Es sind nicht die Menschen die die Religion verderben, sondern die Religion, die die Menschen verdirbt.
Ich bin mir sicher, dass Hitler bei seinem Feldzug gegen die Juden absolut davon überzeugt war im Sinne seines Gottes zu handeln - sein gesamter Lebenslauf und alle seine Reden und Bücher lassen auf nichts anderes schließen. Und damit wäre er längst nicht der Erste gewesen, sondern er extremierte nur denn schon lange vorher bestehenden Anti-Semitismus in Europa. Beispielsweise war auch Martin Luther starker Anti-Semit und so schrieb er unter anderem ein Buch mit dem Namen: "Von den Juden und ihren Lügen".
Aber sogar wenn Hitler selbst nicht religiös war und die Religion nur für seine Zwecke missbraucht hat, eine Annahme für die es absolut keine Grundlage gibt und die auch keinen Sinn macht, denn sein Felzug richtetete sich nicht gegen alle Religionen, sondern speziel gegen das Judentum, trifft das sicherlich auf die Millionen von Christen zu, die er mit seinen Reden überzeugte.
Ich halte das Abschaffen der Religion, jedenfalls in dem Sinne in dem du es meinst, für genauso Sinnvoll wie das Verbieten von Krankheiten. Du kannst Menschen genausowenig verbieten an etwas zu glauben wie du ihnen verbieten kannst krank zu sein, besonders wenn ihnen der Glaube von Kindheit an indoktriniert wurde.
Wie bei einer Krankheit muss man nach einem Gegenmittel suchen und ich denke das eines der besten Gegenmittel gegen die Religion, die Religion selber ist und damit meine ich die Verdeutlichung der Greultaten für die sie zweifelsfrei verantworlich zu machen ist.
Wie bitte? Du willst also Menschen "abschaffen" (was auch immer du damit meinst) die Religion nicht nach DEINEN persönlichen Vorstellungen ausleben?
Deine Aussage hat vielleicht einen weniger extremem Hintergrund, aber sie ist keinesfalls besser als die eines Muslims der zur Weltweiten Herrschafft des Islams aufruft und somit zur Konvertierung oder Ermordung all jener, die die Religion nicht nach seinen Vorstellungen ausleben.
Denn der Missbrauch auf den du hier hinauswillst findet nur in deinen Augen statt. In den Augen der radikalen Islamisten oder der christlichen Fundamentalisten ist deine Auslegung der Religion der wahre Missbrauch.
Angefangen bei der Zerstörung der Bibliothek von Alexandria und der Vebrennung sämtlicher Schriften der größten Intellektuellen der Antike; über die Inquisition und den daraus resultierenden dunklen Jahrhunderten(siehe Bild); hin zur Einflussnahme des Islam, von dem sich die arabische Welt bis heute nicht erholt hat; bis zur heutigen Intelligent Design Bewegung haben die abrahamischen Religionen in den letzten 2000 Jahren alles unternommen um das gesammelte Wissen der Menschheit systematisch zu unterdrücken oder zu zerstören.
Zu behauptet, dass es Atheisten sind die die Kluft zwischen Wissenschaft und Religion herstellen ist mindestens so idiotisch wie die Behauptung des Papstes, dass Atheisten für die Greultaten der Nazis veranwortlich waren. Anti-Theisten(nicht Atheisten) sind es lediglich die die Unvereinbarkeit der Religion und der Wissenschaft aufzeigen.
Es besteht aber eine direkte Korrelation die zeigt, dass je größer das naturwissenschaftliche Verständnis, desto geringer die Wahrscheinlichkeit des Glaubens an einem Gott.
So sind beispielsweise überwältigende Mehrheiten der Beiden wichtisten wissenschaftlichen Organisationen der Welt, der National Academy of Sciences(93%) und der Royal Academy(96,7%) Atheisten.