Seite 8 von 164 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    @Saltwater:
    Aus deinem Text lese ich heraus dass du nur an die Wissenschaft glaubst, aber immerhin glaubst du, oder lieg ich falsch ?
    Ja, du liegst falsch. Ich argumentiere mit Wissenschaft im Sinne von wissenschaftlichen Beweisen, aber auch auf anderen Ebene, die mehr in Richtung des Glaubens zielen.

Willst du bestreiten dass der kleine Zeiger auf deiner Uhr nicht genauso lang braucht wie die Erde für eine Umdrehung ?
    Nein, möchte ich nicht. Dennoch verstehe ich nicht, was das mit meiner Behauptung zu tun hat, dass Zeit nicht gleich (Erd-)Rotation ist. Denn das ist höchstens die Zeit mit ihren Einheiten Stunden, Minuten, Sekunden (...)

Zeit ist Bullshit, etwas das wie die Mathematik erfunden wurde, um etwas auszudrücken und um eine greifbare Vorstellung von etwas zu bekommen.
    Alle unsere Begriffe sind erfunden, um etwas auszudrücken, das heißt aber nicht, dass diese Dinge nicht existieren (auf unserer Argumentationsebene). Oder existiert der Computer, den du benutzt, etwa nicht ?

Solange das Herz nicht aufhört zu schlagen, besitzt man so etwas wie eine Seele. Über alles was danach ist, kannst auch du nur mutmassen, weil du es genauso wenig wie ich belegen kannst.
    Ich habe ja auch niemals gesagt, dass ich es weiß. Und bei mir war es eben so, dass ich nicht einmal versucht habe, irgendetwas logisch zu erklären, was ich sowieso niemals beweisen kann.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Tut mir ja leid dir zu widersprechen, aber dass Zeit relativ zum Betrachter ist, hat man schon längst bewiesen..schon lange.
    Und nicht nur in Formeln oder so, sondern praktisch..
    man hat Atomuhren verglichen von einem Flugzeug und eine feststehende..
    Sie liefen unterschiedlich..
    Lief mal in ner Doku auf N24 oder Discovery Channel..
    Stell ich nicht in Frage, aber bedenke dass sich Nanosekunden nicht mit der Ewigkeit messen können.
    Ich glaube viel eher dass wir ganz einfach aufhören zu existieren nach dem Tode..
    Unser Gehirn kann allerdings dieses nicht begreifen und wehrt sich dagegen, so entstand der Glaube an das Leben anch dem Tod..
    Wir sind der Mittelpunkt des Kosmos, unser Ego.. Wie könnte das Ego aufhören zu existieren, wenn der Kosmos weiterläuft..
    Das Gehirn kann und will das nicht verstehen, also warum versuchen.

Nach dem Tode ist Schluss, und unser Verstand ist dann weg,. ENDE. So denke ich.
    Wenn du schläfst ist dein Verstand (deine Vorstellung von Existenz etc.) auch abgeschalten. Daher meine Auffassung von Exitus = ewiger Schlaf

E: @Saltwater
    Mein Empfinden für das, was du als Zeit bezeichnest, hab ich ja bereits dargelegt (Gegenwart & Ewigkeit).
    Ist wie auf einem Kreis: Egal wo auf dem Kreis du dich befindest, es gibt keinen Anfang und kein Ende.
    Was du dir unter Zeit vorstellst ist stets ein Ausschnitt auf dem Kreis, also nur eine mathematische Grösse.
    Geändert von SplitTongue (28.12.2008 um 00:25 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Ewigkeit gibt es nicht.
    Alles ist vergänglich, weil eben alles ständig im Fluss ist..Ewigkeit schließt sich da aus und ist eine Illusion..
    Nanosekunde hin oder her.. Ich weiß nicht was du mir damit beweisen willst?
    Zeit ist relativ, das ist Fakt.

Schlaf kommt dem Tode wohl noch am nächsten, richtig. Sehe ich auch so.

Irgendwie vermisse ich mal einen wirklichen handfesten Christen hier?

Erfahrener User

Standard

6.)
    Wissenschaft ist teils genauso absurd wie Glaube. Bester Beweis dafür ist die Erfindung von Zeit, bzw. der Vorstellung von Vergangenheit und Zukunft, obwohl Zeit eigentlich nichts anderes ist als (Erd)Rotation und es sowas wie Vergangenheit und Zukunft nicht wirklich gibt, anders als die Gegenwart. Deswegen glaub ich auch dass Einstein mit seiner Relativitätstheorie daneben liegt, so genial er als Wissenschaftler auch war.
    Zeit hat absolut nix mit der Erdrotation zu tun und ist auch nicht einfach nur eine Vorstellung.
    Die Zeit ist so ähnlich wie der Raum selber ... eine Größe das Menschliche Gehirn schwer zu fassen ist.
    Vergangenheit und Zukunft gibt es wirklich, sie liegen nur auf anderen Punkten der Zeitachse als die Gegenwart.
    Die Zeit ist vermutlich auch kein Kreis, sie begann beim Urknall ... ob sie enden wird ist noch unklar, das hängt von der "dunklen Materie" ab und davon, ob Neutrinos eine Masse haben oder nicht.

