Seite 38 von 164 ErsteErste ... 2836373839404888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Professional Avatar von HunT

Standard

Viel besser wäre wohl die Umfrage, was man unter "Gott" versteht.

Ein alter, bärtiger Mann, der auf einem Thron sitzt und ne heilige Schrift in seiner Hand hält ist es meiner Ansicht nicht. Wenn man so will, gehöre ich zu der Gruppe des "starken agnostischer Theismus"...wissen kann ich ja nicht, dass es sowas wie Gott gibt, aber was viele Atheisten nicht begreifen, ist die Tatsache, das ein Glaube an etwas kein Glaube wäre, wenn man es wissenschaftlich beweisen könnte...netter Widerspruch, oder?

Es beweist jedoch mangelnde Intelligenz, wenn man krampfhaft versucht zu beweisen, dass es keinen Gott gibt und alle als dumm oder naiv abzustempeln, die überhaupt an etwas glauben. Ein Leben ohne einen Glauben an etwas, ist für mich wie Nahrung ohne Geschmack...ich esse es um mich mit Nährstoffen zu versorgen, aber Freude und Genuss habe ich daran nicht. Ich erwarte nicht, dass Atheisten das verstehen, aber es wäre fair, wenn man aktzeptieren würde, dass nicht alle gläubigen Menschen totale Narren und Kampfläufer mit Bomben um den Körper herum sind. Ich studiere zwar Naturwissenschaften, kann aber trotzdem an so etwas wie Gott glauben, oder? Was ist verkehrt daran? Zumal es keine Beweise gegen eine Existenz einer solchen Kraft wie Gott gibt.

"Wir Menschen wissen viel, begreifen aber nur wenig von dem, was wir wissen."

Eine Beobachtung, die ich immer wieder machen muss, wenn ich auf Menschen unterschiedlicher Auffassung stoße. Vor allem bei Leuten, die sich solch große Mühe geben, alles und jeden zu beweisen, aber nicht wirklich verstanden haben, wozu sie das machen. Lasst die Leute doch einfach in Ruhe! Je mehr wir wissen, umso weniger begreifen wir und stellen fest, dass wir im Grunde garnichts wissen!

Ihr solltet mehr Zitate von Philosophen lesen, anstatt euch hirnlose YouTube Videos reinzuziehen. Nur so ein Gedanke.

Ach ja, für Diskussionen bin ich nicht empfänglich. Wollte lediglich meine Meinung darlegen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von chenjung

Standard

Das ganze "Lebt nach der Bibel" und "Verehrt Gott" gerede, ist nichts weiter gewesen, als die Leute zu Unterdrücken!

Nehmt es mir nicht übel, aber ich bin kein Religöster Mensch, weil der "Glaube" bisher eig. nur Schaden verursacht hat.

"Zahlt Gold, und ihr kommt in den Himmel" - Danke Kirche!!! Ich selber habe eine große Abneigung gegen Krichen aller Art. Egal ob Christlich oder nicht. Für mich gibt es keine "die Wahreglaubensrichtung".

Fakt ist eher für mich, das uns die Kirche rund 500 Jahre Evolution gekostet hat. Denn alles was von anderen entdeckt wurde, wurde von der Kirche als "Teufelswerk" abgetan und die Leute verfolgt.

Seit mir nicht Böse, ich respektiere, wenn Leute Religös sind, und dies solln sie auch tun, aber ich kann es nicht verstehen, auf was zu hören, was es wohl nicht gibt.

Auch das ganze, Heilige Kriegs zeug, völliger Schwachsinn.

Die Bibel wurde von Menschen geschrieben und somit haben sich einige Menschen davon einen Vorteil verschafft.

Naja soviel dazu!

(ist nicht Böse gemeint)
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Professional Avatar von HunT

Standard

Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass ich Kirche, Bibel und Gott nicht in einen Topf reinwerfe. Kirche ist mir egal, ich gehe nie dahin...Bibel habe ich nie gelesen, zumindest nicht so intensiv. Es ist die gute Erziehung meiner Eltern, mir beizubringen, was es in der Welt gibt und mir dann die Entscheidung mir zu überlassen, woran ich glauben soll.

Bin kein konservativer Gläubiger, der streng nach Bibel und all dem Kram lebt. Ich nehm das locker und habe dennoch einen festen Glauben an Gott.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Widersprüche gibt es auch im Koran, der wurde im Laufe der Zeit veröffentlicht.
    Anhand der dort geschriebenen Texte merkt man den Wandel des Einflusses von Mohammed:
    "Es soll kein Zwang sein im Glauben" (Sure 2:256)
    "Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift, ses sei denn in der besten Art, ... denn unser Gott und euer Gott ist Einer, und ihm sind wir ergeben." (Sure 29:46)

Mit erhöhtem Einfluss klingen die Verhaltensanweisungen im Bezug Andersgläubiger etwa so:
    "Und wenn die verbotenen Monate verflossen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt...." (Sure 9:5)
    (Bei Konvertierung des Glaubens und einer Zusatzsteuer sollen die Ungläubigen entlassen werden)
    "Und kämpfet wider sie, bis keine Verfolgung mehr ist und aller Glaube auf Allah gerichtet ist. Stehen sie jedoch ab, dann, wahrlich, sieht Allah sehr wohl, was sie tun." (Sure 8:39)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Man sollte vielleicht nicht vergessen, dass die Bibel auf Deutsch nicht dem Original entspricht. Deswegen kann man da nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
    Selbst wenn ich so streng gläubig wäre, könnte die Bibel für mich kein Maß darstellen weil das Buch, genauso wie der koran, einfach nicht mehr Zeitgemäß ist.
    t(-.-t)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Also ich mache zwischen Gott und Religion eine riesen Lücke.
    Ich glaube an Gott allerdings ******* ich auf Religion.

Meine Definition von Gott ist auch eine andere als sie die meisten haben.
    Unter Gott verstehe ich das Positive bzw. die positive Energie um uns herum die uns glücklich macht, Mitleid empfinden lässt, etc.

Allerdings ist das für andere schwerer bzw. kaum vorstellbar da Sie meine Definition vom Leben nicht kennen.

Gott an sich ist so gesehen keine schlechte Idee da er vielen Menschen noch soviel Hoffnung gibt das sie es schaffen sich aus der größten ******* noch herauszubuddeln.

Der Nachteil an Gott ist schlichtweg die Religion, zumindest in meinen Augen.

Erfahrener User

Standard

Arme Menschheit #kopfschüttel
    Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    Arme Menschheit #kopfschüttel
    Herr vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun
    pffffff
    Ich weiß was ich tue

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    pffffff
    Ich weiß was ich tue
    Nein, sonst hättest du es nicht getan

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    Nein, sonst hättest du es nicht getan
    Jaja komm bleib weg mit so nem Schmarrn
    Tschuldigung, ist nicht böse gemeint aber so Geschwätz kann ich nicht ab von wegen "Vergib ihnen" und von wegen alle bösen Menschen kommen ins Fegefeuer
    Mit den Methoden konnte man den Leuten vielleicht im Mittelalter kommen aber nicht mehr heutzutage
    Und irgendwann wird die Kirche sowieso aussterben weil sie keine Anhänger mehr findet
    Die haben ja jetzt schon ihre Probleme und der Papst wird auch nicht einsichtiger was das alles angeht (Kondome, Zöllibad)

Stichworte