Ich habe mir die Freiheit genommen nicht alles zu zitieren. Aber in diesem Punkt möchte ich dir dennoch Recht geben. Ich kann natürlich nicht, wissen, ob ein Weg richtig oder falsch ist, aber ich kann dennoch entscheiden, was ich für richtig und falsch halte. Ich habe meinen Weg gewählt und daran wird nur Gott alleine was ändern können, wenn er es möchte, indem er mir Zeichen gibt, die mein Leben, wenn ich sie denn richtig interpretiere, verändern können und somit auch meine Ansichten.
Vielleicht wird das irgendwann passieren, vielleicht aber auch nicht. Ich will damit nur sagen, dass Gott niemals aktiv eingreifen wird in unser Leben. Er übernimmt eher eine passive Haltung. Für unser Handeln sind wir selbst verantwortlich. Wir können unser Verhalten ändern, wenn wir wollen, aber manchmal passieren auch Dinge im Leben, die uns automatisch verändern, ohne dass wir das selbst bestimmen. Nur soviel sei gesagt, ich habe durch meinen Beruf auch viel mit Menschen zu tun und im Gegensatz zu deiner Tätigkeit sehe ich sehr deutlich den Zerfall tugendhafter Werte in der Gesellschaft. Alles eine Frage der Sichtweise.
Nichts für Ungut, Mafiaaffe, aber damit ist meine Diskussion endgültig vorbei. Wenn es was gibt, dass du mir unbedingt mitteilen möchtest, dann bitte per PN.