Seite 9 von 164 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Gib mir einen Beweis dafür. Nur einen. Kein Historiker aus dieser Zeit sagt etwas
    über Ihn. Ich meine der Sohn Gottes war geboren und nobody gives a f*ck?
    Den Einzigen Beweis für seine Existens ist die Bibel
    Seine Geburtsdaten wurden nur aus den Daten der Bibel ermittelt.
    Auch das das Leichentuch ein Fake war ist schon bewiesen..
    Beweis mir dass Jesus nicht existiert hat !
    Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Wie bitte?
    Die Erfindung der Zeit? Ja wer die erfunden hat sich bestimmt ne goldene Nase am dem Patent verdient. Zeit ist doch keine Erfindung
    (Definition Erfindung: Erfindungen sind schöpferische Leistungen auf technischem Gebiet, durch die ein neues Ziel mit bekannten Mitteln oder ein bekanntes Ziel mit neuen Mitteln oder ein neues Ziel mit neuen Mitteln erreicht wird).
    Zeit ist keine Erfindung. Zeit ist eine Tatsache.
    Kannst ja genauso gut fragen wer die Farbe grün erfunden hat.
    Das nur die Gegenwart existiert ist sogar schon dem Dalia Lama bekannt. Du sagst
    mit deinen eigenen Worten eingetlicht aus das Zeit relativ ist behaubtest aber gleichzeitig das Einstein unrecht hat. Irgendwie macht das nicht so recht Sin für mich.
    Einigen wir uns auf Gegenwart. Ist das ein für dich akzeptabler Kompromiss ?
    Zeit = Mathematik, Zeit = mehr als nur Mathematik

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen

Wenn du im Weltraum einem Objekt Bewegungsenergie zuführst, verliert dieses dann seine Energie ?
    Ein Pertetuum Mobile ist wenn überhaupt nur im Weltall zu realisieren, aber bestimmt nicht auf der Erde.
    Alles nur ne Frage der Zeit..
    Völliges vakuum gibt es nicht..
    irgendein paar Moleküle schwirren immer rum..
    Und darum wird es auch im Weltraum kein Perpetum Mobile geben..

Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Perpetuum mobile ...
    Es ist ziemlich groß und zwischen 10 und 20 mrd. Jahre alt.
    Manche kennen es unter dem Begriff Universum ...
    Ich denke nicht.
    Auch das Universum hat nicht ewig Bestand.
    Es dehnt sich aus und fällt dann wieder zusammen.
    Natürlicher Prozess..
    Geändert von Black_Death (28.12.2008 um 02:48 Uhr) Grund: Doppelpost

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Also ich glaube nicht an Gott. Ich bin nicht getauft, gehe nicht in die Kirche usw. Als ich nich auf die Grundschule ging bin ich einfach nicht in den Religionsuntericht gegangen. Ich kann es mir nicht vorstellen das ALLE Menschen von Adam und Eva oder wie auch immer abstammen. In der Bibel steht doch das Inzucht verboten ist oder? Ich würde an Gott glauben wenn es einfach mal auf die Erde kommen würde. Warum mach er sowas nicht?al auf die Erde kommen würde. Warum mach er sowas nicht? Was mach das für einen Sinn wenn Gott da ist um uns Liebe zu bringen und draus dann Kriege werden?
    In Amerika wird denn Kindern in der Schule (nicht alle) keine Sexualkunde beigebracht nur damit sie glauben das Gott sie gemacht hat.
    Ich habe keine ahnug ob Jesus gelebt hat oder nicht. Aber seine Ideen waren gut. Jeder denkt doch seine Religion währe die einzig wahre. Und darum gibt es Kriege. Warum kann man nich einfach sagen alle Religionen sind wahr?
    Manchmal glaube ich das Religion nur da ist um seine Taten zu rechtfertigen.
    Deswegen heißt es in Amerika auch Irak ist böse und Amerika ist gut.
    Wenn Religion funktionieren würde würde man auch nicht jeden Tag von Terroranschlägen usw. hören.
    Ich glaube einfach nicht daran das da im Himmer ein Mann (warum ein Man warum keine Fraue?) sitzt und alles beobachtet was ich tuhe.
    Gott ist allmächtig und noch mehr aber er kann nicht mit Geld umgehen^^

Es gibt keine Historischen Aufzeichnungen. Ist mir eigentlich egal ob da ein Typ war der vor 2000 Jahren gelebt hat oder nicht aber ich stimme dir zu das er ein guter Mensch gewesen sein könnte. Kann aber auch sein das er einfach Verückt war. Was nützt es einem Wasser in Wein zu verwandeln? Ist genauso als wenn du einen Kuchen zu Brot machen würdest^^
    Geändert von SWZOCKER (28.12.2008 um 01:08 Uhr)
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Alles nur ne Frage der Zeit..
    Völliges vakuum gibt es nicht..
    irgendein paar Moleküle schwirren immer rum..
    Und darum wird es auch im Weltraum kein Perpetum Mobile geben..
    Nur weil ein Objekt auf ein anderes prallt heisst das nicht dass die Energie verloren geht, sie wird lediglich verteilt.
    Natürlicher Prozess.
    Ein neuer Urknall sozusagen, Start & Ziel. Die gegenläufige Schwingung des Pendels.
    Jeder denkt doch seine Religion währe die einzig wahre. Und darum gibt es Kriege.
    Gäbe es die Religion nicht, gäbe es immer noch die Territorialkriege. Aber es gäbe deutlich weniger Kriege, richtig.
    Es gibt keine Historischen Aufzeichnungen. Ist mir eigentlich egal ob da ein Typ war der vor 2000 Jahren gelebt hat oder nicht aber ich stimme dir zu das er ein guter Mensch gewesen sein könnte. Kann aber auch sein das er einfach Verückt war. Was nützt es einem Wasser in Wein zu verwandeln? Ist genauso als wenn du einen Kuchen zu Brot machen würdest^^
    Daher stell ich seine 'Taten' auch in Frage (da wurde viel zu viel dazugebastelt). Seine Ideologie stell ich aber nicht in Frage, die halte ich für erstrebenswert.
    Geändert von SplitTongue (28.12.2008 um 01:14 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht.
    Natürlicher Prozess..
    Ein Perpetuum Mobile ist ein System, aus dem keine Energie "verloren" geht ... das heißt nicht, dass es ewig bestehen muss.

