Seite 6 von 164 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Also ich finde das auch als ein gutes Thema, wobei ich sagen muss, dass dies ein bisschen naja.....

Ich glaube nicht mehr an Gott oder Sekte oder sonstiges, weil einfach irgendwie naja nichts kommt...

Wie schon der Black geschrieben hat....es wird Krieg geführt und es wird gemordet im Namen des Herrn...Naja ich finde das ein bisschen übertrieben....und daran an den noch zu glauben, der sowas zulässt...? Ganz ehrlich, bei dieser Sache ist das irgendwie wie der Nikolaus....man bringt jeden bei, dass es den gibt, aber tatsächlich gibbet den gar net mehr...

Und wenn jemand meint, dass das Leben nur eine Prüfung ist, wo man nach dem Tod hingeschickt wird....naja ich glaube das nicht....man lebt einmal und das sollte man nicht ausnutzen, sondern sein Bestes draus machen....nach dem Tod kann keiner sagen was da passiert bzw. konnte noch niemand...weil niemand mehr von dortn gekommen ist...

Wie gesagt ich glaube nur an das was ich sehe und höre...weil was ich da bei der Kindheit erleben musste, dass würde ich keinen zweiten Menschen wünschen...ich mein da wird gesprochen, dass du in schweren Zeiten dir geholfen wirst und bla bla bla....aber da passiert nichts...

Meine Meinung einfach dazu....erst wenn der "Gott" zu mir kommt und sagt, dass ich dies zu befolgen hab oder es passiert was, dann werde ich das machen...wenn nicht, kann er von mir aus machen was er will...ich gestalte mein Leben selber....kein Schicksal oder sonstiges...den wer immernoch daran glaubt, wird nach meiner Meinung an einer Illussion glauben...

- Crysis2142

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich glaube nur an das was ich sehe und höre...
    Dann bist du dumm...Jeder sollte für sich selbst über mehr Dinge denken, als nur über das, was 2m vor seiner Nase ist. Wenn man sich nicht mit etwas beschäftigt und ins Detail geht, kann man sich solche Fragen niemals beantworten. Auf der Welt gibt es vieles, was du noch nie selbst gesehen hast, glaubst du trotzdem nicht, dass es existiert ?

Und verbessere doch mal deinen Satzbau. Du schreibst im Gegensatz zu vielen anderen alle Worte richtig, aber konstruierst immer etwas komische Sätze, ein starker Kontrast.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Mafiaaffe
    Aber wenn die Leute daran glauben, was willst du da machen ??
    Auch wenn es eine Lüge ist...........
    Ich finde, dass jeder Menschen an das glaube sollte, was er für
    gut/richtig findet. Daher glauben ja auch einige an die Bibel.
    Der Glaube zählt............
    yo, das kann ich nur unterstreichen! Ich persönlich glaube an Gott. Klar, ich gehe nicht jeden Sonntag in die Kirche, aber ich tue es.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ich glaube nur an das was ich sehe und höre...
    Das erinnert an den, der in der Vorlesung über Quantenphysik gesagt hat: "Mein gesunder Menschenverstand rät mir nur an das zu glauben, was ich sehen kann."
    und der Professor hat gesagt:
    "Dann kommen Sie jetzt nach vorn und legen ihren gesunden Menschenverstand auf den Tisch."

Solche Aussagen sind grenzwertig, weil sie viel Spielraum für Interpretationen bieten, mal abgesehen davon, dass es so nicht durchführbar ist ...

Ich finde jeder kann glauben was er will, solange er seinen Mitmenschen nicht schadet und diese auch selbst entscheiden lässt, was sie gerne glauben wollen.
    Ich habe eine absolute Abneigung gegenüber Religionen, die sich von Sekten auch nur dadurch unterscheiden, dass sie mehr Anhänger haben, weil mit diesen aus dem vll wirklich vorhandenem Glauben der Menschen Geld gemacht wird.
    Ein schönes Beispiel sind doch da die Katholiken: predigen in der Kirche von Bescheidenheit im Irdischen leben und der Vatikan ist ein einziges Prunkwerk und eines der reichsten Länder der Erde ... da passt doch irgendwas nicht.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Mafiaaffe
    Für mich ist Glaube etwas Gutes. Das ist meine Meinung,
    auch wenn viele wegen ihrem Glauben ermordet wurden.
    Ich stimme dir teilweise zu der Glaube kann etwas gutes sein.
    Nehmen wir z.B. Buddisten es wird ihnen erlaubt so gut wie alles zu glauben
    sogar eine Lüge wen es dabei hilft den inneren Frieden zu finden und
    Ängste zu überwinden deshalb glauben viele Buddhisten an Wiedergeburt
    nicht weil es wissenschaftlicher Fakt ist sondern um sich die Angst vor dem Tot zu nehmen.
    Der Dalai Lama hat mal gesagt:
    "Wenn die Wissenschaft beweist das etwas im Buddhismus falsch ist
    ist es nicht die Wissenschaft die sich ändern muss sondern der Buddhismus.
    Aus meiner Sicht haben Wissenschaft und Buddhismus das gleich Ziel
    beide versuschen die Wahrheit zu finden und die Realität zu verstehen."
    Deshalb hab ich persönlich eine wesentlich höhere Meinung vom Buddhismus
    als vom Christentum.

Wieviele Menschen wurden hingerichtet nur weil sie einen anderen Glauben hatten?
    Wie lange stand die Entwicklung der Menschen still weil Wissenschaft verboten war?
    Glaube hat nicht nur etwas mit Religion zu tun.
    Nehmen wir mal die Deustschen zur Zeit des Nationalsozialismus
    die von sich selbst glaubten eine höhere Rasse zu sein.
    Genauso wie die Amerikaner die glaubten das
    Weiße eine höhere Rasse sind als Schwarze.
    Und Muslime die lange Zeit selbst vergewaltigte Mädchen
    higerichtet(gesteinigt) haben weil sie glaubten das sie jetzt nicht mehr in der Lage wärem ein
    Mann zu finden und somit Wertlos.

Du kannst nicht sagen das Glaube immer gut ist in manchen Fällen kann das zutreffen
    aber sicher nicht immer.
    Geändert von Mafiaaffe (27.12.2008 um 22:15 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Standard

Bei dem Thema Religion muß ich immer an den Song der deutschen Punkband SLIME denken: http://de.youtube.com/.
    Der trifft den Nagel genau auf den Kopf.
    Ich persönlich glaube nicht an Gott oder ähnliches, aber jeder kann meiner Meinung nach an das glauben an das er glauben möchte, solange dabei keiner zu Schaden kommt.

P.S.: nicht auf die Bilder gucken, sondern auf den Text höhren.

mfg

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Dann bist du dumm...Jeder sollte für sich selbst über mehr Dinge denken, als nur über das, was 2m vor seiner Nase ist. Wenn man sich nicht mit etwas beschäftigt und ins Detail geht, kann man sich solche Fragen niemals beantworten. Auf der Welt gibt es vieles, was du noch nie selbst gesehen hast, glaubst du trotzdem nicht, dass es existiert ?

Und verbessere doch mal deinen Satzbau. Du schreibst im Gegensatz zu vielen anderen alle Worte richtig, aber konstruierst immer etwas komische Sätze, ein starker Kontrast.
    Naja ich meine damit, dass man nicht da glauben soll, was man einfach gesagt bekommt...mag sein das einiges richtig ist, aber es kann einfach viel dahergeredet sein...

Und das mit den Satzbau....naja bin ja auch dortn erst aufgestanden

Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Das erinnert an den, der in der Vorlesung über Quantenphysik gesagt hat: "Mein gesunder Menschenverstand rät mir nur an das zu glauben, was ich sehen kann."
    und der Professor hat gesagt:
    "Dann kommen Sie jetzt nach vorn und legen ihren gesunden Menschenverstand auf den Tisch."

Solche Aussagen sind grenzwertig, weil sie viel Spielraum für Interpretationen bieten, mal abgesehen davon, dass es so nicht durchführbar ist ...

Ich finde jeder kann glauben was er will, solange er seinen Mitmenschen nicht schadet und diese auch selbst entscheiden lässt, was sie gerne glauben wollen.
    Ich habe eine absolute Abneigung gegenüber Religionen, die sich von Sekten auch nur dadurch unterscheiden, dass sie mehr Anhänger haben, weil mit diesen aus dem vll wirklich vorhandenem Glauben der Menschen Geld gemacht wird.
    Ein schönes Beispiel sind doch da die Katholiken: predigen in der Kirche von Bescheidenheit im Irdischen leben und der Vatikan ist ein einziges Prunkwerk und eines der reichsten Länder der Erde ... da passt doch irgendwas nicht.
    Wie gesagt...wenn du gesagt bekommst, dass es den Weihnachtsmann noch gibt. Glaubst du noch daran? Wenn ja...dann sag ich dir gleich eines....den gibbet gar nicht mehr . Ne Spaß beiseite, ich mein einfach...schön und gut, wenn man einen "Rat" Predigten von jemanden bekommt, aber dann an jemanden willkürlichen "allmächtigen" zu glauben, der anscheinend bestimmt was hier passieren soll und für immer eine Lösung hat zu glauben...das ist nach meiner Meinung mittlerweile sehr Unglaubhaft, denn wir Menschen machen uns...jeder einzelne hat einen "eigenen Willen" und kann jederzeit selber entscheiden ob er das tut und wie er das macht...ob das Gut oder Schlecht ist, hängt von der Gesellschaft der Menschheit ab (Gesetze oder Regeln).

- Crysis2142

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Gutes Thema ! Dazu möchte ich auch mal was loswerden !

1.)
    Ich finde es immer wieder belustigend, dass es Menschen gibt, die an Gott glauben, aber die Existenz ausserirdischen Lebens als Schwachsinn abtun, obwohl das Gegenteil sehr viel wahrscheinlicher ist !

2.)
    Die unbefleckte Empfängnis Marias ? Ich meine, geht's noch ? Wahrscheinlicher ist doch, dass Maria Josef verschwiegen hat, womit sie ihre Brötchen verdient. Mit einer solchen Frau als Gemahlin, haben die meisten Männer der Moderne schliesslich auch so ihre Probleme.

