Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Willst du bestreiten dass der kleine Zeiger auf deiner Uhr nicht genauso lang braucht wie die Erde für eine Umdrehung ? Zeit ist Bullshit, etwas das wie die Mathematik erfunden wurde, um etwas auszudrücken und um eine greifbare Vorstellung von etwas zu bekommen. Alles was einmal war, ist gewesen und alles was einmal sein wird, wird sein, demnach gibt es nur Gegenwart und Ewigkeit, alles andere ist nur eine Vostellung.
    Tut mir ja leid dir zu widersprechen, aber dass Zeit relativ zum Betrachter ist, hat man schon längst bewiesen..schon lange.
    Und nicht nur in Formeln oder so, sondern praktisch..
    man hat Atomuhren verglichen von einem Flugzeug und eine feststehende..
    Sie liefen unterschiedlich..
    Lief mal in ner Doku auf N24 oder Discovery Channel..

Du hast eine Seele, solange dein Herz nicht aufhört zu schlagen. Über alles was danach ist, kannst auch du nur mutmassen, weil du es genauso wenig wie ich belegen kannst. Ich glaube dass ich nach meinem Ableben Teil der Erde, ja sogar Teil des Universums werde, dass ich alles was ich heute nicht begreifen kann im Jenseits, dann wenn ich Teil des Ganzen geworden bin, verstehen werde (ist dort aber nicht von Bedeutung). Das Jenseits ist meiner Auffassung nach, sowas wie der ewige Schlaf.
    Ich glaube viel eher dass wir ganz einfach aufhören zu existieren nach dem Tode..
    Unser Gehirn kann allerdings dieses nicht begreifen und wehrt sich dagegen, so entstand der Glaube an das Leben anch dem Tod..
    Wir sind der Mittelpunkt des Kosmos, unser Ego.. Wie könnte das Ego aufhören zu existieren, wenn der Kosmos weiterläuft..
    Das Gehirn kann und will das nicht verstehen, also warum versuchen.

Nach dem Tode ist Schluss, und unser Verstand ist dann weg,. ENDE. So denke ich.

An eine Seele glaube ich uch nicht, sondern daran dass unsere Vielzahl an Synapsen im Laufe der Zeit in der Lage war eine Intelligenz zu weit zu entwickeln, dass wir uns selber erkennen können, und angefangen haben, uns selber zu erklären..und daraus notgedrungen die Seele entstand aus oben genannten Gründen.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Tut mir ja leid dir zu widersprechen, aber dass Zeit relativ zum Betrachter ist, hat man schon längst bewiesen..schon lange.
    Und nicht nur in Formeln oder so, sondern praktisch..
    man hat Atomuhren verglichen von einem Flugzeug und eine feststehende..
    Sie liefen unterschiedlich..
    Lief mal in ner Doku auf N24 oder Discovery Channel..
    Stell ich nicht in Frage, aber bedenke dass sich Nanosekunden nicht mit der Ewigkeit messen können.
    Ich glaube viel eher dass wir ganz einfach aufhören zu existieren nach dem Tode..
    Unser Gehirn kann allerdings dieses nicht begreifen und wehrt sich dagegen, so entstand der Glaube an das Leben anch dem Tod..
    Wir sind der Mittelpunkt des Kosmos, unser Ego.. Wie könnte das Ego aufhören zu existieren, wenn der Kosmos weiterläuft..
    Das Gehirn kann und will das nicht verstehen, also warum versuchen.

Nach dem Tode ist Schluss, und unser Verstand ist dann weg,. ENDE. So denke ich.
    Wenn du schläfst ist dein Verstand (deine Vorstellung von Existenz etc.) auch abgeschalten. Daher meine Auffassung von Exitus = ewiger Schlaf

E: @Saltwater
    Mein Empfinden für das, was du als Zeit bezeichnest, hab ich ja bereits dargelegt (Gegenwart & Ewigkeit).
    Ist wie auf einem Kreis: Egal wo auf dem Kreis du dich befindest, es gibt keinen Anfang und kein Ende.
    Was du dir unter Zeit vorstellst ist stets ein Ausschnitt auf dem Kreis, also nur eine mathematische Grösse.
    Geändert von SplitTongue (28.12.2008 um 00:25 Uhr)

Standard

Ewigkeit gibt es nicht.
    Alles ist vergänglich, weil eben alles ständig im Fluss ist..Ewigkeit schließt sich da aus und ist eine Illusion..
    Nanosekunde hin oder her.. Ich weiß nicht was du mir damit beweisen willst?
    Zeit ist relativ, das ist Fakt.

