Seite 62 von 164 ErsteErste ... 1252606162636472112162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Man lese sich mal manche Kommentare durch...

"Das eigentlich traurige ist aber, dass die Atheisten anscheinend keine Ahnung haben, warum sie den christlichen Glauben so hassen.
    Jesus ist als Versöhner gekommen, als Versöhner der Menschen untereinander und mit Gott. Und er ist ans Kreuz gegangen.
    Welche Grundlage hat also der Hass der Atheisten?
    Es wird doch von der atheistischen Seite keine Diskussion geführt, es werden Unterstellungen, Verdrehungen und Beleidigungen geäussert.
    Wenn das die Alternative zum Glauben sein soll..."

WTF?!

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Der Papst hält mangelnden Glauben für die Ursache der Naziherrschaft.

Natürlich Benny, und die Nazis haben auch auf Dinosauriern geritten
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Es fasziniert mich, dass offenbar ein Verrückter, der eigentlich in der Psychatrie sitzen sollte, die katholische Kirche leiten darf...

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

"...Der Jude ist wohl Rasse, aber nicht Mensch. Er kann gar nicht Mensch im Sinne des Ebenbild[es] Gottes, des Ewigen sein. Der Jude ist das Ebenbild des Teufels. Das Judentum bedeutet Rassentuberkulose der Völker. ..." - A. Hitler

“So glaube ich heute im Sinne des allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn." - A. Hitler

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsk...t_des_Vertrags

edit:
    http://www.youtube.com/watch?v=fHRDfut2Vx0
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Professional

Standard

Semi Pro Avatar von Tibull

Standard

was mich überrascht hat is das man 18 sein muss um sich seiner weltansichten sicher zu sein

youtube fragt nach einer bestätigung ob man das video (das unten eingebettet einwandfrei läuft) sehen möchte verlangt dann aber eine anmeldung um die volljährigkeit zu bestätigen
    MfG
    _Tibull_
    SketchUp

Professional Avatar von HunT

Standard

Oje, was für eine Schändung der Religion...die wird wirklich für jeden Mist missbraucht (siehe Medalie)...kein Wunder, dass Atheisten die Religion abschaffen wollen. Ich stattdessen würde lieber die Menschen "abschaffen", die diese Religion missbrauchen. Religion ist meines Erachtens ein wichtiger Bestandteil unseres irdischen Lebens und wenn das jemand anders sieht, nun, das ist dann nicht länger mein Problem.

Desweiteren finde ich das Verhalten vom Papst eher falsch, denn es zeugt genauso vom kindischen Verhalten eine Kluft zwischen Religion und Wissenschaft herzustellen, wie die Atheisten es ohnehin als Hobby tun. Wobei ich mich selbst korrigieren muss, denn Wissenschaft bedeutet nicht automatisch Atheismus.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    wie die Atheisten es ohnehin als Hobby tun.
    Schön zu sehen, dass du die gleiche stupide Meinung wie der Herr, den ich oben schon zitiert habe, vertrittst

Naja, was soll man dazu noch sagen

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Oje, was für eine Schändung der Religion...die wird wirklich für jeden Mist missbraucht (siehe Medalie)
    Es sind nicht die Menschen die die Religion verderben, sondern die Religion, die die Menschen verdirbt.

Ich bin mir sicher, dass Hitler bei seinem Feldzug gegen die Juden absolut davon überzeugt war im Sinne seines Gottes zu handeln - sein gesamter Lebenslauf und alle seine Reden und Bücher lassen auf nichts anderes schließen. Und damit wäre er längst nicht der Erste gewesen, sondern er extremierte nur denn schon lange vorher bestehenden Anti-Semitismus in Europa. Beispielsweise war auch Martin Luther starker Anti-Semit und so schrieb er unter anderem ein Buch mit dem Namen: "Von den Juden und ihren Lügen".
    Aber sogar wenn Hitler selbst nicht religiös war und die Religion nur für seine Zwecke missbraucht hat, eine Annahme für die es absolut keine Grundlage gibt und die auch keinen Sinn macht, denn sein Felzug richtetete sich nicht gegen alle Religionen, sondern speziel gegen das Judentum, trifft das sicherlich auf die Millionen von Christen zu, die er mit seinen Reden überzeugte.

