Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 131

Thema: Crysis ist doch zensiert

  1. #71
    Newbie Avatar von Orson
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13

    Standard

    Betrachte es doch einmal von der logischen Seite...Was ist denn mit FarCry passiert...?Kannst du dich daran noch erinnern...?
    Und was würde passieren, wenn Crytec die Einschusslöcher und das Ragdoll lassen würde...?

    --->RICHTIG<--- Es wrde keine USK bekommen und gar nicht erst erscheinen...Was wär das dann erst für ein Scheiss...Dann würden hier alle (einschliesslich mir) rumflennen, und sich fragen, warum sie es nicht ein wenig zensiert haben, damit man es wenig spielen und bewundern kann....?!?!?!

    Ausserdem gibt es doch Hoffnung für das Ragdoll und den Decals...
    Win XP Prof 32 / Intel Core2Duo E6750
    Asus P5N-E SLI / 2x1 Gb Ram Corsair TWINX 800
    XFX Geforce 8800 GTS 640 XXX
    Soundblaster X-Fi Extreme Gamer
    BeQuiet! Straight Power 700 Watt

  2. #72
    User Avatar von Breakstuff
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    Delmendaddel
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Tarsius Beitrag anzeigen
    Ist zwar of topic muß aber trotzdem mal gesagt werden. Die KI in Crysis ist wirklich super. Sie agiert fair und schummelt somit nicht. Die Die Gegner gehen gut im Team vor. Und geben sich gegenseitig Deckung. Wenn sie sich unschlüssig sind wo man ist. Rotten Sie sich zu einer Großen Gruppe zusammen. (Sind also vorsichtig) Ist der Spieler hingegen erspät schwärmen Sie aus und um Kreisen einen. Wenn man sich tarnt und dann seine Position wechselt. Geht Sie immer noch logischerweise von der letzten gesichteten Position aus. Und setzen vorsichtig ihre Suche nach dem Spieler von dieser Position an fort.
    Außerdem agiert die KI in Crysis in einem riesigen offenen Arial. Und nicht wie CoD in Korridoren. Vor allem in CoD kennt die KI nur zwei Anweisungen nämlich stürmen und verteidigen. Das einzige was die KI in Crysis zum Verhängniss wird ist das der Tarnmodus des Spieler eigentlich Unsichtbarkeitsmodus heisen müsste. Da man in diesem von der KI gar nicht mehr wargenommen wird. Und sie somit sehr leicht ausgeschalten kann. Das ist aber eher ein Einstellungsfehler von Crytek. Wer einen echten Vergleich haben will sollte mal das Spiel ohne Tarnung durchspielen. Dann weißt du was ne richtig gut KI ist. Außerdem ist fast nichts Geskriptet was den Wiederspielwert deutlich erhöht. Da jedes Gefecht anders verläuft.
    Da hast du vollkommen recht!
    Hab mich auch undeutlich ausgedrückt. Ich meinte nicht das allgemeine verhalten der KI, sondern eher das Kampfverhalten. In CoD können die KI laufunfähig geschossen werden, die ziehn sich dann nur noch mit letzter kraft übers schlachtfeld und versuchen sich für die taten zu rechen. Im gegensatzt zu Crysis kann man in CoD auch durch leichte materialen schießen. Wenn du dann in einer Holzhütte von einem Gegner am fenster gesehn wirst und neben dem fenster in deckung gehst kanns passieren das die KI, auf gut glück, dich durch die wand erschießt. Bei MoH find ich ganz cool, das die gegner blind aus ihrer stellung feuern, indem sie das gewehr über den kopf halten und schätzen wo ich stehe.
    Pentium Dual Core @ 4,18 Ghz
    Nvidea 8800GT 512MB
    2x Starex 1024 MB DDR800
    Abit AW8
    Windows XP Pro SP2 /Vista Ultimate

  3. #73
    Erfahrener User
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    TekFan wenn sich also jemand die Mühe macht und z.B. eine Painkiller Mod zu Crysis macht würdest du das nicht gut finden weil manche ahnungslosen Rentner oder Medienfutzis das falsch verstehen oder zu Propaganda zwecken missbrauchen könnten.

    Also mir haben meine Eltern immer gesagt man soll nicht so sehr darauf achten, dass Andere einen gut finden sondern vor allem sollte man so leben, dass man selber glücklich ist.

