Wenn es in 2000 Jahren keine Aufzeichnungen mehr gibt, die deine Existenz belegen, heisst das dann zwangsläufig dass du niemals existiert hast ?
Siehst du: Du stützt dich bei deiner Erklärung der Zeit auf die Mathematik, weil du sie dir anscheinend anders nicht begreiflich machen kannst. In der Mathematik bezeichnet die Zeit immer nur einen Ausschnitt auf einem Kreis (Kreis = Ewigkeit). Mit Gegenwart & Ewigkeit (das Unvorstellbare, das, was den Horizont übersteigt) lässt sich aber nunmal nicht sinnvoll rechnen, also muss man es portionieren, um damit was anfangen zu können. Dass sich dabei die Mathematik mit der Gegenwart & Ewigkeit nicht zwangsläufig ausschliesst, müsste dir aber klar sein, daher auch meine Bemerkung dass Zeit auch mehr als nur Mathematik sein kann (Ewigkeit).
Lies meinen Satz nochmal. Der Satz in dem '...sich Federn in der Ar.... stecken...' vorkommt, und lass es mal ein wenig wirken.Also rennst du nackt durch den Wald und umarmst Bäume?^^
Vllt. merkst du dann, dass wir beide keine Hühner sind. Ich kein Hippie der Bäume umarmt, und du kein Weißkittel mit Monokel ^^.
Ja, wenn man dabei die bio-chemischen Aktivitäten deines Gehirn, dein Aussehen, deine Überzeugungen und den Rest, der dich sonst noch von anderen Menschen unterscheidet, dabei berücksichtigt, DEFINITIV JA !! Zwar nach dem selben Grund-Bauplan aber dennoch einzigartig. Wenn du 2 identische Werkstücke aus Metall nach einer technischen Zeichnung anfertigst, sind die beiden Teile dann auch gleich ? Nein, jedes für sich ist ein Unikat.Ich bin auch ein Mensch aus Fleisch und Blut. Macht mich das jetzt so besonders?