Danke für die Links. Ich finde das Video richtig gut gemacht. Viel besser als die ganzen komerziellen Filme, die es zu dem Thema gibt.
Danke für die Links. Ich finde das Video richtig gut gemacht. Viel besser als die ganzen komerziellen Filme, die es zu dem Thema gibt.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Ich mag gar keine Religionen. Es wurde gemordet, es wurden Kriegegeführt, und es sterben immer noch menschen wegen Religionen.
Ich bin zwar getauft und gefiermt, aber das hab ich des Geldeswegen gemacht^^.
Ich aktzeptieire alle Glaubenden, hasse aber Leute dir mir ihren Glauben einreden wolen. In jedem Religionsunterricht wurde ich entweder verwiesen, oder der Unterricht bestand daraus, das ich mit dem Lehrer während der Gesammten Unterrichtszeit Disskutierte.
Diskutieren über dieses thema finde ich sinnlos. Weil jeder Mensch selbst entscheiden kann was in seinem Kopf vorgeht, das versuchen zu rechtfertigen ist schwer.
Deswegen akzeptiere ich alle Religionen und alle nicht-an-Religionen-glaubende-Leute.
MFg
Ich wollte vor einiger Zeit auch schonmal so einen Thread aufmachen, hab es dann aber gelassen.
Über dieses Thema kann man wirklich stundenlang diskutieren.
Ich selbst wurde christlich erzogen und gehe auf eine evangelische Schule. Doch seit einiger Zeit habe ich diese Ganzen Glaubensfragen und alles was in der Bibel steht kritisch hinterfragt. Dazu kommt, das ich schon immer ein Wissenschaftsmensch war.
Ich versuche alles zu hinterfragen und probiere alles zu erklären/beweisen.
So bin ich dann langsam vom Glauben abgekommen, weil ich einfach beides nicht vereinbaren kann. Ich beneide Menschen die das können und ich beneide auch Menschen die wirklich ernsthaft an Errettung und ein Leben nach dem Tod usw. Glauben aber ich kann es nicht.
Ich verachte aber die Leute die jeden Sonntag in die Kirche rennen, der Predigt nichtmal zuhören und dann denken sie sind heiliger und besser als alle anderen.
Jeder hat seine Sünden!
Anderen Religionen/sekten stehe ich offen gegenüber, solange mir die jeweilige Person ihren Glauben begründen kann
So, jetzt hab ich keine Lust mehr zu schreiben, über sowas muss man eigentlich reden![]()
Also ich finde das auch als ein gutes Thema, wobei ich sagen muss, dass dies ein bisschen naja.....
Ich glaube nicht mehr an Gott oder Sekte oder sonstiges, weil einfach irgendwie naja nichts kommt...
Wie schon der Black geschrieben hat....es wird Krieg geführt und es wird gemordet im Namen des Herrn...Naja ich finde das ein bisschen übertrieben....und daran an den noch zu glauben, der sowas zulässt...? Ganz ehrlich, bei dieser Sache ist das irgendwie wie der Nikolaus....man bringt jeden bei, dass es den gibt, aber tatsächlich gibbet den gar net mehr...
Und wenn jemand meint, dass das Leben nur eine Prüfung ist, wo man nach dem Tod hingeschickt wird....naja ich glaube das nicht....man lebt einmal und das sollte man nicht ausnutzen, sondern sein Bestes draus machen....nach dem Tod kann keiner sagen was da passiert bzw. konnte noch niemand...weil niemand mehr von dortn gekommen ist...
Wie gesagt ich glaube nur an das was ich sehe und höre...weil was ich da bei der Kindheit erleben musste, dass würde ich keinen zweiten Menschen wünschen...ich mein da wird gesprochen, dass du in schweren Zeiten dir geholfen wirst und bla bla bla....aber da passiert nichts...
Meine Meinung einfach dazu....erst wenn der "Gott" zu mir kommt und sagt, dass ich dies zu befolgen hab oder es passiert was, dann werde ich das machen...wenn nicht, kann er von mir aus machen was er will...ich gestalte mein Leben selber....kein Schicksal oder sonstiges...den wer immernoch daran glaubt, wird nach meiner Meinung an einer Illussion glauben...
- Crysis2142
Dann bist du dumm...Jeder sollte für sich selbst über mehr Dinge denken, als nur über das, was 2m vor seiner Nase ist. Wenn man sich nicht mit etwas beschäftigt und ins Detail geht, kann man sich solche Fragen niemals beantworten. Auf der Welt gibt es vieles, was du noch nie selbst gesehen hast, glaubst du trotzdem nicht, dass es existiert ?
Und verbessere doch mal deinen Satzbau. Du schreibst im Gegensatz zu vielen anderen alle Worte richtig, aber konstruierst immer etwas komische Sätze, ein starker Kontrast.![]()
Gutes Thema ! Dazu möchte ich auch mal was loswerden !
1.)
Ich finde es immer wieder belustigend, dass es Menschen gibt, die an Gott glauben, aber die Existenz ausserirdischen Lebens als Schwachsinn abtun, obwohl das Gegenteil sehr viel wahrscheinlicher ist !
2.)
Die unbefleckte Empfängnis Marias ? Ich meine, geht's noch ? Wahrscheinlicher ist doch, dass Maria Josef verschwiegen hat, womit sie ihre Brötchen verdient. Mit einer solchen Frau als Gemahlin, haben die meisten Männer der Moderne schliesslich auch so ihre Probleme.
3.)
Jesus hat existiert ! Daran hab ich keinen Zweifel ! Ob er wirklich so viele Wunder vollbracht hat, stelle ich allerdings in Frage. Fakt ist, dass er war ein guter Mensch war, der das Wohlergehen anderer über das eigene gestellt hat. Ein Ideologe, der stets von Nächstenliebe gepredigt und danach gelebt hat. Ein ehrenwerter Mensch !