...kein Wunder, dass Atheisten die Religion abschaffen wollen.
    Ich halte das Abschaffen der Religion, jedenfalls in dem Sinne in dem du es meinst, für genauso Sinnvoll wie das Verbieten von Krankheiten. Du kannst Menschen genausowenig verbieten an etwas zu glauben wie du ihnen verbieten kannst krank zu sein, besonders wenn ihnen der Glaube von Kindheit an indoktriniert wurde.
    Wie bei einer Krankheit muss man nach einem Gegenmittel suchen und ich denke das eines der besten Gegenmittel gegen die Religion, die Religion selber ist und damit meine ich die Verdeutlichung der Greultaten für die sie zweifelsfrei verantworlich zu machen ist.

Ich stattdessen würde lieber die Menschen "abschaffen", die diese Religion missbrauchen.
    Wie bitte? Du willst also Menschen "abschaffen" (was auch immer du damit meinst) die Religion nicht nach DEINEN persönlichen Vorstellungen ausleben?

Deine Aussage hat vielleicht einen weniger extremem Hintergrund, aber sie ist keinesfalls besser als die eines Muslims der zur Weltweiten Herrschafft des Islams aufruft und somit zur Konvertierung oder Ermordung all jener, die die Religion nicht nach seinen Vorstellungen ausleben.

Denn der Missbrauch auf den du hier hinauswillst findet nur in deinen Augen statt. In den Augen der radikalen Islamisten oder der christlichen Fundamentalisten ist deine Auslegung der Religion der wahre Missbrauch.

Religion ist meines Erachtens ein wichtiger Bestandteil unseres irdischen Lebens und wenn das jemand anders sieht, nun, das ist dann nicht länger mein Problem.

Desweiteren finde ich das Verhalten vom Papst eher falsch, denn es zeugt genauso vom kindischen Verhalten eine Kluft zwischen Religion und Wissenschaft herzustellen, wie die Atheisten es ohnehin als Hobby tun.
    Angefangen bei der Zerstörung der Bibliothek von Alexandria und der Vebrennung sämtlicher Schriften der größten Intellektuellen der Antike; über die Inquisition und den daraus resultierenden dunklen Jahrhunderten(siehe Bild); hin zur Einflussnahme des Islam, von dem sich die arabische Welt bis heute nicht erholt hat; bis zur heutigen Intelligent Design Bewegung haben die abrahamischen Religionen in den letzten 2000 Jahren alles unternommen um das gesammelte Wissen der Menschheit systematisch zu unterdrücken oder zu zerstören.

Zu behauptet, dass es Atheisten sind die die Kluft zwischen Wissenschaft und Religion herstellen ist mindestens so idiotisch wie die Behauptung des Papstes, dass Atheisten für die Greultaten der Nazis veranwortlich waren. Anti-Theisten(nicht Atheisten) sind es lediglich die die Unvereinbarkeit der Religion und der Wissenschaft aufzeigen.

Wobei ich mich selbst korrigieren muss, denn Wissenschaft bedeutet nicht automatisch Atheimus.
    Es besteht aber eine direkte Korrelation die zeigt, dass je größer das naturwissenschaftliche Verständnis, desto geringer die Wahrscheinlichkeit des Glaubens an einem Gott.
    So sind beispielsweise überwältigende Mehrheiten der Beiden wichtisten wissenschaftlichen Organisationen der Welt, der National Academy of Sciences(93%) und der Royal Academy(96,7%) Atheisten.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Professional Avatar von HunT

Standard

Deine komplett fehlgeschlagene Einschätzung meiner Person finde ich zum:

Man könnte auch sagen, ich verantworte das, was ich sage, nicht das, was du verstehst. Mehr will ich dazu nicht sagen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte