Seite 12 von 164 ErsteErste ... 210111213142262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Semi Pro

Standard

@SplitTongue

stell dir mal vor, was die Menschheit ein Irrenhaus wäre, wenn sie nur an Dinge glauben würde, die sich NICHT widerlegen lassen. Ein Beispiel: Mein Pappa ist Großsultan von 5 Universen und hat seine Residenz außerhalb von Raum und Zeit. Damit ist seine Existenz apriori (=grundsätzlich) nicht widerlegbar, da der Begriff des Beweises bzw der Widerlegung Raum u. Zeit voraussetzt bzw immer enthält. Die Religionskritik hat schon früh erkannt, daß wir ein angeborenes Bedürfnis haben, Ursachen zu anthropomorphisieren (=zu vermenschlichen), also immer einen Verursacher als Anfangsursache zu denken. Daher die Mythologien, die jeder Naturkraft einen Verursacher zuordnen. Die monotheistischen Religionen haben diesem recht simplen Erklärungsschema einfach noch 1 draufgesattelt. Ich schwöre auf Leihbüchereien!
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Zum dritten mal ich habe nie behaubtet das Jesus nicht existiert hat
    nur das es keine außerbiblischen Beweise gibt für seine Existens gibt.
    aber durchaus Beweise gegen sein Existens
    http://de.youtube.com/watch?v=PRnlj5...eature=related
    Und zum dritten Mal sage ich dass ich an Jesus' Existenz als Person glaube (nicht aber an seine Taten oder sogar an Gott), sie aber nicht ausserbiblisch belegen kann, genauso wie du Mafiaaffe seine Existenz hier nicht wiederlegen kannst... ^^
    Ich stüze mich bei meiner Erklärung auf Logic 1 = 1 diesen Fakt kann man nicht umgehen. Du Argumentierst gerade auf dem selbem level wie ein Creationist
    "du glaubst nicht and Gott weil Gott über deinen Horizont geht"
    Aber das etwas keine Sin ergibt hat noch lange nicht zu bedeuten
    das es meinen Horizont übersteigt. Wer sagt das mit einen Kreis gerechnet wird?
    Du denkst das wäre logisch wie sonst sollte man die Ewigkeit beschreiben
    aber is das Fakt? Nein. Zeig mir bitte den wissentschaftlichen Beleg und
    komm nicht irgenwelche Vermutungen.
    Hast du überhaubt die geringste Ahnung von der Relativitätstheory?
    Das mach ich ! Gleich nachdem du mir einen wissentschaftlichen Beleg zeigst, der die Ewigkeit/Gott/Jesus wiederlegt.
    Du kannst auch eine 8 nehmen und sie um 90° drehen, wenn dir der Kreis ned gefällt ^^

Zitat von Einstein:
    "Die Ewigkeit ist die Zeit, die Sie beschäftigen würde, um meine Theorie zu verstehen, wenn ich versuchen würde, Ihnen meine Theorie zu erklären."

Wie du siehst ist es leicht Zitate von Einstein hier in den Thread zu hauen. Dann mal los Einstein ! Du wolltest mir gerade die Relativitätstheorie erklären, oder ?
    Dann leg mal los ! Ich bin schon gespannt... *schonmal_Popcorn_hol* ^^

@SplitTongue
    stell dir mal vor, was die Menschheit ein Irrenhaus wäre, wenn sie nur an Dinge glauben würde, die sich NICHT widerlegen lassen. Ein Beispiel: Mein Pappa ist Großsultan von 5 Universen und hat seine Residenz außerhalb von Raum und Zeit. Damit ist seine Existenz apriori (=grundsätzlich) nicht widerlegbar, da der Begriff des Beweises bzw der Widerlegung Raum u. Zeit voraussetzt bzw immer enthält. Die Religionskritik hat schon früh erkannt, daß wir ein angeborenes Bedürfnis haben, Ursachen zu anthropomorphisieren (=zu vermenschlichen), also immer einen Verursacher als Anfangsursache zu denken. Daher die Mythologien, die jeder Naturkraft einen Verursacher zuordnen. Die monotheistischen Religionen haben diesem recht simplen Erklärungsschema einfach noch 1 draufgesattelt. Ich schwöre auf Leihbüchereien!
    Zur Info: Im Gegensatz zu Mafiaaffe kann ich das (an Dinge glauben die sich derzeit nicht wissenschafltich belegen lassen) !
    Aber wer glaubt die Wissenschaft sei die Religion schlechthin, der unterscheidet sich kein bisschen von muslimischen Fundamentalisten !
    Ohne abstraktes Denken wäre die Wissenschaft nicht da wo sie heute ist... Einstein könnte mit seiner Theorie zumindest teilweise Recht haben.
    Die Gegenwart lässt sich demnach verlangsamen/beschleunigen. Aber von der Gegenwart aus in die Vergangenheit reisen, wird auch mit seiner
    Theorie nicht möglich sein.
    Geändert von SplitTongue (28.12.2008 um 04:30 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Argh!
    Die Relativitätstheorie ist bewiesen! Es ist eine Anerkannte Tatsache. Man kann die Effekte praktisch Zeigen und die sehen genau so aus wie vorherberechnet, da ist nix dran zu rütteln.

Die Zeit ist nix mathematisches und auch keine Sache des Empfindens. Wenn überhaupt ist sie eine Dimension die mathematisch beschrieben werden kann, aber die auch existiert, wenn man sich nicht drum schert.
    Man kann die Zeit auch nicht anhalten. Sie kann im Auge des Betrachters langsamer verlaufen, was dann ganz einfach an der Raumkrümmung liegt, aber man kann die zeit selber nicht beeinflussen!

Jesus? Kann man nicht belegen oder wiederlegen ... außer es wird möglich Zeitreisen zu machen, aber da ist man sich ja noch nicht mal sicher, ob es theoretisch möglich ist, ganz zu schweigen von der Praxis.
    Sicher kann man sagen, dass es in einigen tausend Jahren Menschheitsgeschichte einmal nen Menschen namens Jesus gab. Was der gemacht hat und was aus dem geworden ist ... das sind reine Spekulationen.

Gott? Um ihn zu beweisen oder zu wiederlegen müsste man ihn/sie/es erstmal eindeutig definieren ...

Ewigkeit? Siehe Gott.

Relativitätstheorie? Allgemeine oder Spezielle?
    Spezielle: Bewegte Uhren gehen langsamer.
    Allgemeine: Uhren gehen in der Nähe von Schwerkraft langsamer. (Ja, deine Uhr läuft schneller, wenn sie auf dem Schrank steht, weil da ist sie weiter vom Schwerpunkt der Erde weg)
    Das alles basiert darauf, dass die Lichtgeschwindigkeit immer konstant ist.

Für Tiefere Einblicke empfehle ich eine kurze Geschichte der Zeit.
    Weil alles kann ich mir auch nicht merken und ich erdreiste mich auch nicht zu sagen, dass ich alles verstehen würde.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    1. Ich kann es mir nicht vorstellen das ALLE Menschen von Adam und Eva oder wie auch immer abstammen. In der Bibel steht doch das Inzucht verboten ist oder?

2. Ich würde an Gott glauben wenn es einfach mal auf die Erde kommen würde. Warum mach er sowas nicht? Was mach das für einen Sinn wenn Gott da ist um uns Liebe zu bringen und draus dann Kriege werden?

3. In Amerika wird denn Kindern in der Schule (nicht alle) keine Sexualkunde beigebracht nur damit sie glauben das Gott sie gemacht hat.

4.Manchmal glaube ich das Religion nur da ist um seine Taten zu rechtfertigen.

