Wahnsinn wie es hier abging... aber das war immer absehbar.
Was ich mitlerweile einfach hinnehme ist, dass der Großteil der Menschheit Sachargumente auf dem Niveau wie ich das verstehe, einfach nicht gelten lassen will. Das ist eine Tatsache und mir ist die Zeit zu schade Argumente x-mal zu wiederholen, was in den letzten 50 Seiten, seit ich hier mal aktiv war geschehen ist. (Lob und Truppenanerkennung an die Ausdauer aller Beteiligter).
Dann hoffe ich jetzt ganz destruktiv für die Welt, dass sich das Verhältnis nicht ändert. Religionen haben im öffentlichen Leben nicht mehr Daseinsberechtigung als meine (fiktive) Forderung nach befohlenem Star Trek Schauen für alle! Jeder kann bezüglich der "Warum"-Frage gerne glauben was er will, aber das hat die Gesellschaft bitte nicht zu tangieren!
Reine Atheisten sind genauso verbockt wie die Theisten! Die einzig wahre Antwort ist und bleibt: "Wir wissen es nicht!" - bis einer nen vernünftigen Beweis anbringt. Bei dieser Aussage müssen die Religiösen aber akzeptieren, dass die Wahrscheinlichkeit für ihr kleines Szenario so unglaublich klein ist, dass sie fast null ist - weshalb der wahre Agnost ein Quasi-Atheist ist![]()