Seite 7 von 164 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

  1. #61
    Erfahrener User Avatar von Centurio81
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    457

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Zudem muss Glaube nicht immer ein Glaube an eine Religion sein.
    Jeder Mensch glaubt an etwas, so auch du. Du glaubst doch daran,
    dass die Wissenschaft Recht hat. Also........
    Naja, da besteht aber ein feiner Unterschied..
    Auch wenn ich nicht glaube dass mir was passiert wenn ich mit 200 Km/h gegen ne Wand bretter, werd ich dabei trotzdem sterben..
    Und das können 100 Leute synchron machen, das Ergebnis wird immer das selbe sein..
    Wissenschaft beruht ja auch WISSEN, eben nicht auf Glauben.
    Ich vertraue der Wissenschaft weil sie mir die Welt erklärt und greifbar macht..
    Sie lässt sich beweisen.

    Dass die Wissenschaft auf nicht alles eine Antwort weiß ist auch klar, Wissen lernt man und entsteht, man kauft es nicht nebenan im Supermarkt..
    Religion will nicht lernen und sich anpassen, und wenn dann in einem gesteckten rahmen, sie behauptet die alleine Wahrheit zu kennen und steckt kein bischen zurück, weil das die Lüge enttranen würde..

    Ein imaginärer Gott und wie man es auch nennen mag, ETWAS...wie manche sich ja ausdrücken wie ich jetzt eben auch hier überflogen hab..
    Letztlich wird wieder an irgendwas höheres geglaubt..
    Dass wir vielleicht nur ein unglaublicher Zufall im Universum sind und unser Leben keinerlei Sinn und Zweck erfüllt und dass es vielleicht noch Tausende von Zivilisationen gibt, will der Gläubige gar nicht hören..

    Was in der Bibel, einem Büchlein, geschrieben von ein paar vorzeitlichen Leutchen geschrieben, die noch glaubten die Erde wäre ne Scheibe..erklärt natürlich das gesamte Universum.. IS KLAR.
    Für mich hat jeder Gläubige das Gehirn irgendwann abgelegt und den Lokus runtergespült als er sich entschied an Gott zu glauben..
    Sorry, ich kann sowas echt nicht nachvollziehen..
    Ich denke viele versuchen ihrem Leben dadurch einen Sinn zu geben..
    Oder rechtfertigen wieviel Gutes die Welt durch die Religion erhalten hat, weil ja die Menschen was haben an das sie glauben können..
    Oder dass dadurch die Menschen zivilisierter wurden, grade die Christen gehaupten das ja gerne wenn sie auf andere Religionen zeigen..finde ich.
    Siehe der Islam..
    Aber mein gesunder Menschenverstand und meine normale Entwicklung sagt mir schon, dass wir Menschen alle Frieden zu Zufriedenheit wollen..zumindest im tiefen Innern..
    Dazu brauche ich keine Religion um darauf zu kommen und das auszuleben.. Respekt und Toleranz anderen gegenüber..

    Und nun kommt mal her ihr..

  2. #62
    Prophet Avatar von SplitTongue
    Registriert seit
    07.03.2008
    Ort
    Kehl / Straßburg
    Beiträge
    7.323

    Standard

    @Saltwater:
    Aus deinem Text lese ich heraus dass du nur an die Wissenschaft glaubst, aber immerhin glaubst du, oder lieg ich falsch ?
    Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Achso und wenn die Erde stillsteht, läuft diese "Zeit" also nicht weiter ? "Zeit" ist eine Empfindung, ein Gefühl, jegliche Veränderungen bilden die Zeit. Das hat nichts mit irgendeiner Rotation zu tun...
    Willst du bestreiten dass der kleine Zeiger auf deiner Uhr nicht genauso lang braucht wie die Erde für eine Umdrehung ? Zeit ist Bullshit, etwas das wie die Mathematik erfunden wurde, um etwas auszudrücken und um eine greifbare Vorstellung von etwas zu bekommen. Alles was einmal war, ist gewesen und alles was einmal sein wird, wird sein, demnach gibt es nur Gegenwart und Ewigkeit, alles andere ist nur eine Vostellung (Parallel-Universum... dass ich nicht lache ! Einfach nur gaga !).
    Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Du bestreitest also die Existenz einer "Seele" im Sinne des Glaubens, aber kannst selber nur mutmaßen und kannst mir nicht einmal erklären, was dieses "Unbekannte" sein soll, geschweigedenn beweisen, dass es das "Unbekannte" gibt ? Nun, die Wissenschaft, mit der man in Diskussionen argumentiert, beschäftigt sich nicht mit Spekulationen, sondern mit "Beweisen", die jeder logisch nachvollziehen kann.
    Solange das Herz nicht aufhört zu schlagen, besitzt man so etwas wie eine Seele. Über alles was danach ist, kannst auch du nur mutmassen, weil du es genauso wenig wie ich belegen kannst. Ich glaube dass ich nach meinem Ableben Teil der Erde, ja sogar Teil des Universums werde (/Grössenwahn OFF), dass ich alles was ich heute nicht begreifen kann im Jenseits, dann wenn ich Teil des Ganzen geworden bin, verstehen werde (ist dort aber nicht von Bedeutung). Das Jenseits ist meiner Auffassung nach, sowas wie der ewige Schlaf.
    Geändert von SplitTongue (27.12.2008 um 23:57 Uhr)

