Ich kenne kein Spiel, was wirklich kaputt "gegored" wurde. Manhunt zb nutzt nicht übertrieben viel Blut oder Gewalt, viel mehr geht es da um die Art der Gewaltdarstellung, die verschiedenen Todesarten etc. Real ist es allemal, dass man mit verschiedendsten Waffen auch auf verschiedene Arten töten kann. Auch ist es sehr real, dass man mit einer Klavierseite, genügend Gegendruck und ner typischen Schneidbewegung einen nicht nur erwürgen, sondern auch enthaupten kann. Manche finden sowas übertrieben brutal, hätte doch auch erwürgen gereicht...manche finden es generell übertrieben, sowas überhaupt dar zu stellen...ich persönlich finds geil und das tun sicherlich auch andere, sonst könnte niemand so ein Spiel überhaupt finanzieren. Ist ne Sache des Empfindens, manche finden aber auch, dass selbst Crysis schon zu brutal wäre...ich muss mich aber nicht solchen Meinungen anschließen. Manhunt is n geniales Spiel mit nem genialen Spielkonzept, so sehe ich es...und es nur wegen der Gewaltdarstellung zu bespucken finde ich wiederum sehr unfair.