Ich bin auf die Antwort auch mal sehr gespannt. Denn ich habe selbst ein ganzes Jahr in eine Mod investiert die ich eigendlich schon für Crysis 2 fertigstellen wollte. Leider wurde ich da von Crytek sehr enttäuscht gerade was die Limitierung der CE3 angeht.
Begonnen habe ich meine Stargate Mod auf der CE2 und dort den ersten Level fast komplett fertig gestellt. Ich wollte dann auf die CE3 warten da ich für meine Mod zu sehr von den Lichtern in der CE2 eingeschränkt und die Mod dort, so wie sie eigendlich geplant war, nicht umzusetzen war.
Als ich dann endlich den Editor für Crysis 2 hatte, habe ich gemerkt dass einiges nicht korrekt war. U.a. auch die schon von Wedori angesprochen Sache mit der 32bit Floating Point Vertex Unterstützung. Durch diese fehlende Unterstützung sind fast alle meine Modelle in der CE3 verzogen und somit unbrauchbar.
Dazu kommen noch diverse andere Sachen, z.B. der Verlust der Kollision mancher Objekte und dass Objekte außerhalb des Terrains erst gar keine Kollision haben.
Da der zweite Level meiner Mod (ein Weltraum Level ohne Terrain), welcher essenzieller Bestandteil dieser ist, wegen der fehlenden Kollision gar nicht erst umsetzbar war habe ich das Projekt eingestellt und quasi ein Jahr lang umsonst gearbeitet. Das frustriert enorm!
Ich habe dann vor ein paar Wochen zum ersten mal das Free SDK getestet mit dem Resultat dass zumindest die Kollision außerhalb des Terrains wieder per Konsolenbefehl anstellbar ist. Leider hat das Free SDK in der jetzigen Form noch mehr kaputt gemacht. Jetzt funktionieren nämlich meine selbst erstellten Partikel Effekte nicht mehr richtig und dadurch dass der Liquid Shader jetzt fehlt funktioniert der Ereignishorizont des Stargates auch nicht mehr. Zudem wurde die Lensflare entfernt. Das Free SDK gleicht im Moment einer Baustelle.
Jetzt dazu mal meine Fragen.
1. Wird ein Ersatz für den Liquid Shader und die Lens Flare kommen. Das wäre für mich so enorm wichtig.
2. Wird es endlich mal einen offiziellen Exporter für Sketchup geben, welches so viele Modder benutzen weil es einfach zu bedienen und KOSTENLOS ist?
3. Ich würde mir wünschen dass Crytek mal mehr auf die Community hört und auf deren Wünsche eingeht, gerade was das Free SDK angeht.