Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 131

Thema: Crysis ist doch zensiert

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Soweit ich das mitbekommen habe, ist die deutsche wohl geschnitten
    Solche Behauptungen hab ich schon etliche gehört und am ende haben die sich dann immer als Falsch herausgestellt.

Warum sollte bei Leichen in der US Version noch Ragdoll vorhanden sein, wenn doch auch in der globalen Demo keins mehr war? Warum sollte ich dir mehr glauben als Crytek? Beweise das erst mal.

Gewaltdarstellung und echte Gewalt sind zwei völlig verschiedene Bereiche.
    Finde ich auch
    Crytek wurde aber ja wohl nicht dazu „gezwungen“ das Spiel zu schneiden. Ich denke dieses mal haben sie es mit Absicht so gemacht. Warum kann man nicht sagen, aber das ist ja egal solange es nur der Wille der Entwickler und nicht einer der USK war bin ich damit vollkommen zufrieden.

Im allgemeinen bin ich aber mehr als unzufrieden mit dem was mit Computerspielen hier im Land gemacht wird.
    Geändert von TIEfighter (23.11.2007 um 16:32 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

Zitat Zitat von TIEfighter Beitrag anzeigen
    ...Ich denke dieses mal haben sie es mit Absicht so gemacht. Warum kann man nicht sagen,...

Das liegt doch auf der Hand.
    Das wirtschaftliche Risiko ist einfach zu groß.
    Die Millionen von EURO müssen durch Verkäufe wieder reinkommen,
    Glaubt ihr wirklich, Crytek riskiert eine weitere Indizierung oder sonstigen Ärger mit der Justiz?
    Martin80.

Erfahrener User

Standard

Und warum bringen sie dann auch eine „geschnittene“ US Version raus?

Standard

Und warum bringen sie dann auch eine „geschnittene“ US Version raus?
    1 Version weltweit
    mit verschiedenen Sprachen
    Punkt
    Martin80.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Warum sollte bei Leichen in der US Version noch Ragdoll vorhanden sein, wenn doch auch in der globalen Demo keins mehr war? Warum sollte ich dir mehr glauben als Crytek? Beweise das erst mal.
    In der Demo ist ganz klar weniger Ragdoll vorhanden. Sobald ein Gegner tot ist, ist er wie zur Salzsäule erstarrt und kein Schlag mitm Gewehrkolben veranlasst ihn dazu, sich zu bewegen. Bei der Full (kenne nur die Englische) kann ich ihn im Wasser weiter bewegen, Aliens kann ich wegschlagen, auch wenn sie tot sind. Ich weiß nicht, ob das in der deutschen Version genau so ist, aber auf alle Fälle war es in der Demo anders...ob du mir das glaubst oder Crytek ist völlig belanglos.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Martin80 Beitrag anzeigen
    1 Version weltweit
    mit verschiedenen Sprachen
    Punkt
    Ja das sage ich doch die ganze Zeit.^^ Wenn sie Angst vor einer Indizierung in Deutschland gehabt hätten würde es doch jetzt 2 Versionen geben.

ob du mir das glaubst oder Crytek ist völlig belanglos.
    Eben nicht. Wenn das alles in der Deutschen Version nicht möglich ist hat uns Crytek „angelogen“. Warum sollten die das mache?

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von SuSELinux Beitrag anzeigen
    Mir schon seit der ersten Seite nichtmehr
    Aber macht ja nix!

Ich finde Crysis braucht nicht mehr Gore.

Über die Physik bei Leichen lässt sich streiten. Könnte drin sein. Muss ich aber nicht haben.
    das finde ich auch, ist aber auch Geschmackssache, von daher ist mir das egal.

Wenn ich so manche Beiträge lese, dann ist das schon lustig...
    "hey, da bewegt sich die Leiche beim schießen - hehe lustig" oder "ah, wenn man auf die Leiche schiesst kommt Blut raus, das ist gei"

!

Das ist für mich persönlich nicht normal.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Jo, ich finds lustig...und? -.-

Standard

Ja das sage ich doch die ganze Zeit.^^ Wenn sie Angst vor einer Indizierung in Deutschland gehabt hätten würde es doch jetzt 2 Versionen geben.

Ich wollte damit ausdrücken, dass es genau SO von Crytek geplant war, 1 Version zu veröffentlichen, die sich nur in ihrer Sprache unterscheidet und keine Mätzchen treiben wollen, was sie sich in welchem Land erlauben dürfen und was nicht.
    Es geht im Endeffekt um Geld und nicht um irgendwelche Blutflecken.
    Martin80.

Standard

Danke TIE, für die schönen Zitate aus dem Text!

So und nun:
    Crytek wurde aber ja wohl nicht dazu „gezwungen“ das Spiel zu schneiden. Ich denke dieses mal haben sie es mit Absicht so gemacht. Warum kann man nicht sagen, aber das ist ja egal solange es nur der Wille der Entwickler und nicht einer der USK war bin ich damit vollkommen zufrieden.
    Dem möchte ich folgendes gegenüberstellen:
    Weiterhin muss beim Zensurbegriff auch der wirtschaftliche Aspekt berücksichtigt werden. Wenn Maßnahmen dazu führen, dass keine Kosten deckenden Einkünfte mehr erzielt werden können, werden auch die betreffenden Medien nicht mehr produziert; folglich wird auch auf diesem Wege Zensur ausgeübt. Mit zunehmender Internationalisierung der Zensur, der deutsche "Jugendschutz" soll zum europäischen Leitbild werden, wird schon die Entstehung beliebiger Medien stark behindert. Und wenn ein bestimmtes Computerspiel gar nicht mehr produziert wird, helfen auch Tauschbörsen und versteckte Warez-Seiten dem Spieler nicht mehr weiter.
    Hätte also "Far Cry" keine nachträgliche Indizierung einer schon für Erwachsene freigegebenen Fassung bekommen, hätte man hier nicht so reagiert, was mir schon wie Zwang vorkommt! Aus wirtschaftlichen Interessen, die natürlich vorhanden sind, bei den Entwicklungskosten heutzutage, wird man also indirekt gezwungen "Lieb Kind" zu machen um Finanziell im "Grünen bereich" zu bleiben.

Ich finde halt, das man da nicht von Absicht des Herstellers im direkten Sinn sprechen kann.

Sollte ich also "mehr Realismus" in meiner Fantasiewelt haben wollen (bitte nicht mit der Wirklichkeit verwechseln!), also auch mit schon "toten" Spielfiguren interagieren wollen (auf Gegner werfen, per Granaten durch die gegenschleudern usw.), oder sehen wollen, wo ich die nun mit meiner Waffe genau getroffen habe (durch blutige Trefferzonen), dann finde ich sollte das in meiner eigenen Fantasiewelt für alle anderen kein Problem sein, auch wenn ich mir einen Mod dafür drauf hauen muss.

Allerdings scheint dass ja mit der allgemeinen Meinung von normal nicht mehr überein zu kommen, obwohl es meine Fantasiewelt ist und nicht die von irgendwelchen Politikern oder einfach irgendwelchen anderen Leuten hier im Forum.
    Dazu also nochmal:
    Das "Killerspiel"-Verbot ist eine von vielen Bestrebungen, das Privatleben wieder unter willkürliche gesellschaftliche Normen zu zwingen, Verbote von Handlungen und Mediennutzung auch dort hoffähig zu machen, weil sie von der Mehrheit als "abartig" empfunden werden. Bei dem jüngsten Verbotswahn, Rauchen, Flatrate-Trinken, Glühbirnen, ist das Beschneiden der Computerspiel-Freiheit der offensichtlichste Fall für das Vorschieben vermeintlicher Gefährdungen, während es in Wirklichkeit um die Durchsetzung eines "gesunden Volksempfindens" für angemessene Bildschirminhalte geht.
    Sehr schade, aber zum Glück gibt es ja die Freiheit Patches und Mods zu installieren. Frage ist, wie lange noch! :S

Grüße.
    Euer Murder.ONE!

Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Stichworte