Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: Crysis ist doch zensiert

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Ich muss randfee 100%ig zustimmen.

Ich will ja gar nicht mehr Blut in Crysis auch nicht Körperteile die man abtrennen kann. Ich nehme Crysis einfach so wie es ist.

Nur es wird immer so getan als ob da wirklich Menschen sterben würden. Um ehrlich zu sein wer da Menschen sterben und bluten sieht ist eigentlich der Perverse. Da sind nur farbige Punkte auf dem Monitor ihr selber stellt euch nur vor es wären Menschen und ihr tötet sie.

Ich kann also klar behaupten wer hier Gewalt sieht spinnt.(Ich kann muss aber nicht^^) Wenn nun Jemand ein Bild von einer Landschaft malt das für mich wie echt aussieht verdient er meiner Meinung nach genauso viel Respekt wie jemand der ein Bild malt auf dem, genauso real wirkend, zu erkennen ist wie Jemand einem Anderen den Kopf abschlägt. Wichtig hierbei, die gemalte Landschaft darf es nicht geben und die dargestellte Gewalt Szene auch nicht.

Ich finde aber einen anderen Gedanken viel interessanter. Nur sollte man diesen Gedanken ohne so etwas unlogisches wie Ethik betrachten.

Jeder Gegner in Crysis hat doch auch eine KI. Ich könnte doch behaupten diese Figuren gibt es wirklich. Sie Leben wie wir. Nur nicht in unserer Welt sondern in der Welt, die entsteht wenn euer Computer Crysis berechnet. Klar diese KI ist nicht sehr weit entwickelt aber es gibt sie. Spätestens hier kann man sich seine Ethik in die Haare schmieren. Was ist wenn ich das Spiel einfach aus mache. Habe ich dann nicht unzählige Wesen ihrer Existenz beraubt?

Man kann bei Computerspielen einfach nicht mit Ethik kommen das funktioniert nicht. Diese ganzen ethischen Begründungen lassen sich aus meiner Sicht nicht mal mit Leben vereinen. Mit jedem Schritt und jedem Atemzug tötet ihr. Alles was ihr esst tötet ihr. Wer lebt tötet so einfach ist das.

Warum sind Computer keine Lebewesen? Sie denken, sie lernen, sie haben Schutzreflexe und können auf ihre Umwelt reagieren... also bin ich ein Mörder wenn ich meinen PC gleich ausschalte?

Ich versteh euch ja alle sehr gut aber ich finde, dass viele die ganze Sache viel zu ernst sehen. Warum sollte es möglich sein Körperteile in Crysis abzutrennen? Warum sollte es nicht möglich sein? Auf alles gibt es eine Gegenfrage und im Endeffekt hat doch keine Frage einen Sinn
    Geändert von TIEfighter (21.11.2007 um 19:09 Uhr)

Stichworte