Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Gut auch wen du der festen überzeugung bist das Jesus existiert hat
gibt es trozdem keinen beweiß der diese These stüzt.
Weist du was eine Gleichung ist?
1 + 1 = 2
und wenn 1 + 1 = 2 ist dan muss
2 = 1 + 1 sein
Wenn wie du sagst Mathematik gleich ist Zeit ist dan MUSS und das ist Fakt
die Zeit auch gleich Mathemtik sein.
Deshalb sage ich das die Behaubtung das Zeit = Mathematiks vollkommen
unsinig ist und versuch doch bitte sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden.
Geändert von Mafiaaffe (28.12.2008 um 01:51 Uhr)
"God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson
Also ich kann dir bis auf den letzten Satz zustimmen, denn dieser ist eben eine persönliche Ansicht, die bei jedem Menschen schwankt. Ich halte von "Übersetzungen" der Wunder genauso viel wie von gezielt ausgewählten Religionen. Beide wollen einem "Wahrheit" verkaufen, als könne nur das Eine (die sog. "Wahrheit) existieren. Alle Wissenschaft ist für mich nur ein unzulänglicher, ewig dauernder und ewig unvollständiger Versuch, Dinge verschiedenster Geistesebenen in ein festes System zu zwängen.
Dennoch muss und kann dies auch alles nebeneinander existieren, solange es jedem Menschen ermöglicht wird, so frei wie möglich zu denken. "Wie möglich" deshalb, da kein Mensch leben kann, ohne die Einflüsse seiner Umgebung auf irgendeine Art auf sich wirken zu lassen.
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
damit liegst du auf dem (nach meinem Geschmack) richtigen Kurs. Wissenschaft kann schnell in Wissenschaftsgläubigkeit umschlagen, wenn man nicht immer bereit ist, seine Lieblingshypothesen jederzeit aufzugeben. Das garantiert auch lebenslange geistige Entwicklung: sich (mit Humor) permanent in Frage zu stellen und immer die eigene Überforderung zu suchen als Herausforderung. Dazu gibts ja genug Material in den Leihbüchereien Abteilung Wissenschaftstheorie, Philosophie und Literatur.
Gerne doch, aber niemand kann seine eigene(n) Denkebene(n) 1:1 für andere Leute kopieren, denn diese gleichen sich so gut wie nie komplett. Deshalb denkt man sich auch jeden Tag wieder "Was erzählt denn der für einen Mist". Der Versuch liegt darin, die Ebenen in soweit mit anderen abzugleichen, dass sie relativ nachvollziehbar sind und sodass eine Diskussion stattfinden kann. Es ist eigentlich immer so, dass ein Teil bei der "Übersetzung" verloren geht. Deshalb ist es auch schier unmöglich ein Gefühl 1:1 zu beschreiben.
Und schon kann ich dir zustimmen.
Das ist eben auch ein Ziel, dem ich möglichst nahe kommen will.
Geändert von Saltwater (28.12.2008 um 02:01 Uhr)
Wenn es in 2000 Jahren keine Aufzeichnungen mehr gibt, die deine Existenz belegen, heisst das dann zwangsläufig dass du niemals existiert hast ?
Siehst du: Du stützt dich bei deiner Erklärung der Zeit auf die Mathematik, weil du sie dir anscheinend anders nicht begreiflich machen kannst. In der Mathematik bezeichnet die Zeit immer nur einen Ausschnitt auf einem Kreis (Kreis = Ewigkeit). Mit Gegenwart & Ewigkeit (das Unvorstellbare, das, was den Horizont übersteigt) lässt sich aber nunmal nicht sinnvoll rechnen, also muss man es portionieren, um damit was anfangen zu können. Dass sich dabei die Mathematik mit der Gegenwart & Ewigkeit nicht zwangsläufig ausschliesst, müsste dir aber klar sein, daher auch meine Bemerkung dass Zeit auch mehr als nur Mathematik sein kann (Ewigkeit).
Lies meinen Satz nochmal. Der Satz in dem '...sich Federn in der Ar.... stecken...' vorkommt, und lass es mal ein wenig wirken.Also rennst du nackt durch den Wald und umarmst Bäume?^^
Vllt. merkst du dann, dass wir beide keine Hühner sind. Ich kein Hippie der Bäume umarmt, und du kein Weißkittel mit Monokel ^^.
Ja, wenn man dabei die bio-chemischen Aktivitäten deines Gehirn, dein Aussehen, deine Überzeugungen und den Rest, der dich sonst noch von anderen Menschen unterscheidet, dabei berücksichtigt, DEFINITIV JA !! Zwar nach dem selben Grund-Bauplan aber dennoch einzigartig. Wenn du 2 identische Werkstücke aus Metall nach einer technischen Zeichnung anfertigst, sind die beiden Teile dann auch gleich ? Nein, jedes für sich ist ein Unikat.Ich bin auch ein Mensch aus Fleisch und Blut. Macht mich das jetzt so besonders?
Geändert von SplitTongue (28.12.2008 um 02:51 Uhr)
Zum dritten mal ich habe nie behaubtet das Jesus nicht existiert hat
nur das es keine außerbiblischen Beweise gibt für seine Existens gibt.
aber durchaus Beweise gegen sein Existens
http://de.youtube.com/watch?v=PRnlj5...eature=related
Ich stüze mich bei meiner Erklärung auf Logic 1 = 1 diesen Fakt kann man nicht umgehen. Du Argumentierst gerade auf dem selbem level wie ein Creationist
"du glaubt nicht and Gott weil Gott über deinen Horizont geht"
Aber das etwas keine Sin ergibt hat noch lange nicht zu bedeuten
das es meinen Horizont übersteigt. Wer sagt das mit einen Kreis gerechnet wird?
Du denkst das wäre logisch wie sonst sollte man die Ewigkeit beschreiben
aber is das Fact? nein. Zeig mir bitte den wissentschaftlichen Beleg und
komm nicht irgenwelche Vermutungen.
Hast du überhaubt die geringste Ahnung von der Relativitätstheory?