    Es klingt ja ganz vernünftig was du da schreibst aber auf der anderen Seite schiebt man so die Probleme nur vor sich hin oder macht es nur noch schlimmer. Hätte es nie ein Manhunt gegeben wäre ein anderes Spiel in Verruf geraten, das vielleicht viel weniger „brutal“ gewesen wäre. Also wenn die Rentner es nicht verstehen sind sie selber schuld warum sollen wir dann darunter „leiden“?
    Ich sage nichts dagegen, wenn Spiele wie Manhunt veröffentlicht werden.
    Ich habe Screens davon gesehen und mir gefiel es nicht. Die Spielideen die sonst darin sein könnten, können ja ganz gut sein.
    Jeder hat Spiele die ihm gefallen und die ihm nicht gefallen, aber warum muss jedes Shooter-Spiel zur Not mit mehr Blut vollgepackt werden, als eigentlich drin war?
    Es gibt Spiele wie Doom, Resident Evil und Manhunt die mit Zombies und explodierenden Schädeln aufwarten, die kann sich jeder, der alt genug ist, kaufen und dann spielen. Ich wäre der Letzte, der euch wie diese PETA-Futzies bei Pelzträgern einen Eimer Blut über den Kopf kippt.
    Ich sag auch ganz ehrlich, dass mir das Spiel "Prototype" sehr interessant vorkommt, da man sich spektakulär durch die Stadt bewegen kann und gegen Monster kämpft.
    Man kämpft auch gegen Soldaten und die werden, gelinde gesagt, nicht gerade blutarm über den Jordan geschickt. Aber es geht mir weniger um das Gemetzel als um die guten Ideen darin. Man muss mit den neuen Fähigkeiten seine Identität und die Herkunft dieser Monster aufklären.
    Allerdings ist man auch ein mutiertes Wesen, dass einfach den Arm in den Boden haut und zehn Meter weiter eine Menge Soldaten auf einem Stachelwald aufspiesst.
    Es gehört zum Gesamtkonzept der Entwickler.
    Ich habe nichts gegen Gewalt in Spielen, ganz im Gegenteil, in einigen Spielen gehört sie einfach dazu. Was wäre Crysis für ne Gurke, wenn man auf die Koreaner mit ner Zwille und Wattebäuschchen schiesst, sie gehen in ihr Haus, kommen mit nem Schlafsack wieder raus und legen sich da hin, wo man sie getroffen hat?
    Ein gewisses Maß an Gewalt in einem Shooter gehört dazu.
    Allerdings ein Spiel künstlich blutiger zu machen als das Szenario es vorgesehen hat, ist das für mich Schreckliche.
    Dabei geht es mir nicht darum, dass man die Leichen bewegen kann, dass bei Beschuss vielleicht wie in Kill Bill ne zwei Meter Blutfontäne aus nem Körper schiesst oder vielleicht auf den Klos in Crysis ne Tube mit Hämoriden(hab ich bestimmt falsch geschrieben)-Salbe liegt und drei Liter Blut um das Klo herum sind, sondern dass man als Spieler in einem Spiel implementieren will, dass einem Körperteile um die Ohren fliegen, wenn man auf Gegner schiesst(Spielt Mechwarrior 3, da werden die kleinen Männchen in Stücke gerissen und Blut spritzt in der englischen Version umher).
    Wenn in Crysis implementiert gewesen wäre, dass man Leuten im Stärke-Modus den Kopf abreissen kann, dass aber durch die Zensur deaktiviert worden wäre, hättet ihr euch die englische Version kaufen können oder einen ganz normalen Blutpatch zur Freischaltung dieser Sachen holen können und von mir wäre kein Pieps gekommen.
    Aber sich zu denken: "Das gibt's nicht, das bau ich lieber noch mal ein, weil ich's so geil finde, wenn Arme und Beine umher fliegen." finde ich erschreckend.
    Das möglichst effektvolle Blutvergiessen als Haupt-Feature eines Spieles anzusehen und wenn möglich selbst zu implementieren ist meiner Meinung nach besorgniserregend.
    Es gibt ja bereits genügend Spiele, die dieser Neigung nach entworfen sind, aber noch die eigene Zeit darein zu stecken, Spiele mit zerfetzten Körpern zu versehen, die nicht so gestaltet waren, kann ich nicht verstehen, zur Not aber akzeptieren.
    Habt ihr ne andere Meinung, könnt ihr das hier gerne ignorieren und die anderen Posts lesen oder dagegen halten, aber ich kann hier ja genau so meine Meinung vertreten wie jeder andere auch.
    Geändert von TekFan (22.11.2007 um 00:02 Uhr)