3.)
    Jesus hat existiert ! Daran hab ich keinen Zweifel ! Ob er wirklich so viele Wunder vollbracht hat, stelle ich allerdings in Frage. Fakt ist, dass er war ein guter Mensch war, der das Wohlergehen anderer über das eigene gestellt hat. Ein Ideologe, der stets von Nächstenliebe gepredigt und danach gelebt hat. Ein ehrenwerter Mensch !

4.)
    Das alte Testament ist der erste SciFi-Roman der Neuzeit ! Vergesst Orson Wells 'Krieg der Welten' !

5.)
    Glaube (lies: Hoffnung) ist aus Schmerz und Leid heraus entstanden, und war damals der einzige Trost den man ersuchen konnte, wenn es einem schlecht erging. Deswegen auch das Sprichwort: 'Die Hoffnung (der Glaube) stirbt zuletzt'.

6.)
    Wissenschaft ist teils genauso absurd wie Glaube. Bester Beweis dafür ist die Erfindung von Zeit, bzw. der Vorstellung von Vergangenheit und Zukunft, obwohl Zeit eigentlich nichts anderes ist als (Erd)Rotation und es sowas wie Vergangenheit und Zukunft nicht wirklich gibt, anders als die Gegenwart. Deswegen glaub ich auch dass Einstein mit seiner Relativitätstheorie daneben liegt, so genial er als Wissenschaftler auch war.

7.)
    Das menschliche Denken/Begreifen/Erfassen/Auseinandersetzen ist im Grunde nichts anderes als elektrische Veränderung, sprich: bio-chemische Energie ist es, was die 'Seele' eines Menschen ausmacht. Nach dem Tod wird von der Seele nichts übrig bleiben, man wird Teil von etwas Unbekanntem (lies: des Ganzen).

8.)
    Der Gott den ich verehre, ist eine 'Sie', und ich nenne sie Mutter... Mutter Natur.
    Sie ist grausam und schön zugleich, genau wie Gott.
    Geändert von SplitTongue (27.12.2008 um 23:18 Uhr)

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ Mafiaaffe
    Sicherlich hat der Glaube an eine Religion auch zu vielen schrecklichen
    Sachen geführt, aber er kann genauso gute Sachen verursachen.
    Mich hat er bisher nicht enttäuscht.
    Zudem muss Glaube nicht immer ein Glaube an eine Religion sein.
    Jeder Mensch glaubt an etwas, so auch du. Du glaubst doch daran,
    dass die Wissenschaft Recht hat. Also........

"Wenn die Wissenschaft beweist das etwas im Buddhismus falsch ist
    ist es nicht die Wissenschaft die sich ändern muss sondern der Buddhismus.
    Aus meiner Sicht haben Wissenschaft und Buddhismus das gleich Ziel
    beide versuschen die Wahrheit zu finden und die Realität zu verstehen."
    Deshalb hab ich persönlich eine wesentlich höhere Meinung vom Buddhismus
    als vom Christentum.
    Das ist deine Meinung, aber nicht jeder muss sie ja mit dir teilen, oder ??
    Ein mancher hat halt eine höhere Meinung vom Christentum (auch
    wenn es teilweise auf Lügen basiert). Er glaubt daran, aus welchen Gründen
    auch immer. Er muss sich dafür entscheiden, ob er daran glauben will
    oder nicht. Es ist sein freier Wille.

Jedem das seine..............., auch wenn der andere davon nicht überzeugt ist

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    6.)
    Wissenschaft ist teils genauso absurd wie Glaube. Bester Beweis dafür ist die Erfindung von Zeit, bzw. der Vorstellung von Vergangenheit und Zukunft, obwohl Zeit eigentlich nichts anderes ist als (Erd)Rotation und es sowas wie Vergangenheit und Zukunft nicht wirklich gibt, anders als die Gegenwart.
    Achso und wenn die Erde stillsteht, läuft diese "Zeit" also nicht weiter ? "Zeit" ist eine Empfindung, ein Gefühl, jegliche Veränderungen bilden die Zeit. Das hat nichts mit irgendeiner Rotation zu tun...

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    7.)
    Das menschliche Denken/Begreifen/Erfassen/Auseinandersetzen ist im Grunde nichts anderes als elektrische Veränderung, sprich: bio-chemische Energie ist es, was die 'Seele' eines Menschen ausmacht. Nach dem Tod wird von der Seele nichts übrig bleiben, man wird Teil von etwas Unbekanntem (lies: des Ganzen).
    Du bestreitest also die Existenz einer "Seele" im Sinne des Glaubens, aber kannst selber nur mutmaßen und kannst mir nicht einmal erklären, was dieses "Unbekannte" sein soll, geschweigedenn beweisen, dass es das "Unbekannte" gibt ? Nun, die Wissenschaft, mit der man in Diskussionen argumentiert, beschäftigt sich nicht mit Spekulationen, sondern mit "Beweisen", die jeder logisch nachvollziehen kann.

Seite 6 von 164 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte

Stichworte