Zitat Zitat von SIR.XASIR Beitrag anzeigen
wer weiterlesen kann ist klar im vorteil
Kann ich nur unterstreichen....

Roemer 2.1 Besagt lediglich das Menschen nicht über andere Menschen richten sollen. "Gottes Urteil" wird dadurch aber in keinem Fall entkräftet.

Roemer 2.2 Luther Bibel

"2Denn wir wissen, daß Gottes Urteil ist recht über die, so solches tun."

Römer 3,9-24 (Gute Nachricht Bibel)

So heißt es auch in den Heiligen Schriften: »Kein Mensch kann vor Gott als gerecht bestehen;11 kein Mensch hat Einsicht und fragt nach Gottes Willen. 12 Alle haben den rechten Weg verlassen; verdorben sind sie alle, ausnahmslos. Niemand ist da, der Gutes tut, nicht einer. 13 Ihre Worte bringen Tod und Verderben, von ihren Lippen kommen böse Lügen, tödlich wie Natterngift sind ihre Reden. 14 Nur Fluch und Drohung quillt aus ihrem Mund. 15 Rücksichtslos opfern sie Menschenleben. 16 Wo sie gehen, hinterlassen sie Trümmer und Elend. 17 Was zum Frieden führt, ist ihnen unbekannt. 18 Sie wissen nichts von Gottesfurcht.«
19 So steht es im Buch des Gesetzes. Wir wissen aber: Was das Gesetz sagt, das gilt für die, denen das Gesetz gegeben ist. Niemand kann sich also herausreden. Die ganze Menschheit ist vor Gott schuldig. 20 Denn das steht fest: Mit Taten, wie sie das Gesetz verlangt, kann kein Mensch vor Gott als gerecht bestehen. Durch das Gesetz lernen wir erst die ganze Macht der Sünde kennen.
Ich weiß wirklich nicht wie diese Textstelle deinem Argument helfen soll.... Auch hier wir ein keinem Fall das vorherige Urteil entkräftet. Die Kernaussage hier ist doch folgende: jeder Mensch ist wertlos, egal wieviel gutes er auch getan hat. Das Einzige was wirklich wichtig ist "mich(Gott)" zu verehren. Alles andere ist zweitrangig.

Alle erfahren Gottes rettende Treue, die in diesem Glauben stehen.
...und alle die nicht in diesem Glauben stehen werden für alle Ewigkeiten gefoltert. Der Bibel nach würde ein gläubiger Pädophiler ins Paradies kommen, ein Atheist würde aber, unabhängig davon wieviel Gutes er getan hat, für alle Zeiten brennen. Das sind nicht die Worte eines liebenden Gottes sondern die eines unter Minderwertigkeitskomplexen leidenden sadistischen Diktators (alle die schon mal ein nordkoreanisches propaganda Video gesehen haben wissen was ich meine.)

Mach doch mal n beispiel wo sie sich widerspricht
hier hast du gleich mehrere:

http://www.youtube.com/watch?v=RB3g6mXLEKk