtigen und wahren Gott finden. " )er Verarscht dich/uns alle hier!

    Es geht mir bei diesen Antworten oft nicht um die Person selber sondern um andere die vielleicht ähnliche Missverständnisse haben und durch solche Posts nur noch darin bestärkt werden. Ich hatte schon viele Diskussionen mit Fundamentalisten und mir ist klar das die meißten gar nicht mehr in der Lage sind rationale Gedanken zu bilden und auch wenn sein letzter Satz lediglich als Provokation gedacht war, denke ich nicht, dass er uns verarscht, er wäre jedenfalls nicht der einzigste der so denkt.

    @ratze:
    Geändert von Mafiaaffe (06.07.2010 um 18:44 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

  5. #345
    Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    698

    Standard

    Bei Autor und Literaturkritiker Christopher Hitchens wurde vor einigen Tagen Speiseröhrenkrebs diagnostiziert. Da Hitchens außerdem zu den 4. wichtigsten Religionskritikern des 21. Jahrhunderts zählt, habe ich mal einige seiner Debatten mit Religionsvertretern herausgesucht, auch weil der Name einigen hier sicherlich nichts sagen wird:


    http://www.youtube.com/watch?v=vnMYL8sF7bQ

    http://www.youtube.com/watch?v=9V85OykSDT8

    http://www.youtube.com/watch?v=-hnqo4_X7PE

    Hitchen´s zehn Gebote:

    http://www.youtube.com/watch?v=v-63cTYJDCA
    Geändert von Mafiaaffe (06.07.2010 um 18:59 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

  6. #346
    Newbie
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen

    Hier nochmal was zu Thema töten aus der Bibel:


    Zitat von Bibel

    Roemer 1:29-32 (Luther Bibel 1545) 29voll alles Ungerechten, Hurerei, Schalkheit, Geizes, Bosheit, voll Neides, Mordes, Haders, List, giftig, Ohrenbläser,
    30Verleumder, Gottesverächter, Frevler, hoffärtig, ruhmredig, Schädliche, den Eltern ungehorsam,
    31Unvernünftige, Treulose, Lieblose, unversöhnlich, unbarmherzig.
    32Sie wissen Gottes Gerechtigkeit, daß, die solches tun, des Todes würdig sind, und tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.
    wer weiterlesen kann ist klar im vorteil

    Römer 2,1 (Gute Nachricht Bibel)

    Aber auch du Mensch, der du dieses Treiben missbilligst: du hast hast keine Entschuldigung. Wenn du solche Leute verurteilst, sprichst du damit dir selbst das urteil; denn du handelst genau wie sie.

    Römer 3,9-24 (Gute Nachricht Bibel)


    So heißt es auch in den Heiligen Schriften: »Kein Mensch kann vor Gott als gerecht bestehen; 11 kein Mensch hat Einsicht und fragt nach Gottes Willen. 12 Alle haben den rechten Weg verlassen; verdorben sind sie alle, ausnahmslos. Niemand ist da, der Gutes tut, nicht einer. 13 Ihre Worte bringen Tod und Verderben, von ihren Lippen kommen böse Lügen, tödlich wie Natterngift sind ihre Reden. 14 Nur Fluch und Drohung quillt aus ihrem Mund. 15 Rücksichtslos opfern sie Menschenleben. 16 Wo sie gehen, hinterlassen sie Trümmer und Elend. 17 Was zum Frieden führt, ist ihnen unbekannt. 18 Sie wissen nichts von Gottesfurcht.«
    19 So steht es im Buch des Gesetzes. Wir wissen aber: Was das Gesetz sagt, das gilt für die, denen das Gesetz gegeben ist. Niemand kann sich also herausreden. Die ganze Menschheit ist vor Gott schuldig. 20 Denn das steht fest: Mit Taten, wie sie das Gesetz verlangt, kann kein Mensch vor Gott als gerecht bestehen. Durch das Gesetz lernen wir erst die ganze Macht der Sünde kennen.

    Gott selbst hat eingegriffen


    21 Jetzt aber ist die Gerechtigkeit Gottes, nämlich seine rettende Treue, offenbar geworden: Er hat einen Weg zum Leben eröffnet, der nicht über das Gesetz führt und doch in Übereinstimmung steht mit dem, was das Gesetz und die Propheten bezeugen. 22 Dieser Weg besteht im Glauben, das heißt im Vertrauen auf das, was Gott durch Jesus Christus getan hat.
    Alle erfahren Gottes rettende Treue, die in diesem Glauben stehen. Es gibt hier keinen Unterschied: 23 Alle sind schuldig geworden und haben die Herrlichkeit verloren, in der Gott den Menschen ursprünglich geschaffen hatte. 24 Ganz unverdient, aus reiner Gnade, lässt Gott sie vor seinem Urteil als gerecht bestehen – aufgrund der Erlösung, die durch Jesus Christus geschehen ist.

  7. #347
    Professional Avatar von Affenzahn375
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.409

    Standard

    die bibel widerspricht sich andauernd... vondaher ist es sinnlos, irgendwelche
    bibelstellen zu zitieren

  8. #348
    Newbie
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Mach doch mal n beispiel wo sie sich widerspricht

  9. #349
    Professional Avatar von Affenzahn375
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.409

    Standard

    klapp die bibel auf, lies ein paar sätze, ende
    danke fürs gespräch

  10. #350
    Newbie
    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    find da nix sag doch mal eins wenn du dir da so sicher bist.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •