Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 131

Thema: Crysis ist doch zensiert

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von TekFan Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, in Crysis ist vielleicht genau so viel Blut und Ragdoll, wie es die Entwickler im Endspiel gewollt haben, nicht irgendeine Zensur-Stelle.
    Das sehe ich ganz genauso. Warum müssen Shooter Entwickler denn immer Gore und Ragdoll in ihren Spielen wollen müssen?
    Vielleicht hatten die Jungs keinen Bock darauf zerfetzte Körperteile zu Modellieren.

Also Crysis ist Uncut bzw. Gibt es keine Uncut- und Cutversion. Warum hätten sie das ganze sonnst auch aus der US Version rausnehmen sollen? Also wenn in irgendeinem Forum jemand behauptet die deutsche Version sei geschnitten und die Englische bzw. USA Version nicht ist dieser Jemand ganz einfach ein Lügner. Darum wird auch nie ein Uncutpatch kommen können.

Blutpatches und Mods werden sicher kommen. Wen das jemandem nicht passt solle er es halt nicht runterladen.

Edit: Nichts gegen Nintendo ja
    Geändert von TIEfighter (23.11.2007 um 09:38 Uhr)

Professional Avatar von Nutz

Standard

Soweit ich das mitbekommen habe, ist die deutsche wohl geschnitten, wenn auch nur ein wenig, denn da gibt es bei Leichen gar kein Ragdoll mehr. In der Englischen kann man die leichen aber immerhin noch wegschlagen oder bei Berührung zur Bewegung bringen.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

weiss irgend jemand was von nem mod .. gibts was neues??

VIP Avatar von foofi

Standard

bis jetzt noch ni@hts. Warten wir mal ab, bis so ne splatter/gore/ragdoll mod erscheint.

Erfahrener User

Standard

Nachdem dieses "piep" Forum wieder einmal meinen Post gefressen hat, hier eine Kurzfassung:

Ich unterstelle hier niemanden mit einer Vorliebe für Gore etwas, so eine Verallgemeinerung ist eine Sache des Ziemlich Dämlichen Fernsehens(ZDF), nicht von einem aufgeklärten Menschen.
    Ich habe Tolleranz und versuche auch, so eine massive Vorliebe für Gore zu verstehen, kann es aber nicht. Akzeptieren kann ich es aber wie gesagt alle mal.

Ich habe in meiner Version alle Inhalte(Sprache ausgenommen) der US-Version, Crytek hat wenn, international zensiert und das haben sie meines erachtens nach gemacht, um einen interaktiven Action-Film zu schaffen und nicht einen Splatter-Movie. Handlung und Action müssen nicht mit literweise Blut triefen, um genial zu sein.

Meinem Empfinden nach kann man ein Spiel sowohl kaputt zensieren, als auch kaputt "goren", wenn man es übertreibt. Das liegt an der persönlichen Einstellung.

Sicherlich sind Waffen teilweise verheerender für den menschlichen Körper, aber reale Waffen haben wir in Computerspielen sowieso nicht. Reale Waffen überhitzen, haben Ladehemmungen und gehen vielleicht sogar kaputt, wenn ein Soldat mit Superanzug sie gegen einen Wagen hämmert, dass dieser weg fliegt.
    Reale Munition hat zudem in der Regel nicht den Feuerstern wie in Crysis. Das ist eigentlich typisch für Platzpatronen.
    Genau so, wie in anderen Spielen eine Shotgun unmöglich mit fast jedem Schuss den gesamten Körper oberhalb der Hüfte sauber skelettieren kann.
    Realismus sollte bei Waffen also gerade im Gore-Bereich kein Argument sein.

