Seite 13 von 164 ErsteErste ... 311121314152363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Passt hier am besten rein:

http://www.rp-online.de/panorama/deu...id_480355.html

http://www.fr-online.de/in_und_ausla...em_cnt=2055680

Frage: Macht Gottesglaube dumm?
    Sorry, wenn das so provokativ rüberkommt, aber der Meisner (nicht nur der) hat doch nen Schlag wech
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Professional Avatar von spYder

Standard

Ich hab mal eben nachgedacht. Und glaube, dass der ganze Kram mit Religion, Christentum, usw. Daa "Stille Post" prinzip besitzt.. Ihr wisst ja, was da so rauskommt, wenn etwas weitererzählt wird, vorallem, wenn das Gerücht (ich will damit keinen beleidigen oder so) schon 2009 Jahre existiert.

Ich würd mal gern eure Meinung dazu hören..

Bitte verschieben, wenn ich im falschen Thread gelandet bin

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Chemistryy Beitrag anzeigen
    Ich hab mal eben nachgedacht. Und glaube, dass der ganze Kram mit Religion, Christentum, usw. Daa "Stille Post" prinzip besitzt.. Ihr wisst ja, was da so rauskommt, wenn etwas weitererzählt wird, vorallem, wenn das Gerücht (ich will damit keinen beleidigen oder so) schon 2009 Jahre existiert.

Ich würd mal gern eure Meinung dazu hören..

Bitte verschieben, wenn ich im falschen Thread gelandet bin
    Wie sagte Marx einst : ,,Religion ist Opium des Volkes"

Und das spiegelt auch meine Meinung wieder.

Ich war schon immer der Meinung , dass die Kirche nur da ist um die Menschheit in die Schranken zu weisen.

Die 10 Gebote als eine Art Gesetz , das den Menschen gezeigt hat , was erlaubt ist und was nicht .

Da ich naturwissenschaftlich angehaucht bin , wegen der Schule und Studium , kann ich schlecht das glauben, was die Kirche einem erzählt .

Ich will hier keinen von seinem Glauben abbringen , ich finde es sogar gut , wenn man daran glauben kann , aber ich kann es nicht

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich habe die Beiträge mal umgeschoben

@ R@ge: Ich würde die Religion eher als Gehhilfen oder Stützräder bezeichnen.
    Wenn man nicht diesen Start hätte, wer weiß wie sich die Menschheit komplett ohne Religionen entwickelt hätte, ob sie sich überhaupt entwickelt hätte.
    Religionen geben in allen Völkern gewisse Grundgesetze und gesellschaftliche Vorbilder, die die Bevölkerung zwar in die Schranken weist, aber sie so auch "zivilisiert".
    Ob das heute notwendig ist steht zur Frage... meine Antwort ist nein.
    Lasst die Stützräder fallen und fahrt eigenständig los!
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ich habe die Beiträge mal umgeschoben

@ R@ge: Ich würde die Religion eher als Gehhilfen oder Stützräder bezeichnen.
    Wenn man nicht diesen Start hätte, wer weiß wie sich die Menschheit komplett ohne Religionen entwickelt hätte, ob sie sich überhaupt entwickelt hätte.
    Religionen geben in allen Völkern gewisse Grundgesetze und gesellschaftliche Vorbilder, die die Bevölkerung zwar in die Schranken weist, aber sie so auch "zivilisiert".
    Ob das heute notwendig ist steht zur Frage... meine Antwort ist nein.
    Lasst die Stützräder fallen und fahrt eigenständig los!
    Ja klar , mein Beitrag bezog mehr auf die damaligen Zustände , aber du hast vollkommen recht.

Ob das heute noch notwendig ist , muss jeder selbst entscheiden , ich halte es für überflüssig .

Standard

Meine Fresse, was ist mit den da denn los:
    http://missionare-anschnur.de/viewto...1&t=61&start=0
    Lest euch mal das ganze Forum durch. Wo leben die? Was soll der Dreck? Und ist das überhaupt ernst gemeint?
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Lest euch mal das ganze Forum durch. Wo leben die? Was soll der Dreck? Und ist das überhaupt ernst gemeint?

Ich glaube nicht, dass das ernst gemeint ist .. zuzutrauen wäre es so manch religiösen Menschen aber ..
    Ally to good, nightmare to you!

Standard

Durchaus, jedoch möchte ich mir kaum vorstellen wie jemand/eine Nutzergruppe da sitzt und sich fast 5000 solcherlei Beiträge zusammendichtet.

Shock Illusion Studios Avatar von Nanobot8800

Standard

OMFG!
    Wenn ich sowas lese. Mit dem Rohrstock...
    Solche verkrusteten Volldeppen sollte man einsperren, die sind die wahre Gefahr für die Gesellschaft.
    Man kann doch niemanden mit dem Rohrstock zum Glauben zwingen und eine Freundschaft zwischen Enkel und Großvater entsteht so auch nicht.

Das ist nicht christlich (im Sinne der Lehre Jesu), wohl aber katholisch (im Sinne der verrückten Kirchenoberen)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Hat jemand Bock das Forum zu trollieren?
    Am besten morgen früh so um 1 in der Früh, wer Bock hat PN am mich.

E.: Schade dann bringt das wohl nicht viel
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Stichworte