Schlaf kommt dem Tode wohl noch am nächsten, richtig. Sehe ich auch so.

Irgendwie vermisse ich mal einen wirklichen handfesten Christen hier?

Standard

Ewigkeit gibt es nicht.
    Was zu beweisen wäre...
    Ich glaube (ich weiss es nicht, daher glaube ich es nur) dass die Ewigkeit so etwas wie eine physikalische Schwingung ist, und dass das, was wir als den Urknall bezeichnen und uns bis heute nicht vollständig erklären können, sowas wie ein Umkehrpunkt ist (Start & Ziel auf dem Kreis). Das würde auch der These, dass es zu jeder Materie auch eine Antimaterie gibt, nicht im Geringsten wiedersprechen.

@Wotan: siehe weiter oben. Hab bereits dargelegt was ich unter dem Begriff 'Zeit' verstehe (eben mehr als nur Mathematik).
    Geändert von SplitTongue (28.12.2008 um 00:50 Uhr)

Semi Pro

Standard

@Wotan: siehe weiter oben. Hab bereits dargelegt was ich unter Zeit verstehe (Mathematik).
    Das müsste ich wohl dann in unserem Gespräch überlesen haben, dass du damit Recht hattest. Zeit ist ein vielseitiger Begriff.

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Zeit ist ein vielseitiger Begriff.
    Da hast du recht. Leider wird der Begriff fast immer nur im mathematischen Sinne gebraucht, das wollte ich damit nur mal klarstellen.
    Ich denke nicht dass es Ewigkeit gibt, was materielle/energetische Beständigkeit angeht und damit eigentlich jegliche Beständigkeit..
    Darum gibt es auch kein Perpetum mobile..

Alles ist vergänglich.
    Wenn du im Weltraum einem Objekt Bewegungsenergie zuführst, verliert dieses dann seine Energie ?
    Ein Pertetuum Mobile ist wenn überhaupt nur im Weltall zu realisieren, aber bestimmt nicht auf der Erde.
    Geändert von SplitTongue (28.12.2008 um 00:48 Uhr)

Standard

Wenn du im Weltraum einem Objekt Bewegungsenergie zuführst, verliert dieses dann seine Energie ?
    Ein Pertetuum Mobile ist wenn überhaupt nur im Weltall zu realisieren, aber bestimmt nicht auf der Erde.
    Alles nur ne Frage der Zeit..
    Völliges vakuum gibt es nicht..
    irgendein paar Moleküle schwirren immer rum..
    Und darum wird es auch im Weltraum kein Perpetum Mobile geben..

Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Perpetuum mobile ...
    Es ist ziemlich groß und zwischen 10 und 20 mrd. Jahre alt.
    Manche kennen es unter dem Begriff Universum ...
    Ich denke nicht.
    Auch das Universum hat nicht ewig Bestand.
    Es dehnt sich aus und fällt dann wieder zusammen.
    Natürlicher Prozess..
    Geändert von Black_Death (28.12.2008 um 02:48 Uhr) Grund: Doppelpost

Standard

Ich denke nicht dass es Ewigkeit gibt, was materielle/energetische Beständigkeit angeht und damit eigentlich jegliche Beständigkeit..

Alles ist vergänglich.

Erfahrener User

Standard

Es gibt ein Perpetuum mobile ...
    Es ist ziemlich groß und zwischen 10 und 20 mrd. Jahre alt.
    Manche kennen es unter dem Begriff Universum ...

Erfahrener User

Standard

Ich denke nicht.
    Auch das Universum hat nicht ewig Bestand.
    Es dehnt sich aus und fällt dann wieder zusammen.
    Natürlicher Prozess..
    Ein Perpetuum Mobile ist ein System, aus dem keine Energie "verloren" geht ... das heißt nicht, dass es ewig bestehen muss.

Außerdem ist nicht geklärt, ob das Universum wieder zusammen fällt. Das tut es nur, wenn es wirklich so viel dunkle Materie gibt wie angenommen wird und wenn Neutrinos eine Masse haben.
    Ist aber eigentlich egal, weil wenn das Universum zusammenfällt, verschwindet nicht nur der Raum, sondern auch die Zeit ... es gibt kein "danach", genauso wie es kein "davor" gibt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte