Crysis 3 - Ankündigung womöglich in der nächsten Woche
http://www.gamestar.de/spiele/crysis...4,2566685.html
Druckbare Version
Crysis 3 - Ankündigung womöglich in der nächsten Woche
http://www.gamestar.de/spiele/crysis...4,2566685.html
Bin schon ganz hibbelig...
PS:
http://p.twimg.com/AqMkAmVCMAAoeqP.jpg:large
Also die Idee ist gut. xD
Ganz ehrlich, jetzt bin ich gespannt.
Neue Level die auf Bogen-Gameplay ausgelegt sind?
Das hört sich nach viel Potential an, das Crytek vermutlich wie gewohnt an die Wand fahren wird.
Aber mal abwarten.
Meint ihr nicht das in einem Zeitalter wo es einen Nanosuit gibt der Bogen etwas altmodisch bzw. unpassend rüberkommt? oO
Wenn dann müsste der Boden so modifizierbar sein das er sehr viele neue taktische Optionen zur Verfügung stellt.
Also ich find es persönlich net grad toll wenn C3 mit einen Bogen spielbar wäre^^. Passt einfach meiner Meinung nicht rein. Eine stinknormale Fortsetzung mit besseren Niveau von C2, quasi nach C1 Layout gericht wäre schon echt der Hammer :)
Ich fand es auf den ersten Blick auch etwas seltsam, wird aber wohl schon einen Hintergrund geben. Vorallem lohnt sich das Prinzip mit dem Bogen ja durch den Nanosuit.
Das ist ja ein Compound Bogen, und die haben schon mächtig wums und sind nicht wirklich altertümlich.
Ich mein, schau dir die Armbrust in Deus Ex Human Revolution an, da passt sie auch.
Ne Stealth Only Waffe, ich freu mich drauf, wenns offiziell sein sollte, natürlich. ;)
Heute ist wohl Captain Obvious im Forum unterwegs, huh? ;-) Schau dir bitte einen Post unter deinem im Info-Thread an...
Der Bogen ist an sich wirklich gar keine schlechte Idee. Es ist eine sehr gute Stealthwaffe, um die Gegner auszuschalten ohne das es alle mitkriegen (muss gerade an The Walking Dead denken^^)
Die Idee mit dem Compound Bow finde ich Klasse! Die Dinger haben ordentlich Durchschlagskraft, und reissen riesige Wunden in den Körper. (Nachbarn von mir waren mit solchen mal auf Grosswildjagt)
Das ist schon ne ordentliche Waffe, wahrscheinlich One-Hit-Kill.
Ich hoffe der dritte Teil wird wieder bisschen back to the roots. Der Nanosuit 2.0 hat mir auch nie wirklich gefallen. Vlt gibts da dann auch wieder was neues?
Mit Pfeil und Bogen kommt irgendwie so Turok-Feeling auf :D
Oh ja, "Back to the roots". Ich hoffe wirklich das es wieder etwas in Richtung C1 geht und für unser Projekt hoffe ich auf viel hilfreichen Content.
Wenn ich an die letzten Diskussionen erinner, wo Herr Yerli noch meinte das die Spieler es noch einfacher brauchen, der Nano zu kompliziert wäre und man noch schlauchförmigere Maps braucht... Klingt alles nach US-Markt. Spiel einlegen, durchladen, ballern, nächstes Spiel. Und um Himmels Willen blos nicht nachdenken!
Was ich auch inständig hoffe ist das sie endlich den Spagat Konsole / PC schaffen. Den Polycount von C1 zu C2 zu reduzieren damit auch die letzte Konsole damit klar kommt hat mir auf dem PC in C2 nur die Würgegrenze hoch gesetzt. Man, wir leben im Jahr 2012 da will ich keine 16 eckigen Räder und keine 4eckigen Bewährungsstähle mehr sehen.
Ach und bei der PC Version bitte hoch aufgelöste Texturen UND DX11. Und das bitte nicht als DLC oder erst nach Monaten. DANKE!
Und wehe es gibt kein Tropencontent! :twisted:
ACHSO: O-Ton vom März: "Es wird das beste Projekt was Crysis je gemacht hat...."
Hatte ich schon erwähnt: Tropen! Wenn nicht... bestes Projekt... Ich geh zum lachen oder weinen in den Keller und mit meiner 50ger auf meine XBox schießen....
Also ich bin mir nicht sicher ob das Cover nicht doch nen Fake ist.
Erstens ist die Bogenhaltung schon etwas merkwürdig (z.B. linke Hand) und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die so was auf ein Cover machen würdem, vorallem in den USA nicht.
Aber Lust drauf hätte ich schon 8-)
Ich warte einfach mal ab.
Auch der helle Schein um die rechte Hand sieht nach schnellem Photoshop aus. Ich halte es nicht für echt.
Kann es aber dafür kaum abwarten, das erste Material zu sichten! (Wunderschöne Buchten, ahoi!) Hoffentlich. :-)
Also wenn an der ganzen Sache überhaupt was drann ist, dann glaub ich aber das es diesmal nichtnur Newyork sein wird.. am Ende von Crysis 2 haben die Quasi eine Cod ankündigung gemacht das die Ceph auf der ganzen Welt zuschlagen.
Also wird es wohl mehrer Schauplätze geben. ;-)
Meh, die Bogenhaltung könnte noch deutlich verbessert werden. Der linke Ellbogen ist zu hoch, die rechte Hand zu angespannt und last but not least wird so ein Compound-Bogen normalerweise mit einem Release geschossen.
Ersteres ist nicht so schlimm, aber die letzten beiden Faktoren wirken sich stark auf die Genauigkeit aus...
Ob es Sinn macht, in Crysis mit dem Bogen zu hantieren?
Meiner Meinung nach nicht wirklich. Die einzigen Vorteile wären die erwähnte geringe Lautstärke (wobei die Bögen alles andere als lautlos sind) und ansonsten noch die wiederverwendbare Munition.
Normalerweise würde man damit auch nicht die gleiche Effizienz erreichen wie mit einem Gewehr, aber ein Compund in Kombination mit der stärkeren Zugkraft durch den Nanosuit würde da eventuell helfen.
Ach, ich tue mich da schwer.
Aber Crytek wird meine Erwartungen schon nicht enttäuschen.
Habe eh keine mehr, seit dem Murks, der zuletzt abgeliefert wurde ;)
Oh man, erst Crysis 2 in Grund und Boden haten und groß verkünden das Crysis 3 einen
nicht interessieren wird und dann kommen sie doch wieder alle angekrochen.
Ihr seit hier echt ein komischer Haufen :D:D:D
B2T:
Kanns kaum abwarten, bis die ersten Infos/Bilder/Trailer kommen.
Die Aliens haben innerhalb der letzen zwei Woche mal wieder ihre gesamte Angrifstaktik umgestellt. (Crysis: Flug und Eis; Crysis 2: Zu Fuß; Crysis 3: ->)
Sie verlassen sich jetzt auf neuartige Waffen, die chemische Reaktionen hemmen. Dadurch werden alle modernen Schusswaffen der Menschheit unbrauchbar und es können nurnoch (verbesserte) mittelalterliche Techniken eingesetzt werden.
Sprich: Statt Fahrzeugschlachten wird nurnoch zu Ross mit Pfeil, Bogen, Schwert, Speer und Schild gegen die Aliens gekämpft.
Der Nanosuit 3.0 bleibt davon natuerlich unangetastet, da er ja halb organisch ist. (Dass in Zellen auch chemische Reaktionen stattfinden wird ignoriert)
Was sich auch ganz gut mit den industriellen Gegebenheiten der von Aliens zerstören Menschenwelt trifft. Fabriken für Kugeln sind mittlerweile eh alle zerstört worden.
Wenn nicht gerade ein Bogen im Bild gewesen wäre, hätte ich wohl noch nix dazu gesagt.
Nun habe ich aber familienbedingt eine starke Verbindung zum Bogensport und wollte meine Gedanken zur Kombination Nanosuit/Bogen los werden.
Ansonsten gilt weiterhin mein letzter Satz aus meinem vorherhigen Post :P
@Kim:
Hast du dafür Quellen oder hast du dir das jetzt eben schnell selber ausgedacht? :D
Mitlerweile sollte doch jeder EAs "Back to the roots" Marketingmasche kennen.
Irgendwas dumm rum labern, sagen das Teil 2 ja sooo viel schlechter war als der erste, labern das man aus beiden das beste rausnimmt, und am ende bekommt man wieder halbherzige Casualscheiße angedreht. Darauf kann ich auch verzichten.
@Infos
Play Station 3, XBox 360. Alles klar. Hätten sie nicht wenigstens auf die nächste Generation Konsolen warten können? Echt genial.
NY mit Junglesetting klingt aber interessant, auch wenn der Bogen mich nichts gutes erahnen lässt. Egal, was weis ich bis jetzt schon.. blos das ich anhand der bereits bekannten Informationen weis das ich es mir nicht kaufen werde.
Alles von höchster Autorität erfahren :P
Ein komplett ruiniertes New York wäre doch mal nice.
Also Dschungelsetting (eher Wald) und Stadtsetting gemischt. Tausend Jahre nach Crysis 2. Prophet lebt immer noch und kämpft weiter und rennnt dann in riesigen Open World Gebieten (:P) rum. Schwingt sich durch Mamutbäume und Ruinen von Hochhäusern. Während er mit Pfeil, Bogen und nem Grünen Nanosuit 3 den von den bösen Aliens erbeuteten Reichtum klaut und an die armen Rebellen verteilt.
Ein Turok in NY.... mal schauen wie es wird.Zitat:
- Will be destroyed New York, which has become almost a jungle - Promise the best sandbox fps on the market
- Except the premium edition, will HUNTER EDITION
- PC, Xbox 360, PS3
- Out in the spring of 2013
- April 15 announcement
http://translate.google.ru/translate...nosti-crysis-3
Stimme dir hierbei vollkommen zu. Das Spiel wird sicherlich wieder ein Call of Crysis mit einem **** Nanosuit 2.x
Du weißt schon, dass die Nachfolger der PS3 und der 360 frühestens Ende 2013 herauskommen werden. Dann müsstest du noch dazuzählen, dass es bestimmt ein oder zwei Jahre mindestens dauern würde, bis eine neue CE für die neuen Konsolen erschaffen wird etc... Daraus würde dann resultieren, dass man dann frühestens im Jahr 2015 oder 2016 Crysis 3 hätte.....
[/quote]
Hey! Es haben noch lange nicht alle "rumgehated" :-D
Und natürlich bekommt Crytek, so klein und unbedeutend sie in der Spielebranche, vorallem bei der Technik, sind,
auch keine DevKits vor der Veröffentlichung einer neuen Generation und müssen warten bis die Konsolen im Laden
stehen. Dann müssen sie die Dinger auch noch kaufen und versuchen auf handelsüblichen Konsolen zu entwickeln ;)
Aber wirklich nur New York, auch wenn total überwuchert, (wie auch immer die das mit der Zeit vereinbaren wollen) fände ich zu langweilig.
Ich will mal was Neues. Oder wenigstens was Altes ...
P.s.:
Jetzt weiß ich auch was mich an der Handposition gestört hat (ich meinte seine linke Hand, nicht die linke Hand).
Auf dem Bild von hinten sieht man dass der Bogen aus zwei Elementen besteht.
->http://www.abload.de/img/1334152587127v6pha.png
Deswegen sieht es hier aus, als ob er danebengreift.
http://drh2.img.digitalriver.com/DRH...03_936x287.jpg
also falls dass keine professionellen fakes sind dann muss ich sagen :shock:
wtf ?
gut man kann noch nichts über das spiel sagen, aber bittewer wirbt denn mit seinen ersten screenshots für einen futuristischen First Person Shooter mit nem bogen ?!ich könnte mir gut vorstellen, dass mit dem bogen neue nanosuit funktionen einhergehen-> wie zB irgendwelche nano-aufklärungs-drohnen oder noch abgedrehteres zeugs (der pfeil wurde in diesen nano-virus getaucht oder ein pfeil aus nano-robotern) [das würde dann sicher auch super perks für den mp abgeben]bleibt nur zu hoffen dass c3 international wird (dank der portale wie in c2 angekratzt) :
einmal new york,
einmal ling shan,
einaml irgendwas dazwischen und
einmal alienwelt oder invasierendes mutterschiff ? :)
edit.:
und
http://static1.4pl.4pcdn.de/images/t.../32208_big.jpg (lol der forum filter hat mein erstes ***** please bild gefiltert xD)Zitat:
- Will be destroyed New York, which has become almost a jungle
ihr wolltet mir new york schon vorher als großstadt dschungel andrehen (mit offnen leveln - oder zumindest großen schläuchen)
Hat auf der HP eigentlich das "Out in Sping 2013" jemand bemerkt.
Wer sich gesehne hat: 2013
Das bedeutet wir können jetzt so viel spekulieren wie wir wollen. Wenn das kein Rechtreibfehler ist gibts tatsächlich evtl. schon neue Konsolen und DX12. Das wäre noch 1 Jahr hin. Bis dahin kann sonstwas passieren.
QUELLE: http://translate.google.ru/translate...nosti-crysis-3
DX12 :lol::lol:
Also ich freue mich über die Ankündigung.
Eins finde ich nur doof, DLC bevor überhaupt das Spiel angekündigt ist...
Hunter Edition wird meine sein. Aber nur wenn dieser Pfeil und Bogen dabei ist. 8)
So siehts aus und ich wette Crysis 3 wird wieder DX9 sein dank PS3 und 360 und vllt gibts wieder nen kleinen DX11 Patch wie in Crysis 2 mehr aba sicher net ;-) :D
Also braucht hier keiner von DX12 reden, es werden ja netmal DX10/DX11 richtig genutzt heutzutage...
Grüße
Ovo
Ich hoffe und bete das uns Crytek verdammt nochmal die Fahrzeuge und Power Struggle zurück gibt...
Denke ich auch, da die Story sich ja auch an den SP von C2 orientiert.
Das war ja ein "platonischer" Vergleich :D ;)
Ich persönliche gebe aber aus allgemein bekannten Gründen NULL auf die Ankündigung und man sollte auch "vorsichtig" damit umgehen.
Als damals Crysis 1 angekündigt wurde sollte es auch fließendes Wasser haben welches Steine umfließt usw., richtige Wellen und korrektes Ragdoll an toten Soldaten mit Einschusslöchern usw. (war sogar im Video zu sehen). Vieles kam nicht, vieles abgespeckt ABER die Optik, die stimmt bis heute und erfreut mich bis heute obwohl der Polycount arg in die Jahre gekommen ist.
Multiplayer (gerade Powerstruggle) war richtig gut.
Das "Vista - WOW - Exklusiv DX10" Gemache war aber bei Crysis 1 der größte Witz.
Crysis Warhead.. Naja, eine versuchte Fortsetzung. Zündete bei mir nie.
Crysis 2: Sollte damals schon das beste Crysis ever sein. Damit EA auch schön die Taschen voll bekommt, komplett amerikanisiert. Natürlich musste es wieder New York als Schauplatz sein. Natürlich primär statt FarCry und Crysis-Wow Effekt, Schlauchmaps mit Action auf RTL-Niveau, damit sich die AMIs nicht in einem Haus mit 2 Räumen verlaufen. Der Multiplayer witzlos...
Ich habs eine Stunde gespielt -> Müll. Kein Crysis, völlige Enttäuschung.
Wenn ich COD aus der Suppe der ewigen, nie enden wollenden, immer gleichen Kriegsszenariospiele spielen will, spiele ich das und nicht Crysis. Crysis war Dschungel, war Grafik, war Wow, war Erkundung, war Endeckung, war Freiheit. Und nicht COD und oder MOH in einer Trinkhalmmap mit wolkenweise Gegnern, die wie Busladungen Touristen deutsche Altstädte fluten.
Crysis 3: Gut das eine deutsche Spieleschmiede exklusiv in einem nordischen Magazin veröffentlicht. Egal, geht mich nichts an. Die tollen DX11 Rendervideos mit Tesselation und PiPaPo SEIT LETZTEM JAHR... Viel Wind, viel angekündigt, viel gezeigt und doch bleibt der fade Beigeschmack der Vergangenheit, was angekündigt und letzten Endes geliefert wurde.
Und Konsolen... Wir können uns jetzt schon drauf einstellen das der Polycount und der Polygondetailreichtum auf Crysis 1 Niveau von 2007 (vor 5 Jahren!!!) bleibt. Ich gehe mitnichten davon aus das Crytek bei den sowieso nur raubkopierenden PC-Spieler was gelernt hat... Ob wir wohl Highpolyassets bekommen? *Pfeiff*
Ausgeglichen wird es dann mit tollen neuen Tesselationstechniken die auf 512 Texturen basieren... Super. Die Technik ist zwar geil aber die Texturen verwaschener als die von Counter Strike.
So sieht es zumindest im Moment aus. Glaubwürdig ist was anderes. "MEHR NETTO VOM BRUTTO..." *Zart über die Desert Eagle streichel* :D Bevor ich mir einen Bären aufbinden lasse stelle ich lieber nochmal sicher das der wirklich tot ist... :D
Am Ende hat Herr Yerli ja schon so gut wie bestätigt was aus Crysis 3 mal wird. Die Freiheit war den Amis noch immer zu viel. Alles noch einfacher. 6 Naonfunktionen, Oh Gott, wer soll sich die alle merken... Mehr Gegner müssen her, natürlich nur überamerikanische Städte, Oh Gott, die arme Weltmacht. BumBum, BallerBaller *DIE YOU MOTHEFUUUUUUU* *Rageface* Ein Schelm wer jetzt 1 und 1 zusammen zählt...
Was ich sagen will ist: FarCry und Crysis haben die Messlatte dessen was man (wir, also eher die deutschen Spieler) von Crytek erwartet sehr hoch gesetzt.
Wir sind alle (ich spreche mal im "wir") aber schon zu viel mit anderen Spielen, und auf Crytek bezogen mit Crysis 2, geblendet und enttäuscht worden und egal was da großes am 16. enthüllt wird, ich bin erstmal vorsichtig denn 1 Jahr ist laaaaaaange und die Erfahrungsliste noch lääääääääänger. Crysis 3 wird von mir persönlich erst beurteilt wenn ich es in den Händen halte. Ankündigen und werben kann man viel, ich bleibe lieber am Boden der Tatsachen und hoffe das man uns nicht enttäuscht.
Leider Spielt crysis 3 wieder in NY das zerstört ist. nur mit mer Bäumen.
Haha sehr schoen Wedori. Stimme dir inhaltlich bei so gut wie allem zu und deine Ausdrucksweise hat doch den einen oder anderen Lacher verursacht.
Mein Favorit: "Und nicht COD und oder MOH in einer Trinkhalmmap mit wolkenweise Gegnern, die wie Busladungen Touristen deutsche Altstädte fluten."
Das muesste man eig als Signatur nehmen ^^ Danke :biggrin:
Ich bin nichtsdestotrotz gespannt was sie beim 3. Teil machen. Die CE ist fuer mich noch immer eine der besten Engines und Crytek schon ein Team was etwas drauf hat.
Nur leider haben sie sich mit C2 in eine falsche Richtung entwickelt. Zumindest vom Spielspass her, profittechnisch war es sicherlich die richtige.
Wobei doch gerade aktuell Skyrim zeigt, dass sich auch qualitativ hochwertigere und anspruchsvollere Spiele als Call of "Moorhuhn 3D" Duty trotzdem sehr gut verkaufen.
Um mal meine Kristallkugel anzuwerfen wuerde ich behaupten, auf Far Cry waren sie sehr stolz (verstaendlich), haben sich bei Crysis aber etwas uebernommen mit den Features etc, trotzdem ein sehr gutes Spiel und waren der Meinung, nu muesse etwas neueres her.
NYC und haben sich dem groessten Kritikpunk angenommen (schwache Story), leider haben sie den falschen Weg eingeschlagen, anstatt die Story konsequent weiterzufuehren, die Erzaehlweise und Charaktere zu vertiefen, haben sie ihre bisherige Story halb ueber den Haufen geworfen und das ganze ziemlich verkompliziert.
2 mal uebers Ziel hinausgeschossen:
-C1 war zu anspruchsvoll -> C2 wurd zuu einfach/Strohhalmlevel
-C1 Stroy war zu 0815 ->Nun haben wir etwas sehr undurchsichtiges)
Da die Kritiken zu C2 aber eher verhalten ausfallen im Vergleich zum Vorgaenger, rudern sie nun halb zurueck und machen einen Mix aus beidem. (Siehe: NYC im Junglesetting)
Hoffe mal, dass sie sich besonders gameplaytechnisch auch eher wieder an C1 halten, um mal wieder auf mein Beispielgame zurueckzukommen, Skyrim schafft es mit komplett open world eine klasse Story absolut nicht langweilig zu erzaehlen. Dann sollte das mit sandboxleveln a la C1 doch definitiv auch zu schaffen sein.
Haben da doch einige faehige Jungs (ua. aus der Community sitzen).
Ich werd mir die Infos auf alle Faelle anschauen, hoffe das beste, erwarte das schlimmste. Und bis es draussen ist, kann man eh nicht viel machen oder sich den Kopf zerbrechen :cafe:
@Lotos: Ich finde das Setting einer Grossstadt eigentlich gar nicht so schlecht, da kann man schon so einiges mit machen, das Problem ist nur die Umsetzung, auch da koennte man semi-open world levels machen. Muss ja nicht zwingend derart schlauchig sein. Andererseits vermiss ich schon das Tropenfeeling & Co, andererseits warum sollten die Aliens nur auf ihrer kleinen Suedseeinsel rumhocken?
Wenn sie die Menschheit vernichten wollen, macht es nicht so viel Sinn da unter Palmen in Haengematten zu liegen und Cocktails aus Kokosnuessen zu schluerfen.
Naja, ich wuensche mir ehrlich gesagt wechselnde Orte/Setting aber das wiederum waere n ziemlicher Aufwand...
Aber ich will wieder in Alienschiff wie in C1!! Oder am besten den schleimigen Unholden auf deren Planeten (wenn die Storyaenderung nicht waere) in den gummierten allerwertesten treten.
Ein erstes Buldchen ist aufgetaucht...drauf ist zu erkennen, das in Crysis 3 womöglich ein Bogen zur Auswahl steht. Ich fasse es nicht... vor 2 monaten habe ich ja angefangen nen Bogen für das SDK zu basteln...die sehen sich ihre Foren anscheinend gut durch (aber ein Danke für die Idee bekommt man natürlich nicht -.-)...
Naja, was meint ihr dazu...sollte ein Bogen included sein in einem Sci-Fi Shooter?
Bis auf das letzte haben die Bilder nichts mit C3 zu tun.
Sind aus irgend einer Mod, die ein altes Spiel nachbilden soll, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ist also nichts Neues. Aber das hatten wir ja damals schon, dass die ganzen Magazinseiten reihenweise auf alte Screenshots von Crysis- moddern reingefallen sind.
Ich fände es irgendwie cool, wenn das Ganze mehr in Richtung open world gehen würde. So wie das neue Tombraider werden soll :)
Irgendwo habe ich auch was von "ultimativen Sandboxerlebnis" gelesen.
Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, aber man wird ja noch träumen dürfen...
Z.B könnte man wieder eine andere Person spielen, die aber erst im Laufe der Handlung an den Nanosuit kommt und sich davor so survivalmäßig durchschlagen muss.
Davon hat er dann auch später noch den Pfeil und Bogen als er dann den NS findet...
Komisch, vom Smartphone aus kann man hier wohl nicht richtig posten... brauch ich wohl die Tapatalk app?
Naja, ich freu mich auf jeden Fall dicke auf ein neues Crysis.
Die ganzen Spieleseiten werden momentan wieder mit so Trollkommentaren wie "hauptsache es wird wieder PC-Exklusiv" vermüllt, echt schlimm, was vielen an Spielen zunehmend am Wichtigsten ist.
Sollte es allerdings Origin-Pflicht haben, dann würde mich das schon sehr traurig machen.
Zum Spiel selbst:
Bei der Ankündigung von Crysis 2 hab ich echt davon geträumt wie so ein Crysis aussehen müsste. Die Levels wären halt immer so 2 Straßen breit (manchmal natürlich verengt) und man könnte in diverse, nicht alle!, Wohnungen/Shops dazwischen bzw. daneben, und auch mal aufs Dach etc.
Diese Zwischenebene müsste nicht mal besonders groß sein, hier mal ein paar Zimmer, da mal ein Loch wo man ein Stockwerk höher kann, da ein Treppenhaus usw., aber man sollte schon nur im Häuserblock umherkommen können wenn man will.
Gerne auch mit ein paar Sprung/Parcourrätseln.
Dann würde man sich halt wie so ein echter Jäger, echter Assassine fühlen. Man könnte und das "verlassene Stadt" Setting wäre unheimlich geil. Zwischendurchmal irgendein Haus von hinten erklimmen und die ahnungslosen Gegner aus den Fenstern wegsnipern. Nicht volles Open-World, aber so großer Korridor, dass man es nie unbedingt schlimm findet (so wie in FC bzw Crysis halt!).
Die Manpower hat Crytek allemal, und wenn das Spiel so dicht ist, dann muss es auch nicht 20 Stunden lang sein von mir aus.
Im Übrigen hätte ich auch richtig Bock so ne Mod zu machen, mal schauen wie die Situation demnächst so ist.
Der gezeigte Bogen ist natürlich relativ trendy in letzter Zeit bei solchen Spielen (wenns auch häufiger die Armbrust ist - DEUS EX, Borderlands, RAGE, COD Black Ops).
Wichtig ist mir - wenn der Nanosuit so stark ist - dann soll der Bogen bitte sehr auch (im Strength-modus) die Gegner an die Wand nageln (Penetrator/Bolzenschussgerät bei FEAR 1). Ein Zeitlupemodus wie in Call of Juarez wäre natürlich spieltechnisch ein Schmankerl, aber ob es zu Crysis passt weiß ich nicht.
Tjo, mal schauen wie es wird.
EDIT:
Boah, nachdem ich mir den Thread auf Crymod angeschaut hab, krieg ich echt das Kotzen.
Da wurde der Bogen definitiv überspannt (ha ha).
Modsuki schreibt " Crytek Level & Game Designer is ****! ". Respekt, er hat es mittlerweile geändert auf " Crysis2 stuffs are ****! ".
Leute würden das Spiel wegen der Texturen nicht kaufen, sagen Crytek muss Maldo einstellen, weil alle Crysis texture " **** " seien (auch die HD natürlich), und ein anderer meint er wäre glücklich wenn das Spiel 2 Monate später für PC käme wenn es dann aber von Anfang an DirectX11 gäbe.
Das ist ja echt nicht mehr normal. Ich würde 2 Monate auf ein polierteres Spiel warten, aber doch nicht auf so einen Struntz wie DirectX11, wenn alle es auf Konsolen schon spielen können! Da stehen einem ja die Haare zu Berge.
Und die Texturen von Crysis 2 - oh weh oh weh! Meine Spielerfahrung wäre toll gewesen, aber dann habe ich an jeder Ecke diese Texturen gesehen die mich direkt aus der Action gerissen haben. Als ob.
Und ich bin ja zugegebenermaßen schon ein krasser Tech-freak. Aber wenn es um die Ankündigung von einem Spiel geht, dann hab ich doch 1000 andere Sachen im Kopf, als dass ich 8 Seiten einen Flamewar darüber führen möchte wie kacke das "Play Start to enter" am Anfang des Spiels ist.
Who cares?
Ich hoffe wirklich inständig, dass ich nicht der einzige bin der so denkt.
ich glaube nicht das dass ein fehler von Origin war, dass war gewollt das ich marketing
Meist ist es eine Marketing Sache so zu tun gewisse Informationen durchsickern zu lassen um das bisschen schmackhaft zu machen.
Mittlerweile ist es ja so das neue Informationen meist immer als "geleaked" oder "durchgesickert" eingestuft wurden. Dadurch kann man es einfach begründen falls der Satz "es wurden zu viel Informationen veröffentlicht" kommen sollte...
Zum Spiel selbst, ich bleib erstmal ganz ruhig^^. Mach mir da jetzt erstmal keinen Kopf drum. Gezeigt wurden paar Sachen die jetzt zwar bisschen zum nachdenken gebracht werden, aber dennoch wart ich lieber auf was handfestes wie ingame Bilder oder Vids ab^^. Mal sehen was Crytek sich bei Teil 3 ausgedacht hat...
Meiner Meinung nach könnten da tausend Mal "Press Start to begin", oder schelcht aufgelöste Texturen sein, solange das Gameplay mit dem Nanosuit stimmt. DAS hat Crysis ausgemacht, nicht die Grafik. Nur die Grafik bringt mich nicht dazu dieses Spiel knappe 20 Mal durchzuspielen, oder?
Der Bogen macht das ganze sehr interessant, wenn man den mit dem Nanosuit kombinieren könnte, wäre das schon eine geile Waffe. Ich hoffe jetzt nur, dass der Bogen jetzt die einzige Waffe sein wird. :grin:
Na klar, die hätten dir gleich ein 5-Stelliges Honorar schicken sollen :roll:
Bist bestimmt nicht der Einzige, der sich sowas gedacht hat.
Also ich muss ganz ehrlich sagen, du den aufgetauchten Bildern: GENIAL
Nanosuit und Bogen, das ist eine so perverse Kombination, dass es jetzt schon spaß macht ans zocken zu denken. Aber das macht das Spiel nicht gut, wenn alles weiterhin auf Crysis 2 Niveau bleibt.
Was für mich entscheidend ist, bleibt
- große (!) Level [Crysislike]
- möglichst viele Areale begehbar (Etagen in Häsuern, innenräume, eben nicht nur dicke unbegehbare Gebäudekomplexe
- Grafik wäre gut, wenn sie so ist wie sie in der Techdemo rüberkommt. Wenn in den hintersten Winkeln der Level mal ne Matschtextur auffliegt ist es mir egal, aber wenn man sich vor einem Gegner hinter eine Deckung mitten im Level rettet und gezwungen wird gegen eine Textur zu starren, die wie Tetris aussieht :?