4.)
Das alte Testament ist der erste SciFi-Roman der Neuzeit ! Vergesst Orson Wells 'Krieg der Welten' !
5.)
Glaube (lies: Hoffnung) ist aus Schmerz und Leid heraus entstanden, und war damals der einzige Trost den man ersuchen konnte, wenn es einem schlecht erging. Deswegen auch das Sprichwort: 'Die Hoffnung (der Glaube) stirbt zuletzt'.
6.)
Wissenschaft ist teils genauso absurd wie Glaube. Bester Beweis dafür ist die Erfindung von Zeit, bzw. der Vorstellung von Vergangenheit und Zukunft, obwohl Zeit eigentlich nichts anderes ist als (Erd)Rotation und es sowas wie Vergangenheit und Zukunft nicht wirklich gibt, anders als die Gegenwart. Deswegen glaub ich auch dass Einstein mit seiner Relativitätstheorie daneben liegt, so genial er als Wissenschaftler auch war.
7.)
Das menschliche Denken/Begreifen/Erfassen/Auseinandersetzen ist im Grunde nichts anderes als elektrische Veränderung, sprich: bio-chemische Energie ist es, was die 'Seele' eines Menschen ausmacht. Nach dem Tod wird von der Seele nichts übrig bleiben, man wird Teil von etwas Unbekanntem (lies: des Ganzen).
8.)
Der Gott den ich verehre, ist eine 'Sie', und ich nenne sie Mutter... Mutter Natur.
Sie ist grausam und schön zugleich, genau wie Gott.
Geändert von SplitTongue (27.12.2008 um 23:18 Uhr)
Achso und wenn die Erde stillsteht, läuft diese "Zeit" also nicht weiter ? "Zeit" ist eine Empfindung, ein Gefühl, jegliche Veränderungen bilden die Zeit. Das hat nichts mit irgendeiner Rotation zu tun...
Du bestreitest also die Existenz einer "Seele" im Sinne des Glaubens, aber kannst selber nur mutmaßen und kannst mir nicht einmal erklären, was dieses "Unbekannte" sein soll, geschweigedenn beweisen, dass es das "Unbekannte" gibt ? Nun, die Wissenschaft, mit der man in Diskussionen argumentiert, beschäftigt sich nicht mit Spekulationen, sondern mit "Beweisen", die jeder logisch nachvollziehen kann.
@Saltwater:
Aus deinem Text lese ich heraus dass du nur an die Wissenschaft glaubst, aber immerhin glaubst du, oder lieg ich falsch ?
Willst du bestreiten dass der kleine Zeiger auf deiner Uhr nicht genauso lang braucht wie die Erde für eine Umdrehung ? Zeit ist Bullshit, etwas das wie die Mathematik erfunden wurde, um etwas auszudrücken und um eine greifbare Vorstellung von etwas zu bekommen. Alles was einmal war, ist gewesen und alles was einmal sein wird, wird sein, demnach gibt es nur Gegenwart und Ewigkeit, alles andere ist nur eine Vostellung (Parallel-Universum... dass ich nicht lache ! Einfach nur gaga !).
Solange das Herz nicht aufhört zu schlagen, besitzt man so etwas wie eine Seele. Über alles was danach ist, kannst auch du nur mutmassen, weil du es genauso wenig wie ich belegen kannst. Ich glaube dass ich nach meinem Ableben Teil der Erde, ja sogar Teil des Universums werde (/Grössenwahn OFF), dass ich alles was ich heute nicht begreifen kann im Jenseits, dann wenn ich Teil des Ganzen geworden bin, verstehen werde (ist dort aber nicht von Bedeutung). Das Jenseits ist meiner Auffassung nach, sowas wie der ewige Schlaf.
Geändert von SplitTongue (27.12.2008 um 23:57 Uhr)
Zeit hat absolut nix mit der Erdrotation zu tun und ist auch nicht einfach nur eine Vorstellung.
Die Zeit ist so ähnlich wie der Raum selber ... eine Größe das Menschliche Gehirn schwer zu fassen ist.
Vergangenheit und Zukunft gibt es wirklich, sie liegen nur auf anderen Punkten der Zeitachse als die Gegenwart.
Die Zeit ist vermutlich auch kein Kreis, sie begann beim Urknall ... ob sie enden wird ist noch unklar, das hängt von der "dunklen Materie" ab und davon, ob Neutrinos eine Masse haben oder nicht.
Wenn man extrem vereinfacht, dann kann man sich die Zeit als 4. Dimension vorstellen (was in der Praxis Blödsinn ist.)
btw: die Relativitätstheorie ist bewiesen, daran ist nix zu rütteln. Nach der Kernspaltung sind die Produkte leichter als das Ausgangsatom, aber dafür ist bei der Spaltung ne Menge Energie freigeworden. Darauf basieren sämtliche Kernkraftwerke, Atombomben, ...
Das ist nix anderes als E=m*C^2
Und wenn du dein Leben lang in einem Flugzeug sitzt, dann wirst du etwas länger leben, als wenn du immer auf der Erde wärst, auch wenn der Effekt vernachlässigbar klein ist, mal abgesehen davon, dass es bestimmt nicht gesund ist, ein Leben im Flugzeug zu verbringen.
Natürlich, du musst nur nahe genug an die Lichtgeschwindigkeit heran gehenaber bedenke dass sich Nanosekunden nicht mit der Ewigkeit messen können.
edit:
Was erwartest du? Es gibt doch ein Gebot, dass besagt du sollst nicht töten, was also soll ein Christ in einem Forum für Crysis? ^^Irgendwie vermisse ich mal einen wirklichen handfesten Christen hier?