Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Fragen zu jedem Thema
hyper.aN#
22.04.2012, 20:31
hab meinen PC zusammengebaut
allerdings wird meine SSD nicht beim Windows boot angezeigt
auch nachdem ich Windows auf die HDD installiert habe nichts von einer SSD
Chipsatz treiber schon aktuallisiert
kontakte überprüft
im BIOS wird die SSD mit angezeigt
auf AHCI ist auch eingestellt
SSD: SATA6_1
HDD: SATA6_2
Mainboard: P8Z68
wie kann man die SATA anschlüsse frei geben?
Heinz_Baer
22.04.2012, 21:33
Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Funktionsweise des Mainboards irgendwo im BIOS noch von IDE auf SATA umstellen. Ist Standardmäßig auf IDE, auch wenn du schon einige SATA-Komponenten hast. Versuch dort mal SATA einzustellen!
wie heisst das lied am anfang des Videos?
Youtube über proxy
http://www.youtube.com/watch?v=cKsOAhWR0PM
http://www.unblockyoutube.us/search.php?get=HYYE2zG%2FT1eQQ6ra%2BlxE7yO1BKMIefa JT4ybQPKIJFBJ%2FTOyqCtI0oZAexTbQrATygjGaC9EHzwxUVz aKcOr6A%3D%3D&sa=768f85dd0b56&opt=0&fl=nr
XcorpioN
23.04.2012, 13:00
Ich hab auch ein Problem... ich hab es sehr häufig, dass sich Firefox für mehrere Sekunden aufhängt (reagiert nicht mehr), dann aber wieder funktioniert. Das nervt extrem. Kennt einer das Problem oder könnte sich (mir) erklären woran das liegt. Passiert oft wenn ich neue Tabs öffne, manchmal aber auch so aus unerklärlichen Gründen.
Schönen Gruß,
von meinem Fuß
Fusion145
23.04.2012, 13:00
wie heisst das lied am anfang des Videos?
Youtube über proxy
http://www.unblockyoutube.us/search.php?get=HYYE2zG%2FT1eQQ6ra%2BlxE7yO1BKMIefa JT4ybQPKIJFBJ%2FTOyqCtI0oZAexTbQrATygjGaC9EHzwxUVz aKcOr6A%3D%3D&sa=768f85dd0b56&opt=0&fl=nr
Dein Link funktioniert nicht ;)
Ich hab auch ein Problem... ich hab es sehr häufig, dass sich Firefox für mehrere Sekunden aufhängt (reagiert nicht mehr), dann aber wieder funktioniert. Das nervt extrem. Kennt einer das Problem oder könnte sich (mir) erklären woran das liegt. Passiert oft wenn ich neue Tabs öffne, manchmal aber auch so aus unerklärlichen Gründen.
Schönen Gruß,
von meinem Fuß
Da gibt es eigentlich eine ganz einfache Lösung:
1. Firefox deinstallieren
2. Chrome runterladen und installieren
XcorpioN
23.04.2012, 13:05
Ist Chrome so viel besser?! Mir fiehl die Umgewöhnung von IE auf Firefox schon schwer :lol:
Hotlinks zu Proxyseiten gehen nicht, wär aber trotzdem schön wenns sich wer anguckt, danke!
Erstes Lied bei dem Video?
Hotlinks zu Proxyseiten gehen nicht, wär aber trotzdem schön wenns sich wer anguckt, danke!
Erstes Lied bei dem Video?
Deadmau5- Ghosts and Stuff
Fusion145
23.04.2012, 13:49
Ist Chrome so viel besser?! Mir fiehl die Umgewöhnung von IE auf Firefox schon schwer :lol:
Naja, ich war auch jahrelang Firefox-Nutzer, allerdings hat sich Firefox in letzter Zeit in eine Richtung entwickelt die ich nicht mehr unterstützen wollte, also habe ich mich entschlossen in Zukunft nur noch Chrome zu nutzen. Und ich muss sagen Chrome ist wirklich um einiges besser als Firefox, er ist schlanker, läuft stabiler und ist zugleich auch noch schneller.
Der Umstieg von Firefox zu Chrome ist Heute wirklich kein Drama mehr, denn 1. ähneln sich die Oberflächen stark und 2. kannst du eigentlich alles vom Firefox mit zu Chrome nehmen (Lesezeichen, gespeicherte Passwörter usw.)
oder man nimmt einfach opera, von dem sich eh alle browser alles abgucken. aber chrome ist schon ganz gut, rein technisch gesehen. vom handling gefällt er mir gar nicht.
aber objektiv betrachtet ist chrome schon echt super. leider zum entwickeln kann und will ich auf firefox/ firebug nicht verzichten :)
XcorpioN
23.04.2012, 19:55
Wieder eine Frage:
Kann ich aus gescannten Dokumenten irgendwie PDF machen?
Petunien
23.04.2012, 20:03
Eingescannt heißt im Bildformat, oder?
Wenn ja, probier mal: http://download.pdfforge.org/download/images2pdf/stable-Images2PDF
Petunien
24.04.2012, 12:28
acrobat reader pro :)
Wenn du zahlst... :lol:
ahso, das kostet? hab das wohl mit der creative suite bekommen, sorry.
Petunien
24.04.2012, 13:25
Ja, die Pro Version von der Version 10 des Adobe Readers kommt auf ~290€, glaub ich.
Aber für solche Zwecke gibt's ja zum Glück genug gratis Alternativen. :)
H€ll!on
28.04.2012, 22:02
Könnt ihr mir weiterhelfen, bin auf der Suche nach einem bestimmten Buch / (Bücher).
Ein Buch über Helden, Mythe, Legenden und Sagen wie z.B: Achilles, Thor, Trojanisches Pferd,... wo die Personen drin stehen, und zu den Personen eine kleine Lektüre, das alles in einem Buch (denke ihr wisst was ich meine).
matt1974
28.04.2012, 22:32
Könnt ihr mir weiterhelfen, bin auf der Suche nach einem bestimmten Buch / (Bücher).
Ein Buch über Helden, Mythe, Legenden und Sagen wie z.B: Achilles, Thor, Trojanisches Pferd,... wo die Personen drin stehen, und zu den Personen eine kleine Lektüre, das alles in einem Buch (denke ihr wisst was ich meine).
Meinst du Homers "Ilias" ?
Homers Ilias und danach Odyssee.
Die sind aber ziemlich harter Tobak. Sowohl in umgeschriebener Prosaform, als auch in "originaler" (ist ja halt doch noch übersetzt) Versform.
Habs daher auch nur auszugsweise gelesen. Da ich auch keine eindeutigen Quellen finden kann, welche Übersetzung denn jetzt die "beste" ist. Griechisch kann ich nämlich nicht.
Das ist so das direkteste was es an Informationen gibt. (Thor suchst du da aber vergebens, der ist ne andere Ecke ;))
Du musst dabei dann aber auch bedenken, dass jeder Schrifsteller danach, (besonders die modernen) ihre eigenen Ideen bei der Erzählung von griechischer Mythologie mit einbringen und gebracht haben. Und es auch allgemein mehrere "Überlieferungen" der Sagen gibt. Der Tantalidenfluch ist das so ein Beispiel.
H€ll!on
01.05.2012, 09:48
Meinst du Homers "Ilias" ?
Meinte eher sowas wie das hier, also keine so große Geschichten;), von allen Helden / Legenden die es gegeben hat aus aller Welt.
http://s7.directupload.net/images/120501/x93qw4ck.png
matt1974
01.05.2012, 21:41
Meinte eher sowas wie das hier, also keine so große Geschichten;), von allen Helden / Legenden die es gegeben hat aus aller Welt.
http://s7.directupload.net/images/120501/x93qw4ck.png
Also wenn du wissen willst wer mit wem und so weiter, na dann gute Nacht. Die haben es alle miteinander getrieben. Inzest ohne Ende und durchblicken tut da eh kaum einer. Es gibt Literatur darüber, aber ich wüsste jetzt kein spezielles was alle Mythologien komplett abhandelt. Vor allem, die wenigsten kennt man. Ich habe mal mit einem Griechen darüber gesprochender studierte das und seine Aussage war, worauf hat er sich da bloss eingelassen. :-)
Bestellt von euch jemand bei Alternate ?
Habe eben so ne Angebotsanfrage bekommen. Wie lange dauert das denn ungefähr bis das Angebot eintudelt ?
Welches Laminat passt zu Sonoma Eiche? Überlege die ganze Zeit was darauf aussieht. Was dunkles oder eher doch Fichte/ helles Ahorn.
Edit: die Holzart ist wie http://www.abload.de/img/23-00515lbj24.jpg (nicht von der Aufteilung, sondern des Holztypes)
Hi Leute,
ich hab grad Probleme beim lösen einer Physikaufgabe. Sie lautet:
1dm³ Gold soll geschmolzen werden.(ab 20°)
Q(Gesamt)= ?
Hi Leute,
ich hab grad Probleme beim lösen einer Physikaufgabe. Sie lautet:
1dm³ Gold soll geschmolzen werden.(ab 20°)
Q(Gesamt)= ?
Sagt dir spezifische Wärmekapazität was?
ja. wäre bei gold 0,129
bis dahin wusste ichs auch aber naja hab bei der aufgabe nicht alles mitschreiben können und jetzt komm ich irgendwie nicht drauf wie ich weiter machen soll.:-D
Q= c*m*DeltaT ist mir auch geläufig.
Du brauchst halt die Wärmekapazität um zu ermitteln, wie viel Energie du für die Erwärmung um 1° benötigst. (Auf das Gewicht achten)
Da fehlen dir jetzt noch der Schmelzpunkt sowie die Schmelzwärme von Gold. Am Schmelzpunkt beginnt der Phasenübergang in den flüssigen Zustand, die Schmelzwärme gibt die benötigte Energie an um den Phasenübergang "vollständig" zu beenden. Während diesem Übergang gibt es nämlich keine Temperaturerhöhung (ideal betrachtet)
Spezifische Wärmekapazität= 0.129 kj/(kg*K)
Schmelzpunkt = 1063 °C
Schmelzwärme = 64 Kj/Kg
Gewicht = 1dm³ = 1kg
Delta T = 20°C
also sind das jetzt alle werte die ich brauche? (will nur sicher gehen :-D)
Edit: 19,3 Kg nich 1 Kg sry
Genau, damit solltest du eigentlich zurechtkommen. Ich kann nur empfehlen, immer auf die Einheiten zu achten- dann muss man kaum noch Formeln lernen, und wenn man mal was vergisst, kann man sich oft etwas herleiten.
PS: Am besten von Anfang an auf eine Einheit bringen. Bei der Wärmekapazität bist du noch auf Gramm.
PPS: Temperaturen auf Kelvin bringen, sonst gibts manchmal Probleme :P
Die Lösungen von meinem Lehrer:
Q bis Schmelzpunkt 2596,76KJ
Q Schmelz 1244.85 K
Also Q Schmelz is mir jetzt klar aber auf Q bis schmelzpunkt komm ich noch nicht.
Ein weiteres Problem ist noch das er andere Werte als wir benutzen, da er ein anderes Buch hat.:roll: (Werte sind bei uns gerundet)
Wenn es total verschieden ist, such mal nach Rundungs- und Einheitenfehler. z.B. 20 Grad bei der Umrechnung Celsius-Kelvin vergessen oder so. Sollten 293 K als Ausgangswert sein.
Hi,
ich hab durch ein kleines Malheur bei meinem frisch zusammengebauten Rechner einen Kurzschluss verursacht. :(
Nun weiß ich leider nicht weiter. Ich hab den Rechner stehend mit dem Schaubenzieher gestartet indem ich die zwei PWR Pins berührt habe. Und hatte leider nicht erkennen können was schließlich zu rauchen begann, also hab ich alle Komponenten rausgenommen und dran gerochen. Was am schlimmsten stank waren meine zwei HDD's. Ich hab die dann rausgenommen und extern am Notebook probiert, beide tot. Sodann hab ich meine neue GTX580 rausgenommen und geschaut ob da was sein könnte. Ich musste feststellen dass sie an der Unterseite zwei glänzende Stellen hatte, welche einem schmelzenden Plastik ähnlich sahen, ob sie kaputt ist weiß ich nicht.
Zum probieren hab ich eine alte 9800er Karte in den PCIe Slot geschoben, jedoch bringt mir die wie auch die GTX580 kein Bildsignal :(
Speaker gibt normalen Ton und scheint in Ordnung zu sein. SSD funktioniert auch tadellos.
Was denkt ihr? Könnte vielleicht das Mainboard auch was abgekriegt haben? Ich möchte jetzt keine IT-Werkstatt aufsuchen und sündhaft viel für eine Fehleranalyse ausgeben.
Ich bin zwar IT-Techniker und habe schon zig Rechner auf die Beine gestellt aber genau bei meinem eigenen Rechner muss das passieren..
Bitte helft mir. Ich habe leider keine passenden Komponenten, die ich zum Testen probieren könnte. Ich bin etwas am Ende, immerhin habe ich sündhaft viel für die Hardware rausgeworfen.
Man wie ich Cablemanagement hasse... :(
matt1974
20.05.2012, 10:10
Hi,
ich hab durch ein kleines Malheur bei meinem frisch zusammengebauten Rechner einen Kurzschluss verursacht. :(
Nun weiß ich leider nicht weiter. Ich hab den Rechner stehend mit dem Schaubenzieher gestartet indem ich die zwei PWR Pins berührt habe. Und hatte leider nicht erkennen können was schließlich zu rauchen begann, also hab ich alle Komponenten rausgenommen und dran gerochen. Was am schlimmsten stank waren meine zwei HDD's. Ich hab die dann rausgenommen und extern am Notebook probiert, beide tot. Sodann hab ich meine neue GTX580 rausgenommen und geschaut ob da was sein könnte. Ich musste feststellen dass sie an der Unterseite zwei glänzende Stellen hatte, welche einem schmelzenden Plastik ähnlich sahen, ob sie kaputt ist weiß ich nicht.
Zum probieren hab ich eine alte 9800er Karte in den PCIe Slot geschoben, jedoch bringt mir die wie auch die GTX580 kein Bildsignal :(
Speaker gibt normalen Ton und scheint in Ordnung zu sein. SSD funktioniert auch tadellos.
Was denkt ihr? Könnte vielleicht das Mainboard auch was abgekriegt haben? Ich möchte jetzt keine IT-Werkstatt aufsuchen und sündhaft viel für eine Fehleranalyse ausgeben.
Ich bin zwar IT-Techniker und habe schon zig Rechner auf die Beine gestellt aber genau bei meinem eigenen Rechner muss das passieren..
Bitte helft mir. Ich habe leider keine passenden Komponenten, die ich zum Testen probieren könnte. Ich bin etwas am Ende, immerhin habe ich sündhaft viel für die Hardware rausgeworfen.
Man wie ich Cablemanagement hasse... :(
Wie kann man mittels Brücken der PWR Pins einen kurzen verursachen? Die Festplatten abgeraucht, wieso? Leider wirst du alle Komponenten einzeln testen müssen, anders kannst du die fehlerhaften Bauteile nie herausfinden. Bei dem von dir beschriebenen Schaden, klingt es eher wie ein Netzteil Fehler. Ist das denn überhaupt in Ordnung.
Normalerweise hat doch jede Schnttstelle und Steckverbindung ihr Limit, du kannst praktisch nix wegbraten, weil fast alles eine sicherungsdiode besitzt, welche sofort sperrt, sollte es mal zuviel werden.
Was ich jetzt nicht weiß, aber es könnte ja der fall sein, waren deine komponenten alle auf Zimmertemperatur akklimatisiert? Das führt oft zu einschaltschäden durch kondensfeuchte!
Wie kann man mittels Brücken der PWR Pins einen kurzen verursachen? Die Festplatten abgeraucht, wieso? Leider wirst du alle Komponenten einzeln testen müssen, anders kannst du die fehlerhaften Bauteile nie herausfinden. Bei dem von dir beschriebenen Schaden, klingt es eher wie ein Netzteil Fehler. Ist das denn überhaupt in Ordnung.
Normalerweise hat doch jede Schnttstelle und Steckverbindung ihr Limit, du kannst praktisch nix wegbraten, weil fast alles eine sicherungsdiode besitzt, welche sofort sperrt, sollte es mal zuviel werden.
Was ich jetzt nicht weiß, aber es könnte ja der fall sein, waren deine komponenten alle auf Zimmertemperatur akklimatisiert? Das führt oft zu einschaltschäden durch kondensfeuchte!