  3. #63
    Erfahrener User Avatar von Centurio81
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    457

    Standard

    Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    So bin ich dann langsam vom Glauben abgekommen, weil ich einfach beides nicht vereinbaren kann. Ich beneide Menschen die das können und ich beneide auch Menschen die wirklich ernsthaft an Errettung und ein Leben nach dem Tod usw. Glauben aber ich kann es nicht.
    Ich verachte aber die Leute die jeden Sonntag in die Kirche rennen, der Predigt nichtmal zuhören und dann denken sie sind heiliger und besser als alle anderen.
    Jeder hat seine Sünden!
    ich bemitleide beide Sorten..
    Die einen die wirklich an sowas glauben und die anderen die glauben damit was zu erreichen, weil sie sich selber was vormachen..

  4. #64
    Semi Pro Avatar von ratze
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    1.326

    Standard

    @Centurio81: Round 1. Fight!

    Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Was in der Bibel, einem Büchlein, geschrieben von ein paar vorzeitlichen Leutchen geschrieben, die noch glaubten die Erde wäre ne Scheibe..erklärt natürlich das gesamte Universum.. IS KLAR.
    Für mich hat jeder Gläubige das Gehirn irgendwann abgelegt und den Lokus runtergespült als er sich entschied an Gott zu glauben..
    Sehe ich fast genauso. Aber, man kann nicht alle Gläubigen über einen Kamm scheren. Einstein und wie sie alle hießen waren ja schließlich auch im gewissen Maße Gläubige, wenn auch nicht so Sture, die nur an die eine Wahrheit glauben. Das schwierige dabei ist einfach, beides zu vereinen, also an Gott zu glauben und an die Wissenschaft.... aus meiner Sicht unmöglich.

    Edit: Einstein war Zionist, kein Christ .

  5. #65
    Erfahrener User Avatar von Centurio81
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    457

    Standard

    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Willst du bestreiten dass der kleine Zeiger auf deiner Uhr nicht genauso lang braucht wie die Erde für eine Umdrehung ? Zeit ist Bullshit, etwas das wie die Mathematik erfunden wurde, um etwas auszudrücken und um eine greifbare Vorstellung von etwas zu bekommen. Alles was einmal war, ist gewesen und alles was einmal sein wird, wird sein, demnach gibt es nur Gegenwart und Ewigkeit, alles andere ist nur eine Vostellung.
    Tut mir ja leid dir zu widersprechen, aber dass Zeit relativ zum Betrachter ist, hat man schon längst bewiesen..schon lange.
    Und nicht nur in Formeln oder so, sondern praktisch..
    man hat Atomuhren verglichen von einem Flugzeug und eine feststehende..
    Sie liefen unterschiedlich..
    Lief mal in ner Doku auf N24 oder Discovery Channel..

    Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Du hast eine Seele, solange dein Herz nicht aufhört zu schlagen. Über alles was danach ist, kannst auch du nur mutmassen, weil du es genauso wenig wie ich belegen kannst. Ich glaube dass ich nach meinem Ableben Teil der Erde, ja sogar Teil des Universums werde, dass ich alles was ich heute nicht begreifen kann im Jenseits, dann wenn ich Teil des Ganzen geworden bin, verstehen werde (ist dort aber nicht von Bedeutung). Das Jenseits ist meiner Auffassung nach, sowas wie der ewige Schlaf.
    Ich glaube viel eher dass wir ganz einfach aufhören zu existieren nach dem Tode..
    Unser Gehirn kann allerdings dieses nicht begreifen und wehrt sich dagegen, so entstand der Glaube an das Leben anch dem Tod..
    Wir sind der Mittelpunkt des Kosmos, unser Ego.. Wie könnte das Ego aufhören zu existieren, wenn der Kosmos weiterläuft..
    Das Gehirn kann und will das nicht verstehen, also warum versuchen.

    Nach dem Tode ist Schluss, und unser Verstand ist dann weg,. ENDE. So denke ich.