Standard

Ich kenne kein Spiel, was wirklich kaputt "gegored" wurde. Manhunt zb nutzt nicht übertrieben viel Blut oder Gewalt, viel mehr geht es da um die Art der Gewaltdarstellung, die verschiedenen Todesarten etc. Real ist es allemal, dass man mit verschiedendsten Waffen auch auf verschiedene Arten töten kann. Auch ist es sehr real, dass man mit einer Klavierseite, genügend Gegendruck und ner typischen Schneidbewegung einen nicht nur erwürgen, sondern auch enthaupten kann. Manche finden sowas übertrieben brutal, hätte doch auch erwürgen gereicht...manche finden es generell übertrieben, sowas überhaupt dar zu stellen...ich persönlich finds geil und das tun sicherlich auch andere, sonst könnte niemand so ein Spiel überhaupt finanzieren. Ist ne Sache des Empfindens, manche finden aber auch, dass selbst Crysis schon zu brutal wäre...ich muss mich aber nicht solchen Meinungen anschließen. Manhunt is n geniales Spiel mit nem genialen Spielkonzept, so sehe ich es...und es nur wegen der Gewaltdarstellung zu bespucken finde ich wiederum sehr unfair.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

gut manhunt ist natürlich ziemlich aber des sei ma dahingestellt ^^

ich persönlich finde, dass crYsis ein bisschen mehr core überhaupt nicht schadet - und ragdoll ebenfalls. solange es kein gesplatter Ã* la SoF3 wird ... aber nen mod kommt bei mir garantiert drauf, sobald diese draussen sind.

es soll einfach nicht "billig" und "kitschig" rüberkommen!

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Gore hin, Gore her.

Frustrierend ist es schon, dass Leichen bzw. Gegner nach dem Ableben sofort einfrieren.
    Das sieht manchmal schon recht schlecht aus.
    Auch fehlende Blutflecken an der Uniform mindern ein wenig den Effekt, dass man jemanden aus dem Spielgeschehen "herausgenommen" hat.

Aber alles andere ist uninteressant.
    Martin80.

Erfahrener User Avatar von SuSELinux

Standard

Mal ne Frage an diejenigen die so nach Gewalt schreien.

Habt ihr schonmal einen zerfetzten Körper gesehen?
    Gewalt- oder Unfall-Opfer?

Und nu kommt mir nicht mit Foto oder Video-Material. Ich rede vom reallife!

Standard

Ich sag ja, so wie bei HL2 würde ja komplett reichen, mit Ragdoll auch bei Leichen, richtigem Ragdoll (also wenn einer von ner Rakete getroffen wird oder zu nahe an nem explodierendem Jeep/Granate steht, muss er ja nicht zerplatzen, sondern halt durch die Wucht richtig wegfliegen und nicht einfach umfällt, das is affig) und Blutspuren an den getroffenen Körperstellen (die vereisten Soldaten auf der Brücke haben auch Einschusslöcher, wenn man auf sie schießt)...das wär okay und dürfte niemanden stören, denn HL2 is wie gesagt auch so und da hat keiner gemeckert.

Zitat Zitat von SuSELinux Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage an diejenigen die so nach Gewalt schreien.

Habt ihr schonmal einen zerfetzten Körper gesehen?
    Gewalt- oder Unfall-Opfer?

Und nu kommt mir nicht mit Foto oder Video-Material. Ich rede vom reallife!
    Was hat das bitte damit zu tun? o.O Das sind zwei KOMPLETT verschiedene Welten! Ich sage ja auch nicht zu dir: "Du magst Crysis? hast du je mit ner MG inner Hand im Dschungel gestanden und auf Koreaner geballert, die dich sofort aufknüpfen, dir deinen eigenen Schwanz in den Mund stecken und dir dann die Haut abziehen würden, wenn sie dich erwischen? Und nu komm mir nicht mit Foto- oder Videomaterial. Ich rede vom Reallife!" Wenn ich ne Leiche sehe, wird mir schlecht, wenn ich Sachen wie "Faces of Death" gucke, muss ich weggucken. Kann ich nich ab. Und warum? Weil ich ganz klar zwischen virtuell und real unterscheiden kann...hab ich aber schon mehrfach erwähnt...
    Geändert von Nutz (23.11.2007 um 12:31 Uhr)

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Stichworte