Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
Ich spiele ein Spiel, weil es mich fordert und im Falle von Crysis noch eine unglaublich fesselnde Atmosphäre bietet.
.....
Crysis hingegen spiele ich lieber wie einen interaktiven Film, anstatt wie einen Shooter.
Wäre es ein Point'n'Click-Adventure bei gleichbleibender Atmosphäre geblieben, hätte ich es mir auch geholt.
Sehe ich auch so. Bei einem Dark Messiah, gehört es einfach zur Atmo, dass Körperteile durch Schwerteinfluss den Besitzer verlassen. Schließlich ist es ein Fantasie Hack'n Slay. In Crysis würde dies imho eher stören.
Genauso stört mich aber, dass die Gefallenen nach einem heftigen Schusswechsel wie schlafend da liegen. Da ich immer zu ihnen hinrenne, um Munition zu sammeln, fällt dies jedesmal auf. Das verringert, in meinen Augen, die wichtige Atmo. Abgetrennte Körperteile sind dabei nicht wichtig. Wenn in einem Film, nach einer heftigen Schlägerei, die Beteiligten nicht mal ein Veilchen davon tragen, denkt man, zumindest kurz, hier stimmt was nicht. Man wird aus der Geschichte geworfen.
Die Schusswechsel selber beinhalten genau das richtige Maß an Blut und Gewallt, ohne es zu einem Comic werden zu lassen.

Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
Oder wieso müssen NPC's, die keine Bedrohung darstellen einfach aus Jux abgeschossen werden, obwohl dafür keinerlei Grund besteht?
Weil man es in der Realität auch tun könnte?!
Ich denke eher man probiert es, weil man es in der Realität NICHT tun würde. Wir sind, sollten, hier alle über 18 sein und damit die Qualifikation besitzen zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden. Also nutzt man ein Spiel, um ein bisschen herumzuprobieren.