- Fahrzeuge wie in Crysis ... aber in einer zerstrümmerten Großstadt, wo jetzt auch noch Bäume und Vegetation wuchert, eigentlich so gut wie undenkbar (mal davon ab: Wie lange nach dem zweiten Teil soll das spielen, dicke Pflanzen brauchen Jahrzehnte zum gedeien)
- ein ANSTÄNDIGER Multiplayer! Ich würd mir eine Mischung aus Crysis Wars und Crysis Wars 2 wünschen. Nanosuit mit ebensovielen Modulen wie in Crysis 2, aber manovrierfähig wie in Crysis Wars (Strafen, schneller Speedmodus). Dann Powerstruggle wieder zurück, wär auch edel, Fahrzeuge ebenso und größere Maps. Mehr Teamplay allgemein... oder Umstände, was ein Teamplay fördert wie in BF3. In Crysis Wars waren alle Spieler gleich, klar dass da jeder sein Ding macht wenn er das vollbringen kann wozu jeder Fähig ist. Was natürlich auch nicht übel wäre, wäre endlich mal eine anständige Hitbox und nicht so ein Hitrotz wie bisher von Crytek gewohnt.
- Waffen: Als erstet bitte wieder die Freiheit, seine Fäuste einsetzen zu können! Ohne Fäuste geht ja mal gar nicht in Crysis wenn man nichts anderes gewohnt ist. Und wo wir schon beim Bogen angekommen sind, wär ein Schwert wohl übertrieben aber ein fettes Buschmesser oder Rambomesser, evtl. auch Wurfmesser wären auch nicht übel für den Nahkampf. In Crysis 2 hat man ja schon ein paar Kehlen durchtrennt, sollte im rontalangriff auch kontrollierbar sein. Ansonsten fand ich die Crysis 2 Waffenvielfalt schon recht ansprechend, diesmal aber bitte auch im Multiplayer in Echtzeit wieder umrüstbar.
- Story: Die Geschichten von Crysis, Crysis Wars und Crysis 2 sollen jetzt endlich mal sinnvoll ergänzt und zusammengeführt und Geheimnisse sowie Fragen aufgeklärt werden. Ich will mehr dramatik, mehr Einfühlungsvermögen, Emotionen. Ich will auch diesmal echte Grausamkeit, härte und nicht son Softporno wie in Crysis 1 und 2.
Also das wären meine "Wünsche"... wer weiß, was davon überhaupt erfüllt wird, ich bin pessimistisch was das betrifft.
Ich hoffe das das Spiel diesmal nen Online Coop bekommt.
Mir persönlich gefällt die Atmosphäre bzw. die Art-Direction von Crysis 2 nicht so sehr, vor allem als die Alien-Level in den Vordergrund rückten, alles sieht grau & künstlich aus.
Demgegenüber steht die wunderschöne Grafik von Crysis. Und dabei geht's jetzt nicht nur um Texturauflösung oder Polygonanzahl, sondern das Feeling, weit weg auf einer Insel zu sein und alleine gegen eine Armee kämpfen zu müssen.
Der Nanosuit 2 ist mir einfach zu Klobig in jeglicher Hinsicht: Ich komme mir nicht vor wie in einem Superanzug sondern eher, wie ein Mitte 60 Jahre alter Rentner, der 2 Stunden braucht um einen Zebrastreifen zu überqueren.
Dagegen fühlt man sich in Crysis 1 noch wie ein Ninja, man springt blitzschnell von Dach zu Dach, legt sich hin, flankiert Koreaner mithilfe des Tarnmodus. Und das Gefühl, dabei die Anzugsmodi blitzschnell über das Kreismenü zu wechseln, war unvergleichlich.
Obwohl die Story in Crysis 2 ja das I-Tüpfelchen darstellen sollte und man sich auch sichtlich darum bemüht hat, erschwert der meisterhafte Einsatz von Fachchinesisch, aus dem fast alle Videos bestehen, das Verständnis erheblich. Außerdem ist vieles einfach viel zu weit hergeholt (Prophet im Anzug, Hargreave 150 Jahre alt...) und ich wurde das Gefühl einfach nicht los, einfach nur von Ort zu Ort geschickt zu werden, wobei kein Mensch/Alien, sich wirklich für mich interessiert, sondern eiglt der Nanosuit die Arbeit ja alleine macht. Und mit einer Maschine (egal wie hochtechnisiert), kann ich mich jetzt auf Anhieb nicht identifizieren.
Im Gegensatz dazu war die Story von Crysis 1 weiß Gott nicht sehr komplex, aber sie hat sich gut in die recht offene Levelstruktur eingefügt und war zweckmäßig.
Alles in allem, sind es einfach 2 total unterschiedliche Spiele und ich versuche einfach, meine Erwartungen für Crysis 3 gegen 0 zu halten.
Edit: Und was bei Crysis 2 einfach fehlte, das klargemacht wird, wie schrecklich die Aliens wirklich sind, dass sie Chaos stiften, erobern und vernichten. Das wird zB in Protype 2 sehr gut gemacht oder im the wall trailer gezeigt.