  4. #74
    Erfahrener User
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    aber ich kann hier ja genau so meine Meinung vertreten wie jeder andere auch.
    Jo klar das ist hier ja auch gewünscht.
    Was wäre das denn für ein Forum wo jeder nur die Meinung der Mods oder Admins haben darf.^^

    Also ich finde es ehrlich gesagt schlimmer wenn Spiele damit werben, dass sie ja so brutaler wären als alle anderen. Wenn jemand eine Blutmod bastelt ist das auch Kunst aber er macht das für umsonst wohingegen die Profientwickler es (auch) des Geldes wegen machen. Oft bewerben die Entwickler so dann auch noch ihr Produkt. Man könnte also fast behaupten sie wollen sie am „Blutrausch“ der Konsumenten bereichern.

  5. #75

    Standard

    Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    Also mir haben meine Eltern immer gesagt man soll nicht so sehr darauf achten, dass Andere einen gut finden sondern vor allem sollte man so leben, dass man selber glücklich ist.
    Das man sich in seinem Spiel "wohlfühlen" will, was immer das auch heißt, ist doch klar, vor allem, da es sich ja auch um die eigene Fantasiewelt handelt.
    Schade, das anscheinend keiner den von mir geposteten Artikel aus der Telepolis gelesen hat...

    Die Gedankenwelt ist frei! Und was ist ein Computerspiel mehr, als eine äußerst plakative Gedankenwelt? Niemand nimmt Schaden, nicht mal bei einem Multiplayerpart, denn sollten bei mir Körperteile durch die Gegend fliegen, sieht das mein Gegner gar nicht (wen er nicht auch diese Version verwendet) und das ist wegen der Mehrberechnung doch ehr ein Nachteil für mich.

    Viel trauriger ist doch, dass hier der "Bückling" zu der allgemeinen Diskussion gemacht wird und nur die Wenigsten versuchen an ihren Rechten festzuhalten und lieber schnell ein paar Abstriche machen.

    Zitat Zitat von Orson Beitrag anzeigen
    Betrachte es doch einmal von der logischen Seite...Was ist denn mit FarCry passiert...?Kannst du dich daran noch erinnern...?
    Und was würde passieren, wenn Crytec die Einschusslöcher und das Ragdoll lassen würde...?

    --->RICHTIG<--- Es wrde keine USK bekommen und gar nicht erst erscheinen...
    Gut aufgepasst. Crytek hat hier dieses mal direkt den Bückling vor der "Zensur" gemacht. Eine Indizierung des Spiels hätte nämlich zur Folge, dass man nur schwer Gewinne mit dem Spiel in Deutschland hätte machen können. Siehe hier.
    Schade ist doch, das bei einer Version "freigegeben ohne Jugendfreigabe", also für Erwachsene, der Inhalt trotzdem angepasst werden muss, obwohl es sich hier um Vollmitglieder dieser Gesellschaft handelt!

    Erinnert mich irgendwie an Vorratsdatenspeicherung!

    Viel Spaß noch beim flamen...

  6. #76
    Erfahrener User
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    249

    Standard

    Zitat Zitat von Murder.ONE Beitrag anzeigen
    Viel trauriger ist doch, dass hier der "Bückling" zu der allgemeinen Diskussion gemacht wird und nur die Wenigsten versuchen an ihren Rechten festzuhalten und lieber schnell ein paar Abstriche machen.



    Gut aufgepasst. Crytek hat hier dieses mal direkt den Bückling vor der "Zensur" gemacht. Eine Indizierung des Spiels hätte nämlich zur Folge, dass man nur schwer Gewinne mit dem Spiel in Deutschland hätte machen können. Siehe hier.
    Schade ist doch, das bei einer Version "freigegeben ohne Jugendfreigabe", also für Erwachsene, der Inhalt trotzdem angepasst werden muss, obwohl es sich hier um Vollmitglieder dieser Gesellschaft handelt!

    Erinnert mich irgendwie an Vorratsdatenspeicherung!