5. Es gibt keine Historischen Aufzeichnungen. Ist mir eigentlich egal ob da ein Typ war der vor 2000 Jahren gelebt hat oder nicht aber ich stimme dir zu das er ein guter Mensch gewesen sein könnte. Kann aber auch sein das er einfach Verückt war. Was nützt es einem Wasser in Wein zu verwandeln? Ist genauso als wenn du einen Kuchen zu Brot machen würdest^^
    Um mal ein paar Sachen klarzustellen..
    1. Ja, die Bibel propagiert Inzucht, Adam und Eva, Moses und seine Paare.
    Eine Textstelle aus der Bibel:
    1 Und Adam erkannte seine Frau Eva, und sie ward schwanger und gebar den Kain und sprach: Ich habe einen Mann gewonnen mit Hilfe des HERRN. 2 Danach gebar sie Abel, seinen Bruder. Und Abel wurde ein Schäfer, Kain aber wurde ein Ackermann. 3 Es begab sich aber nach etlicher Zeit, dass Kain dem HERRN Opfer brachte von den Früchten des Feldes. 4 Und auch Abel brachte von den Erstlingen seiner Herde und von ihrem Fett. Und der HERR sah gnädig an Abel und sein Opfer, 5 aber Kain und sein Opfer sah er nicht gnädig an. Da ergrimmte Kain sehr und senkte finster seinen Blick. 6 Da sprach der HERR zu Kain: Warum ergrimmst du? Und warum senkst du deinen Blick? 7 Ist's nicht also? Wenn du fromm bist, so kannst du frei den Blick erheben. Bist du aber nicht fromm, so lauert die Sünde vor der Tür, und nach dir hat sie Verlangen; du aber herrsche über sie. 8 Da sprach Kain zu seinem Bruder Abel: Lass uns aufs Feld gehen! Und es begab sich, als sie auf dem Felde waren, erhob sich Kain wider seinen Bruder Abel und schlug ihn tot. 9 Da sprach der HERR zu Kain: Wo ist dein Bruder Abel? Er sprach: Ich weiß nicht; soll ich meines Bruders Hüter sein? 10 Er aber sprach: Was hast du getan? Die Stimme des Blutes deines Bruders schreit zu mir von der Erde. 11 Und nun: Verflucht seist du auf der Erde, die ihr Maul hat aufgetan und deines Bruders Blut von deinen Händen empfangen. 12 Wenn du den Acker bebauen wirst, soll er dir hinfort seinen Ertrag nicht geben. Unstet und flüchtig sollst du sein auf Erden. 13 Kain aber sprach zu dem HERRN: Meine Strafe ist zu schwer, als dass ich sie tragen könnte.1 14 Siehe, du treibst mich heute vom Acker, und ich muss mich vor deinem Angesicht verbergen und muss unstet und flüchtig sein auf Erden. So wird mir's gehen, dass mich totschlägt, wer mich findet. 15 Aber der HERR sprach zu ihm: Nein, sondern wer Kain totschlägt, das soll siebenfältig gerächt werden. Und der HERR machte ein Zeichen an Kain, dass ihn niemand erschlüge, der ihn fände. 16 So ging Kain hinweg von dem Angesicht des HERRN und wohnte im Lande Nod, jenseits von Eden, gegen Osten.

Kains Nachkommen
    17 Und Kain erkannte seine Frau; die ward schwanger und gebar den Henoch. Und er baute eine Stadt, die nannte er nach seines Sohnes Namen Henoch.18 Henoch aber zeugte Irad, Irad zeugte Mehujaël, Mehujaël zeugte Metuschaël, Metuschaël zeugte Lamech. 19 Lamech aber nahm zwei Frauen, eine hieß Ada, die andere Zilla. 20 Und Ada gebar Jabal; von dem sind hergekommen, die in Zelten wohnen und Vieh halten. 21 Und sein Bruder hieß Jubal; von dem sind hergekommen alle Zither- und Flötenspieler. 22 Zilla aber gebar auch, nämlich den Tubal-Kain; von dem sind hergekommen alle Erz- und Eisenschmiede. Und die Schwester des Tubal-Kain war Naama. 23 Und Lamech sprach zu seinen Frauen: Ada und Zilla, höret meine Rede, ihr Frauen Lamechs, merkt auf, was ich sage: Einen Mann erschlug ich für meine Wunde und einen Jüngling für meine Beule. 24 Kain soll siebenmal gerächt werden, aber Lamech siebenundsiebzigmal.
    Es ist also unklar, woher die Frauen kamen.

2. Siehe dazu Deismus und besonders interessant- Pantheismus.

3. Es wird Sexualkunde unterrichtet, aber nur mit Einverständniserklärung der Eltern.
    Nicht besonders wirkungsvoll das ganze....
    http://www.focus.de/politik/ausland/...aid_89099.html
    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=726923

4. /signed

5. Die Bibelgeschichten wurden anfangs nur mündlich weitergegeben, wobei gerne passiert, dass sich die Geschichte verändert, kennt man von diesen Kinderspielen, wo man ein Wort zum nächsten Flüstern muss und am Ende sieht was dabei herauskommt
    So kommt es, dass aus der besagten Wasser-Wein Geschichte ein Wunder entsteht, dass Original könnte jediglich sein, dass Jesus ein Finanzgenie war und mit seinem Wasser als Startkapital Wein gekauft hat
    Lukas 22,50-51
    Und einer von ihnen schlug nach dem Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm sein rechtes Ohr ab.
    Da sprach Jesus: Laßt ab! Nicht weiter! Und er rührte sein Ohr an und heilte ihn.
    Könnte bedeuten, dass Jesus sich nach dem Kampf Gehör verschafft hat.

Ich denke das klärt einiges
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Roberi

Standard

Man darf auch nicht vergessen, dass die Übersetzung von Luther nicht einwandfrei ist! Er hat zum Beispiel das Wort "Adamus" (oder sö ähnlich) aus dem hebräischen einfach in das den deutschen Namen "Adam" übersetzt. Im hebräischen bedeutet das Wort, welches ich nicht mehr genau weis, aber eigentlich "Mensch". Deswegen sollte man auch das nicht alles Wort für Wort so für richtig halten und mit der Interpretation auch etwas aufpassen.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Und zum dritten Mal sage ich dass ich an Jesus' Existenz als Person glaube (nicht aber an seine Taten oder sogar an Gott), sie aber nicht ausserbiblisch belegen kann, genauso wie du Mafiaaffe seine Existenz hier nicht wiederlegen kannst... ^^.
    Ok ich weis nicht warum aber du verstehtst es nicht.
    Ich will Jesus Existens nicht wiederlegen. Es ist mir vollkommen egal
    ob er existiert hat oder nicht. Ich habe NIE nicht mit einem Wort
    gesagt das er nicht existiert hat. Das einzige was ich gesgat habe
    das es keine außerbiblischen Beweiße für seine Existens gibt.
    Genauso wie es keine außerbiblichen Beweiße für die Existens von
    Adam, Eva, Noha und vielen anderen gibt. Du kannst genauso gut glauben das die alle existiert haben.

Das mach ich ! Gleich nachdem du mir einen wissentschaftlichen Beleg zeigst, der die Ewigkeit/Gott/Jesus wiederlegt.
    Du kannst auch eine 8 nehmen und sie um 90° drehen, wenn dir der Kreis ned gefällt ^^
    And once again. Ich habe nie gesagt das Gott nicht existiert
    ganz im Gegenteil nichts kann seine Existens wiederlegen auf
    die Ewigkeit warum sollte ich sie wiederlegen ich habe
    nie etwas davon behaubtet?

Zitat von Einstein:
    "Die Ewigkeit ist die Zeit, die Sie beschäftigen würde, um meine Theorie zu verstehen, wenn ich versuchen würde, Ihnen meine Theorie zu erklären."

Wie du siehst ist es leicht Zitate von Einstein hier in den Thread zu hauen. Dann mal los Einstein ! Du wolltest mir gerade die Relativitätstheorie erklären, oder ?
    Dann leg mal los ! Ich bin schon gespannt... *schonmal_Popcorn_hol* ^^

Zur Info: Im Gegensatz zu Mafiaaffe kann ich das (an Dinge glauben die sich derzeit nicht wissenschafltich belegen lassen) !
    Aber wer glaubt die Wissenschaft sei die Religion schlechthin, der unterscheidet sich kein bisschen von muslimischen Fundamentalisten !
    Ohne abstraktes Denken wäre die Wissenschaft nicht da wo sie heute ist... Einstein könnte mit seiner Theorie zumindest teilweise Recht haben.
    Die Gegenwart lässt sich demnach verlangsamen/beschleunigen. Aber von der Gegenwart aus in die Vergangenheit reisen, wird auch mit seiner
    Theorie nicht möglich sein.
    Ganz ehrlich es ist sinlos mit dir zu Sprechen. Wissenschaft als Religion
    zu deklarieren weist von 0 Verständins. Du hast überhaubt keine Ahnung.
    Worauf basiert Religion? Auf Glauben.
    Du musst nicht intelligent sein um deine Religion zu verstehen
    selbst der dümmste Mensch kann sie begreifen und sie tun es.
    Worauf basiert Wissenschaft? Auf Wissen (deshalb der Name).
    Es sind unwiederlegbare Fakten. Natürlich
    darf man nicht alles glaube was ein jeder "Wissenschaftler" sagt
    aber jeden Fakt der Wissenschaft in Frage zu stellen ist dumm und
    ignorant. Warum ist es nach seiner Theorie nicht möglich in die Vergangheit
    zu reisen? Weil er bewiesen hat das nichst schneller als das Licht
    sein kann. Selbst wenn du mit Lichtgeschwind reisen würdest könntest du höchstens den Stillstand der Zeit erwarten
    und ich werd mir hier sicher nicht die Mühe machen die Relativtätstheorie jemanden zu erklären der nichtmal den Unterschied zwischen Religion
    und Wissenschaft kennt.

das Zitat

Ist nich an jeden Menschen gerichtet es gibt Leute wie die sie durchaus Verstehen. Aber eininge Menschen werden es nie...
    Dir die Relativitätstheorie zu erklären ist genauso wie einem Creationist die
    Evolution zu erklären er wird sie niemals verstehen. Nicht weil er zu
    dumm ist ich glaube auch nicht das du zu dumm bist
    ganz einfach weil er sie nicht verstehen will.

Eine Bitte habe ich noch solltest du nochmal meine Posts zitieren
    lese sie bitte genau durch.
    Geändert von Mafiaaffe (28.12.2008 um 14:11 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Ok ich weis nicht warum aber du verstehtst es nicht.
    Ich will Jesus Existens nicht wiederlegen. Es ist mir vollkommen egal
    ob er existiert hat oder nicht. Ich habe NIE nicht mit einem Wort
    gesagt das er nicht existiert hat. Das einzige was ich gesgat habe
    das es keine außerbiblischen Beweiße für seine Existens gibt.
    Genauso wie es keine außerbiblichen Beweiße für die Existens von
    Adam, Eva, Noha und vielen anderen gibt. Du kannst genauso gut glauben das die alle existiert haben.
    Evolutionstechnisch lassen sich Adam & Eva wiederlegen, wieso schimpfst du mich also einen Kreationisten ?
    Hab das alte Testament mit einem SciFi-Roman verglichen. Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ?
    Adam & Eva gab es nicht und waren lediglich sowas wie ein Denkansatz um die Existenz des Menschen zu erklären.
    And once again. Ich habe nie gesagt das Gott nicht existiert
    ganz im Gegenteil nichts kann seine Existens wiederlegen auf
    die Ewigkeit warum sollte ich sie wiederlegen ich habe
    nie etwas davon behaubtet?
    Na du bist doch derjenige der für jeden abstrakten Gedanken einen mathematischen Beweis einfordert...
    Ganz ehrlich es ist sinlos mit dir zu Sprechen. Wissenschaft als Religion
    zu deklarieren weist von 0 Verständins. Du hast überhaubt keine Ahnung.
    Worauf basiert Religion? Auf Glauben.
    Du musst nicht intelligent sein um deine Religion zu verstehen
    selbst der dümmste Mensch kann sie begreifen und sie tun es.
    Worauf basiert Wissenschaft? Auf Wissen (deshalb der Name).
    Es sind unwiederlegbare Fakten...
    So unwiederlegbar wie die wissenschaftliche Tatsache dass Atome die kleinst möglichen Teilchen sind ? Come on... get serious ! Fakt ist wir wissen einen Scheissdreck !
    Natürlich darf man nicht alles glauben was ein jeder "Wissenschaftler" sagt aber jeden Fakt der Wissenschaft in Frage zu stellen ist dumm und ignorant.
    Endlich mal ein Aspekt in dem ich mit dir 100% überein stimmen kann.
    Warum ist es nach seiner Theorie nicht möglich in die Vergangheit
    zu reisen? Weil er bewiesen hat das nichst schneller als das Licht
    sein kann. Selbst wenn du mit Lichtgeschwind reisen würdest könntest du höchstens den Stillstand der Zeit erwarten...
    Frage und Antwort im selben Atemzug. Ist demnach eine Reise in die Vergangenheit möglich ?
    ...und ich werd mir hier sicher nicht die Mühe machen die Relativtätstheorie jemanden zu erklären der nichtmal den Unterschied zwischen Religion und Wissenschaft kennt.
    ...sagte der der seinen Glauben nur unwiederlegbare Tatsachen schenken kann.

Ich habe fertig !

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Evolutionstechnisch lassen sich Adam & Eva wiederlegen, wieso schimpfst du mich also einen Kreationisten ?
    Hab das alte Testament mit einem SciFi-Roman verglichen. Hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ?
    Adam & Eva gab es nicht und waren lediglich sowas wie ein Denkansatz um die Existenz des Menschen zu erklären.

Na du bist doch derjenige der für jeden abstrakten Gedanken einen mathematischen Beweis einfordert...

So unwiederlegbar wie die wissenschaftliche Tatsache dass Atome die kleinst möglichen Teilchen sind ? Come on... get serious ! Fakt ist wir wissen einen Scheissdreck !

Endlich mal ein Aspekt in dem ich mit dir 100% überein stimmen kann.

Frage und Antwort im selben Atemzug. Ist demnach eine Reise in die Vergangenheit möglich ?

...sagte der der seinen Glauben nur unwiederlegbare Tatsachen schenken kann.

Ich habe fertig !
    Und wieder hast du meinen Post nicht richtig gelessen.
    Ich habe dich NIE einen Kreationisten gennant nur gesagt
    das du in eininger hinsicht genauso ignorant bist.
    Atome sind nicht die kleinstmöglichen Teile habe ich nie behaubtet und ich kenne
    keinen Wissenschaftler der das sagt.
    Nach der Relativitätstheory ist eine Reise in die Vergangenheit unmöglich jedenfalls
    nicht durch eine Geschwindigkeit wie 100% bewiesen wurde.
    Ob es auf einen aderen Weg möglich ist kann ich nicht sagen und das hat auch nichts mit der Relativiätstheory zu tun.
    Glauben und Tatsachen haben nichts gemeinsam du musst nicht an eine Tatsache
    glauben eine Tatsache ist Fakt. Das ist ja als würdest du sagen ich glaube and die Farbe
    grün. Außerdem habe ich nicht behaubted das ich mich nur auf nachweißbare Fakten
    verlasse. Ich kann mir durchaus vorstellen das es so etwas wie einen Gott gibt
    allerdings nicht so einen wie in irgenwelchen von Menchen geschriebenen Büchern.
    Ich kann dir nur raten dir den Film einmal vollständig anzuschauen
    dort wird ziemlich gut der Unterschied zwischen Wissenschaft und Religion erklärt.
    Geändert von Mafiaaffe (28.12.2008 um 17:13 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Naja, vllt falscher Thread in Bezug auf kommendes, aber gibt ja sonst keinen passenderen:

Vorab: Ich bin Atheist, habe absolut nix gegen andere Leute, auch wenn sie an Gott, Buddha oder wen auch immer glauben!
    Und: Ich bin kein Fan des Vereins!

Da lese ich heute in der Zeitung, dass sich die Muslime (oder zumindest ein paar) hier in Deutschland über die Schalker Hymne aufregen, weil eine Passage lautet: "Mohammed war ein Prophet, der vom Fußball nix versteht, doch aus all der schönen Farbenpracht hat er sich das blauweiße ausgedacht", so oder so ähnlich...

Und die Hymne gibts ja wohl schon seit Jahrzehnten in dieser Form.
    Wieder einmal in meinen Augen ein Beweis dafür, dass streng Religiöse alles zu ernst nehmen und sich dumm und ignorant verhalten. Vorallem, weils in GE sicher auch tausende Muslime gibt, die Mitglied oder zumindest Fan von S04 sind
    Also bitte

Anderes Thema: Ich würd ja mal zu gerne wissen, was man alles mit dem Geld machen könnte, was hier jährlich in die Kirchen und ihre Sanierung gesteckt wird - da würde das eine oder andere Hartz-4-Kind sicher besser von ernährt werden.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Tja, und so wie die Deutschen nunmal sind, wird die Strophe entfernt, weil wir damit die Gefühle der Muslime verletzt haben, und um in der Öffentlichkeit ja nicht als Neo-Nazis da stehen...
    Man kann sich aber auch künstlich aufregen... scheint im Moment flaute zu sein, das letzte Mal, das ich sowas mitbekommen habe, war die Textzeile in Little Big Planet. Naja, spätestens im darauffolgenden Heimspiel der Schalker wird der Fanblock lautstark aus Protest die Strophe brüllen. Bin zwar kein Schalker, aber das ist Tradition, das werden die auch mit einem Verbot nicht ändern können, da werden die Schalker eher ermutigt die Strophe zu singen, was ich ihnen nicht verübeln kann.

"Willkommen in Deutschland. Empören sie sich gleich jetzt, und wir bauen ihnen ein Denkmal"...

Stichworte