Viele von diesen Menschen denken sie tun damit das absolut Gute - den Willen ihres Gottes oder wie Steven Weinberg es sagte: "Religion ist eine Beleidigung für die menschliche Würde. Mit oder ohne sie würden gute Menschen gutes tun und schlechte Menschen schlechtes. Aber damit gute Menschen schlechtes tun, dafür braucht es Religion"
Korrekt, den selbst wenn eine Religion war wäre und du es durch einen Zufallstreffer schaffen würdest die Richtige auzuwählen musst du es immer noch schaffen die richtige Konfession finden und alleine im Christentum sind es einige Tausend wie z.B. die römisch-katholische, die orthodoxe und die evangelische Kirche. Jede interpretiert die Bibel ein wenig anders.
Sehe ich genauso. Es gibt andere Möglichkeiten Ordnung herzustellen als durch Unterdrückung. Piranjas fressen sich auch nicht gegenseitig weil sie Gesetze dagegen haben oder weil es gegen ihre religiösen Überzeugungen geht, sondern weil es gegen ihre Natur geht und genauso geht es gegen die menschliche Natur. Kein Mensch würde einen anderen Menschen grundlos töten. Unser Hauptanliegen sollte also nicht darin bestehen die Menschen durch Angst und Unterdrückung vom Töten abzuhalten oder noch schlimmer ihnen neue Gründe fürs Töten zu liefern (z.B.: fürs Töten von Homosexuellen Ungläubigen, "Hexen", etc.) sondern es sollte darin bestehen ihnen die Gründe fürs Töten zu nehmen und ihnen Perspektiven zu zeigen.
Etwas Ähnliches gab es aber, Stichwort: Inquisition. Aber wie du schon gesagt hast hängt es immer davon ab wie fanatisch Menschen in ihrem Glauben sind. Die meisten der heutigen Christen nehmen die Bibel glücklicherweise nicht mehr wörtlich. Viele Muslime tun dies aber, allerdings gibt es auch Christen besonders in Entwicklungsländern die genau dies tun und heute noch Menschen der Hexerei bezichtigen und lebendig verbrennen! Der Grund ist ganz einfach ein Mangel and Bildung. Diese Menschen sind genau wie die Menschen im Mittelalter nicht dümmer als wir, sie wissen einfach weniger und haben deshalb weniger Gründe ihren Glauben anzuzweifeln.
Dies ist einer der Gründe warum ich diesen Thread eröffnet habe, denn was in den USA abläuft ist nichts weiter als ein Krieg gegen die Bildung, nicht mit Waffen sondern mit Propaganda in der Form von Pseudo-Wissenschaft. Es wird versucht etablierte Wissenschaften aus den Klassenzimmer zu verbannen und mit religiösem Dogma zu ersetzen. Ich finde es nicht nur traurig sondern überaus erschrekend, dass so etwas in einem zivilisierten Land überhaupt möglich ist.
Nehmen wir mal an diese Menschen würden ihre Petition durchsetzen was ist den der nächste Schritt? Ein Gesetz für die öffentliche Hinrichtung von Homosexuellen? Besonders mit solchen Fragen spreche ich Menschen wie Superuser an die auf eine wörtliche Auslegung der Bibel bestehen.