Seite 107 von 164 ErsteErste ... 75797105106107108109117157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.070 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Um die Diskussion mal in eine logischere Bahn zu lenken:
    Gott existiert nicht, wenn man logisch denkt dann kommt man da auch selber drauf.
    - Menschen töten Menschen
    - Kinder sterben des Hungers
    - Menschen leiden wegen den unterschiedlichsten Dingen
    - etc.
    - etc.
    - etc.

Mir persönlich ist das mit der Zeit immer mehr klar geworden.
    Wenn Gott so barmherziges ist, warum lässt er sowas zu?

Wenn es ihn geben würde und er uns wirklich so lieben würde, dann würde er so etwas nicht geschehen lassen, das ist Fakt.
    Und die Nummer "Die Wege des Herrn sind unergründlich" zieht hier einfach nicht, denn sowas abzuziehen ist einfach nichtmal in den Augen von einem Gott gerechtgertigt.
    Und deswegen kann ich mittlerweile absolut nichtmehr verstehen warum es Menschen gibt die so besessen von dem Gedanken sind das es einen Gott gibt.
    Man braucht nur EINMAL die Nachrichten einzuschalten um zu merken dass es vielen Menschen schlecht geht.
    Wenn man dann noch recherchiert merkt man das die Welt zu einem sehr großen Teil aus purem Übel besteht.

In meinen Augen ist der Gedanke an Gott eine einfache Ausrede um sich für Probleme eine Erklärung zurecht zu basteln weil man die Wahrheit nicht sehen will.
    Doch wenn die Menschen endlich mal die Augen aufmachen würden, dann würden sie merken das sie stark genug sind ihr Leben selber in den Griff zu bekommen und dass sie einfach die MACHT haben etwas zu verändern, undzwar zum positiven.

Ich höre soo oft Menschen die sich über ihr Leben beschweren, ich gehöre auch dazu, aber fast alle tuen nichts dagegen sondern warten auf ein Wunder, doch das tritt nur bei einem großen Glücksfall ein.
    Ich habe für mich gemerkt, wenn ich etwas ändern will, dann muss ich das selber tun. Es gibt keine höhere Macht die da einem unter die Arme greift.

Das Problem an diesem Thread hier ist, die Atheisten beruhen zu sehr auf Fakten, Beweisen, etc.
    Und die Theisten kleben zu sehr an ihrem Glauben.

Doch mal Hand aufs Herz, wer von euch hat wirklich mal INTENSIV für sich selber darüber nachgedacht wie es ist?
    Ich überlasse jedem seinen Glauben, doch irgendwann kommt der Punkt an dem man den Menschen zeigen muss das sie ihren Verstand auch dazu haben um selber zu denken, um für sich selber eine Entscheidung zu treffen, undzwar indem sie sich einfach mal umschauen, ihre Mitmenschen betrachten und sich dann selber fragen warum es so ist und wie sie es ändern könnten. Die Menschen müssen ihre Augen mal aufmachen und die Welt nicht durch die Augen von jemand anderem sehen.
    Denn Gott, sofern es ihn gibt, hat uns den evrstand und das logische Denken nicht einfach aus Spaß gegeben.
    Geändert von JamDeluxe (08.03.2011 um 01:13 Uhr)

Professional Avatar von randfee

Standard

Wahnsinn wie es hier abging... aber das war immer absehbar.
    Was ich mitlerweile einfach hinnehme ist, dass der Großteil der Menschheit Sachargumente auf dem Niveau wie ich das verstehe, einfach nicht gelten lassen will. Das ist eine Tatsache und mir ist die Zeit zu schade Argumente x-mal zu wiederholen, was in den letzten 50 Seiten, seit ich hier mal aktiv war geschehen ist. (Lob und Truppenanerkennung an die Ausdauer aller Beteiligter).

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Für mich ist die überaus sinn- und fruchtlose Diskussion mit diesem Beitrag beendet .....
    .....
    Ich warte also ab, bis sich das Verhältnis etwas "neutralisiert" hat. Dann wird es auch mehr Spaß machen, verschiedene Ansichten zu lesen und nicht nur die ein und selbe.
    Dann hoffe ich jetzt ganz destruktiv für die Welt, dass sich das Verhältnis nicht ändert . Religionen haben im öffentlichen Leben nicht mehr Daseinsberechtigung als meine (fiktive) Forderung nach befohlenem Star Trek Schauen für alle! Jeder kann bezüglich der "Warum"-Frage gerne glauben was er will, aber das hat die Gesellschaft bitte nicht zu tangieren!

Reine Atheisten sind genauso verbockt wie die Theisten! Die einzig wahre Antwort ist und bleibt: "Wir wissen es nicht!" - bis einer nen vernünftigen Beweis anbringt. Bei dieser Aussage müssen die Religiösen aber akzeptieren, dass die Wahrscheinlichkeit für ihr kleines Szenario so unglaublich klein ist, dass sie fast null ist - weshalb der wahre Agnost ein Quasi-Atheist ist
    Geändert von randfee (08.03.2011 um 03:34 Uhr)
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

Was machen Religionen eigendlich mit dem ganzen Geld was sie bekommen? Das müssen seit Beginn doch schon an die Trillionen sein
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Semi Pro

Standard

Öhm...

2. "Erklärung wie Leben von alleine in der Materie ensteht?"
    Die Evolution erkärt lediglich die Enstehung der Arten. Die Entstehung des Lebens ist ein komplett anderes Fachgebiet mit dem Namen Abioginese.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

@Saltwater Soll das heißen das ist das Einzige was dir an dem Video auffällt?

Edit: Umm weitere Unklarheiten zu vermeiden: Es handelt sich bei dem Video um eine Satire, genauer gesagt um eine mögliche Beschreibung der Evolution aus Sicht eines Kreationisten. Nicht eine einzige Behauptung in dem gesamten Video ist wahr!
    Geändert von Mafiaaffe (10.03.2011 um 19:40 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    @Saltwater Soll das heißen das ist das Einzige was dir an dem Video auffällt?
    Mir ist aufgefallen:

"Nature is wild : ) "

Tolles Video^^
    Poste doch noch ein Video von EdwardCurrent mal gucken was passiert.
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

weiß keine eine Antwort auf meine Frage?^^... wunder mich blos weil seit einigen Tagen hier nix mehr gepostet wurde
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Professional Avatar von Shooter0175
    Ally to good, nightmare to you!

Semi Pro

Standard

Fantastisch.
    Hab lange nimmer so gut gelacht
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Stichworte