Der Kurzschluss kam nicht vom Brücken der PWR Pins. Woher der Kurzschluss schließlich kam ist eine andere Frage, ich habe keine Ahnung. Ich hab heute beim Ausbauen des Netzteils bemerkt, dass bei einem Teil des 6Pin Connectors an dem die HDD's verbunden waren die Litzen aus dem Kabel ragten. Möglicherweise war das die Ursache..
Und ja das NT sollte in Ordnung sein, immerhin hab ich die Komponenten alle neu bestellt..
matt1974
21.05.2012, 15:15
Der Kurzschluss kam nicht vom Brücken der PWR Pins. Woher der Kurzschluss schließlich kam ist eine andere Frage, ich habe keine Ahnung. Ich hab heute beim Ausbauen des Netzteils bemerkt, dass bei einem Teil des 6Pin Connectors an dem die HDD's verbunden waren die Litzen aus dem Kabel ragten. Möglicherweise war das die Ursache..
Und ja das NT sollte in Ordnung sein, immerhin hab ich die Komponenten alle neu bestellt..
Naja, du sprachst von einer Rauchwolke, evtl. geschmolzenem Kunststoff und defekten HDDs. Keine ordentlich Verdrahtung und fast keine unordentliche Verdrahtung kann solchen Schaden anrichten. Daten und Übertragungsfehler ja, wenn die Graka sauber verriegelt ist, passiert da auch nix. HDDs haben meist eine Verpolungsschutz drin. Grakas sowieso. Defekte sind dennoch immer möglich, vorallem durch ESD Mangel verursachte Schäden. Aber rauchen, da muss schon mehr als zuviel anliegen und nicht nur verkehrt herum. Ein Kollege hat mal sein NT geschrotted weil es nicht der Last der Graka im 3 D aushielt, das kann bei älteren oder günstigen Geräten passieren, aber selbt teuere schalten ab. Das macht es ja so einfach für Jedermann, nur die ESD Schäden, die vergessen die meisten. Das ist nebenbei bemerkt der Hauptdefekt, der beim Verbaucher auftritt. Wird aber meistens schon durch den Hersteller verursacht, nur oft erst später vollständig ausgelöst.
http://www.google.de/imgres?q=esd+schaden&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1760&bih=844&tbm=isch&tbnid=tnAiMRdxQV7DbM:&imgrefurl=http://iwenzo.de/wiki/ESD&docid=yKxa_BU_FrmQ1M&imgurl=http://iwenzo.de/wiki/images/e/ed/Esd-schaden.jpg&w=205&h=169&ei=zEq6T9uUGciRswa3i4WhCA&zoom=1&iact=hc&vpx=224&vpy=194&dur=235&hovh=135&hovw=164&tx=94&ty=78&sig=113575511572161949858&page=1&tbnh=135&tbnw=164&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:0,s:0,i:70
Naja, wünsch dir mal viel Glück und hoffe die meisten deiner Komponenten habens überlebt!
Naja, du sprachst von einer Rauchwolke, evtl. geschmolzenem Kunststoff und defekten HDDs. Keine ordentlich Verdrahtung und fast keine unordentliche Verdrahtung kann solchen Schaden anrichten. Daten und Übertragungsfehler ja, wenn die Graka sauber verriegelt ist, passiert da auch nix. HDDs haben meist eine Verpolungsschutz drin. Grakas sowieso. Defekte sind dennoch immer möglich, vorallem durch ESD Mangel verursachte Schäden. Aber rauchen, da muss schon mehr als zuviel anliegen und nicht nur verkehrt herum. Ein Kollege hat mal sein NT geschrotted weil es nicht der Last der Graka im 3 D aushielt, das kann bei älteren oder günstigen Geräten passieren, aber selbt teuere schalten ab. Das macht es ja so einfach für Jedermann, nur die ESD Schäden, die vergessen die meisten. Das ist nebenbei bemerkt der Hauptdefekt, der beim Verbaucher auftritt. Wird aber meistens schon durch den Hersteller verursacht, nur oft erst später vollständig ausgelöst.
http://www.google.de/imgres?q=esd+schaden&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1760&bih=844&tbm=isch&tbnid=tnAiMRdxQV7DbM:&imgrefurl=http://iwenzo.de/wiki/ESD&docid=yKxa_BU_FrmQ1M&imgurl=http://iwenzo.de/wiki/images/e/ed/Esd-schaden.jpg&w=205&h=169&ei=zEq6T9uUGciRswa3i4WhCA&zoom=1&iact=hc&vpx=224&vpy=194&dur=235&hovh=135&hovw=164&tx=94&ty=78&sig=113575511572161949858&page=1&tbnh=135&tbnw=164&start=0&ndsp=32&ved=1t:429,r:0,s:0,i:70
Naja, wünsch dir mal viel Glück und hoffe die meisten deiner Komponenten habens überlebt!
Danke dir. Die Hälfte meiner Komponenten sind gerade auf den Rückweg zum Lieferanten. Mal sehen ob ich da etwas gleichdrehen kann
Tasty_Chop
25.05.2012, 21:49
Hi,
ich will den PC von nem Freund mit nem Spaßvirus infizieren (will ihn selber schreiben aber brauche noch Hilfe^^). Der soll einfache nur ne Flash animation im Standartbrowser (Browser im Vordergrund -und Vollbildmodus) aufrufen und sich nach 5 Minuten automatisch deaktivieren. Habt ihr ne ahnung wie das geht?
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnt. Vielen Dank schonmal im vorraus :D
Tasty_Chop
Petunien
25.05.2012, 21:55
Hmm. Schwierig, da man meines Wissens keinen direkten Zugriff auf den Browser des anderen haben kann. Also im Sinne von Vollbild und nicht schließbar etc.
Liegt die Flashdatei auf (d)einem Server oder Bilderdienst, dann könntest du schonmal in deinem "Virus" drauf verlinken, wie in einer *.bat Datei:
start iexplore www.link-zur-flash.de
Und gleichzeitig noch X-Prozesse starten, damit der PC überlastet und er den Browser nicht schließen kann.
Dafür gebe ich aber keine Anleitung. ;-)
Zumal du noch wissen müsstest, welchen Browser dein Freund nutzt.
Und von dem Antivirensystem mal abgesehen... :lol:
Tasty_Chop
25.05.2012, 22:21
Vielen Dank^^
Habs über ein VBS script gelöst :D
set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
do
wscript.sleep 10000
wshshell.run "firefox ADRESSE DER FLASHDATEI"
wshshell.sendkeys "{F11}"
loop
das wiederhohlt sich nun alle 10 sekunden, bis man die wscript.exe killt
Edit: will jetzt noch ne Datei erstellen, die nach jedem neustart des Pc die VBS datei wieder ausführt.
Kannst ne .bat machen und den in den Autostart einfügen...
@echo off
start Pfad zur .vbs
Tasty_Chop
25.05.2012, 23:14
Ok wie gebe ich der Batch datei an, das sich die VBS datei zum beispiel im roaming ordner der appdata des momentanen Benutzer befindet?
Einfach so:
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\virus.vbs
Tasty_Chop
26.05.2012, 00:04
also bei mir öffnet sich da nur die Cmd mit dem name des Pfad.
die Batchdatei:
start "C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Microsoft\Window s\Start Menu\Programs\Startup\virus.vbs"
was mach ich da falsch da die datei nicht gestartet wird?
oder reicht es auch aus die virus.vbs im Startup ordner zu haben um sie zu starten?
Du musst die "" weglassen.. (mein Fehler)
@echo off
start C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\virus.vbs
Tasty_Chop
26.05.2012, 09:55
bei mir kommt die fehlermeldung das es den pfad nicht finden kann weil da eine leerstelle bei Start Menue ist. Deshalb habe ich auch diese anführungszeichen gemacht.
Hallo,
hätte da mal ne frage kann mir eienr die Vorlage geben für den das Benutzerprofil, das auch der Herr Mentos hat?. Ich habe gesehen das haben sehr viele auch der Herr Kolga. Darum wollte ich fragen ob das nur Moderatoren bekommen oder auch normale Leute?
Schau mal hier:
Gespannt wartet man auf die Überraschung bzw. Enthüllung was sich unter dem besonderen "Zeichen" verbirgt, welches wir vor 2 Wochen mittels eines mysteriösen Banners mit dem Text „are you ready?“ veröffentlicht haben und in unserem Forum hier auf Crysis-HQ für Aufsehen gesorgt hat.
Dabei handelte es sich um folgenden Banner:
http://crysis.4thdimension.info/themes/memlabs_silver_black_pro/images/logol.jpg
An dieser Stellen wollen wir nun bekannt geben das es am 01. Juni 2012 soweit sein wird und wir das Rätsel lüften werden. Daher die Frage an euch: Seid ihr bereit dafür?!
Mehr Informationen folgenden am 1. Juni 2012.
Euer Crysis-HQ.com Team
Biggreuda
28.05.2012, 21:25
Hallo,
hätte da mal ne frage kann mir eienr die Vorlage geben für den das Benutzerprofil, das auch der Herr Mentos hat?. Ich habe gesehen das haben sehr viele auch der Herr Kolga. Darum wollte ich fragen ob das nur Moderatoren bekommen oder auch normale Leute?
Die Avatare in diesem Layout sind nur für Admins und Mods (steht auch in den Forenregeln (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=200)... Punkt 3).
...Avatare und Signaturen die denen der Administratoren, Moderatoren oder anderen "Sondergruppen" ähnlich sind, sind ebenfalls nicht gestattet (um Verwechslung zu vermeiden)...
Quelle (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=575126&postcount=235)
AndiCloak
28.05.2012, 23:24
Schau mal hier:
Gespannt wartet man auf die Überraschung bzw. Enthüllung was sich unter dem besonderen "Zeichen" verbirgt, welches wir vor 2 Wochen mittels eines mysteriösen Banners mit dem Text „are you ready?“ veröffentlicht haben und in unserem Forum hier auf Crysis-HQ für Aufsehen gesorgt hat.
Dabei handelte es sich um folgenden Banner:
<TABLE id=ncode_imageresizer_warning_1 class=ncode_imageresizer_warning width=600><TBODY><TR><TD class=td1 width=20>http://crysis.4thdimension.info/forum/images/statusicon/wol_error.gif</TD><TD class=td2 unselectable="on">Das Bild wurde verkleinert. Klicke auf den Balken um das Bild zu vergrössern. Die Originalbildgrösse ist 970x125 und ist 61KB gross.</TD></TR></TBODY></TABLE>http://crysis.4thdimension.info/themes/memlabs_silver_black_pro/images/logol.jpg
An dieser Stellen wollen wir nun bekannt geben das es am 01. Juni 2012 soweit sein wird und wir das Rätsel lüften werden. Daher die Frage an euch: Seid ihr bereit dafür?!
Mehr Informationen folgenden am 1. Juni 2012.
Euer Crysis-HQ.com Team
-----------------------------
Wird das Rätsel am 01.06.12 nun gelüftet, oder gibt es am 01.06.12 "nur" neue Informationen :?;-)!
Ich kanns mir denken: Crysis Hauptquartier übernimmt crydev, schaltet die Worte "not availible" und "under construction" ab und führt einen eigenen Mega- Download- und Uploadbereich ein! :tu:
suiheisen
29.05.2012, 20:48
Hat jemand Ahnung von Car MP3 Playern? Hab das erst heute entdeckt und dachte mir das währe eine gute Alternative für ein Autoradio was ich erst kaufen müsste und teuer einbauen lassen müsste. Mir würde auch schon eine gute Anleitung reichen die für jede Situation alles gut beschreibt. Wenn's geht keine englishe..
Petunien
29.05.2012, 20:55
Crysis Hauptquartier übernimmt crydev, schaltet die Worte "not available" und "under construction" ab und führt einen eigenen Mega- Download- und Uploadbereich ein! :tu:
:tu: :tu:
Hallo,
darf man eigentlich nicht so eine Signatur haben wie ich sie unten habe im neuem Forum?, weil es auf einmal nicht mehr angezeigt wurde.
CrysisFreak
01.06.2012, 22:50
Schaut euch diese Meldung mal bitte an.Pc startet laufend neu und es gibt nen bluescreen!Nach PC neuaufsetzen keine Besserung ich bin mit meinem Latein am Ende :-(
XcorpioN
04.06.2012, 17:15
Jungs ich brauch eure Hilfe, ich bin voll aufgeschmissen :(
Wollt mich nachher mit einer Freundin treffen, einer "guten" Freundin, mit der ich mich etwas besser stellen will :P
Aber erst so gegen 21:30. Sie hat kein bock aufs Kino weil man da zu wenig redet, essen wird sie kurz vorher schon zuhause und trinken waren wir kürzlich erst was. Das Wetter ist nass und frisch... aber nach hause nehmen will ich sie auch noch nicht oder zu ihr :lol:
Ich weiß, harte Bedingungen. Hat einer 'ne Idee? :grin:
Petunien
04.06.2012, 17:34
Wollt mich nachher mit einer Freundin treffen, einer "guten" Freundin, mit der ich mich etwas besser stellen will :P
Aber erst so gegen 21:30. Sie hat kein bock aufs Kino weil man da zu wenig redet, essen wird sie kurz vorher schon zuhause und trinken waren wir kürzlich erst was. Das Wetter ist nass und frisch... aber nach hause nehmen will ich sie auch noch nicht oder zu ihr :lol:
Irgendeinen einfachen Freizeitsport, der mit Bars zum Reden und Lachen und so'n Zeug verbunden ist...?
Kegeln oder Minigolf als Beispiel, falls sie dafür offen ist.
eFFeCTiVe
04.06.2012, 18:09
Moin, ich hab n Problem mit nem neuen XBox-Controller. Der "zugehörige" is mir letztens kaputtgegangen. Jetzt hab ich mir heute nen neuen gekauft und hab gedacht, dass der von der XBox auch als Controller #1 erkannt wird.
Beim Anschalten blinkten natürlich erst alle vier Stellen, nur hört das nicht auf - also es wird nicht angezeigt, dass dieser Controller auch zu Spieler 1 gehört:-?
Was ist da zu tun?
sie hat kein bock aufs Kino weil man da zu wenig redet,
...
http://www.abload.de/img/you-must-be-new-herewdlr7.jpg
Wie lief es? Ich wär ehrlich gesagt aufgeschmissen :D
...außer, sie wollte dich dazu drängen, sie mit nach Hause zu nehmen :P
Tig3r0023
06.06.2012, 11:50
Hallo ich habe etwas in Österreich bei einem Händler bestellt, was 29,95€ gekostet hat, Versand war 8,90€ also habe insgesamt 38,85€ bezahlt.
Teil erhalten, war aber in keinster Weise akzeptabel, die Farbe die angegeben war grau anstatt schwarz und passte garnicht ins Gesamtkonzept des Autos (war ein Blendedeckel)
Natürlich dort angerufen und er meinte ja das ist halt so, ich sollte das akzeptieren oder halt zurückschicken.
Habs zurückgeschickt, leider gabs von ihm kein Retourschein, also musste ich nochmal 5,10€ extra für den Versand (natürlich rückverfolgbar)bezahlen.
Heute hat er mir aber nur die 29,95 € überwiesen. Muss er nicht normal seinen Versand auch mit zurücküberweisen, hab ich ja quasi mitbezahlt! Das ich von mir den Versand selber tragen muss ist mir klar..
Heute hat er mir aber nur die 29,95 € überwiesen. Muss er nicht normal seinen Versand auch mit zurücküberweisen, hab ich ja quasi mitbezahlt! Das ich von mir den Versand selber tragen muss ist mir klar..
Nein muss er nicht, denn er hat eine Leistung erbracht (Ist zur Post und hat das Paket/Päckchen abgeschickt), von daher wird dir das nicht gutgeschrieben. Es ist ne Kulanzsache des Händlers. Zumindest war das mal so...kann sich aber mittlerweile geändert haben.
Tig3r0023
06.06.2012, 13:00
Ja aber die Leistung war mangehaft in der Verarbeitung und entsprach nicht der Produktbeschreibung/Bild. Es ist nicht einfach ein Wiederuf weil ich es nicht mehr haben möchte , sondern weil der Service des Unternehmens schlecht ist und ich total unzufrieden mit dem Produkt bin. Ein Austauschprodukt sieht genauso aus wurde mir gesagt. Da ist das doch ein Unterschied, oder?
Außerdem habe ich ja schon den Preis für die Rücksendung übernommen, der Verkäufer kann seinen Versandpreis ja nicht einfach so einbehalten.
Erhält der Käufer den bestellten Artikel nach Zahlung nicht innerhalb von 12 Werktagen, so ist der Käufer verpflichtet, sich schriftlich (Postweg oder E-Mail) an den Verkäufer zu wenden.
Steht in den AGB's, habe mich nach 31 Tagen bei denen gemeldet und sie haben gesagt, das sie die Ware jetzt fertig machen. Habe keine Mitteilung bekommen, kann ich das gegen sie verwenden?
Nicht wirklich, Du hast dich gemeldet, zwar erst nach 31 Tagen, aber du bist laut der AGB dem nachgekommen.
Was ist das denn für ne Firma? Wenn ich fragen darf.
Tig3r0023
06.06.2012, 13:30
Nicht wirklich, Du hast dich gemeldet, zwar erst nach 31 Tagen, aber du bist laut der AGB dem nachgekommen.
Was ist das denn für ne Firma? Wenn ich fragen darf.
Ach sorry, hab den Satz falsch gelesen.. :???: dachte er ist verpflichtet sich zu melden.
Carstyle4you heißt die.
Bei einem Warenwert von unter 40€(der vorliegt) ist der Verkäufer nicht verpflichtet die Rücksendekosten zu tragen. Das ist mir bewußt. Aber der komplette Artikel hat 38,85 inklusive Versand gekostet, die ich bezahlt habe, also kann ich von ihm auch den komplett bezahlten Preis zurückfordern, nicht nur den Artikelpreis! Oder etwa nicht?
Nein das geht nicht. Du hast einen Artikel erworben im Wert von € 29,95 da du seine Dienste in Anspruch genommen hast, wird er dir die Versandkosten nicht erstatten, sonst würde er als Händlich auf den Unkosten von € 8,90 sitzen bleiben. Und warum sollte er für etwas Bezahlen, was er nicht Verkauft hat, da kann er das Geld auch ins Klo werfen ;)
Tig3r0023
06.06.2012, 14:18
Deshalb gibt es ja die Sache mit dem Warenwert unter 40€ = Käufer muss RÜCKSENDEKOSTEN selber tragen oder nicht?
Der Versand ansich zum Kunden ist doch ein Teil den ich mitgekauft habe?
Gut mit diesem Argument könntest du den Händler konfrontrieren. Aber viel Hoffnung würde ich da jetzt nicht reinstecken.
XcorpioN
06.06.2012, 20:56
Wie lief es? Ich wär ehrlich gesagt aufgeschmissen :D
...außer, sie wollte dich dazu drängen, sie mit nach Hause zu nehmen :P
Haben es auf heute verschoben. Sie will unbedingt was trinken, wir bleiben aber unter uns und ich soll auch dort schlafen. Was soll ich dazu sagen... :lol:
Haben es auf heute verschoben. Sie will unbedingt was trinken, wir bleiben aber unter uns und ich soll auch dort schlafen. Was soll ich dazu sagen... :lol:
... was sag ich :D
matt1974
06.06.2012, 22:23
Mach den Gentlemen, Schlaf auf der Couch und hält Distanz auch wenn sie nähe sucht, das macht sie fertig. Die ist dann sozusagen angefixt.
Mach den Gentlemen, Schlaf auf der Couch und hält Distanz auch wenn sie nähe sucht, das macht sie fertig. Die ist dann sozusagen angefixt.
Kommt halt drauf an was man erreichen will ;).
Aber In gewisser Hinsicht ist Ignoranz das beste Mittel.
Ich bräuchte unbedingt eure Hilfe. Ich muss am Montag ein Referat mit Powerpoint über Interferenz (bei den Wasserwellen) halten. Eine sehr schöne .Gif Animation (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3c/Standing_waves1.gif) habe ich beim Wikipedia-Artikel gefunden, die allerdings recht unscharf und klein ist. Da im Internet keine weiteren guten Animationen über die Interferenz gibt, entschied ich mich mir eine eigene mit Photoshop CS5 zu erstellen.
Nun komme ich zu dem Problem. Unter den "Verzerrungsfilter" kann man "Schwingungen" erstellen. Nach vielen Versuchen habe ich dann die richtige Einstellung für eine normale Sinusschwingung gefunden. Nach dem Erstellen einer langen Linie, führe ich eben den Verzerrungsfilter aus und bekomme leider nur das hier:
http://www.abload.de/img/schwingungsproblemoldrb.png (http://www.abload.de/image.php?img=schwingungsproblemoldrb.png)
Bei dem Schwingungsverlauf fehlen einzelne Teile. Hat jmd. eine Idee, wie ich dies beheben könnte oder mit welchem Programm ich die .GIF Datei von Wikipedia schneller nacherstellen könnte?
Danke!
XcorpioN
07.06.2012, 22:58
... was sag ich :grin:
:D ja, aber ging doch irgendwie anders aus :wink:
So war der Plan, bloß war da etwas vertauscht. Sie sollte nämlich auf der Couch schlafen :lol: Ihr denkt jetzt "WTF?! Warum sie!?". Nun sie hat in ihrem Zimmer einen Käfig mit Ratten, gegen die ist sie allergisch, deswegen schläft sie schon seit geraumer Zeit auf der Couch (wohnt noch bei ihren Eltern). Die Ratten will sie in gute Hände geben, die hat sie aber noch nicht gefunden, deswegen bot sie mir an ich könne in ihrem Bett schlafen, da sie eh immer auf der Couch schläft. So weit so gut.
Fangen wir weiter vorne an: Das Trinken waren letzten Endes nur ein paar Bier und ich war nichtmal angeduselt, ihr hat man auch nichts angemerkt. Joa, so legten wir uns in ihrem Zimmer aufs Bett und sahen noch ein bisschen fern. Sie lag vor mir seitlich und ich ging von hinten näher an sie heran, Löffelchen halt. Dann kraulte ich sie etwas, was sie auch genoss. Als ich dann aber auch kein bock mehr hatte, sie zu kraulen, legte ich meinen Arm um sie, was sie mit einem Seufzer entgegnete. Ich wollte sie eigentlich küssen, aber da sie schon so gut wie in der REM-Phase war, schenkte ich ihr erstmal einen Kuss auf die Schulter. Eigenartigerweise legte sie dann ihre Hand auf die Stelle die ich küsste. Wie ich das deuten sollte wusste ich nicht. War es als Verbot zu verstehen? Oder wie sollte ich es deuten.... :???:
Nur in die Falle locken wollte ich sie nicht, hätte ich versuchen können und vielleicht geschafft (ist keine Schwierigkeit für mich wenn sie schon vor einem liegen), schon gar nicht bevor ich sie nicht geküsst habe. Aßußerdem will ich ein bisschen mehr von ihr, als meinen Trieb stillen. Also eiegntlich. Dann hab ich mich auch irgendwann mal weggedreht, mal wieder angeschmiegt. Wenn sie es mitbekam drehte sie sich um und kuschelte sich wieder an. Jedenfalls hab ich dann dort geschlafen.
So, den heutigen Tag habe ich dann bis vorhin mit ihr verbracht, Haken war nur dass heut ihre Familie zu besuch kam. Ich wurde quasi dahin gestellt wie der neue Freund (was sollen sie auch denken von einen Typ der selbst dabei ist wenn ihre Familie dort aufschlägt) - sie wollte mich auch da haben, also Interesse ihrerseits besteht, aber ich werd nicht schlau aus ihr.
Ist klar, dass sie sich mir nicht widmen konnte wenn die Familie da ist, aber wenn wir ab und zu mit den Hunden gingen waren wir beispielsweise für uns. Sie provozierte es jedoch nie geküsst zu werden und nähe suchte sie von sich aus auch nie, wenn ich ihr hingegen Nähe schenkte genoss sie es. Also küssen wollte ich sie auf jeden Fall heute noch, schon alleine um zu wissen wie sie sich anfühlt und um die Rätsel zu lösen. War nicht einfach, sie fand es schade dass ich schon gehen musste, also nahm ich es als würdigen Abschied und küsste sie. Sie war davon überrascht! Warum frage ich mich? Wann hat sie erwartet das man sich küsst? Vielleicht küsst sie nicht gerne (mein Bruder hat auch so eine behämmerte Freundin die nichts von Küssen hält, was ich in keinster Weise nachvollziehen kann), vielleicht hat sie nicht gedacht, dass ich sie Küsse da ich zwar nett zu ihr war und mich mit ihr beschäftigte, aber dennoch eine gewisse Distanz zu ihr hielt aus taktischen Gründen. Aber ich bin immernoch verwirrt. Ich bin es nicht gewohnt das Frauen so sind, also "so" bedeutet, sie haben interesse, suchen aber keine Nähe von allein und genießen es dann wenn man sie ihnen gibt. Wie soll ich das deuten? Ich komm darauf nicht klar, aber das macht Sie für mich nicht uninteressanter.
Was sagt ihr dazu?
Biggreuda
07.06.2012, 23:14
Sorry, aber alles was ich dazu sagen kann passt auch in ein Bild:
http://safe4work.org/wp-content/uploads/2011/12/book-on-understanding-women.jpg
CrysisFreak
09.06.2012, 01:55
Leute was ist das "CLUpdate application"(nen blaues Symbol) habe das bei Win 7 im
Wartungscenter stehn!
EDIT: Ist ein Updater von Cyber Link Power DVD 11,also keine Panik!
Biggreuda
09.06.2012, 09:37
Leute was ist das "CLUpdate application"(nen blaues Symbol) habe das bei Win 7 im
Wartungscenter stehn!
Fällt mir nur das hier (http://bit.ly/KiI3bA) zu ein.
Tja, Männer verstehen Frauen nicht und Frauen verstehen Männer nicht. Immer das selbe Rätsel.
Man kann da auch jetzt nicht direkt sagen warum und wieso die sich so verhalten hat und ob du was falsch gemacht hast. Geht schlecht: A war keiner von uns anwesend um das zu sehen und B gibt es sowieso keine Lösung die zu 100% passt.
Einfach so sein wie man selbst drauf ist, so ziemlich die einfachste Art sowas zu bestehen und wenn es der net passt, Nächste suchen. Vielleicht hat sie an dir Interesse, aber vielleicht mag sie es nicht gleich so direkt dich so mit allem beworfen zu werden. kA, vielleicht geht alles zu schnell für sie voran, wer weis. Keiner kennt sie und hier wird dir keiner so wirklich sagen können was Sache ist.
Natürlich kann ich dir sagen wie ich mot solche Situation umgehe um das zu verstehen, aber die Sache ist diese das du glaub am besten selbst weist wie man das regeln kann. Immerhin siehst du die ja live vor dir und kannst dir am Besten ein Bild davon machen.
XcorpioN
09.06.2012, 12:22
@ Co0l-Br33ze:
Klar hast du recht, kann wohl niemand eine Lösung für geben, wollte lediglich mal wissen was ihr so dazu denkt. Naja, ich bin zumindest mal gespannt wie es sich entwickelt. Weiß ja bis Dato nicht einmal ob sie wirklich zu mir passt. Bisweilen gefällt sie mir ganz gut, das kann sich schlagartig ändern. Deshalb geh ich eigentlich recht entspannt an die Sache ran
Kegeln
So jetzt eine Frage an Alle!
Findet ihr Bowling oder Kegeln wirklich so passend als Freizeitaktivität
für das erste Date? Generell gesehen sind das schon mit die zwei
langweiligsten Sachen auf der Erde und dann wollt Ihr euren Schwarm noch
mit da rein ziehen?
Vielleicht bin ich auch einfach nur alleine mit meiner Meinung.
mit da rein ziehen?
:D
Ich find es macht Spaß, aber nicht zu zweit. Das ist einfach langweilig.
Biggreuda
09.06.2012, 18:36
Öhm, okay....
Ich habe ein kleines Problem das mir aber schon länger auf den Sack geht.
Und zwar hat man ja bei Firefox 14 in nem neuen Tab die 9 Felder mit häufig besuchten Seiten.
Aus irgend einem Grund erscheinen da drin zwar alle möglichen Seiten (auch nur 1x besuchte), aber Facebook will darin einfach nicht rein.
Vorher hatte ich den gleichen Effekt via Plugin und da unter anderem auch FB mit rein gepackt, da ich es doch recht häufig benutze (diverse Ausbildungsprojekte der Schule laufen zum Beispiel über geschlossene Gruppen und da sollte man öfters rein gucken).
Es ist jetzt nicht allzu wichtig, aber evtl. hat ja jemand nen einfachen Tipp/Trick ;)
Edit:
Bowling ist doch okay, würde es aber auch nicht zu zweit machen. Mit 4+ Personen macht es aber imho schon Spaß (in Errinnerungen versink)^^
Petunien
09.06.2012, 22:24
mit da rein ziehen?
Kommt meiner Meinung nach immer auf die Person an. Manche mögen es, manche nicht. Es gibt ja sowieso keinen Leitfaden für Dates.
CaptainAwesome
09.06.2012, 22:47
Öhm, okay....
Ich habe ein kleines Problem das mir aber schon länger auf den Sack geht.
Und zwar hat man ja bei Firefox 14 in nem neuen Tab die 9 Felder mit häufig besuchten Seiten.
Aus irgend einem Grund erscheinen da drin zwar alle möglichen Seiten (auch nur 1x besuchte), aber Facebook will darin einfach nicht rein.
Vorher hatte ich den gleichen Effekt via Plugin und da unter anderem auch FB mit rein gepackt, da ich es doch recht häufig benutze (diverse Ausbildungsprojekte der Schule laufen zum Beispiel über geschlossene Gruppen und da sollte man öfters rein gucken).
Es ist jetzt nicht allzu wichtig, aber evtl. hat ja jemand nen einfachen Tipp/Trick ;)
Du könntest Speed Dial (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/speed-dial/) benutzen und dir die Seiten, die du sehen willst, selbst einstellen.
Was anderes fällt mir gerade auch nicht ein.
Hi Leute,
ich habe ein Problem beim Editor. Er hält nicht mehr an also als wäre die W Taste die ganze Zeit gedrückt. Finde irgendwie nicht heraus wie man es losbekommt. Google war auch keine große Hilfe.
chenjung
11.06.2012, 09:14
Hi Leute, sagt mal, woran könnte es liegen, wenn man im IE und FF auf die Taste ^ und ` dürckt, warum der dann Abstürzt?
H€ll!on
11.06.2012, 19:10
Hi Leute, sagt mal, woran könnte es liegen, wenn man im IE und FF auf die Taste ^ und ` dürckt, warum der dann Abstürzt?
gute Frage, bei mir ist das nicht so.
Am besten du machst mal Standart Einstellungen wiederherstellen.
Hat jemand hier schon mal Erfahrungen gemacht mit so genannten Prepaid Kreditkarten.
Habe da mal was gefunden: mywiredcard, Yuna Card.
Was könnt ihr mir darüber allgemein sagen ?.
Biggreuda
11.06.2012, 19:27
Habe mir vor ner Weile mal ne Mywirecard (Mastercard) zugelegt. Da ich nur Bargeld hatte, bin ich dann zu ein paar Läden (Kiosks) marschiert, die laut der Karte auf der Website von Mywirecard die Möglichkeit bieten, diese per ausgedrucktem Barcode aufzuladen.
Allerdings hat das bei keinem der Läden geklappt.
Letzte Woche bin ich dann noch mal los gezogen und habe tatsächlich in einer Tankstelle Erfolg gehabt (auch wenn diese eigentlich so gar nicht auf der Karte drauf war^^).
Dort gab es allerdings nur die Optionen für 26 oder 52€ aufzuladen (bei ersterem 1€, bei zweiterem 2€ Aufladegebühr). Mehr ist wegen irgend welchen Geldwäschesorgen wohl nicht möglich.
Bin dann ein paar Stunden später wieder daheim gewesen und habe mit der Karte BF3 Premium über den indischen Origin-Store geholt (für 22€^^).
Auch im Android Store habe ich zugeschlagen. Gestern wurde dann alles von der Karte abgebucht und ich habe noch über 20€ drauf, bisher bin ich also recht positiv gestimmt :)
Kenn selbst jetzt nur die yuna card und die kann man mit psc oder cash ticket aufladen, hol ich mir auch jedes Mal von der Tanke oder Kiosk. bisher hat da immer alles geklappt, vor allem auch mit bezahlen und co - keinerlei Probleme.
H€ll!on
15.06.2012, 09:49
Danke euch beiden mal:-o.
FB möchte das ich meine handy NR. eingebe und das ich ein code per sms bekomme ist das normal?
war sonst nicht so.:cry:
leider habe ich zz. kein handy nur festnetz und die sms tante spricht zu schnell bzw. es gibt keine wdh. möglichkeit.
kann mir jemand weiterhelfen?
fg xeonsys:)
FB möchte das ich meine handy NR. eingebe und das ich ein code per sms bekomme ist das normal?
war sonst nicht so.:cry:
leider habe ich zz. kein handy nur festnetz und die sms tante spricht zu schnell bzw. es gibt keine wdh. möglichkeit.
kann mir jemand weiterhelfen?
fg xeonsys:)
Ist bei der Facebook-App normal, bisschen arschig dass die deine Nummer haben. Dient aber u.A. auch zu deiner Sicherheit. Wenn du den Code einmal bestätigt hast, kannst du deine Nummer auch wieder löschen.
Ist bei der Facebook-App normal, bisschen arschig dass die deine Nummer haben. Dient aber u.A. auch zu deiner Sicherheit. Wenn du den Code einmal bestätigt hast, kannst du deine Nummer auch wieder löschen.
Thx.
habe keine app
bin am PC.
AndiCloak
17.06.2012, 18:13
Da stand auch was bei golem!
http://www.golem.de/news/identitaetsdiebstahl-facebook-fragt-nach-der-handynummer-1206-92550.html
Bei hotmail kommt sporadisch auch so ein Text, wenn ich mich einlogge!
Nach dem log in werde ich auf //account.live.com/Proofs/Manage ... weitergeleitet und dann ist folgendes zu lesen:
Sie müssen einige Sicherheitsinformationen für Ihr Konto hinzufügen.
Falls Sie jemals Ihr Kennwort vergessen sollten, müssen wir Sie erreichen können, um Sie beim Wiederherstellen des Kontos zu unterstützen. Die unten hinzugefügten Informationen werden nur zum Schutz Ihres Kontos verwendet.
Telefonnummer ... Alternative E- Mail Adresse ... usw..
Achso, nicht via App. Da war das normal. Dass es jetzt auch so kommt ist mir neu.
Also bisher hab ich, egal ob mit App als auch am PC, net meine Handynummer angeben müssen.
Kommt drauf an zwecks der Sicherheitseinstellung die man dort eingetellt hat.
MrHaRtunG
18.06.2012, 17:05
Ich hab auch mal eine frage bezüglich des kaufs von kleidungswaren aus dem ausland (in diesem fall korea)
undzwar will ich mir diese hose bestellen
http://www.virginblak.com/bottom/denims-and-pants/0ke-slim-biker-jeans.html
für 84$ + 20$ versand = 105$ also umgerechnet ( mit dem kurs von 1,2651) => 83€
auf der seite von virginblak steht desweiteren :
"Do you charge sale tax?
All our products are free from sales tax worldwide."
nun habe ich nachgelesen das korea ein präferenzabkommen mit deutschland hat, wodurch es gewisse zollvorteile gibt.
Fallen also bei Waren unter dem Wert von 150€ keine weiteren Gebühren wie Zollbeträge an wie hier aufgelistet:
Der Zollsatz für Kleidung liegt bei 12%.
Zollwert = Kaufpreis + Versandkosten
Zollwert x Zollsatz = Zollbetrag
(Zollwert + Zollbetrag) x 19% = Einfuhrumsatzsteuer
Zollbetrag + Einfuhrumsatzsteuer = Abgabenbetrag
Und wie sieht das bei einem Warenwert von über 150€ aus ?;-) besten dank im vorraus!
H€ll!on
18.06.2012, 21:16
Habe auch eine kleine Frage:-o:
Bin ich auf der Suche nach einem T-Shirt das nicht zu lang ist, also sprich bis zum Gürtel gehen soll, aber ihn nicht überdecken soll.
Ist das S oder XS in der Größe dann oder wie genau verhält sich das ?
AndiCloak
18.06.2012, 21:31
Bin ich auf der Suche nach einem T-Shirt das nicht zu lang ist, also sprich bis zum Gürtel gehen soll, aber ihn nicht überdecken soll.
Also ich bin über 2m groß!
S oder XS wäre dann für mich ein Sabberlätzchen!
Bist Du nur ein Ewok, dann kannst Du die Größe als Nachthemd ansehen! :d_biglaugh:
MrHaRtunG
19.06.2012, 01:24
:D geile frage...also ich würde dir einfach mal raten in einen klamottenladen zu gehen ^^....denn es kommt immer auf den schnitt des shirts an....ich glaub bei zara würdest du wohl so ein shirt finden
H€ll!on
19.06.2012, 15:42
Also ich bin über 2m groß!
S oder XS wäre dann für mich ein Sabberlätzchen!
Bist Du nur ein Ewok, dann kannst Du die Größe als Nachthemd ansehen! :d_biglaugh:
Bin kein Ewok obwohl Endor schön ist:wink:.
:D geile frage...also ich würde dir einfach mal raten in einen klamottenladen zu gehen ^^....denn es kommt immer auf den schnitt des shirts an....ich glaub bei zara würdest du wohl so ein shirt finden
Muss ich wohl mal machen, dachte es jemand ein Shop kennt mit guten T-Shirts die nicht so lang sind.
XcorpioN
19.06.2012, 15:44
Vorallem ist es von T-Shirt Produzent abhängig, wie bei Schuhen. Da ist 45 auch nicht immer gleich groß.
Bei den Größen ist auch das Problem dass die Breite sowie der gesamte Schnitt kleiner werden. Ich bin z.B. relativ schmal, hab jedoch breite Schultern, weshalb mir theoretisch S am besten passt, es jedoch im Schulterbereich eng wird und ich dort auch M/L tragen könnte.
MrHaRtunG
19.06.2012, 21:15
Ich hab auch mal eine frage bezüglich des kaufs von kleidungswaren aus dem ausland (in diesem fall korea)
"Do you charge sale tax?
nun habe ich nachgelesen das korea ein präferenzabkommen mit deutschland hat, wodurch es gewisse zollvorteile gibt.
Fallen also bei Waren unter dem Wert von 150€ keine weiteren Gebühren wie Zollbeträge an wie hier aufgelistet?:
Und wie sieht das bei einem Warenwert von über 150€ aus ?;-) besten dank im vorraus!
bevor die frage noch übersehen wird :D
matt1974
19.06.2012, 23:14
bevor die frage noch übersehen wird :D
Also ich habe mal etwas aus den USA kommen lassen und musste damals direkt beim Zoll antanzen. Da kam zum Zoll noch die Umsatzsteuer dazu. Mehrwert weiß ich nicht mehr, aber eines sag ich dir, mach dich vorher schlau, dass kann schnell sehr teuer werden.
MrHaRtunG
20.06.2012, 14:19
Also ich habe mal etwas aus den USA kommen lassen und musste damals direkt beim Zoll antanzen. Da kam zum Zoll noch die Umsatzsteuer dazu. Mehrwert weiß ich nicht mehr, aber eines sag ich dir, mach dich vorher schlau, dass kann schnell sehr teuer werden.
habe auch schon auf fb dem online store eine nachricht geschickt..bisher kam leider noch keine rückmeldung...
ich hoffe diese zollbegünstigungen und co treffen zu 8)
H€ll!on
23.06.2012, 11:29
Weiß jemand welche Noten man braucht um den Beruf Verkäufer weiter machen zu können, konnte im Web nichts finden ?
Weiß jemand welche Noten man braucht um den Beruf Verkäufer weiter machen zu können, konnte im Web nichts finden ?
Worum geht es überhaupt? Was für Noten?
H€ll!on
23.06.2012, 11:58
Worum geht es überhaupt? Was für Noten?
Von meiner Klasse möchte jemand weitermachen vom Verkaufshelfer zum Verkäufer, da wollte ich euch mal fragen, welche Note man in Mathe, BWL, GK, GW, Deutsch.. haben muss um weiter zu machen, sprich man braucht ja bestimmte Noten damit man die Voraussetzung zum Verkäufer erfüllen kann.
matt1974
23.06.2012, 12:24
Von meiner Klasse möchte jemand weitermachen vom Verkaufshelfer zum Verkäufer, da wollte ich euch mal fragen, welche Note man in Mathe, BWL, GK, GW, Deutsch.. haben muss um weiter zu machen, sprich man braucht ja bestimmte Noten damit man die Voraussetzung zum Verkäufer erfüllen kann.
Meinst du Einzelhandelskaufmann oder nur Boutique? Ist das eine Ausbildung oder nur reine Anlernausbildung wobei man es evtl. später bei der Handelskammer geprüft bekommen kann? Ich sag mal ganz vorsichtig, Noten sind relativ egal, sollten nur nicht schlechter als 3 sein. Nicht weil die Note wichtig wäre, sondern das lässt Rückschlüsse auf dein Engagment zu. Kein Bock auf Schule=eher schlecht=eher kein Bock zum arbeiten. Ist jetzt sehr pauschalisiert, aber das waren deine Angaben ja auch. ;-)
eFFeCTiVe
23.06.2012, 13:34
Wenn ich Musik höre, während ich zocke (was ich allerdings nur bei CS:S mache, spiel immer gegen Bots zum Entspannen), wird die Musik jedesmal ein bisschen leiser, wenn Schüsse fallen oder Funkverkehr stattfindet.
Weiß da jemand, was ich da umstellen muss? In der Systemsteuerung find ich nix:oops: Und bei der CreativeLabs-Steuerung ebenfalls nich:?
Shooter0175
23.06.2012, 13:53
Wenn ich Musik höre, während ich zocke (was ich allerdings nur bei CS:S mache, spiel immer gegen Bots zum Entspannen), wird die Musik jedesmal ein bisschen leiser, wenn Schüsse fallen oder Funkverkehr stattfindet.
Weiß da jemand, was ich da umstellen muss? In der Systemsteuerung find ich nix:oops: Und bei der CreativeLabs-Steuerung ebenfalls nich:?
Kannst ja mal folgendes versuchen:
Rechtsklick auf das Windows-Audiozeichen --> Wiedergabegeräte --> Reiter Kommunikation --> Nichts unternehmen auswählen und Übernehmen/Okay.
Hatte sowas ähnliches mal, vielleicht hilfts dir ja.
eFFeCTiVe
23.06.2012, 14:00
Kannst ja mal folgendes versuchen:
Rechtsklick auf das Windows-Audiozeichen --> Wiedergabegeräte --> Reiter Kommunikation --> Nichts unternehmen auswählen und Übernehmen/Okay.
Hatte sowas ähnliches mal, vielleicht hilfts dir ja.
Ist ja schon so eingestellt, deswegen wundert mich das ja umso mehr :/
H€ll!on
23.06.2012, 16:18
Meinst du Einzelhandelskaufmann oder nur Boutique? Ist das eine Ausbildung oder nur reine Anlernausbildung wobei man es evtl. später bei der Handelskammer geprüft bekommen kann? Ich sag mal ganz vorsichtig, Noten sind relativ egal, sollten nur nicht schlechter als 3 sein. Nicht weil die Note wichtig wäre, sondern das lässt Rückschlüsse auf dein Engagment zu. Kein Bock auf Schule=eher schlecht=eher kein Bock zum arbeiten. Ist jetzt sehr pauschalisiert, aber das waren deine Angaben ja auch. ;-)
Nur Boutique.
Es ist halt eine Duale Ausbildung zwischen Schule und Betrieb, er hat jetzt nur das 2 te Lehrjahr gemacht also bis zum Verkaufshelfer nach dem geht es weiter (1 Jahr noch) zu der Vollausbildung = Verkäufer.
Seine Noten sind nicht gerade gut aber auch nicht schlecht, so die mitte sprich so meiste 3 und paar 4 er.
Hast du den XF-I Crystalizer eingeschaltet ?
Wenn ja mach den mal aus, da er ja "stark perkussive Sounds", wie es in der beschreibung steht, hervorhebt.
Mfg Scaleo
eFFeCTiVe
24.06.2012, 18:05
Hast du den XF-I Crystalizer eingeschaltet ?
Wenn ja mach den mal aus, da er ja "stark perkussive Sounds", wie es in der beschreibung steht, hervorhebt.
Mfg Scaleo
Der ist aus, ich hab das Kästchen "SoundBlaster-Erweiterungen deaktivieren" angeklickt. Das beinhaltet ja den Crystalizer und andere Sachen.
Grad mal ne Runde CSS zur Probe gezockt, Problem besteht weiterhin:???:
eFFeCTiVe
25.06.2012, 16:56
So, anderes Thema, andere Frage:
Wird hier noch jemand öfters von der Nummer 0800-3009900 angerufen?
Ist angeblich die Telekom, ich hab mal zwei Inet-Seiten per google gecheckt.
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/08003009900
http://www.tellows.de/num/08003009900
Ich hab die Anrufe selbstverständlich nicht angenommen - aber das geht jetzt seit ein paar Tagen so, dass diese Nummer anruft. So ca 2-3 Mal am Tag. Ist zwar wenig, aber lästig isses trotzdem.
Mir ist manchmal dasselbe bzw. ähnliches passsiert wie ihm hier:
Was fällt denen ein, SONNTAG FRÜH um 8:30 Uhr oder mitten in der woche um 19:45Uhr hier anzurufen?
Es SOLL noch mehr Leute geben, die arbeiten gehen!Das GEILSTE ÜBERHAUPT: Zum Teil klingelt es nicht mal, das Display leuchtet auf, und dann ist der "Anruf" schon wieder beendet. Im Display dann diese Nummer. LACHHAFT!
Hat von euch jemand Ahnung von C#? :D
chenjung
26.06.2012, 10:51
Mich interessiert die Frage, warum sind denn alle so geil im IT Beruf, leute mit Studium zu nehmen? Irgendwie erschließt sich das mir nicht.
Warum stellen die Firmen meine IHK Ausbildung schlechter dar, als sie ist? Warum Studium? Warum dieser Vorzug?
Ich meine, 3 Jahre, in dem sich das Wissen von Serverhard / Software in den Schädelhämmert. Wie man Netzwerke aufbaut und vorallem Installationen von Servern / Clients. Das ist doch alles bestandteil des Berufs des ITSE.
Ein Typ mit Studium macht nichts anderes?
Ich versteh es einfach nicht.
Biggreuda
26.06.2012, 11:05
Grundlagenwissen: Ja
Erfahrung/Spezialisiertes Wissen: Nein
Haben damit vor kurzem in der Ausbildung angefangen und ich habe seit etwa zwei Wochen angefangen Spaß daran zu finden ;)
Also wäre ne genauere Frage cool ;)
Haben wir nicht sogar einen Programmiersprachen-Thread? o_0
P.S.: Laut Tapatalk habe ich "Zitatiert"! :D
Grundlagenwissen: Ja
Erfahrung/Spezialisiertes Wissen: Nein
Haben damit vor kurzem in der Ausbildung angefangen und ich habe seit etwa zwei Wochen angefangen Spaß daran zu finden ;)
Also wäre ne genauere Frage cool ;)
Haben wir nicht sogar einen Programmiersprachen-Thread? o_0
P.S.: Laut Tapatalk habe ich "Zitatiert"! :D
Jain. Wir haben einen für Websprachen, den hab ich gemacht.
Edit: Hast ne PM.
Was willste denn wissen ? Arbeite schon seit mehr als 4 Jahren mit C# und hab schon eingies Erfahrung. ;)
Bin mit meinen Grundkenntnissen am Ende und mein Programm wird mit den 10 Schleifen und 40 IFs zu unübersichtlich
Um was geht es denn konkret ? Vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen. Wennste es net öffentlich schreiben willst, dann kannste mir ja ne PM zukommen lassen.
CrysisFreak
04.07.2012, 16:59
Heyho Leutz!
Wollte mir eine Geforce GTX 670 zulegen !Jetzt meine frage welche Marke???palit,evga,gainward,zotac,etc.???Möchte keine OC haben!Soll einigermassen leise und kühl laufen!!!
Gesendet vom HTC Mozart
hyper.aN#
04.07.2012, 18:33
Higgs-Boson wahrscheinlich gefunden!
http://press.web.cern.ch/press/PressReleases/Releases2012/PR17.12E.html
5 Sigma ist die Standardabweichung in der Statistik.
nur mal ne blöde frage aber
was würde sich daran ändern?
in lichtgeschindigkeit werden wir deswegen auch nicht reisen können
oder den "Warp" antrieb entwickeln,
oder nano roboter schneller bauen
nur mal ne blöde frage aber
was würde sich daran ändern?
in lichtgeschindigkeit werden wir deswegen auch nicht reisen können
oder den "Warp" antrieb entwickeln,
oder nano roboter schneller bauen
Ersteinmal geht es um das Verstehen. Man muss kapieren, was man ist, bevor man etwas damit anstellen kann.
Die Forschung erzielt dabei immer "Abfallprodukte", die wir dann nutzen- z.B. Protonentherapie. Dadurch, dass das Higgs-Teilchen bestätigt wird, wissen wir dass das Standardmodell der Physik auf dem richtigem Weg ist und dadurch der Weg in die Zukunft geebnet wird. Wüssten wir es nicht, könnten wir in dem Gebiet auch keinen Schritt weitergehen.
Affenzahn375
04.07.2012, 19:58
http://www.smbc-comics.com/comics/20101209.gif
Weiß nicht, ob ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht habt, aber vielleicht hab ich ja Glück und ihr habts doch und sogar eine Antwort auf meine Frage parat.
Wieso ist der "rechte" Balken beim griechischen Buchstaben Δ (Delta) breiter als der linke und der der Basis?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f5/Greek_uc_delta.svg/290px-Greek_uc_delta.svg.png
Das findet sich übrigens auch im Logo der relativ bekannten Spieleserie "Assassin's Creed" wieder
http://images.wikia.com/assassinscreed/images/e/ee/AssassinLogo.png
...oder aber auch bei anderen Dingen (nur hiermit können die meisten etwas assoziieren, nehm ich an)
Weiß nicht, ob ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht habt, aber vielleicht hab ich ja Glück und ihr habts doch und sogar eine Antwort auf meine Frage parat.
Wieso ist der "rechte" Balken beim griechischen Buchstaben Δ (Delta) breiter als der linke und der der Basis?
Wie das mit der Breite ist weiß ich nicht... ich denke das ist einfach historisch bedingt.
In der Wissenschaft steht das Delta ja für Differenz, daher wurde das vielleicht ganz clever in das Logo mit eingebaut. Ist mir noch nie aufgefallen.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/f5/Greek_uc_delta.svg/290px-Greek_uc_delta.svg.png
Früher haben die mit Griffeln aus Holz oder Stein in Wachs geschrieben.
Dadurch, dass die Spitze nicht Rund war, wie Kugelschreiber, sondern eher so wie Schönschreibfedern, ergeben sich die unterschiedlichen Dicken der Linien.
Mit der dünnen Seite zur Schreibrichtung gehts es nach oben (linke Linie) und mit der dicken Seite zur Schreibrichtung (rechte, dicke Linie) geht es dann nach unten.
Nabend,
das Delta wird mit dem rechten dickeren "Balken", wie schon beschrieben, in der Kaligraphy verwendet.
So einen Schreibstil gab es auch in der altgriechischen Schrift.
So einen schreibstil aber gibt es NICHT dÃ*n der Mathematik, oder es ist einfach "falsch" - so ist es nur in der Schreibschrift.
Ich habe das zudem noch etwas anders gelernt. Mit Verzierungen und Verschnörkelungen. Das Pi ist ganz gut, das war am schwierigsten für mich oder das Mi.
Auch die Tatsache, dass es verschiedene S Buchstaben gibt und das man ein S am ende immer "s" so schreibt.
Aber das D,elta, das schreibe ich normal. Habe es aber auch mal so gelernt. (ich bin Grieche)
Früher haben die mit Griffeln aus Holz oder Stein in Wachs geschrieben.
Dadurch, dass die Spitze nicht Rund war, wie Kugelschreiber, sondern eher so wie Schönschreibfedern, ergeben sich die unterschiedlichen Dicken der Linien.
Mit der dünnen Seite zur Schreibrichtung gehts es nach oben (linke Linie) und mit der dicken Seite zur Schreibrichtung (rechte, dicke Linie) geht es dann nach unten.
Müsste dann die untere Linie nicht auch dick sein?
Müsste dann die untere Linie nicht auch dick sein?
Nicht unbedingt.
Du kannst die beiden zusammenlaufenden Linien ja in einer Bewegung machen und die untere, waagerechte Linie dann in einer separaten Bewegung, so als ob du einfach nur etwas unterstreichst, mit leicht angewinkeltem Handgelenk. Und dadurch dann eine dünne Linie machst.
Sieht dann einfach besser aus, finde ich. Noch so ne dicke Linie unten sieht doof aus^^
Achso. Bin jetzt von meinem altem Schönschreibfüller in einer Bewegung ohne Drehung ausgegangen :D
General Kaboom
06.07.2012, 09:06
Ehem...wann kommt eg. die versprochene Android Version von Fibble?
XcorpioN
06.07.2012, 12:50
Mahlzeit! :-o
Wie einige festgestellt haben mögen, bin ich zur Zeit mal hin und wieder damit beschäftigt, eine Animation via Flash zu zeichnen. Was daran besonders spaß macht, ist, dass die Linien die ich ziehe automatisch "geglättet" werden, sprich kleine "ruckler" in der Führung werden verziehen und automatisch am rest der Linie angeglichen.
Jetzt ist meine Frage:
Ist das in Adobe Photoshop auch möglich? Falls ja: Wie?!
Oder kennt ihr ein Programm, das gut zum digitalen Zeichnen geeignet ist?
Bedanke mich für jeden Beitrag, der auf meine Frage eingeht :smile:
Oder kennt ihr ein Programm, das gut zum digitalen Zeichnen geeignet ist?
Illustrator?
http://www.adobe.com/products/illustrator.html
Counter233
14.07.2012, 19:37
HAllo Leute. Wollte gerade mein Notebook formatiere nach elendig langer Zeit. Habs also ewig nicht mehr gemacht und bin jetzt an einem Punk angekommen, wo das System nach Gerätetreubern sucht und keine findet. Es geht also nicht vorwärts und ehrlich gesagt kann ich mich nicht dran erinnern, dass ich schonmal an einem solchen Punkt hängengeblieben bin. Habt ihr ne Idee? Wäre wahnsinn von euch ^^
Könnte mir jemand ein gutes Grafiktablett empfehlen ?
Könnte mir jemand ein gutes Grafiktablett empfehlen ?
Ich hatte vor Ewigkeiten (2 Jahre) mal ein Bamboo Starter Set zum testen zu
Hause, kann es nur weiter empfehlen, jedenfalls für den Einstiegspreis von 99€ ;)
Biggreuda
18.07.2012, 21:21
Ist ne Preisfrage :wink:
Mit Wacom kann man eigentlich nichts falsch machen, nach meinen letzten Infos holt die Konkurrenz allerdings langsam auf und bietet wohl auch schon nicht schlechte Produkte an. Da ich ein Wacom aber kein Geld habe, bin ich aber auch nicht mehr allzu gut informiert :wink:
Update:
Ich habe diverse Domains registriert, darunter auch artificial(minus)evolution(dotcom).
Ja, ich will nicht unbedingt, dass man mich über die Suche nach der Domain hier findet, schlimm genug was anders herum alles geht ;)
Eigentlich bin ich sehr happy, dass ich noch so eine nette Domain bekommen habe.
Für die Domain habe ich schon so einige Pläne und denke auch, dass deren Wert immer weiter steigen wird.
Jetzt habe ich allerdings die ersten Mails von Leuten/Firmen bekommen, die mir die Domain gerne abkaufen würden.
Natürlich alle ohne konkretes Angebot.
Am liebsten würde ich die einfach gerne alle ignorieren, aber dummerweise bin ich aktuell auch noch sehr auf jedes Geld das ich kriegen kann angewiesen :/
Schnelle Schätzungen auf diversen Websites haben bisher Beträge zwischen 25 und über 3000$ angegeben. Meiner Meinung nach ließe sich mit ein wenig Arbeit innerhalb weniger Jahre locker ein 5-stelliger Betrag raus holen.
Verflucht, bin gerade schwer hin- und hergerissen -.-
Ich muss für 20 Personen irgendwo eine ca. 8,5 gb große Datei (ca. 400 Bilder in einem Rar-Ordner) hochladen. Kennt ihr eine Seite, wo man die Datei schnell downloaden kann ohne einen Account auf der Seite zu besitzen??
schau mal bei google drive.
https://drive.google.com
AndiCloak
19.07.2012, 07:46
file-upload.net
Habe vor kurzem dort 70 Hochzeitsbilder für die anderen Gäste hochgeladen!
Einschränkungen sind bei diesem Anbieter:
- max. 200MB pro Datei
- max. 10 Uploads gleichzeitig
- HTML 5 wird verlangt (musste auf die Schnelle damals Chrome als erst bester "neuer" Browser installieren, da mein älterer IE und Firefox das nicht konnten).
- Download bricht öfters die ersten Male sofort ab. Beim dritten Versuch sollte es aber dann klappen.
Kannst Du das Archiv splitten?
Da sind ja riesen Bilder für 8.5GB! 8)
Hier ein Beispiel: http://www.file-upload.net/download-4252037/Antenna.rar.html
Vorteile unter anderem:
- DL mit ca. 690kB/s bei meiner 6000er Leitung (geht bestimmt noch mehr mit einer schnelleren Leitung).
- Keine Captcha- Schrott- (oder wie man das schreibt) Abfrage.
-DL startet sofort nach dem Drücken des DL- Knopfs (nur den "Download"- Knopf in der Bildmitte beachten!).
chenjung
19.07.2012, 11:59
Höhö Crymaps.de ;)
Entweder via Cloud :D oder via FTP :D
500MB pro Datei
keine Wartezeit für DL ;D
Mit der Geschwindigkeit sollte das max. eurer Leitung möglich sein, ich kann Dateien mit 3,5MBits ziehen.
Also wer mal einen größeren "Parkplatz" für Dateien braucht :D Sagt bescheid.
Hui habe heute (in der Schweiz) 3 Deutsche Mark gefunden, was sind die noch Wert? Oder soll ich die behalten, bis Sammler diese haben wollen? :p
chenjung
20.07.2012, 12:13
Hui habe heute (in der Schweiz) 3 Deutsche Mark gefunden, was sind die noch Wert? Oder soll ich die behalten, bis Sammler diese haben wollen? :p
Behalten! :grin:
Counter233
20.07.2012, 12:23
Die sind gar nix wert. Kann ich mir nicht vorstellen. Hab selbst noch 5 Mark Stücke daheim und da gibts bestimmt noch etliche ;)
Counter233
20.07.2012, 15:54
Hi Leute. Hab mal ne Frage, hoffe sie kann mir mal jmd beantworten, weil sonst irgendwie nie jemand anwortet...
Und zwar wollte ich ja mein Notebook formatieren und anschließend Win7 Ultimate aufspielen. Nun hab ich festgestellt, dass mein DVD Laufwerk wohl nicht mehr richtig will. Hab aber nen 64GB Stick und könnte von hier aus ja booten. Aber wie genau funktioniert das und benötige ich noch Treiber auf dem Stick? Wenn ja welche?
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=84
Fusion145
20.07.2012, 18:17
Nutz einfach das offizielle Programm von Microsoft (hab ich selber auch schon benutzt, hat bestens funktioniert):
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
H€ll!on
21.07.2012, 21:55
Weiß jemand ob nächstes Jahr also 2013, wer dort sein Führerschein macht eine Zwischenprüfung machen muss, so in der art etwas ?
Habe das so von Kollegen gehört.
Weiß jemand ob nächstes Jahr also 2013, wer dort sein Führerschein macht eine Zwischenprüfung machen muss, so in der art etwas ?
Habe das so von Kollegen gehört.
Der Führerschein ist dann nur noch 15 Jahre gültig, muss aber nur auf dem Papier erneuert werden. Also keine Prüfung.
AndiCloak
23.07.2012, 09:55
Warum braucht (will unbedingt) hotmail.com eine zweite Mailadresse, um mich bei Problemen erreichen zu können???:?:
"Ein Kennwort ist nicht genug
Kennwörter können verloren gehen oder gestohlen werden. Wir müssen Sie daher erreichen können, falls ein Problem auftritt. Die Infos werden nicht zu Werbezwecken, sondern nur zum Schutz Ihres Kontos verwendet."
Ich logge mich bei denen direkt auf der Seite ein und schon seit geraumer Zeit nerven die mich mit einem Kontoänderungswunsch, den sie aber behalten können! Bisher konnte ich noch erfolgreich den Käse überspringen.
Ich versteh das nicht! Warum soll ich jetzt auf einmal mein Passwort vergessen! Bei meinem hotmail.de Zugang reicht doch auch die "Erinnerungsfrage" in den Sicherheitseinstellungen.
Das Ganze erinnert mich langsam an die Benutzerkontosteuerung von Vista. :wall:
Danke schon mal im Voraus!
naja aus sicherheitsgründen?! sinn macht das schon. ne sicherheitsfrage kann ja auch relativ leicht umgangen werden, denke ich mal.
und leute die bei hotmail nen konto haben haben auch so "passwort1234" passwörter die halt gerne gehackt werden. würde mich über sowas nicht aufregen. google fragt dich sogar ständig nach deiner handynummer ;)
sicherererer.
Also ich find das schon optimal. Als mein yahoo Konto gehackt wurde wegen Origin, konnte ich durch die Zweitadresse den Account sofort wieder unter meiner Kontrolle bringen.
Also ich find sowas besser als andere Verfahren. Zumindest sollte man das dann so anpassen das die Zweitadresse nicht einfach so geändert werden kann.
CrysisFreak
23.07.2012, 14:28
Hallo!Mal ne frage nen Kumpel von mir hat ne email bekommen von uniquefraud.su jetzt meine frage worum handelt es sich da??
Gesendet vom HTC Mozart
eFFeCTiVe
23.07.2012, 14:39
hab mal uniquefraud bei google eingegeben und das kam dabei heraus:
http://wodka.devcat.de/blog/?tag=uniquefraud-org
...ein kriminelles Internet-Forum... , in dem vor allem mit gestohlenen Kreditkartendaten und Elektroartikeln gehandelt wurde.
Heiße Sache.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/.su
also was russisches (bzw. Sowjetunion)
mit dem von effective zusammen gerechnet:
Russische Kreditkartenbetrüger
CrysisFreak
23.07.2012, 21:59
http://de.m.wikipedia.org/wiki/.su
also was russisches (bzw. Sowjetunion)
mit dem von effective zusammen gerechnet:
Russische Kreditkartenbetrüger
Ja OK und was heisst das jetzt für ihn ?Weil sie ihm schreiben er könnte sich in ihrem Forum anmelden/vorbeischaun !Also einfach email löschen und keine beachtung schenken?Die Mastercarddaten können sie garnet haben weil er im Board nur die Email hinterlassen hat und diese board seite wurde anscheinend von denen angegriffen !!!
Shooter0175
23.07.2012, 23:15
Ja OK und was heisst das jetzt für ihn ?Weil sie ihm schreiben er könnte sich in ihrem Forum anmelden/vorbeischaun !Also einfach email löschen und keine beachtung schenken?Die Mastercarddaten können sie garnet haben weil er im Board nur die Email hinterlassen hat und diese board seite wurde anscheinend von denen angegriffen !!!
E-Mail löschen und den Mist ignorieren.
Sollte sowas nicht schon, bevor diese Mail überhaupt ankommt, im Spam Ordner befinden? oO
Ansonsten wie schon gesagt, einfach ignorieren und halt im Spam-Filter eintragen lassen.
CrysisFreak
24.07.2012, 04:08
OK werd ich ihm dann so weitergeben;-)Dank euch !!!
Gesendet vom HTC Mozart
Ich habe heute einen Beitrag über den Ramadan, der ja kürzlich begonnen hat, im Radio gehört und fand es noch recht interessant. Nun aber stell ich mir die Farge: Was ist, wenn ein streng-gläubiger muslimischer Wissenschaftler während dem Ramadan am Nordpol forschen soll? Momentan ist dort Tag und die Sonne geht erst im Herbst unter. Theoretisch darf er dann weder essen noch trinken.
Ich habe heute einen Beitrag über den Ramadan, der ja kürzlich begonnen hat, im Radio gehört und fand es noch recht interessant. Nun aber stell ich mir die Farge: Was ist, wenn ein streng-gläubiger muslimischer Wissenschaftler während dem Ramadan am Nordpol forschen soll? Momentan ist dort Tag und die Sonne geht erst im Herbst unter. Theoretisch darf er dann weder essen noch trinken.
Meines Wissens nach gibt es Ausnahmen. Diese Menschen dürfen dann wie gewohnt essen und trinken, sie werden aber angehalten diese Zeit des Fastens zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.
XcorpioN
25.07.2012, 05:25
Hab seit vorhin plötzlich so ein Problem mit Facebook... und zwar wird mir immer das hier angezeigt:
http://www.abload.de/thumb/___facebookproblem89r3k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=___facebookproblem89r3k.jpg)
... aber wenn ich runter Scrolle, komm ich ganz normal auf die Seite der Neuigkeiten etc, bloß dass der oberste Part der Facebook Seite davon überlagert wird. Ist das ein Virus? Denn irgendwie kann ich ja doch normal auf Facebook agieren. Seltsame angelegenheit. Hab da mal die angaben gefaked um zu gucken, ob der scheioß dann weg geht, hat selbstverständlich nicht funktioniert. Pisst mich gerade ein bisschen an muss ich sagen.
Hatte einer schonmal das Problem?
Edit:
Ich schreib neuerdings mit Jemanden größere Koversationen, mit der ich nicht befreundet bin, deshalb wird vermutet ich spamme sie voll :D wenn das wirklich stimmen sollte, frag ich mich trotzdem was ich jetzt machen muss damit ich die ******* loswerde -.-
Wenn ich mir den Text so ansehe ist das definitiv ein Virus oder ähnliches um an deine Kreditkarte zu kommen. Das auffälligste ist ja wohl die "Parole". Das wurde aus irgendeiner Sprache ins Deutsche übersetzt (definitiv nicht Englisch) vollkommen holprig und Fehler hats auch drin. Zudem musst du bei Land "Germany" auswählen und nicht "Deutschland". Wie man das loswird? Ka vld proxies, cache usw leeren und mal nen Virenscanner durchjagen.
XcorpioN
25.07.2012, 14:30
Wenn ich mir den Text so ansehe ist das definitiv ein Virus oder ähnliches um an deine Kreditkarte zu kommen. Das auffälligste ist ja wohl die "Parole". Das wurde aus irgendeiner Sprache ins Deutsche übersetzt (definitiv nicht Englisch) vollkommen holprig und Fehler hats auch drin. Zudem musst du bei Land "Germany" auswählen und nicht "Deutschland". Wie man das loswird? Ka vld proxies, cache usw leeren und mal nen Virenscanner durchjagen.
Hab ich mir auch gedacht :lol: auch die Sprachfehler in den Sätzen zum Teil. Mit Chrome hab ich das Problem nicht, nur mit Firefox und IE. Ich surf jetzt also mit Chrome, das Problem in dem Sinne ist damit trotzdem nicht gelöst. Phischingversuch der dämlichsten Art
Tasty_Chop
25.07.2012, 19:56
Die folgende Frage wird sich vielleicht mekwürdig anhören:lol:
Und zwar:
Was passiert wenn man bei MW2 (von Steam) im Multiplayer einen Levelhack anwendet?
Ich zocke jetzt seit ein paar Tagen mit nemFreund in na privaten Partie, hab aber erst Level 33:-(
Da wollte ich Leveln gehen und habe keine Lobbys gefunden. Hab mal rund 20 min gewartet.... aber immer noch nix. Dann kam mir der Gedanke Levelhack. Ich will nicht das mein Acc gesperrt wird wenn ich sowas mache, darum frage ich lieber mal da mich google ein bisschen verwirrt hat :D.
Spiel dich hoch wie jeder Andere!! :roll:
Wenn du cheatest, hoffe ich das der Account gesperrt wird!
Petunien
25.07.2012, 22:32
Da wollte ich Leveln gehen und habe keine Lobbys gefunden.
Soll das heißen, MW2 hat keine Onlineserver mehr? O.o
Soll das heißen, MW2 hat keine Onlineserver mehr? O.o
Doch musst aber LANGE suchen!
Wie kommt das denn? Selbst für MW1 finden sich noch einige Server.
Denke mal das (F)Activision da die Finger im Spiel haben.
H€ll!on
27.07.2012, 20:20
Weiß jemand wie es sich eigentlich verhält wenn man an dem Kompaktkurs für den Klasse B Führerschein teilnimmt, wann darf man da Prüfung machen ?.
Biggreuda
29.07.2012, 17:26
Eigentlich bin ich sehr happy, dass ich noch so eine nette Domain bekommen habe.
Für die Domain habe ich schon so einige Pläne und denke auch, dass deren Wert immer weiter steigen wird.
Jetzt habe ich allerdings die ersten Mails von Leuten/Firmen bekommen, die mir die Domain gerne abkaufen würden.
Natürlich alle ohne konkretes Angebot.
Ich habe jetzt einfach mal ein Angebot über 10000USD geschickt. Mal gucken, ob das einer mit macht, dann könnte ich mir nämlich dafür die Domain holen, die ich eigentlich haben wollte8)
Wenn ich darauf tatsächlich eine positive Antwort bekommen sollte, dann muss ich mich aber noch mal ganz genau zum Thema Steuern informieren.
Da ich die Domain privat erworben und bisher nicht genutzt habe, sollte sie meines Wissens eigentlich steuerfrei zu verkaufen sein. Will aber nicht wegen Steuerhinterziehung dran kommen, lieber absichern^^
Biggreuda
31.07.2012, 19:35
Hm, kP wo du jetzt noch mal wohnst, aber wenn ich so ein Teil haben wollen würde, dann würde ich es im nächsten Lego-Store (bei mir in Köln) holen.
P.S.: Habe ne Absage auf mein Angebot bekommen, schade^^
MrHaRtunG
03.08.2012, 15:41
"Do you charge sale tax?
Fallen also bei Waren unter dem Wert von 150€ keine weiteren Gebühren wie Zollbeträge an wie hier aufgelistet:
UPDATE: habe mir nun testweise ein hemd am 21.7 bestellt, welches vor gestern aus südkorea verschickt wurde und heute bei mir ankam
<table class="fixed-layout" width="100%"><tbody><tr><td>Payment method: </td> <td>PayPal [Credit Cards Accepted] </td> </tr> <tr> <td>Subtotal: </td> <td>$38.24</td> </tr> <tr> <td>Shipping cost: </td> <td>$13.99</td> </tr> <tr> <td class="nowrap strong">Including discount:</td> <td class="nowrap"> $6.75</td> </tr> <tr> <td>Total: </td> <td>$52.23</td> </tr> <tr> <td valign="top">Customer notes: </td> <td>-
</td></tr></tbody></table>
zusätzliche kosten wie zb durch den zoll oder die umsatzsteuer kamen glücklicherweise NICHT hinzu.
Beziehungsweise wurde auch nichts von paypal abgebucht,weil ich immer die nachricht bekam ,dass eine creditkarte benötigt werden würde um die ware bestellen zu können ,welche ich nicht besitze.
ob da jetzt noch ne rechnung auftaucht ist eine gute frage
chenjung
13.08.2012, 15:49
Hmmm.
Ist es normal, das der Akku nach Abschluss vom Ladegerät innerhalb von 10min 3% verliert? :sad:
Hmmm.
Ist es normal, das der Akku nach Abschluss vom Ladegerät innerhalb von 10min 3% verliert? :sad:
Mal einen Reset gemacht? Also komplett leerlaufen lassen und dann abgeschaltet ans Ladegerät?
Fusion145
13.08.2012, 16:01
Hmmm.
Ja das soll so sein, das Akkulade-Management sorgt automatisch dafür das der Akku nie lange bei 100% seiner Kapazität bleibt, durch dieses schnelle entladen auf 95-90% der Akkukapazität wird nämlich die Lebensdauer erhöht:
http://www.giga.de/downloads/firmware/news/warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist/
chenjung
13.08.2012, 20:57
Mal einen Reset gemacht? Also komplett leerlaufen lassen und dann abgeschaltet ans Ladegerät?
Das habe ich noch nicht gemacht! Guter Tip.
@Fusion: Danke für den Link!
Aber generell reist der Akku innerhalb von 3 Std. runter auf 0%. Das macht so keinen Spaß mehr mit dem Note. Vor dem Update hat er locker 6-8 Std. gehalten und dich mache nich mehr oder weniger wie vor dem Update??
Ich kauf mir den 5000mAh Akku, weil ich bin 12Std. auf Arbeit, daher sollte der Akku mind. solange halten. ^^
Das habe ich noch nicht gemacht! Guter Tip.
Aber maximal einmal pro Monat. Die neuen Akkus sind nicht dafür gedacht, regelmäßig komplett entladen zu werden.
CrysisFreak
13.08.2012, 23:19
Was sagt ihr zu Unitymedia ???Ziehe nämlich um und überlege es mir zu holen ......das komplett Paket,Tv,Inet und Telefon!
Gesendet vom HTC Mozart
chenjung
14.08.2012, 01:05
Was sagt ihr zu Unitymedia ???Ziehe nämlich um und überlege es mir zu holen ......das komplett Paket,Tv,Inet und Telefon!
Gesendet vom HTC Mozart
Kann mich nicht beschweren. Hab 32.000 + Telefon + HDTV läuft erste Sahne und gibt keine Probleme. Auch mit der Bestellung ging es ratz fatz. Keine Probleme kann ich sagen, super.
chenjung
14.08.2012, 03:12
So ich hab mal wieder eine Frage!! ^^
Und zwar, will ich zusammen mit einem bekannten eine Gbr Gründen.
Warum:
Wir möchten gern Geld mit unseren Hobby verdienen. Sprich ich mach bisschen Webdesign und IT er macht Sprachen übersetzen.
Aber:
Wir wollen keine GmbH oder OHG oder der gleichen, da 1. keine 25.000€ vorhanden und wir bekommen auch keinen Kredit. Alles schon versucht, keine Chance.
Daher bietet die GbR eig. die besten Vorraussetzungen.
Hauptberuflich bleib ich als Sicherheitfachkraft in FFM und wollte eben eine GbR für "Taschengeld" Gründen und das wir eben Geld für unsere Arbeit nehmen können.
Einzige Frage ist, muss ich mich dann selbst Krankenversichern? Weil jeden Monat 390€ zu zahlen geht in dem Fall nicht ^^
Habt ihr noch ein paar Tipps oder Ideen?
Warum:
Wir möchten gern Geld mit unseren Hobby verdienen. Sprich ich mach bisschen Webdesign und IT er macht Sprachen übersetzen.
Aber:
Wir wollen keine GmbH oder OHG oder der gleichen, da 1. keine 25.000€ vorhanden und wir bekommen auch keinen Kredit. Alles schon versucht, keine Chance.
Hauptberuflich bleib ich als Sicherheitfachkraft in FFM und wollte eben eine GbR für "Taschengeld" Gründen und das wir eben Geld für unsere Arbeit nehmen können.
Einzige Frage ist, muss ich mich dann selbst Krankenversichern? Weil jeden Monat 390€ zu zahlen geht in dem Fall nicht ^^
Kenne mich mit dt. (Wirtschafts-) Recht nicht so aus (hab eine HAK (http://de.wikipedia.org/wiki/Handelsakademie) in Österreich besucht), aber ist eine Gesellschaft bürgerlichen Rechts nicht eher eine seltene Sonderform?
Wäre es nicht einfacher, wenn ihr eine OG oder KG gründet? Dass ihr als Personengesellschaft dann beide mit eurem Privatvermögen haftet ist ohnehin klar, aber Gesellschaften bürgerlichen Rechts sind eigentlich für etwas anderes gedacht als sowas.
CrysisFreak
14.08.2012, 13:13
Kann mich nicht beschweren. Hab 32.000 + Telefon + HDTV läuft erste Sahne und gibt keine Probleme. Auch mit der Bestellung ging es ratz fatz. Keine Probleme kann ich sagen, super.Ok danke werd es mir wohl zulegen dann,hast du online,per Telefon oder direkt mit nem Ansprechpartner das geregelt?
MIR würd sogar scho ne 16.000 er reichen:-)
Gesendet vom HTC Mozart
Warum:
Aber:
Also eine GbR ist man schon immer dann, wenn sich mehrere Personen zusammenschließen und wirtschaftlich tätig werden. Von daher keine Sonderform.
Um das Stammkapital der GmbH zu sparen (wobei es nicht wirklich 25.000,00 sofort sein müssen, sondern erst ein Teil (12.500,00) und der Rest wird nachgeschossen bzw. refinanziert sich die GmbH selbst) kannst Du Dir mal die Unternehmergesellschaft anschauen. Vielleicht gefällt Dir/Euch das Prinzip.
Was die SV Beiträge betrifft, kommt es mal wieder drauf an :-).
Wenn es die GbR sein soll stellt sich die Frage, ob Ihr das als Nebengewerbe machen wollt und ob Ihr noch ein normales SV-pflichtiges Anstellungsverhältnis habt?!?
Falls es doch die Kapitalgesellschaft wird, dann seit Ihr eh bei der GmbH oder UG angestellt und grundsätzlich SV-Frei. (Je nach Gesellschafterbeschluss)
Aber um so etwas richtig anzugehen, würde ich den Gang zum Steuerberater wagen. Auch wenn es ein paar Euronen kostet. Allein schon die steuerliche Anmeldung, mit oder ohne USt, Gewerbesteuervorauszahlung, Einkommensteuervorauszahlung, Beschlüsse, Handelsregister und, und und :-)
Du siehst da ist einiges zu klären...
- capo
AndiCloak
16.08.2012, 14:14
Hat jemand schon mal herausgefunden, was Mindfactory mit dem Midnightshopping erreichen will? ;)
In meinen Augen geht es doch nur um Gewinnmaximierung. Wenn die Anbieter meinen, die Kosten bei Tag- oder Nachtbestellung halten sich die Waage (Preisschwankungen egal zu welcher Zeit), warum dann dieses "Lock"angebot, wenn es für den Kunden eh neutral ;)ist?
Heute haben sie wieder den Vogel abgeschossen. Mainboard heute wieder 174,- Euro, so wie die vergangenen Tage, vergangene Nacht jedoch knapp über 201,- Euro! (Lagerbestand immer ein und dasselbe) :???:
Damit ist Mindfactory bei mir endgültig durchgefallen!
Schade um die vorbildlich gepolsterten Päckchen!
Ich brauche 1 console command für Crysis (1).
Wie lautet jener, um ein Level auszuwählen und zu starten?
Ich möchte "Assault" spielen. Ich finde leider nichts auf die schnelle:-|
http://www.tweakguides.com/Crysis_9.html
copy/paste in Word und druck dir das aus!
Petunien
19.08.2012, 10:32
Bringt ihm gar nichts. Der benötigte Befehl ist nicht darunter.
Hier, gib das ein:
con_restricted=0
map harbor
Wenn ich mich nicht total irre, müsste das stimmen. :)
Rhododendron
19.08.2012, 10:52
con_restricted=0
map harbor
Wenn ich mich nicht total irre, müsste das stimmen. :)
Jop, ist korrekt. Und beim map-Befehl immer den Levelordnernamen nehmen, nicht den im Spiel. Also:
Contact = island
Recovery = village
Relic = rescue
Assault = harbor
Onslaught = tank
Awakening = mine
Core = core
Paradise Lost = ice
Exodus = sphere
Ascension = ascension
Reckoning = fleet
Biggreuda
30.08.2012, 21:49
Hat einer von euch ne Empfehlung für ne halbwegs vernünftige und dabei trotzdem bezahlbare Tasche/Rucksack?
Aktuell schleppe ich mich mit nem Dell-Rucksack ab, wobei sich die Gurte an den Schultern total abnutzen und sich das Teil eh langsam auflöst.
Optimal wäre bei einem Rucksack:
2 Polster an den Schulterblättern mit Luftdurchlass in der Mitte da ich oft mit dem Rad unterwegs bin und es mir am Rücken immer unangenehm warm wird
Möglichst wenig rumbaumelndes Zeug (brauche diese komischen Querriemen über die Brust und/oder den Bauch nicht, kann man allerdings meistens eh entfernen)
bei einer Umhängetasche:
Langer Schultergurt, nicht nur 2 Griffe (auch wieder wegen dem Fahrrad).
Bei beiden: gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Optional: Platz für mindestens ein 15,4" Notebook, ist aber kein Muss ;)
kennt ihr nen paar coole spiele die man schön gemütlich über lan zocken kann? suche ein spiel für mich und jemand zweites, genre ist eigentlich egal. sowas wie warcraft, empire earth oder age of empires (muss aber kein strategie sein). irgendwas was man zu 2. oder mehr gegen einander oder zusammen gegen npc zocken kann
Hat einer von euch ne Empfehlung für ne halbwegs vernünftige und dabei trotzdem bezahlbare Tasche/Rucksack?
Aktuell schleppe ich mich mit nem Dell-Rucksack ab, wobei sich die Gurte an den Schultern total abnutzen und sich das Teil eh langsam auflöst.
Optimal wäre bei einem Rucksack:
2 Polster an den Schulterblättern mit Luftdurchlass in der Mitte da ich oft mit dem Rad unterwegs bin und es mir am Rücken immer unangenehm warm wird
Möglichst wenig rumbaumelndes Zeug (brauche diese komischen Querriemen über die Brust und/oder den Bauch nicht, kann man allerdings meistens eh entfernen)
bei einer Umhängetasche:
Langer Schultergurt, nicht nur 2 Griffe (auch wieder wegen dem Fahrrad).
Bei beiden: gutes Preis-/Leistungsverhältnis
Optional: Platz für mindestens ein 15,4" Notebook, ist aber kein Muss ;)
Belkin oder Samsonite.
Ich hab einen Taschenwahn. Ja, ich bin, wie in der Zalandowerbung die Frauen mit Schuhen, so mit Taschen.
Schultertasche also Messenger:
http://www.amazon.de/Belkin-Toploader-Pace-Notebooktasche-schwarz/dp/B003Y5KN6O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1347218386&sr=8-2
Rucksack:
http://www.amazon.de/Samsonite-Rucksack-Backpack-30x45x21-40902-1465/dp/B0036ZBVY0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1347218510&sr=8-4
Farbe musst du wissen, aber diese hier empfehle ich dir.
Affenzahn375
09.09.2012, 22:53
kennt ihr nen paar coole spiele die man schön gemütlich über lan zocken kann? suche ein spiel für mich und jemand zweites, genre ist eigentlich egal. sowas wie warcraft, empire earth oder age of empires (muss aber kein strategie sein). irgendwas was man zu 2. oder mehr gegen einander oder zusammen gegen npc zocken kann
Terraria?
Counter233
10.09.2012, 19:36
Hi Leute. Da mir mein Notebook vor Überhitzung fast hochgegangen ist, habe ich heut mein Notebook aufgeschraubt und den Kühlerraum gereinigt. Dazu musste ich das Kühlsystem von dem Mainboard lösen. Dann hab ich wieder alles zusammengeschraubt. War kein problem. Nun beim Hochfahren springt das Notebook an und der Lüfter läuft endlich wieder richtig. Allerdings bleibt das Display schwarz und irgendetwas fährt anscheinend nicht hoch.
Hab ihr irgendein Tipp für mich? Wollte mir zwar eh ein neues Notebook kaufen, allerdings brauch ich das eigentlich für die Woche noch.
Hi Leute. Da mir mein Notebook vor Überhitzung fast hochgegangen ist, habe ich heut mein Notebook aufgeschraubt und den Kühlerraum gereinigt. Dazu musste ich das Kühlsystem von dem Mainboard lösen. Dann hab ich wieder alles zusammengeschraubt. War kein problem. Nun beim Hochfahren springt das Notebook an und der Lüfter läuft endlich wieder richtig. Allerdings bleibt das Display schwarz und irgendetwas fährt anscheinend nicht hoch.
Hab ihr irgendein Tipp für mich? Wollte mir zwar eh ein neues Notebook kaufen, allerdings brauch ich das eigentlich für die Woche noch.
Also ist er gleich zu Anfang schwarz? oO
Kann evtl. sein das der RAM kleine zicken macht. Evtl. diesen (sofern es möglich ist) entferneb und dann mal booten.
Counter233
10.09.2012, 21:29
Ja der Bildschirm Macht gar nichts. Der Laptop springt an. Die Netzlampe leuchtet und der Lüfter springt an. Entweder er geht dann nach ca. 3 Sekunden wieder aus oder er läuft einfach vor sich hin und macht gar nichts.
Denke eher, dass was dabei kaputt ging, als ich das Kühlssystem vom board gelöst habe. Sehe auch gerade, dass sich so ein bissl Schaumstoff gelöst hat, die sich au der CPU befand (kann auch was anderes sein, weiß nich genau^^). Den RAM hab ich eigentlich nicht angefasst, aber ich probier die Riegel mal aus.
chenjung
12.09.2012, 11:05
Irgendwie bin ich jetzt am Ende mit meinem Wissen.
Es geht um 2 Domains die auf eine IP verweißen.
Im Prinzip kann ich ja 20 Domains auf eine IP weiterleiten lassen.
Aber hier will es einfach nicht.
crymaps.de die Hauptdomain und geht!
wbk.de soll die 2. Domain sein die auf den Unterordner wbk verweißen soll.
Ergo habe ich bei der Domain wbk.de das weiterleitungsziel crymaps.de/wbk angegeben. Aber ich komme immer bei crymaps.de raus?
Jetzt die frage, warum?
Als ich die dns Einstellungen ebenfalls auf die IP gemacht habe war es genauso?
Crymaps.de hat den DNS eintrag mit der IP von meinem Server.
wbk.de hat Weiterleitung crymaps.de/wbk
aber warum geht das nicht???? xD
kennt ihr nen paar coole spiele die man schön gemütlich über lan zocken kann?
Rainbow Six Vegas 1 oder 2 :)
Rainbow Six Vegas 1 oder 2 :)
kennst auch ein paar spiele die man mit einem weibchen zocken könnte? habe mir mal auf zahns rat terraria angesehen, weiß aber nich ob das klappt weil sie minecraft z.b. kacke findet.
rc2609 Mo
12.09.2012, 19:18
kennst auch ein paar spiele die man mit einem weibchen zocken könnte? habe mir mal auf zahns rat terraria angesehen, weiß aber nich ob das klappt weil sie minecraft z.b. kacke findet.
Rayman Origins ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=FjhvA3NSa78
chenjung
13.09.2012, 12:39
Einkaufen bei Origin?
Habe mir heute BF3 Premium gekafut via PayPal aber wird noch nicht angezeigt. Bezahlung wurde bestädigt und ich habe auch die Rechnung via Email erhalten aber kam nix? Wie lange dauert das denn?
suiheisen
17.09.2012, 12:51
Einkaufen bei Origin?
Habe mir heute BF3 Premium gekafut via PayPal aber wird noch nicht angezeigt. Bezahlung wurde bestädigt und ich habe auch die Rechnung via Email erhalten aber kam nix? Wie lange dauert das denn?
bei mir war es sofort aktiv.
Frage: Kennt sich jemand mit WordPress aus und kann mir sagen, ob man eine Shoutbox auch ohne Sidebar integrieren kann? oder irgendwas ähnliches wo fremde User was posten können?
Seit einiger Zeit ist mir Skype zu "dominant"
Das heisst, wenn ich Musik höre und dann eine Skype Nachricht bekomme wird die Musik unterbrochen der Skypeton kommt und die Musik wird dann fortgesetzt, also es gibt immer eine Pause dazwischen, in der ich keine Musik oder anderes höhre, und das nervt grauenhaft.
Wie mach ich das wieder weg? Früher haben sich Musik und Skypeton vermischt, also beides war zu hören, nun macht die Musik "Pause", sie läuft weiter ich höre sie aber nicht mehr, und erst dann kommt der Skypeton.
Edit: Das ganze tritt auch bei Skypetelefonaten auf. Wenn ich eine Nachricht bekomme höre ich den Gesprächspartner vorübergehend nicht mehr...
Seit einiger Zeit ist mir Skype zu "dominant"
Das heisst, wenn ich Musik höre und dann eine Skype Nachricht bekomme wird die Musik unterbrochen der Skypeton kommt und die Musik wird dann fortgesetzt, also es gibt immer eine Pause dazwischen, in der ich keine Musik oder anderes höhre, und das nervt grauenhaft.
Wie mach ich das wieder weg? Früher haben sich Musik und Skypeton vermischt, also beides war zu hören, nun macht die Musik "Pause", sie läuft weiter ich höre sie aber nicht mehr, und erst dann kommt der Skypeton.
Edit: Das ganze tritt auch bei Skypetelefonaten auf. Wenn ich eine Nachricht bekomme höre ich den Gesprächspartner vorübergehend nicht mehr...
Über was lässt du denn deinen Sound verwalten?
Ähm ja keine Ahnung...
Wahrscheinlich HP Media Smart...
Ähm ja keine Ahnung...
Wahrscheinlich HP Media Smart...
Asu, dann geh ich mal davon aus das du das Problem bei einem Notebook hast, right?
Also probier mal folgendes: deinstallier mal das und las Windows den Plug & Play Treiber installieren. Kann sein das deine derzeitige Software irgendwie ne Zicke grad ist und net so will.
Sofern es dann geht passt das ja. Ansonsten mal nach nem Update für dein Treiber raussuchen.
hat von euch jemand eine Ahnung von Citrix? also XenDesktop, XenServer, Citrix Reciever usw.?
Asu, dann geh ich mal davon aus das du das Problem bei einem Notebook hast, right?
Also probier mal folgendes: deinstallier mal das und las Windows den Plug & Play Treiber installieren. Kann sein das deine derzeitige Software irgendwie ne Zicke grad ist und net so will.
Sofern es dann geht passt das ja. Ansonsten mal nach nem Update für dein Treiber raussuchen.
Mache dann auch den Punkt ganz nach unten:
http://speedcap.net/img/992db8fb19ff8697d486d19604286d59/b300847d.png
Zu finden unter Sounds und dem Reiter Kommunikation.
Hi!
Erm ja... ich suche ganz plump gesagt nach nackten Frauen... :-D
Ne.. also, hab mal so eine Doku gesehen, da ging es darum wie irgendwelche Franzosen damals eine Insel mit halbnackten, sehr hübschen Frauen entdeckt haben, die haben auch einen bestimmten Namen dieses Volk!
Der Name fällt mir leider auch nicht ein.... somit finde ich die Doku auch nicht mehr-.- jemand wollte das ganz gerne sehen weil ihn das interessiert
Ich weiß noch das die Franzis irgendwie krank wurden undso... ganz schwach im Hinterkopf irgendwo... wenn mir jemand den Namen dieses Volkes sagen könnte wär das schon super!
Edit: hat sich erledigt, habs schon gefunden aufeinmal ... vorher ne halbe stunde auf google verbracht xD
Wenn du die Möglichkeit hast spielt Katamari, irgendeins.
Was Coop angeht, Gears of War? :ugly:
Mit allen Ernst, sag mir was deine Freundin (?) gerne spielt und
ich denke wir finden eins. Falls du eine 360 hast Ilomilo oder Castle Crashers.
Edit: hat sich erledigt, habs schon gefunden aufeinmal ... vorher ne halbe stunde auf google verbracht xD
Ich wollte dich gerade eben an /b/ verweisen
edit: oder eher /r/
bei mir war es sofort aktiv.
Frage: Kennt sich jemand mit WordPress aus und kann mir sagen, ob man eine Shoutbox auch ohne Sidebar integrieren kann? oder irgendwas ähnliches wo fremde User was posten können?
Denke hier solltest Du etwas finden http://wp-plugin-archive.de/category/kommunikations-plugins/shoutbox-plugins
- capo
AndiCloak
18.09.2012, 23:18
File- Upload.net meldet folgendes bei meinem Upload "Antenna":
Datei existiert nicht!
Diese Datei wurde vom User oder durch eine Abuse-Meldung gelöscht.
Wird mir hier durch die Blume gesagt, daß sie den Speicherplatz wieder brauchten oder wurde die harmlose Crysis- Map wirklich von jemand gemeldet?
Selbst gelöscht habe ich sie nicht. Zudem ist der Link schon seit Wochen zwar noch anwählbar aber die Map nicht mehr downzuloaden.
Danke im Voraus!
Wenn du die Möglichkeit hast spielt Katamari, irgendeins.
Was Coop angeht, Gears of War? :ugly:
Mit allen Ernst, sag mir was deine Freundin (?) gerne spielt und
ich denke wir finden eins. Falls du eine 360 hast Ilomilo oder Castle Crashers.
heyho,
ne geht sich um reine pc spiele, höchstens noch gamecube :ugly:
sie mag empire earth und sacred, heroes of might and magic, diablo 2, wow... also alles son bisschen düsterer/ mittelalter bzw rpg, mag solche settings eigentlich auch aber kenne kein gutes spiel. muss nicht mal strategie sein. so spiele wie trine mag sie z.b. gar nich, alles wo man sich geschickt anstellen muss :ugly:
castle crashers wäre wahrscheinlich noch son spiel gewesen, das stimmt. hatte damals bei nem kumpel gezockt ist das spiel ist einfach herrlich hehe. sowas ähnliches, oder strategie mit rpg vermischt? age of dragons habe ich mir nennen lassen...
GameCube?
SuperSmash Bros. Melee :). Kann man gut zusammen zocken :D.
Mario Kart kann ich ebenfalls empfehlen.
beides vorhanden und exzessiv gezockt :)
XcorpioN
19.09.2012, 10:45
Hab mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus.
Ich hab eine Lederjacke letztes Jahr erstanden, also die war nicht neu, aber war (ist) in ziemlich guten Zustand. Ich wollte die schon lange mal pflegen, habs aber im Sommer vergessen. Die Frage ist:
Wie macht man eine solche Lederjacke (schwarz, relativ glattes Leder) vernünftig sauber und was für Pflegemittel sollte ich verwenden, damit sie nicht so trocken wird?
hier steht alles: http://www.gutefrage.net/frage/lederjacke-pflegen (erste treffer bei google.........)
XcorpioN
19.09.2012, 11:04
hier steht alles: http://www.gutefrage.net/frage/lederjacke-pflegen (erste treffer bei google.........)
Hab ich mir schon durchgelesen, habs zunächst ja selbst gegoogelt. Aber jeder schreibt da irgendwas anderes und wirbt für ein anderes Produkt. Der eine kommt mit diesem Spray, der eine mit dieser Creme, der eine mit dem Öl, der eine mit Niveau Creme. Weil mich das alles verwirrt, wollte ich die Frage mal hier in den Raum werfen, falls einer auch etwas derartiges pflegt, wie er es tut. So kann ich dann auch persönliche Rückfragen stellen.
achso, entschuldige.
aber was verwirrt dich denn daran? imprägnierspray wird dir jeder empfehler, aber das ist eher weniger zur pflege sondern einfach um die jacke weniger anfällig zu machen (habe ich bei meiner auch gemacht) - brauchst nur mal in regen damit kommen und dann kann die schon hinübergehen (bei richtigem, teurem leder).
zur pflege würde ich zu einer creme oder zu speziellem öl greifen - je nach beschaffenheit deiner jacke. was ist das für leder?
Ich hab vor einiger Zeit einmal (ist vielleich 15 Jahre her) ein Spiel auf dem PC gespielt, es war ein Beat-Em-Up mit ziemlich orientalischem Design, also die Kämpfer hatten Turbane und Krummsäbel (-dolche) etc.
Es war ziemlich brutal, wenn ich mich richtig erinnere - vielleicht so wie Mortal Kombat. Weiß jemand vielleicht was das gewesen sein könnte? Ich hab echt absolut keine Ahnung, wie ich danach suchen sollte.
sie mag empire earth und sacred, heroes of might and magic, diablo 2, wow... also alles son bisschen düsterer/ mittelalter bzw rpg, mag solche settings eigentlich auch aber kenne kein gutes spiel. muss nicht mal strategie sein. so spiele wie trine mag sie z.b. gar nich, alles wo man sich geschickt anstellen muss :ugly:
Das klingt sehr stark nach:
http://www.youtube.com/watch?v=narSmCzOBnc&feature=related
Runden basierende Strategie.
geil ^^ genau das gleich spiel hat sie auch gefunden bzw genannt. sie fand 4 ganz gut, 5 soll wohl mega kacke gewesen sein und 6 soll ganz gut aussehen. bin mal gespannt :D danke jan <3
geil ^^
Ich hab dein Text nicht mal richtig durchgelesen.
Du hattest Heroes of Might and Magic schon genannt :p
Falls mir noch was einfällt schreib ich es dir später nochmal auf.
Kannst ja auch mal Splittounge fragen der ist ebenfalls Allwissend
was die ganze Sache angeht :)
Biggreuda
25.09.2012, 17:25
Ich bin am Samstag mit ner Freundin auf ner Feier gewesen. Da gab's auch ein paar Kölsch zu trinken.
Sie ist danach gefahren (sehr sicher und man hat ihr auch nix vom Alkohol angemerkt). Kurz bevor wir bei mir waren, mussten wir an ner roten Ampel halten.
Die Ampel ist sehr berüchtigt da sie zu einer Schranke gehört, die gerne mal über 15Minuten zu bleibt. Öfters mal geht sie auch zu, nachdem man schon 5 Minuten vor der roten Ampel gestanden hat. Weit und breit war kein Auto zu sehen, also ist sie vorsichtig drüber gefahren. Ein paar hundert Meter weiter wurden wir angehalten und sie durfte erst mal pusten, da die Bullerei auch noch den Alkohol gerochen hat (wohl mehr von mir -.-).
Jetzt wurden 0,9 Promille gemessen.
Ich finde nur entweder die Strafe für den Alkohol oder die rote Ampel, nicht für die Kombination. Hatte selber auch noch nie was mit so was zu tun gehabt (hatte immer Glück und fahre auch immer sehr vorsichtig).
Weiß jemand, was da auf sie zukommen wird? Also einige Punkte, Geldstrafe und mindestens 1 Monat Fahrverbot sind schon klar, aber ich weiß nicht, wie sich die beiden verhältnismäßig schweren Punkte gegenseitig verhalten. :-?
chenjung
25.09.2012, 23:07
Ich bin am Samstag mit ner Freundin auf ner Feier gewesen. Da gab's auch ein paar Kölsch zu trinken.
Sie ist danach gefahren (sehr sicher und man hat ihr auch nix vom Alkohol angemerkt). Kurz bevor wir bei mir waren, mussten wir an ner roten Ampel halten.
Die Ampel ist sehr berüchtigt da sie zu einer Schranke gehört, die gerne mal über 15Minuten zu bleibt. Öfters mal geht sie auch zu, nachdem man schon 5 Minuten vor der roten Ampel gestanden hat. Weit und breit war kein Auto zu sehen, also ist sie vorsichtig drüber gefahren. Ein paar hundert Meter weiter wurden wir angehalten und sie durfte erst mal pusten, da die Bullerei auch noch den Alkohol gerochen hat (wohl mehr von mir -.-).
Jetzt wurden 0,9 Promille gemessen.
Ich finde nur entweder die Strafe für den Alkohol oder die rote Ampel, nicht für die Kombination. Hatte selber auch noch nie was mit so was zu tun gehabt (hatte immer Glück und fahre auch immer sehr vorsichtig).
Weiß jemand, was da auf sie zukommen wird? Also einige Punkte, Geldstrafe und mindestens 1 Monat Fahrverbot sind schon klar, aber ich weiß nicht, wie sich die beiden verhältnismäßig schweren Punkte gegenseitig verhalten. :-?
Soweit ich weiß, überfahren einer roten Ampel ist ein Vergehen (?) also soweit ich weiß mindt. 1 Punkt bzw. Fahrverbot! Wie das jetzt mit dem 0,9 Promille ist? Glaub 0,5 sind erlaubt ?? Wird wohl auf ein Fahrverbot hinauslaufen.
Davon mal ab, die Stadt sollte mal diese Schranke anders einstellen, weil nach 5 min kommt da wohl kein Zug mehr. Sowas hasse ich -.- stehen ohne Grund.
Soweit ich weiß, überfahren einer roten Ampel ist ein Vergehen (?) also soweit ich weiß mindt. 1 Punkt bzw. Fahrverbot! Wie das jetzt mit dem 0,9 Promille ist? Glaub 0,5 sind erlaubt ?? Wird wohl auf ein Fahrverbot hinauslaufen.
Davon mal ab, die Stadt sollte mal diese Schranke anders einstellen, weil nach 5 min kommt da wohl kein Zug mehr. Sowas hasse ich -.- stehen ohne Grund.
Wenn eine Ampel, trotz davorstehendem Auto/Mofa/Motorrad NICHT umspringt, darf man nach dem wten eigentlichen Intervall vorsichtig über die Ampel fahren. Habe die in der Fahrschule gelernt, was erst vor 2Monaten ware, sowie habe ich dies schonmal im ADAC Magazin gelesen.
Artikel:
Da sieht jeder Fahrer rot: Auch nach etlichen Minuten zeigt die Ampel kein grünes Licht. Trotz Dauer-Rot kann das Fahren rechtens sein. Dabei gilt es jedoch einiges zu beachten.
Nur wenn das Rotlicht wesentlich länger als drei Minuten ohne Unterbrechung leuchtet, kann man von einem Funktionsfehler ausgehen. Dann darf man die Kreuzung nach einer angemessenen Wartezeit überqueren. Das entschied das Oberlandesgericht Hamm (Az: 2 Ss OWi 486/99).
Aber was ist angemessen? Schließlich können Ampelschaltphasen an viel befahrenen Kreuzungen und an Hauptstraßen recht lange dauern.
Der ADAC (http://www.adac.de) empfiehlt: mindestens fünf Minuten bzw. zwei übliche Schaltphasen abwarten.
Wer dann in die Kreuzung einfährt, muss besonders vorsichtig sein. Eine Gefährdung des Querverkehrs muss komplett ausgeschlossen werden. Kommt es zu einem Unfall, trägt der Rot-Fahrer die volle Schuld.
Bedarfsgesteuerte Ampeln schalten erst auf Grün, wenn ein Fahrzeug kommt. Manchmal bemerken sie kleine Motorroller jedoch nicht – die Ampel bleibt rot. Dann darf man nach der Wartezeit trotzdem fahren.
Übrigens: Bei einem echten Defekt an der Ampelanlage blinkt für alle Verkehrsteilnehmer das gelbe Licht. Dann gelten an Kreuzungen die vorhandenen Schilder oder die Anweisungen der Polizei. Ansonsten bleibt es beim Grundsatz „rechts vor links“.
QUELLE: KLICK MICH (http://www.bild.de/auto/2008/erlaubt/wann-ich-trotzdem-fahren-darf-5824144.bild.html)
Das mit dem Alkohol ist ganz klar. Sie hatte 0,9Promille und dafür muss sie auch geradestehen.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Biggreuda
26.09.2012, 22:13
Dass das ein Vergehen war, ist ganz klar. Allerdings hat sie an der Ampel leider auch nicht allzu lange gewartet, war ja nix los.
Ich hoffe aber, dass sie recht milde davon kommt. Ist ja nicht so, dass sie da jemanden gefährdet hat oder so.
Sind aber auch Polizisten unterster Schublade gewesen. Deren Polizeistation ist in einer (besonders um die Zeit) sehr üblen Gegend. Anstatt aber da aufzupassen verstecken die sich in ner dunklen Ecke einer anderen Stadt ein paar Kilometer weiter wo zwar absolut nix los ist, aber praktisch mit Garantie jemand über die rote Ampel fährt/geht.
Wenn man während man an der Ampel steht in Facebook auf "Wo bist du?" geht und GPS an hat, dann kommen übrigens folgende Vorschläge:
Bild (https://docs.google.com/open?id=0Bxrtf5Woxc3bZnluS0lNV3NXUW8)
Sagt wohl alles.
Na ja, bringt nix sich drüber aufzuregen. Ich poste das Ergebnis, wenn es kommt. :(
chenjung
27.09.2012, 06:53
Warum ist die gesamte Crysis 3 SDK Doku nur in Englisch? Das nervt ... :-?
Vielleicht sollte ich mich mal ans Übersetzen machen xD
CrysisFreak
08.10.2012, 23:51
Hallo!
Meine Freundin hat nächsten SA Geburtstag hatta da an dieses Geschenk gedacht was sagt ihr dazu?Hoffe das auch ein Mädel was dazu sagen kann:-)
http://www.guna.de/top/is.top?action=xtshop:check_stock&action=display:de/doc/document_seo.htm&set=kat&shdl=127.0.0.1:16463:20619&doc-key=32104-KK&mi=
http://www.guna.de/top/is.top?action=xtshop:check_stock&action=display:de/doc/document_seo.htm&set=kat&shdl=127.0.0.1:16419:28698&doc-key=32104-CC&mi=
Die Letzt Tasche is die Farbe Blau oder dunkelila ?Hab es net so mit Farbe bissl farbenblind ;-)
oder das hier http://www.jochen-schweizer.de/geschenkideen/cd-aufnahme,default,pd.html?moreInformation=on
Rhododendron
11.10.2012, 21:07
Moin, mich hat dieser Artikel ein bisschen stutzig gemacht.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-10/afghanistan-bundeswehr-ausbildung-waffen-maengel
Die Bundeswehr bildet Soldaten vor dem Einsatz in Afghanistan nur unzureichend im Umgang mit Waffen aus. Ein internes Dokument, das der ZEIT vorliegt, beschreibt gravierende Defizite bei den Schießübungen, die Soldaten zu Beginn ihres Einsatzes in Masar-i-Scharif absolvieren müssen.
Die Stabskompanie listet in dem Papier häufige Fehler der Soldaten auf. Demnach können Soldaten ihre Waffe nicht richtig überprüfen und laden, haben Angst davor, geladene Waffen zu benutzen, verlieren Munition, schießen nicht vorschriftsgemäß und zeigen kein "Verständnis für die Notwendigkeit einer sicheren Handhabung". Bei einigen Soldaten musste die Schießübung sogar abgebrochen werden, um andere Soldaten "nicht zu gefährden".
Und da hier ja, was ich so mitbekommen habe, einige beim Bund waren, wollte ich mal die Experten fragen, ob die im Artikel geschilderte Situation korrekt ist, vorallem im Bezug auf die mangelnde Ausbildung im Umgang mit Waffen.
Mein Handyvertrag läuft bis Dezember aus, ich würde mir jetzt gerne einen neuen beschaffen.
Infos kriege ich locker alleine zusammen, aber ich frage mich derzeit, wie viel Volumen (Internet) man so im Monat verbraucht. Wäre eigentlich nur ab- und zu bei Facebook online bzw. Emails checken und das auch nur unterwegs (Deutsche Bahn...). Zuhause und in der Uni habe ich WLAN.
Edit: Wer mir was empfehlen kann, soll es ruhig machen :D
SMS Flat bzw. ein höheres Limit wäre gut
Festnetz/Mobilfunk ist mir relativ egal
Internet siehe oben.
Edit2: Uuuund ich bin Student. Soll ja manchmal helfen :D
Biggreuda
16.10.2012, 17:16
Also ich habe seit dem 2.10 knapp 130MB verbraucht. Dabei surfe ich auch nur ab und zu rum, habe aber permanent die onlineverbindung an. Will ja auch über whatapp erreichbar sein ;)
Für die normale Nutzung sollten sogar 200MB reichen. Irgend wann bin ich ich ich mal über meine normalen 300mb gekommen, da habe ich mich aber auch echt für anstrengen müssen.
Für studenten gibt's 100pro günstigere angebote, die bekommen doch alles in den allerwertesten geschoben ;P
7399
suiheisen
16.10.2012, 19:00
Weiß jemand, ob in einer Ausbildung bei den Zeugnisnoten, die vom 1. Halbjahr des 2. Lehrjahres zusammengerechnet werden mit den Zeugnisnoten vom 1. Lehrjahr?
Shooter0175
16.10.2012, 19:09
Weiß jemand, ob in einer Ausbildung bei den Zeugnisnoten, die vom 1. Halbjahr des 2. Lehrjahres zusammengerechnet werden mit den Zeugnisnoten vom 1. Lehrjahr?
Wie kommst du denn darauf? Soweit ich weiß zählen für jedes Lehrjahr die Noten des entsprechenden Lehrjahres und nicht von vorherigen Lehrjahren.
suiheisen
16.10.2012, 19:18
Wie kommst du denn darauf? Soweit ich weiß zählen für jedes Lehrjahr die Noten des entsprechenden Lehrjahres und nicht von vorherigen Lehrjahren.
Das war ja nur eine Frage, weil ich es nicht hoffte. Ausser beide Lehrjahre werden zum Abschlusszeugnis zusammengerechnet.
Shooter0175
16.10.2012, 19:22
Das war ja nur eine Frage, weil ich es nicht hoffte. Ausser beide Lehrjahre werden zum Abschlusszeugnis zusammengerechnet.
Auch das glaube ich nicht. Ansonsten würde ich vllt mal in deiner Personalabteilung nachfragen, die können dir das noch genauer erklären.
suiheisen
16.10.2012, 19:28
Auch das glaube ich nicht. Ansonsten würde ich vllt mal in deiner Personalabteilung nachfragen, die können dir das noch genauer erklären.Doch das ist so, das wurde schon ein paar mal gesagt.
@Mentos:
Ich habe mir am Sonntag folgendes bestellt: http://www.handytick.de/handys/htc/htc-one-x-glamour-gray/mit-tarif/e-plus-mein-base-plus-ifi-11-inkl-allnet-flat-100.htm
Hast halt dann:
unbegrenzt ins dt. E-Plus/Base Netz telefonieren
unbegrenzt in alle dt. Netze SMS versenden
Mobile Internet Flatrate inklusive, müssten 500MB sein.
100 Freiminuten in alle dt. Netze
3 Flatrates für NUR 26€ Mtl.
@Mentos:
Ich habe mir am Sonntag folgendes bestellt: http://www.handytick.de/handys/htc/htc-one-x-glamour-gray/mit-tarif/e-plus-mein-base-plus-ifi-11-inkl-allnet-flat-100.htm
Hast halt dann:
unbegrenzt ins dt. E-Plus/Base Netz telefonieren
unbegrenzt in alle dt. Netze SMS versenden
Mobile Internet Flatrate inklusive, müssten 500MB sein.
100 Freiminuten in alle dt. Netze
3 Flatrates für NUR 26€ Mtl.
Schankedön, ist mir eigentlich zu "teuer", behalte ich aber im Hinterkopf.
Ich hatte mir Blau.de als nächsten Anbieter ausgesucht. (Aber noch nicht bestellt, also keine Erfahrung)
http://www.blau.de/tarife/9cent/smartphone-optionen/smart-option
Die Smart-Option enthält:
Internet-Flat (inklusive 200 MB Highspeed-Volumen)
100 Minuten in alle dt. Netze
100 SMS in alle dt. Netze
Danach 9 Cent pro SMS oder Minute
-> 9,90€
Oder die "große"
http://www.blau.de/tarife/9cent/smartphone-optionen/smart-option-l
Die Smart-Option L enthält:
Internet-Flat (inklusive 500 MB Highspeed-Volumen)
200 Minuten in alle dt. Netze
200 SMS in alle dt. Netze
-> 16,90 €
Das für mich beste ist auch, dass es keine Vertragsbindung hat. Das finde ich sehr angenehm.
chenjung
17.10.2012, 06:26
Mein Handyvertrag läuft bis Dezember aus, ich würde mir jetzt gerne einen neuen beschaffen.
Infos kriege ich locker alleine zusammen, aber ich frage mich derzeit, wie viel Volumen (Internet) man so im Monat verbraucht. Wäre eigentlich nur ab- und zu bei Facebook online bzw. Emails checken und das auch nur unterwegs (Deutsche Bahn...). Zuhause und in der Uni habe ich WLAN.
Edit: Wer mir was empfehlen kann, soll es ruhig machen :D
SMS Flat bzw. ein höheres Limit wäre gut
Festnetz/Mobilfunk ist mir relativ egal
Internet siehe oben.
Edit2: Uuuund ich bin Student. Soll ja manchmal helfen :D
Ich fetzt zur Zeit mit meinen 89€ bei D2 rum.
2 GB Volumen
Alle Netze frei (Telefonieren)
3000 SMS / MMS (alle Netze)
Naja läuft ^^
Was mir aber neuerdings übel aufstößt ist, das D2 oftmals Ausfälle hat O.o Weil mein Datenstick benutz ich auf Arbeit (sind dann auch nochmal 45 €). Und wenn ich da nich Surfen kann, werd ich echt Bös -.-*
Also einige Kollegen hab sich einen Vertrag bei 1&1 gemacht.
20 Euro in alle Netze mit 500 MB Datenvolumen und das reicht denk ich mal für deine Zwecke
http://img.tapatalk.com/d/12/10/17/eneby8at.jpg
Musst halt schauen ob bei dir das Netz in Ordnung ist. Also 1&1 nutzt "vodafone".
Ich selbst habe zwei "Complete XL" Veträge von der Telekom und hab da noch die SpeedOption LTE drinnen ;). Also bei mir reicht das grad mal so.