Ich fordere die Abschaffung des Religionsunterrichtes aus der Grundschule.
Kinder in dem Alter können noch nicht wirklich klar entscheiden, woran sie glauben wollen, die Entscheidung der Eltern kann man sowieso vergessen, ein Kind was praktisch als Rohling aufwächst wird dann mit dem Stoff der Eltern gefüttert.
Ich wurde ohne Kirche aufgezogen, nicht getauft, da ich es selber entscheiden sollte, ging jedoch zum Religionsunterricht usw. und ich habe dran geglaubt- also an Gott und nicht an die Bibel usw.
Dieser Glaube hat sich mit der Zeit gelegt, da ich nach der 4. Klasse keinen Religionslehrer hatte, sondern einen der keine Lizenz dafür hatte, also Werte und Normen unterrichtet hat.
Mit der wachsenden Bildung wurde mir auch klar, dass es für mich keinen Gott geben kann.
Religionsunterricht für Schulanfänger?
Wenn schon bitte für alle Religionen.
In meiner alten Grundschule gab es in jedem Klassenraum ein kleines Nebenzimmer, während wir "Religion" hatten, mussten die Muslime etc. immer in dieses Zimmer gehen.
Nicht zu vergessen unsere konservativ-christliche Religionslehrerin, die hat meine Schwester einmal geschlagen weil sie ihr widersprochen hat, ist dann von der Schule geflogen.