Seite 10 von 164 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Irgendwie entfernen wir uns von der Bibel finde ich..
    Ich hab keine Psysik studiert um jetzt über die Quantentheorie sprechen zu können..^^

Machen wir es doch einfach..

WIR SIND DIE GUTEN! ^^
    Also wir Wissenschaftler.. Und nun bitte einen Freiwilligen Christen nach vorne der den ersten Stein werfen möge..
    ich warte..^^
    ROFL ! *tränenlach*

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Zeit ist nicht blos Mathematik. Zeit ist Bewegung! Wird die Zeit angehalten, bewegt sich auch nichts mehr...weder irgendwelche Atomteilchen, noch sonst was. Auch, was sich gerade in der Luft befindet und eigentlich von der Erdanziehung runterfallen müsste, bleibt in der Luft, weil die Zeit still steht. Zeit kann man theoretisch vor- und zurückdrehen und somit in die Vergangenheit reisen und andere Bewegungen durchführen, die dann die ursprüngliche Gegenwart verändern. Praktisch ist das jedoch unmöglich.
    Danke, genau das wollte ich mit meiner Behauptung, dass Zeit = Veränderung ist, ausdrücken. Mit "Veränderung" meine ich u.a. eben Bewegung im allumfassenden Sinne (z.B. im atomaren Bereich oder eben im "Kleinsten").

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Du bist der jenige der gesagt hat das Jesus DEFINTIV existiert hat.
    Ich habe nie gesagt das Jesus nicht existiert hat nur das es
    für seine existens keine wirklichen Beweise gibt.
    Falsch ! Ich sage dass ich überzeugt bin dass Jesus existiert hat und daran keine Zweifel habe.
    Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Was? Gegenwart is auch keine Erfindung es ist nur ein Wort das das Jetzt beschreibt.
    Zeit = Mathematik? Zeit = Das Wort Zeit bezeichnet die vom menschlichen Bewusstsein im Alltag als aufeinanderfolgend wahrnehmbare Reihenfolge im Auftreten von Ereignissen. Mathematik ist eine Art eigene Wissenschaft.
    Die Gleichung Zeit = Mathematik mach überhaub keinen Sin.
    Der Versuch etwas zu wiederlegen was du selber nicht verstehst ist eigentlich ziemlich sinnlos. Das ist genau das gleiche was Creationist mit der Evolutions tun.
    Für die heist Evolutuion: Affe bring einen Mensch zur Welt = Bullshit.
    Zeit = Mathematik. Zeit = mehr als nur Mathematik
    Versteh nicht was daran deinen kleinen Horizont übersteigt ?

Semi Pro

Standard

SplitTongue meinte damit wohl eher, dass sich Zeit auf einer gewissen Ebene unter anderem auch in das System der Mathematik integrieren lässt. Sodass man versucht, das "Gefühl Zeit" in die Zeit mit Zahlen umzuwandeln.

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Falsch ! Ich sage dass ich überzeugt bin dass Jesus existiert hat und daran keine Zweifel habe.
    Würdest du an Jesus glauben wenn du nicht Religiös wärst?
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Semi Pro

Standard

Um dann nochmal zum Thema der Religion zurückzukommen : Falls ich an eine Religion glaube, dann an die zeitunbestimmte, jederzeit handelnde Religion. Ich glaube nicht daran, dass sich das alles in einer bestimmten mathematischen Zeit abgespielt hat. Denn jeder Mensch ist etwas Besonderes, jeder Mensch sollte die Handlung der Religion sein und nicht nur ihr "Anwender". Das heißt, dass ich nicht an irgendwelche Personen wie Jesus glaube, weil ich mir denke : "Wieso sollen die und die Menschen in der und der Zeit die Chance bekommen haben, das Wichtigste mitzuerleben und warum passiert das jetzt nicht mehr ?"

Das mit Gott ist schwieriger, denn Gott wäre immer anwesend, zu jeder Zeit, sodass alle Menschen auch zu jeder Zeit aktiver Teil der Religion sein könnten. Es wäre dann zeitunbestimmt, was mehr meiner Vorstellung entspricht.

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Der wäre wohl ziemlich egal..^^

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    ROFL ! *tränenlach*
    naja, wenn du das schon lustig findest, solltest du meine Inspiration mal kennen lernen..
    http://www.youtube.com/watch?v=csuqZ...eature=related

Aber das nur am rande..

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass es ewig so weiter existieren wird ? Ein perpetuum mobile kann man doch gar nicht beweisen...

Sprüche, dir alle Denkebenen einfach mal so über den Haufen werfen und irgendwelche klug klingenden Thesen aufstellen, zählen für mich zu "größtmöglichem Unsinn".
    ich hoffe doch, daß bei dir noch n paar Denkebenen stehen geblieben sind. Der erste Teil meines Aphorismus drückt das Falsifikationsprinzip der Wissenschaften aus, der zweite Teil ist ein alter Hut und in jedem Gesicht eines akut gläubigen Christen abzulesen
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Nur an Jesus zu glauben macht dich noch nicht zu einem Gläubigen. Jesus war ein Mensch aus Fleisch & Blut.
    Anders ausgedrückt: Sich Federn in den Ar.... zu stecken macht einen noch nicht zum Huhn.
    Mein Glaube gilt eher den Naturreligionen. Ich achte und ehre eher die Natur als so einen unsichtbaren, vollbärtigen Mann ^^
    Geändert von SplitTongue (28.12.2008 um 01:45 Uhr)

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    ich hoffe doch, daß bei dir noch n paar Denkebenen stehen geblieben sind. Der erste Teil meines Aphorismus drückt das Falsifikationsprinzip der Wissenschaften aus, der zweite Teil ist ein alter Hut und in jedem Gesicht eines akut gläubigen Christen abzulesen
    Was ist denn solch ein Spruch wert ? Liefert er den Beweis deines "Falsifikationsprinzips der Wissenschaft" ?

Und danke, bei mir sind noch mehrere Denkebenen "stehen" geblieben. Ich hoffe andererseits auch, dass sich bei dir einige mehr "aufgestellt" haben.

Seite 10 von 164 ErsteErste ... 891011122060110 ... LetzteLetzte

Stichworte