Ich finde eure Diskussion sehr anregend...
... und habe mich sogar nur aus diesem Grund hier im Forum angemeldet.
Zum Thema kann ich nur einen neueren Artikel von Telepolis empfehlen.
Lesen und danach nochmal über so manches gesagtes nachdenken.
Generell finde ich es nicht ok, wenn einem der Staat, der Entwickler oder sonst wer vorschreibt, was man in seiner Freizeit und in seiner Fantasiewelt macht und ein Computerspiel ist nun mal eine Fantasiewelt, wenn auch eine zum Teil sehr plakative.
Ich brauche auch keine zerfetzenden Leichen oder ein Spiel wie Manhunt, aber wenn es im Spiel implementiert ist, stört es mich auch nicht (z.B.:SoF, Alien vs. Predator 1, GTA usw.). Ich denke Einschusslöcher und Verletzungen, sowie das Bedauern von Kameraden über gefallene Kameraden bereichern das Spielerlebnis in soweit, als das es dem Spiel mehr Realität einhaucht (Siehe z.B.: auch Filme wie "Der Soldat James Ryan"). Warum sollte man auch nicht Leichen auf Gegner werfen können, um diese aus dem Konzept zu bringen, wenn gerade nichts anderes zur Hand ist.
Welche dieser Features bzw. welchen Realitätsgrad man selber nutzt und ein oder ausschaltet, dass ist jedem ja selber überlassen.
Und was den Schock über die Vorlieben anderer Leute anbelangt, kann ich mich nur wundern wie schnell hier geurteilt wird. Was Leute in ihrer Freizeit so machen interessiert mich eigentlich gar nicht und es ist schade, dass durch diese Diskussion dies überhaupt so offen gelegt werden muss.
Solange keiner dadurch zu schaden kommt, ist das doch gar kein Problem.
@Flip: Guter Punkt, aber bei den Anforderungen an Crysis wohl ehr auch irrelevant.
LG aus SG. :D