Wenn man extrem vereinfacht, dann kann man sich die Zeit als 4. Dimension vorstellen (was in der Praxis Blödsinn ist.)

btw: die Relativitätstheorie ist bewiesen, daran ist nix zu rütteln. Nach der Kernspaltung sind die Produkte leichter als das Ausgangsatom, aber dafür ist bei der Spaltung ne Menge Energie freigeworden. Darauf basieren sämtliche Kernkraftwerke, Atombomben, ...
    Das ist nix anderes als E=m*C^2
    Und wenn du dein Leben lang in einem Flugzeug sitzt, dann wirst du etwas länger leben, als wenn du immer auf der Erde wärst, auch wenn der Effekt vernachlässigbar klein ist, mal abgesehen davon, dass es bestimmt nicht gesund ist, ein Leben im Flugzeug zu verbringen.

aber bedenke dass sich Nanosekunden nicht mit der Ewigkeit messen können.
    Natürlich, du musst nur nahe genug an die Lichtgeschwindigkeit heran gehen

edit:
    Irgendwie vermisse ich mal einen wirklichen handfesten Christen hier?
    Was erwartest du? Es gibt doch ein Gebot, dass besagt du sollst nicht töten, was also soll ein Christ in einem Forum für Crysis? ^^

Standard

Ewigkeit gibt es nicht.
    Was zu beweisen wäre...
    Ich glaube (ich weiss es nicht, daher glaube ich es nur) dass die Ewigkeit so etwas wie eine physikalische Schwingung ist, und dass das, was wir als den Urknall bezeichnen und uns bis heute nicht vollständig erklären können, sowas wie ein Umkehrpunkt ist (Start & Ziel auf dem Kreis). Das würde auch der These, dass es zu jeder Materie auch eine Antimaterie gibt, nicht im Geringsten wiedersprechen.

@Wotan: siehe weiter oben. Hab bereits dargelegt was ich unter dem Begriff 'Zeit' verstehe (eben mehr als nur Mathematik).
    Geändert von SplitTongue (28.12.2008 um 00:50 Uhr)

Semi Pro

Standard

@Wotan: siehe weiter oben. Hab bereits dargelegt was ich unter Zeit verstehe (Mathematik).
    Das müsste ich wohl dann in unserem Gespräch überlesen haben, dass du damit Recht hattest. Zeit ist ein vielseitiger Begriff.

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Ich denke nicht dass es Ewigkeit gibt, was materielle/energetische Beständigkeit angeht und damit eigentlich jegliche Beständigkeit..
    Darum gibt es auch kein Perpetum mobile..

Alles ist vergänglich.

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Zeit ist ein vielseitiger Begriff.
    Da hast du recht. Leider wird der Begriff fast immer nur im mathematischen Sinne gebraucht, das wollte ich damit nur mal klarstellen.
    Ich denke nicht dass es Ewigkeit gibt, was materielle/energetische Beständigkeit angeht und damit eigentlich jegliche Beständigkeit..

Alles ist vergänglich.
    Wenn du im Weltraum einem Objekt Bewegungsenergie zuführst, verliert dieses dann seine Energie ?
    Ein Pertetuum Mobile ist wenn überhaupt nur im Weltall zu realisieren, aber bestimmt nicht auf der Erde.
    Geändert von SplitTongue (28.12.2008 um 00:48 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Jesus hat existiert ! Daran hab ich keinen Zweifel ! Ob er wirklich so viele Wunder vollbracht hat, stelle ich allerdings in Frage. Fakt ist, dass er war ein guter Mensch war, der das Wohlergehen anderer über das eigene gestellt hat. Ein Ideologe, der stets von Nächstenliebe gepredigt und danach gelebt hat. Ein ehrenwerter Mensch !
    Gib mir einen Beweis dafür. Nur einen. Kein Historiker aus dieser Zeit sagt etwas
    über Ihn. Ich meine der Sohn Gottes war geboren und nobody gives a f*ck?
    Den Einzigen Beweis für seine Existens ist die Bibel
    Seine Geburtsdaten wurden nur aus den Daten der Bibel ermittelt.
    Auch das das Leichentuch ein Fake war ist schon bewiesen.

6.)
    Wissenschaft ist teils genauso absurd wie Glaube. Bester Beweis dafür ist die Erfindung von Zeit, bzw. der Vorstellung von Vergangenheit und Zukunft, obwohl Zeit eigentlich nichts anderes ist als (Erd)Rotation und es sowas wie Vergangenheit und Zukunft nicht wirklich gibt, anders als die Gegenwart. Deswegen glaub ich auch dass Einstein mit seiner Relativitätstheorie daneben liegt, so genial er als Wissenschaftler auch war.
    Wie bitte?
    Die Erfindung der Zeit? Ja wer die erfunden hat sich bestimmt ne goldene Nase am dem Patent verdient. Zeit ist doch keine Erfindung
    (Definition Erfindung: Erfindungen sind schöpferische Leistungen auf technischem Gebiet, durch die ein neues Ziel mit bekannten Mitteln oder ein bekanntes Ziel mit neuen Mitteln oder ein neues Ziel mit neuen Mitteln erreicht wird).
    Zeit ist keine Erfindung. Zeit ist eine Tatsache.
    Kannst ja genauso gut fragen wer die Farbe grün erfunden hat.
    Das nur die Gegenwart existiert ist sogar schon dem Dalia Lama bekannt. Du sagst
    mit deinen eigenen Worten eingetlicht aus das Zeit relativ ist behaubtest aber gleichzeitig das Einstein unrecht hat. Irgendwie macht das nicht so recht Sin für mich.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Erfahrener User

Standard

Es gibt ein Perpetuum mobile ...
    Es ist ziemlich groß und zwischen 10 und 20 mrd. Jahre alt.
    Manche kennen es unter dem Begriff Universum ...

Seite 8 von 164 ErsteErste ... 6789101858108 ... LetzteLetzte

Stichworte