    Viel Spaß noch beim flamen...
    Es geht hier doch nicht um die Minderung der eigenen Rechte, sondern um die Einstellung zur Gewalt.
    Klar hat jeder das Recht, sich solche Mods zu basteln. Allerdings mögen manche, so wie ich, dass erschreckend finden, sich so ein Gemetzel zu machen.
    Klar kann sich jeder mit Kunstblut bespritzte Plastik-Totenschädel als Wohnzimmer-Deko hinstellen, wenn es ihm beliebt.
    Mag ja sein, dass Zensur als Mittel der Unterdrückung der Rechte dienen mag, allerdings ist das ja wohl nicht der Fall bei Computerspielen.
    Vielleicht ist es da in manchen Fällen eine üble Verarsche des Kunden und man kann sich dann einen Blutpatch herunterladen(so hab ich's ja auch bei JK2 und 3 gemacht), aber wir reden hier ja nicht von Medien-Zensur, um Informationen vorzuenthalten.
    Crysis hat hier Ausserdem wohl nicht unbedingt den Bückling vor der Zensur gemacht: Ich habe Einschusslöcher an den Schädeln der Typen, die ich betäube und dann mit dem Schalldämpfer daraufhin unschädlich mache und ich habe keinen Blutpatch. Leichen fliegen dir auch entgegen, wenn sie nach der Explosion eines Fahrzeuges umherwirbeln(Kleiner Tipp: Stell dir mal in der Config deines bevorzugten Schwierigkeitsgrades probehalber die Stärke auf 9.99. Dann kannst du Typen mit einem Schlag über die halbe Karte schleudern. Am anderen Ende fallen sie dann als Leichen hinunter und erschlagen dabei etwaige andere Gegner. Ausserdem lassen sich Fahrzeuge lustigerweise mit einem Hieb in die Luft jagen.).
    Und ich sehe selten Computerspiele, in denen getroffene Scharfschützen in Aussichtstürmen mit nach hintem geneigten Kopf, Einschussloch in selbigen und voluminösen Blutspritzern dahinter da liegen, wenn man kurz danach hochkraxelt, um sich die Munition zu holen.
    Wenn Crysis richtig (kaputt-)zensiert worden wäre, könnte man das Blut nicht mal wahlweise im Menü einstellen.
    Von daher verstehe ich nicht, was hier an Rechten gemindert wird.
    Recht auf Unterhaltung? Lade dir einen Blutpatch herunter, wenn's für dich die Unterhaltung ist, dass der Monitor vor Blut klebt.
    Recht auf den vollen Inhalt eines Spieles? Crysis hat den vollen Inhalt eines Spieles. Kumpels von mir zocken die US-Version und die scheint auch kein Ragdoll mehr zu haben, wenn die Typen erst einmal liegen(kann ich aber noch mal nachfragen, wenn's notwendig ist).

  7. #77
    Erfahrener User
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von Murder.ONE Beitrag anzeigen
    Schade, das anscheinend keiner den von mir geposteten Artikel aus der Telepolis gelesen hat...
    Danke das du mich noch mal an den Artikel erinnert hast Murder.ONE. Ich wollte ihn gestern schon lesen hab dann aber keine Zeit gehabt und vergessen.

    Der Artikel von Heise.de ist echt super ich finde der Beste den ich bis jetzt über dieses Thema gesehen hab. Besonders sind mir diese Stellen ins Auge gefallen:

    Weiterhin muss beim Zensurbegriff auch der wirtschaftliche Aspekt berücksichtigt werden. Wenn Maßnahmen dazu führen, dass keine Kosten deckenden Einkünfte mehr erzielt werden können, werden auch die betreffenden Medien nicht mehr produziert; folglich wird auch auf diesem Wege Zensur ausgeübt. Mit zunehmender Internationalisierung der Zensur, der deutsche "Jugendschutz" soll zum europäischen Leitbild werden, wird schon die Entstehung beliebiger Medien stark behindert. Und wenn ein bestimmtes Computerspiel gar nicht mehr produziert wird, helfen auch Tauschbörsen und versteckte Warez-Seiten dem Spieler nicht mehr weiter.
    Das "Killerspiel"-Verbot ist eine von vielen Bestrebungen, das Privatleben wieder unter willkürliche gesellschaftliche Normen zu zwingen, Verbote von Handlungen und Mediennutzung auch dort hoffähig zu machen, weil sie von der Mehrheit als "abartig" empfunden werden. Bei dem jüngsten Verbotswahn, Rauchen, Flatrate-Trinken, Glühbirnen, ist das Beschneiden der Computerspiel-Freiheit der offensichtlichste Fall für das Vorschieben vermeintlicher Gefährdungen, während es in Wirklichkeit um die Durchsetzung eines "gesunden Volksempfindens" für angemessene Bildschirminhalte geht.
    Ich finde der Artikel sollte von allen gelesen werden die sich mit dem Thema beschäftigen.
    Frage mich aber ob das ganze nur in Deutschland so ist oder ob es nicht doch ein globales Problem ist/ werden könnte.

    Allerdings muss ich doch mal anmerken, dass die ganze Diskussion die wir hier mittlerweile führen und auch der von Murder.ONE gepostete Artikel besser zu Themen wie diesen hier passen.

    http://crysis.4thdimension.info/foru...read.php?t=442

    Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    Es geht hier doch nicht um die Minderung der eigenen Rechte, sondern um die Einstellung zur Gewalt.
    Hast du den Artikel gelesen? Kommt mir zumindest nicht so vor. Wenn nein solltest du es vielleicht tun und dann noch mal überlegen ob du bei dieser Ansicht bleibst.
    Geändert von TIEfighter (22.11.2007 um 16:23 Uhr)

  8. #78
    Erfahrener User
    Registriert seit
    14.11.2007
    Beiträge
    249

    Standard

    Ich habe den Artikel nun gelesen und hatte bereits einen Post verfasst. Da aber dieses Forum nun zum dritten Mal einen Post wegen der bei mir verbuggten Anmeldung verschlampt, fasse ich ihn einmal kurz zusammen.

    Meine Aussage über Rechte und Einstellung zu Gewalt bezog sich auf Crysis.
    Meinen Erfahrungen nach gibt es Einschusslöcher, Blut und Ragdoll bis zum Ende des Fallens.
    Allerdings finde ich es fragwürdig, bei international gleicher Version eine Zensur auf unser kleines Deutschland zu schieben(nicht den Staat, Indizierung halte ich auch für übertrieben).
    Ist es auch Zensur, weil wir die Tötung des koreanischen Soldaten bei der Geiselbefreiung nicht direkt sehen? Wäre es "realer", wenn Psycho wie ein Irrer lachend sein gesamtes Magazin in den digitalen Körper pumpt und wir das mit massig Blut in einer Nahaufnahme miterleben?
    Ich nehme mal an, in Crysis ist vielleicht genau so viel Blut und Ragdoll, wie es die Entwickler im Endspiel gewollt haben, nicht irgendeine Zensur-Stelle.

    USK und FSK ist meiner Meinung nach eh das Einzige, was wir für den Jugendschutz brauchen, wenn der Handel sich dran halten würde (Petitionen die den deutschen Jugendschutz in dieser Weise erhalten und übertriebene Indizierung ausmerzen unterschreibe ich gerne).

    Mein persönliches Empfinden ist halt, dass es Übertrieben ist, ein fertiges Spiel mit einem blutigen Inhalt mit noch mehr blutigen Geschehnissen voll zu pumpen, die irgendwann irgendwie passieren könnten.
    Es kann ja auch passieren, dass ein altes, koreanisches Flugzeug am Anfang des Spieles seinen Fäkalientank hoch über der Insel leert und Nomad vor etwaiger Action von einem Eisklumpen aus Urin und Kot erschlagen wird. Das wäre so real, wie ein Soldat, der sich die Zeit nimmt, Körperteile abzuschiessen oder dass jeder Schuss mit einem bestimmten Schadenswert gleich den Torso zerteilt. Aber die Wenigsten würden sich von sowas wie einer stinkenden Eisbombe wohl stundenlange Action verderben lassen wollen.
    Ich kann diese Meinung ja äussern, so wie ihr die eure.
    Wären in Crysis Körperteilungen durch Beschuss vom Hersteller implementiert, hätte ich die Nase gerümpft und mich nicht weiter drum gekümmert. Aber in so einem Game noch extra als Spieler mehr Gemetzel rein zu packen, finde ich wie gesagt übertrieben.

    Kurz noch:
    Prototype ist ein sehr blutiges Spiel und ich werde es mal antesten weil es sonst interessant aussieht und Blut drin ist, wie es die Entwickler für nötig erachtet haben.
    Mag sein, dass es sehr blutig ist, aber das nehme ich mal in kauf.
    Einen gewissen Unterhaltungswert streite ich da nicht ab, aber mehr als bereits in irgendeiner Hersteller-Version würde meinem Empfinden zu wieder sein.
    Ich bin keiner, der eure Rechte beschneiden will, ich spiele ja auch bewusst blutige Spiele, weil erwachsenere Titel als der ganze Nintendo-Buntstift-Kram für mein Alter(bin ja selbst noch in den frühen Zwanzigern) ja auch interessanter sind. Aber ich finde die Einstellung, dass Spiele extra blutiger und "gore-iger" gemacht werden müssen, halt seltsam.