    An eine Seele glaube ich uch nicht, sondern daran dass unsere Vielzahl an Synapsen im Laufe der Zeit in der Lage war eine Intelligenz zu weit zu entwickeln, dass wir uns selber erkennen können, und angefangen haben, uns selber zu erklären..und daraus notgedrungen die Seele entstand aus oben genannten Gründen.

  6. #66
    Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    698

    Standard

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Mafiaaffe
    Sicherlich hat der Glaube an eine Religion auch zu vielen schrecklichen
    Sachen geführt, aber er kann genauso gute Sachen verursachen.
    Mich hat er bisher nicht enttäuscht.
    Zudem muss Glaube nicht immer ein Glaube an eine Religion sein.
    Jeder Mensch glaubt an etwas, so auch du.
    Das ist genau das was ich eben gesagt habe
    Glaube kann auch etwas Gutes sein.

    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    Du glaubst doch daran,
    dass die Wissenschaft Recht hat
    Ich GLAUBE das die Wissenschaft recht hat???
    Was ist den der Unterschied zwischen Wissenschaft und Religion?
    Ich glaube nicht das die Wissenschaft recht hat
    glauben überhaubt gar nichts damit zu tun.
    Ich weiß das die Wissenschaft recht hat. Woher weiß
    ich das? Weil ich alles nachprüfen kann ich sehe Fakten
    keine Vermutungen keine Magie. Logische Fakten.
    Geändert von Mafiaaffe (28.12.2008 um 00:15 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

  7. #67
    Erfahrener User Avatar von Centurio81
    Registriert seit
    15.01.2007
    Beiträge
    457

    Standard

    Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    @Centurio81: Round 1. Fight!
    Es geht doch nichts über einen guten kampf.

    Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Sehe ich fast genauso. Aber, man kann nicht alle Gläubigen über einen Kamm scheren. Einstein und wie sie alle hießen waren ja schließlich auch im gewissen Maße Gläubige, wenn auch nicht so Sture, die nur an die eine Wahrheit glauben. Das schwierige dabei ist einfach, beides zu vereinen, also an Gott zu glauben und an die Wissenschaft.... aus meiner Sicht unmöglich.

    Edit: Einstein war Zionist, kein Christ .
    Ich denke mal eher Einstein war auch Gläubiger, aber er hat eher an "etwas" höheres geglaubt und nicht an Gott selber..
    Ich denke dazu hat seine hohe Intelligenz ihn zwangsläufig gebracht..zu diesem Schluss.
    Ich denke er war Agnostiker..
    Ist ja auch nicht dumm, weil man ja nie alles weiß.
    Im Grunde wissen wir nix.. ^^
    Wenn man das mal kapiert hat..

  8. #68
    Professional Avatar von Crysis Player
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    Deutschland, Bayern
    Beiträge
    2.425

    Standard

    Ich glaube schon an Gott, an irgendwas muss man ja glauben.....und das ist bei mir Gott.

    Aber, ich glaube auch an die ganzen Theorien, dass sowas nicht möglich ist...naja meine Meinung ist zwiespaltig.
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

  9. #69
    Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe
    Registriert seit
    02.12.2006
    Beiträge
    698

    Standard

    Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    E
    Ich denke mal eher Einstein war auch Gläubiger, aber er hat eher an "etwas" höheres geglaubt und nicht an Gott selber..
    Ich denke dazu hat seine hohe Intelligenz ihn zwangsläufig gebracht..zu diesem Schluss.
    Ich denke er war Agnostiker..
    Ist ja auch nicht dumm, weil man ja nie alles weiß.
    Im Grunde wissen wir nix.. ^^
    Wenn man das mal kapiert hat..
    Einstein wurde jüdisch erzogen.
    Hier ein paar Zitate von Einstein im Bezug auf Relgion:

    "I am a deeply religious nonbeliever - this is a somewhat new kind of religion. "

    "True religion is real living; living with all one's soul, with all one's goodness and righteousness."

    ´It was the experience of mystery - even if mixed with fear - that engendered religion"

    "My religion consists of a humble admiration of the illimitable superior spirit who reveals himself in the slight details we are able to perceive with our frail and feeble mind"

    "science without religion is lame, religion without science is blind. "

    "I cannot imagine a God who rewards and punishes the objects of his creation and is but a reflection of human frailty."
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

  10. #70
    Erfahrener User Avatar von Gattsu
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    254

    Standard

    Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Im Grunde wissen wir nix.. ^^
    Wenn man das mal kapiert hat..
    Genau so ist es.
    Mehr weiß man erst, wenn man abgenippelt ist(oder auch nicht, und man ist einfach nur tot) und bis dahin sollte man das Leben in vollen Zügen genießen, egal an was man glaubt.

    mfg

Seite 7 von 164 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •