Da hast du recht. Leider wird der Begriff fast immer nur im mathematischen Sinne gebraucht, das wollte ich damit nur mal klarstellen.
Wenn du im Weltraum einem Objekt Bewegungsenergie zuführst, verliert dieses dann seine Energie ?Ich denke nicht dass es Ewigkeit gibt, was materielle/energetische Beständigkeit angeht und damit eigentlich jegliche Beständigkeit..
Darum gibt es auch kein Perpetum mobile..
Alles ist vergänglich.
Ein Pertetuum Mobile ist wenn überhaupt nur im Weltall zu realisieren, aber bestimmt nicht auf der Erde.
Geändert von SplitTongue (28.12.2008 um 00:48 Uhr)
Alles nur ne Frage der Zeit..
Völliges vakuum gibt es nicht..
irgendein paar Moleküle schwirren immer rum..
Und darum wird es auch im Weltraum kein Perpetum Mobile geben..
Ich denke nicht.
Auch das Universum hat nicht ewig Bestand.
Es dehnt sich aus und fällt dann wieder zusammen.
Natürlicher Prozess..
Nur weil ein Objekt auf ein anderes prallt heisst das nicht dass die Energie verloren geht, sie wird lediglich verteilt.
Ein neuer Urknall sozusagen, Start & Ziel. Die gegenläufige Schwingung des Pendels.Auch das Universum hat nicht ewig Bestand.
Es dehnt sich aus und fällt dann wieder zusammen.
Natürlicher Prozess.
Gäbe es die Religion nicht, gäbe es immer noch die Territorialkriege. Aber es gäbe deutlich weniger Kriege, richtig.Jeder denkt doch seine Religion währe die einzig wahre. Und darum gibt es Kriege.
Daher stell ich seine 'Taten' auch in Frage (da wurde viel zu viel dazugebastelt). Seine Ideologie stell ich aber nicht in Frage, die halte ich für erstrebenswert.Es gibt keine Historischen Aufzeichnungen. Ist mir eigentlich egal ob da ein Typ war der vor 2000 Jahren gelebt hat oder nicht aber ich stimme dir zu das er ein guter Mensch gewesen sein könnte. Kann aber auch sein das er einfach Verückt war. Was nützt es einem Wasser in Wein zu verwandeln? Ist genauso als wenn du einen Kuchen zu Brot machen würdest^^
Geändert von SplitTongue (28.12.2008 um 01:14 Uhr)