    Und bis wir es geschafft haben, Indizierungen in Deutschland zu verbieten, müssen wir uns leider damit befassen, so wie TES4 Oblivion in einige Ländern nach den Erscheinen eines Nacktpatches in der Altersfreigabe hochgestuft wurde, auf unsere deutschen Patches und Mods zu achten.

  9. #79
    Erfahrener User Avatar von Shyrag
    Registriert seit
    10.06.2007
    Ort
    Im schönen Allgäu
    Beiträge
    189

    Standard

    mein Spiel ist nicht zensiert direkt aus England ich frage mich wann der erste uncut Patch rauskommt
    BRAIN MODE einschalten bevor du postest!

    Intel Core2Duo E4300 @ 3GHz | 4GB 667 MHz| XFX 260 GTX XT | Fatality FP- IN9 SLI | X-Fi Extreme Music | 2.5TB HDD Space | WinVista Home Premium 64-bit

  10. #80
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Ich persönlich liebe Spiele wie Soldier of Fortune, Manhunt, Blood Rayne 1+2 etc...schön brutal, schön Zombies, Monster und auch Menschen zerfetzen, die Schädel einschlagen, durchlöchern, ihnen beim Sterbekampf zusehen und lächeln...GEIL! Dass das nicht allein den Spielspaß festlegt, ist klar, aber wenns n gutes Spiel ist, wo das alles zusätzlich möglich ist, geh ich voll drauf ab! Crysis und Uncut-Patch bzw. Blood&Gore-Patch? Ich bitte drum! Einschusslöcher, Ragdoll, mehr Blut, klasse! (Übrigens gibts das alles bei HL2 dt. auch, komischerweise meckert da kein Schwanz) Allein als ich Halflife1 dt. gesehen hab, musste ich sofort ausmachen...sowas lächerliches mit den Robotern hab ich ja noch nie erlebt. Oder bei "The Darkness", wo man nicht die Herzen rausreißt, sondern die Seelen einsammelt...lol, so ein geiles Spiel, was durch solche Aktionen total in seinem Sinn verändert wird, denn die Dämonen sind nunmal das pure Böse, dann müssen se auch Herzen rausreißen und fressen...nach den Politikern wäre es wahrscheinlich ne Blume, die man den Toten auf die brust legt, damit ihre Seele erlöst wird!^^ Daher kauf ich grundsätzlich nur Uncut-Spiele bei Roteerdbeere.de oder uncutte zur Not selbst mit nem patch ausm Netz, gehen tut das immer, aber deutsche Versionen tu ich mir nicht an. Was mir mancher hier nu andichten will ist mir sowas von Banane...

    BTW @TekFan: Wenn man in Crysis mit ner Schrotflinte aus 2Meter Entfernung auf nen Kopf schießt, fällt der Typ schreiend um und hat keinen Kratzer. Wenn man mit nem Raketenwerfer auf einen schießt, fällt er schreiend um und hat keinen Kratzer...schießt man als Sniper auf einen, merkt man nichtmal, dass man überhaupt getroffen hat, solange er nicht ohne Kratzer umfällt. Ich finde sowas einfach nicht real, sondern eher zum Lachen. Hast du mal Bilder Menschen in solchen Situationen gesehen? Dagegen ist Crysis nichtmal ansatzweise so schlimm wie Gotcha/Paintball, was hierzulande jeder ab 18. frei zocken darf...und da gehts um echte Menschen, die man abballert und denen man Schmerzen zufügt. Zudem lernt man da wohl eher das Zielen und das gekonnte Ausschalten von Gegnern. Wo bleibt da die Relation? Die virtuelle Realität wird pingeliger behandelt und beredet als die ganzen täglichen Schlägereien auf deutschen Straßen, wo mancher mit ner 2Seiten-Strafakte immernoch frei herumläuft... Das deutsche Gesetz in solchen Dingen ist total fürn Anus und es ist kein Wunder, dass es sauviele Leute gibt, die sich ihre Spiele lieber ausm netz ziehen anstatt auch nur einen Cent für ne beschnittene und bevormundende Kinderversion auszugeben.
    Geändert von Nutz (23.11.2007 um 09:20 Uhr)

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •