Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von ratze

Standard

@Centurio81: Round 1. Fight!

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Was in der Bibel, einem Büchlein, geschrieben von ein paar vorzeitlichen Leutchen geschrieben, die noch glaubten die Erde wäre ne Scheibe..erklärt natürlich das gesamte Universum.. IS KLAR.
    Für mich hat jeder Gläubige das Gehirn irgendwann abgelegt und den Lokus runtergespült als er sich entschied an Gott zu glauben..
    Sehe ich fast genauso. Aber, man kann nicht alle Gläubigen über einen Kamm scheren. Einstein und wie sie alle hießen waren ja schließlich auch im gewissen Maße Gläubige, wenn auch nicht so Sture, die nur an die eine Wahrheit glauben. Das schwierige dabei ist einfach, beides zu vereinen, also an Gott zu glauben und an die Wissenschaft.... aus meiner Sicht unmöglich.

Edit: Einstein war Zionist, kein Christ .

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    @Centurio81: Round 1. Fight!
    Es geht doch nichts über einen guten kampf.

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Sehe ich fast genauso. Aber, man kann nicht alle Gläubigen über einen Kamm scheren. Einstein und wie sie alle hießen waren ja schließlich auch im gewissen Maße Gläubige, wenn auch nicht so Sture, die nur an die eine Wahrheit glauben. Das schwierige dabei ist einfach, beides zu vereinen, also an Gott zu glauben und an die Wissenschaft.... aus meiner Sicht unmöglich.

Edit: Einstein war Zionist, kein Christ .
    Ich denke mal eher Einstein war auch Gläubiger, aber er hat eher an "etwas" höheres geglaubt und nicht an Gott selber..
    Ich denke dazu hat seine hohe Intelligenz ihn zwangsläufig gebracht..zu diesem Schluss.
    Ich denke er war Agnostiker..
    Ist ja auch nicht dumm, weil man ja nie alles weiß.
    Im Grunde wissen wir nix.. ^^
    Wenn man das mal kapiert hat..

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

E
    Ich denke mal eher Einstein war auch Gläubiger, aber er hat eher an "etwas" höheres geglaubt und nicht an Gott selber..
    Ich denke dazu hat seine hohe Intelligenz ihn zwangsläufig gebracht..zu diesem Schluss.
    Ich denke er war Agnostiker..
    Ist ja auch nicht dumm, weil man ja nie alles weiß.
    Einstein wurde jüdisch erzogen.
    Hier ein paar Zitate von Einstein im Bezug auf Relgion:

"I am a deeply religious nonbeliever - this is a somewhat new kind of religion. "

"True religion is real living; living with all one's soul, with all one's goodness and righteousness."

´It was the experience of mystery - even if mixed with fear - that engendered religion"

"My religion consists of a humble admiration of the illimitable superior spirit who reveals himself in the slight details we are able to perceive with our frail and feeble mind"

"science without religion is lame, religion without science is blind. "

"I cannot imagine a God who rewards and punishes the objects of his creation and is but a reflection of human frailty."
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Genau so ist es.
    Mehr weiß man erst, wenn man abgenippelt ist(oder auch nicht, und man ist einfach nur tot) und bis dahin sollte man das Leben in vollen Zügen genießen, egal an was man glaubt.

mfg

Stichworte