Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen

Zum Fettmarkiertem: Du glaubst nicht an einen Gott, obwohl es viele Menschen (unter anderem auch Gebildete...nur um dir einen von deinen Trümpfen wegzunehmen) tun. Das witzige ist aber, du glaubst an eine THEORIE (ohne fundierte Beweise) und das nur, weil so gut wie alle Physiker diese als FAKT bezeichnen...hey, Elefanten können auch fliegen und wenn ich genug Leute zusammen habe, die das ebenso sehen, dann ist das Fakt! Mehrheitsprinzip gewinnt immer, gell...ich meine, die Mehrheit kann nie irren, was ja in Zeiten des Hitlerregimes zu erkennen war. Thematisch unterschiedlich, prinzipiel dasselbe.

Wenn die Wissenschaft jetzt sogar Theorien als Fakt aufgrund "mathematischer" Berechungen festlegt, wie Prototyp sagte, dann habe ich noch mehr Grund dazu an etwas Übernatürliches zu glauben und weniger an den Erfolg der Wissenschaft sowas jemals zu widerlegen. Vielen Dank.
Ja, echt witzig. Du glaubst nicht an eine Theorie (ohne fundierte Beweise) aber an einen Gott.(ohne irgendwelche Beweise)
Was ist nun warscheinlicher? Dass die Theorie stimmt? Oder, dass es einen Gott gibt?
Was, wenn man ..ich nehm jetzt einfach mal die Urknall-Theorie... sie simulieren könnte? Wäre das Beweis genug? Oder hat da auch was Übernatürliches seine Finger im Spiel?

Tut mir leid, aber irgendwie kann mich sich das mit dem Übernatürlichen so zurechtbiegen, wie es einem passt. Und niemand kann groß dagegen argumentieren..schließlich ist es passiv, zeigt sich nicht und lässt sich sowieso nicht Beweisen.

Bei der Wissenschaft mag es teilweise auch so sein. Aber da gibt es laufend Fortschritte bis die Erklärung allgemein anerkannt ist. So zB bei der Entstehung des Blitzes. Ich denke die Erklärung bzw. Theorie dahinter zweifelt heute niemand mehr an..oder?