Seite 110 von 164 ErsteErste ... 1060100108109110111112120160 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Standard

Oh snap!
    Geändert von Mafiaaffe (20.03.2011 um 22:17 Uhr)

Professional Avatar von ScoR

Standard

Pack das lieber in nen Spoiler

So ein ähnliches Bild hat Sam Harris doch auch bei ein paar seiner Vorträge verwendet oder? (wenn nicht sogar das gleiche Bild)
    Irony is for losers.

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    So ein ähnliches Bild hat Sam Harris doch auch bei ein paar seiner Vorträge verwendet oder? (wenn nicht sogar das gleiche Bild)
    Ja, genau. Unten rechts in der Ecke steht auch was dazu:

"The Reason Project is a charitable foundation devoted to spreading scientific knowledge and secular values in society. It was founded by Sam Harris and Annaka Harris."

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Ja, genau. Unten rechts in der Ecke steht auch was dazu:

"The Reason Project is a charitable foundation devoted to spreading scientific knowledge and secular values in society. It was founded by Sam Harris and Annaka Harris."
    Ah shit.. Hatte den Namen überlesen^^
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Ich habe gehört das viele Verantwortliche für frühere Kriege sich nach der Bibel gerichtet haben und sich sogar Spirituell beraten lassen haben. Und das soll heut zu Tage auch immer noch der Fall sein. Da wundert mich garnix mehr, vorallem wenn man bedenkt wieviel Massaker in dem Buch steht.

Was denkt ihr darüber?
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört das viele Verantwortliche für frühere Kriege sich nach der Bibel gerichtet haben und sich sogar Spirituell beraten lassen haben. Und das soll heut zu Tage auch immer noch der Fall sein. Da wundert mich garnix mehr, vorallem wenn man bedenkt wieviel Massaker in dem Buch steht.

Was denkt ihr darüber?
    http://www.guardian.co.uk/world/2005/oct/07/iraq.usa

Standard

Ja genau Mafiaaffe, genau sowas meine ich... Und Israel usw. machen den gleichen Mist..
    my Cryart in deviantART
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von randfee

Standard

jo gut, hier muss ich aber (in weiten Teilen) für die Religionen in die Presche springen. Sie werden weit häufiger für solche Taten instrumentalisiert als das sie wirklich der Ursprung dessen sind.

Aber das passiert natürlich trotzdem auch! Bei George Bush mag seine Religion den Ausschlag gegeben haben. Der Glaube an etwas sehr Mächtiges generiert sicher oft genug ein sonst nicht vorhandenes Selbstbewusstsein, oder besser eine "Überheblichkeit", welche dann gegenüber Andersartigem (anderer Glaube) zum Konter (in dem Fall Krieg) führen kann.

Im Mittelalter dagegen waren selbst die religiösen Führer (! rofl) die Initiatoren der Kriege. Heute langt aufgrund des Gesagten meiner Meinung nach oft genug der eigene Glaube durch die "induzierte/gefühlte Berechtigung das Andere anzugehen" um jede Menge Konflikte loszutreten.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich überdies denke, dass ein gebildeter und/oder intelligenter Mensch einen wesentlich ausgeprägteren "Glauben" braucht um sich von dessen gefühlter "Berechtigung auf Richtigkeit" zu solchen Taten verleiten zu lassen. Dumme sind da meiner Meinung nach halt wesentlich anfälliger für! - Ich kann mir keinen meiner bekannten (gläubigen) Top-Wissenschaftler als jemanden vorstellen, der aufgrund anderen Glaubens den mittleren Osten bombardieren will, oder einfach nur herablassend auf die "Anderen" schaut - diverse andere Kirchgänger aber wesentlich eher!
    Geändert von randfee (23.03.2011 um 23:16 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

Ja das stimmt. Und mit Dumme könnte man, ich sage es mal vorsichtig, Soldaten sagen. Die Marionetten der Politiker.
    my Cryart in deviantART

Stichworte