Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Das witzige ist aber, du glaubst an eine THEORIE (ohne fundierte Beweise)
    Und wieder einmal kannst du es nicht lassen deine Ignoranz zu unterstreichen. Sorry, aber solche dilettanten unqualifizierten Äußerungen bin ich sonst nur von Kreationisten gewohnt. Ich verweiße auf meinen Kanal, im dem ich gleich 2 Definitionen des Wortes Theorie im wissenschaftlichen Zusammenhang aufführe:

Definition of the word theory according to the United States National Academy of Sciences:

"Some scientific explanations are so well established that no new evidence is likely to alter them. The explanation becomes a scientific theory. In everyday language a theory means a hunch or speculation. Not so in science. In science, the word theory refers to a comprehensive explanation of an important feature of nature supported by facts gathered over time. Theories also allow scientists to make predictions about as yet unobserved phenomena, "

Definition of the word theory according to the American Association for the Advancement of Science:

"A scientific theory is a well-substantiated explanation of some aspect of the natural world, based on a body of facts that have been repeatedly confirmed through observation and experiment. Such fact-supported theories are not "guesses" but reliable accounts of the real world. The theory of biological evolution is more than "just a theory." It is as factual an explanation of the universe as the atomic theory of matter or the germ theory of disease. Our understanding of gravity is still a work in progress. But the phenomenon of gravity, like evolution, is an accepted fact."

Ich könnte abschließend noch auf ein Zitat von Dieter Nuhr verweisen aber das unterlasse ich lieber.

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    ... was soll das jetzt? Ich weiß ja nicht ob ich dich richtig verstanden habe oder nicht, aber mir tritt dieser Post mit provokanter Ironie gegenüber ...
    Eigentlich sollte er provokant sarkastisch sein - mein Fehler. Du hast es wirklich geschafft eine Definition des Urnkalls zu posten in der nicht ein Punkt stimmt. Es hätte dich 2 Minuten auf Google gekostet um eine bessere zu finden. http://lmgtfy.com/?q=definition+urknall
    Ich habe kein Problem mit einer ernst gemeinten Frage, aber wer behaupted etwas zu wissen und dann dermaßen ins Fettnäpfen tritt, kann nicht auch noch erwarten von mir ernst genommen zu werden.
    Geändert von Mafiaaffe (19.07.2010 um 21:37 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Stichworte