Seite 37 von 164 ErsteErste ... 2735363738394787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 370 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Newbie

Standard

Wie viele von den reinen Tieren sollte Noah in der Arche mitnehmen?

"Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen(7 stück) und sein Weibchen(7 stück für jedes männchen 1), von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen."

(1. Mose 7,2)

bei den anderen wenn man ein wenig weiterliest in den stellen kann man da einiges Klarstellen
    z.b. mit dem vorhang..

starb zuerst jesusu oder zeriss zuerst der vorhang....
    wenn ich mir die stelle durchlese ist das gleichzeitig geschehen

da steht und und nicht dann

naja aber was bringt mir das ich kann euch eh nicht umstimmen weil ihr es nicht wollt ihr seid nur darauf aus alles den christen zu widerlegen.

naja wer zulezt lacht lacht ambesten. auf widersehen

"Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte."

(1. Mose 7,8-9)

passt doch je paar (das sind 2) ein männchen und ein weibchen(sind auch 2)

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von SIR.XASIR Beitrag anzeigen
    Wie viele von den reinen Tieren sollte Noah in der Arche mitnehmen?

"Von allen reinen Tieren nimm zu dir je sieben, das Männchen(7 stück) und sein Weibchen(7 stück für jedes männchen 1), von den unreinen Tieren aber je ein Paar, das Männchen und sein Weibchen."

(1. Mose 7,2)

bei den anderen wenn man ein wenig weiterliest in den stellen kann man da einiges Klarstellen
    z.b. mit dem vorhang..

starb zuerst jesusu oder zeriss zuerst der vorhang....
    wenn ich mir die stelle durchlese ist das gleichzeitig geschehen

da steht und und nicht dann

naja aber was bringt mir das ich kann euch eh nicht umstimmen weil ihr es nicht wollt ihr seid nur darauf aus alles den christen zu widerlegen.

"Von den reinen Tieren und von den unreinen, von den Vögeln und von allem Gewürm auf Erden gingen sie zu ihm in die Arche paarweise, je ein Männchen und Weibchen, wie ihm Gott geboten hatte."

(1. Mose 7,8-9)

passt doch je paar (das sind 2) ein männchen und ein weibchen(sind auch 2)

Dort sind mindestens 30 - 40 Beispiele gegeben.
    Wenn du die alle wiederlegen kannst bist du gut.

Ansonsten: Kopf = Tisch

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

wer weiterlesen kann ist klar im vorteil
    Kann ich nur unterstreichen....

Roemer 2.1 Besagt lediglich das Menschen nicht über andere Menschen richten sollen. "Gottes Urteil" wird dadurch aber in keinem Fall entkräftet.

Roemer 2.2 Luther Bibel

"2Denn wir wissen, daß Gottes Urteil ist recht über die, so solches tun."

Römer 3,9-24 (Gute Nachricht Bibel)

So heißt es auch in den Heiligen Schriften: »Kein Mensch kann vor Gott als gerecht bestehen;11 kein Mensch hat Einsicht und fragt nach Gottes Willen. 12 Alle haben den rechten Weg verlassen; verdorben sind sie alle, ausnahmslos. Niemand ist da, der Gutes tut, nicht einer. 13 Ihre Worte bringen Tod und Verderben, von ihren Lippen kommen böse Lügen, tödlich wie Natterngift sind ihre Reden. 14 Nur Fluch und Drohung quillt aus ihrem Mund. 15 Rücksichtslos opfern sie Menschenleben. 16 Wo sie gehen, hinterlassen sie Trümmer und Elend. 17 Was zum Frieden führt, ist ihnen unbekannt. 18 Sie wissen nichts von Gottesfurcht.«
    19 So steht es im Buch des Gesetzes. Wir wissen aber: Was das Gesetz sagt, das gilt für die, denen das Gesetz gegeben ist. Niemand kann sich also herausreden. Die ganze Menschheit ist vor Gott schuldig. 20 Denn das steht fest: Mit Taten, wie sie das Gesetz verlangt, kann kein Mensch vor Gott als gerecht bestehen. Durch das Gesetz lernen wir erst die ganze Macht der Sünde kennen.
    Ich weiß wirklich nicht wie diese Textstelle deinem Argument helfen soll.... Auch hier wir ein keinem Fall das vorherige Urteil entkräftet. Die Kernaussage hier ist doch folgende: jeder Mensch ist wertlos, egal wieviel gutes er auch getan hat. Das Einzige was wirklich wichtig ist "mich(Gott)" zu verehren. Alles andere ist zweitrangig.

Alle erfahren Gottes rettende Treue, die in diesem Glauben stehen.
    ...und alle die nicht in diesem Glauben stehen werden für alle Ewigkeiten gefoltert. Der Bibel nach würde ein gläubiger Pädophiler ins Paradies kommen, ein Atheist würde aber, unabhängig davon wieviel Gutes er getan hat, für alle Zeiten brennen. Das sind nicht die Worte eines liebenden Gottes sondern die eines unter Minderwertigkeitskomplexen leidenden sadistischen Diktators (alle die schon mal ein nordkoreanisches propaganda Video gesehen haben wissen was ich meine.)

Mach doch mal n beispiel wo sie sich widerspricht
    hier hast du gleich mehrere:

http://www.youtube.com/watch?v=RB3g6mXLEKk
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Professional Avatar von Affenzahn375

Standard

@Mafiaaffe
    hast du religion studiert?
    stimme dir überall zu

Standard

Zitat Zitat von Affenzahn375 Beitrag anzeigen
    @Mafiaaffe
    hast du religion studiert?
    stimme dir überall zu

Du meinst Theologie? Halte ich für das einzige Studienfeld wo du nachher dümmer bist als vorher. Spass beseite, nein, habe nichts dergleichen studiert. Beschäftige mich aber in meiner Freizeit ziemlich viel mit dem Thema.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Echt zu geil^^
    Gegen Mafiaaffe hat niemand ne Chance

Kam Sir.Xasir nur hierher um uns religion zu lehren?
    Ist er ein Gesandter von den Kirchen, damit wieder mehr junge Leute an Gott glauben und ihr Geld der Kirche zur verfügung stellen?

Seine 4 Beiträge hat er jedenfalls hier geschrieben und da er auf Granit gestoßen ist, ist er auch wieder gegangen... Komisch das ganze

Professional Avatar von Bies

Standard

Christen: 0
    Mafiaaffe : 3...oder 4...?

Interessant und Lustig was er hier immer schreibt^^

Besonders das letzte Video
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional

Standard

Sag mal. Wer bist du eigentich?
    Regestrierst dich in einem Crysis Forum, schreibst zwei unnütze Beiträge in einem kompletten Off-Topic Thread und verschwindest wieder?

Das kommt mir gerade einfach so wahllos vor.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Lässt es sich eigentlich einrichten hier mal ne (von mir aus auch anonyme) Umfrage zu starten wer für was ist?
    Genug auswahlmöglichkeiten sollte man da aber schon geben, denke ich.
    So wie die Meinungen hier teilweise auseinander gehen....
    Finde es ehrlich gesagt erschreckend wie viele Menschen es noch gibt die tatsächlich noch an Sekten und Kirchen glauben. Ich frage mich wirklich was in deren Köpfen vorgeht wenn sie auf so massive Mauern aus Gegenargumenten stoßen gegenüber denen sie einfach total hilflos sind.

