Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

@Saltwater:
    Aus deinem Text lese ich heraus dass du nur an die Wissenschaft glaubst, aber immerhin glaubst du, oder lieg ich falsch ?
    Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Achso und wenn die Erde stillsteht, läuft diese "Zeit" also nicht weiter ? "Zeit" ist eine Empfindung, ein Gefühl, jegliche Veränderungen bilden die Zeit. Das hat nichts mit irgendeiner Rotation zu tun...
    Willst du bestreiten dass der kleine Zeiger auf deiner Uhr nicht genauso lang braucht wie die Erde für eine Umdrehung ? Zeit ist Bullshit, etwas das wie die Mathematik erfunden wurde, um etwas auszudrücken und um eine greifbare Vorstellung von etwas zu bekommen. Alles was einmal war, ist gewesen und alles was einmal sein wird, wird sein, demnach gibt es nur Gegenwart und Ewigkeit, alles andere ist nur eine Vostellung (Parallel-Universum... dass ich nicht lache ! Einfach nur gaga !).
    Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Du bestreitest also die Existenz einer "Seele" im Sinne des Glaubens, aber kannst selber nur mutmaßen und kannst mir nicht einmal erklären, was dieses "Unbekannte" sein soll, geschweigedenn beweisen, dass es das "Unbekannte" gibt ? Nun, die Wissenschaft, mit der man in Diskussionen argumentiert, beschäftigt sich nicht mit Spekulationen, sondern mit "Beweisen", die jeder logisch nachvollziehen kann.
    Solange das Herz nicht aufhört zu schlagen, besitzt man so etwas wie eine Seele. Über alles was danach ist, kannst auch du nur mutmassen, weil du es genauso wenig wie ich belegen kannst. Ich glaube dass ich nach meinem Ableben Teil der Erde, ja sogar Teil des Universums werde (/Grössenwahn OFF), dass ich alles was ich heute nicht begreifen kann im Jenseits, dann wenn ich Teil des Ganzen geworden bin, verstehen werde (ist dort aber nicht von Bedeutung). Das Jenseits ist meiner Auffassung nach, sowas wie der ewige Schlaf.
    Geändert von SplitTongue (27.12.2008 um 23:57 Uhr)

Stichworte