Außerdem ist nicht geklärt, ob das Universum wieder zusammen fällt. Das tut es nur, wenn es wirklich so viel dunkle Materie gibt wie angenommen wird und wenn Neutrinos eine Masse haben.
    Ist aber eigentlich egal, weil wenn das Universum zusammenfällt, verschwindet nicht nur der Raum, sondern auch die Zeit ... es gibt kein "danach", genauso wie es kein "davor" gibt.

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Irgendwie entfernen wir uns von der Bibel finde ich..
    Ich hab keine Psysik studiert um jetzt über die Quantentheorie sprechen zu können..^^

Machen wir es doch einfach..

WIR SIND DIE GUTEN! ^^
    Also wir Wissenschaftler.. Und nun bitte einen Freiwilligen Christen nach vorne der den ersten Stein werfen möge..
    ich warte..^^

Semi Pro

Standard

Wissenschaft ist die Suche nach dem geringstmöglichen Unsinn, Glaube das Auftrumpfen mit dem größtmöglichen Unsinn. Ist mir grad so eingefallen
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Perpetuum mobile ...
    Es ist ziemlich groß und zwischen 10 und 20 mrd. Jahre alt.
    Manche kennen es unter dem Begriff Universum ...
    Wer sagt denn, dass es ewig so weiter existieren wird ? Ein perpetuum mobile kann man doch gar nicht beweisen...

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    Wissenschaft ist die Suche nach dem geringstmöglichen Unsinn, Glaube das Auftrumpfen mit dem größtmöglichen Unsinn. Ist mir grad so eingefallen
    Sprüche, dir alle Denkebenen einfach mal so über den Haufen werfen und irgendwelche klug klingenden Thesen aufstellen, zählen für mich zu "größtmöglichem Unsinn".

Professional Avatar von HunT

Standard

Zeit ist nicht blos Mathematik. Zeit ist Bewegung! Wird die Zeit angehalten, bewegt sich auch nichts mehr...weder irgendwelche Atomteilchen, noch sonst was. Auch, was sich gerade in der Luft befindet und eigentlich von der Erdanziehung runterfallen müsste, bleibt in der Luft, weil die Zeit still steht. Zeit kann man theoretisch vor- und zurückdrehen und somit in die Vergangenheit reisen und andere Bewegungen durchführen, die dann die ursprüngliche Gegenwart verändern. Praktisch ist das jedoch unmöglich.

An die Vergangenheit und Zukunft nicht zu glauben, ist Quatsch und ignorrant. Genauso zu denken, es gebe keine Ewigkeit...Ewigkeit ist auch nichts anderes als die Unendlichkeit. Unser Universum mag endlich sein, aber was sich hinter den Grenzen des Universums befindet ist die Unendlichkeit. Unser Universum mag sich irgendwann wieder zusammenziehen, aber das heißt nicht, dass sich alles wiederholt...es läuft nur einem bestimmten Zyklus entgegen und wird ewig so weitergehen. Und Unendlichkeit ist etwas, was der Menschenverstand nicht mehr begreifen kann...hier versagt die Wissenschaft eindeutig und der Weg für Spekulationen und Glaube wird frei gemacht.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Du bist der jenige der gesagt hat das Jesus DEFINTIV existiert hat.
    Ich habe nie gesagt das Jesus nicht existiert hat nur das es
    für seine existens keine wirklichen Beweise gibt.

Einigen wir uns auf Gegenwart. Ist das ein für dich akzeptabler Kompromiss ?
    Was? Gegenwart is auch keine Erfindung es ist nur ein Wort das das Jetzt beschreibt.
    Zeit = Mathematik? Zeit = Das Wort Zeit bezeichnet die vom menschlichen Bewusstsein im Alltag als aufeinanderfolgend wahrnehmbare Reihenfolge im Auftreten von Ereignissen. Mathematik ist eine Art eigene Wissenschaft.
    Die Gleichung Zeit = Mathematik mach überhaub keinen Sin.
    Der Versuch etwas zu wiederlegen was du selber nicht verstehst ist eigentlich ziemlich sinnlos. Das ist genau das gleiche was Creationist mit der Evolutions tun.
    Für die heist Evolutuion: Affe bring einen Mensch zur Welt = Bullshit.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Seite 9 von 164 ErsteErste ... 78910111959109 ... LetzteLetzte

Stichworte