Wir hatten auch so einen Religionslehrer damals auf'm Gymmi, dem sind wir auch öfters mal mit logischen Argumenten und Verstand begegnet. Später haben wir es aber meist gelassen, der war einfach zu mitleiderregend. War nicht gut sein Weltbild ins Wanken zu bringen...
    Na ja, wenn man es nicht akzeptieren kann ein Stück Sternenstaub zu sein dass unglaubliches Glück hat vorrübergehend in einer (mehr oder weniger) bewussten Form zu existieren, sondern der sich in seiner Phantasie unbedingt zum MIttelpunkt des Universums hervorheben muss, dann soll es mir recht sein.
    Aber keiner davon soll mir erzählen dass ich unabhängig davon wie ich mein Leben sonst lebe, nach meinem Tod undendliche Qualen leiden muss, falls ich deren imaginären Freund nicht anbete, welcher es auch noch nicht mal nötig hat sich in irgend einer Form bemerkbar zu machen. Nein, im Gegenteil! Es kommen auch noch Menschen anderer Religionen/Glaubensrichtungen/Whatever an und behaupten ich solle deren Gott/Götter/Whatever anbeten, mit jeweils verschiedenen Konsequenzen, je nachdem ob dafür oder dagegen.

Was für ein Humbug. Wenn es eine übernatürliche Existens gibt, dann wette ich mit euch dass es nicht ihr Wille ist dass wir ihr zuliebe protzige Gebäude bauen in denen wir uns auf Bänke knien und Lieder singen.
    Darauf verwette ich meinen Platz am Himmel und gehe freiwillig in die Hölle :P
    Cu there, ich halte nen Aufguss bereit

So, jetzt gehe ich erst mal ins Bett, wollte eh nur kurz E-Mails checken vor'm Schlafen gehen-.-
    ​​

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Lässt es sich eigentlich einrichten hier mal ne (von mir aus auch anonyme) Umfrage zu starten wer für was ist?
    Genug auswahlmöglichkeiten sollte man da aber schon geben, denke ich.
    Würde mich auch interessieren.

Vielleicht nach einem ähnlichem System wie es in "der Gotteswahn" verwendet wird:

1. Gnostischer Theismus. "Ich weiß, dass es einen Gott gibt." Gotteswahrscheinlichkeit 100%.

2. Starker agnostischer Theismus. "Ich glaube fest daran, dass es einen Gott gibt." Gotteswahrscheinlichkeit knapp unter 100%.

3. Schwacher agnostischer Theismus. "Ich bin nicht ganz sicher, aber ich denke es gibt einen Gott." Gotteswahrscheinlichkeit knapp über 50%.

4. Agnostizismus. "Ich denke die Existenz und Nichtexistenz eines Gottes sind genau gleich wahrscheinlich." Gotteswahrscheinlichkeit 50%.

5. Schwacher agnostischer Atheismus. "Ich weiß nicht, ob Gott existiert, ich bin aber eher skeptisch." Gotteswahrscheinlichkeit knapp unter 50%.

6. Starker agnostischer Atheismus. "Ich kann es nicht wissen, aber ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, dass es einen Gott gibt." Gotteswahrscheinlichkeit knapp über 0%.

7. Gnostischer Atheismus. "Ich weiß genau das es keinen Gott gibt" Gotteswahrscheinlichkeit 0%.

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Was für ein Humbug. Wenn es eine übernatürliche Existens gibt, dann wette ich mit euch dass es nicht ihr Wille ist dass wir ihr zuliebe protzige Gebäude bauen in denen wir uns auf Bänke knien und Lieder singen.
    Berechnungen zufolge gibt es zwischen 7*10^22 und 7*10^24 (7.000.000.000.000.000.000.000.000) Sterne im Universum und das sind nur die Sterne die von unseren leistungsfähigsten Teleskopen erfasst werden können die wirkliche Anzahl mag also weit höher seien. Unsere Sonne ist nur eine von vielen, sie weder besonders klein, noch ist sie überdurschnittlich groß. Die Anzahl potenzieller Planeten ist demnach beinahe unermesslich.
    Wenn es einen Gott geben sollte, was ich für so wahrscheinlich halte wie die Existenz von Feen in meinem Garten, dann interessiert er sich mit Sicherheit noch weniger für unsere Gedanken und Taten, wie wir uns für den Tagesablauf einer Amöbe interessieren...

...oder um es mit den Worten von Carl Sagan zu sagen:

http://www.youtube.com/watch?v=Bsm-Ai1jD0Q
    Geändert von Mafiaaffe (15.07.2010 um 11:20 Uhr)

Stichworte