Mag sein das es möglich ist, jemandem mit einer Schrotflinte so zuzurichten. Aber nichts desto trotz gehört es mit dem Sinn für Pietät und Reife, den jeder ab 18 haben sollte, nicht als Bestandteil in ein Spiel!
Und ohne dich beleidigen zu wollen, TheDestroyer: Sollte ein Jäger nicht wenigstens "Projektil" richtig schreiben können, um Buch für die Steuern und Arbeits-Material zu führen?
Ich frage nur, weil ich es schon öfters erlebt habe, dass Kinder von zwölf Jahren sich in Foren für Spiele ohne Jugendfreigabe eingetragen haben.
In Terminator, einem sehr blutigen aber auch sehr geilem Film, schiesst der Terminator aus zwanzig Zentimetern Entfernung mit einer Schrotflinte auf Menschen und die werden nicht halbiert.
Da mag es dann auch runtergeregelt sein, aber zum Zwecke der geschmackvolleren Darstellung richtig dargestellt werden.
Als Maschinenbaustudent habe ich ja auch teilweise Ahnung von der Wirkung gewisser Kräfte auf Organismen(so grausam es klingt, aber auch Bolzenschussgeräte für Schlachtereien müssen entworfen werden und es gibt DIN-Normen für die Widerstandskraft von Fleisch, Knochen und Sehnen verschiedener Beschaffenheit).
In gewissen Spielen mag Blut als Bestandteil vertretbar sein, wenn es in Flüssen durch das Level fliesst, aber in Crysis geht es um Aliens und Eis, nicht um kleine Mädchen, die sich aus dem Busch schälen und auf einmal alle Soldaten in Blutfontänen auflösen!
Es ist auch schrecklich, was passieren kann, wenn Leute mit Handschuhen an Drehmaschinen oder Industrie-Bohrmaschinen arbeiten!
Es gibt schreckliche Unfälle mit Autos, aber es muss nicht in Need for Speed alle dreißig Meter ein Krankenwagen mit einer Blutlache am Heck an der Straße stehen!
Es gibt doch eine Grenze zwischen Realismus und Perversion!