Das ist mir gar nicht so wichtig, wenn man nur das aufgetischt bekommen hätte wäre das in meinen Augen viel zu Substanzlos. Was mich mehr stört, ist dass der Grund für die Invasion, und die Herkunft der Aliens total außer Acht gelassen wurden. Wie geil wurde eben dieses Thema im Story Trailer angekündigt:
http://www.youtube.com/watch?v=VGXPyQQE4PU&ob=av3e
"An ancient enemy, reawakened to claim what's rightfully theirs..."
In Crysis 1 waren die Ceph eine antike Rasse, die wiedererwacht sind. Sie waren vor Millionen von Jahren auf der Erde notgelandet, und wollen eigentlich nur von der Erde weg.
In Crysis 2 greifen die Ceph NY an, weil FUCK YOU!
bitte wieder back to the road 8-)
das gameplay Ki usw hat ja laune gemacht nur wenn ich dieses vergnügen aus freien entscheidungsmöglichkeiten habe bzw. keine vorgegeben wege
Ich würd die Maßstäbe lieber net so hoch setzen^^
Hat man schon alles bei Crysis 2 gehofft und spekuliert und dadurch wurde man nur noch mehr enttäuscht ;)
Nya die Sache ist halt immer die Spielweise jedes einzelnen Spielers. Einige definieren die Entscheidungsmöglichkeiten wie andere bzw. behaupten das Gegenteil und und und.
Mal sehen^^
Ich hoffe das der Nanosuit wieder so wird wie in crysis 1 also stärke und speed getrennt, und der suit soll ein bissle dünner werden :)
Vielleicht machen die es ja wie bei C1 auf Konsole, mit Stärke im dauermodus, und im Strengh bekommt man dann dauerhaft energie abgezogen... :neutral:
Zutrauen würde ich denen nach C2 alles.
Wobei der Bogen sieht interessant aus, bin gespannt was man damit anfangen kann.
wenn ma bei dem Bogen so Feuerpfeile oder Explosionspfeile verwenden könnte des wär absolut geil 8-)
Sorry für Doppelpost, aber das gehört sicher eher hier rein:
Welche denn? Modern Warfare 3? Battlefield 3? Mass Effect 3 (zwar 2012, aber schönes Paradebeispiel)?
Für mich gab es in 2011 eigentlich ausschließlich enttäuschungen, sei es Crysis 2 oder welche von da oben, nicht mal ein gutes NFS kam raus! Ich hab mir letztes Jahr wirklich Gedanken gemacht, mit dem Zocken aufzuhören, weil ich mich dem momentanem CoD-Nachahme Trend nicht anpassen kann.
Ich sollte eigentlich derjenige sein, der jedes Spiel gleich verspottet. Tu ich aber nicht. Ich warte auf erstes Material, bevor ich meine Meinung dazu abgebe.
Ja. Und das tat es ja auch. Ich wiederhole mich echt ungern, aber muss es doch immer wieder:
Crysis 2 ist zwar weniger Crysis, aber es ist immernoch Crysis vorhanden!
In welchem Shooter in den letzten zwei Jahren hattest du auch nur ein wenig das Gefühl, die Kontrolle über das Spielgeschehen zu haben, entscheiden zu können, wie du spielst, wie du vorgehst, was du jetzt genau machst? Bis auf Crysis 2 fällt mir nur Deus Ex 3 ein, ansonsten nicht viel. Sonst war alles Schlauch auf 2 Meter begrenzt, mit einem "commander" am ***** der dir immer wieder neue Befehle erteilt hat.
Hirnlos.
Teilweise. Hätte man den Suit weiter gebalanced und verbessert, wäre es sicher nicht zum Tode verurteil worden. Zumal, es hat ja noch ne Fanbase, eine größere als Homefront, eine größere als Crysis Wars, soweit ich weiß, auch. Heißt zwar nicht, dass es gut ist, heißt aber auch nicht, dass es komplett Tot ist.
Obwohl man die Benutzung des Wortes am leichtesten auf den laufenden Support der Entwickler zurückführen kann... Dann stimmt es.
Crytek MUSS sich beim Patchen endlich auf den Boden der Tatsachen setzen, und es mit C3 nicht wieder versauen, dann werden deren Spiele auch länger als nur 4 Monate gespielt.
Ich hab grad auf diesem Cover gesehen "Crysis 3 Metal Gear Rising"
was ist das denn für nen Name ?
Reicht denen Crysis 3 allein nicht aus ?! :lol:
oder vertuh ich mich da jetzt ?
Was ich mich gerade frage... hat das Spiel dann Origin-Zwang? :-|
OT:
MW3 (CoD-Reihe hat immernoch deutlich besseren und stabileren MP als Crysis 2), BF3, Skyrim, Deus Ex: Human Revolution, Dead Space 2, AC:Brotherhood und meiner Meinung nach auch Revelations, Portal 2, The Witcher 2, SSF4, FIFA12, B:Arkham City ...
Oder willst du mir immernoch klar machen, dass Crytek immernoch die beste Spieleentwicklerfirma ist?
Musst du auch nicht... Es gibt eh genug Alternativen zu den CoD-Gameplay-Spielen.
Und die Anderen tun dies etwa nicht? Bis jetzt habe ich hier noch kein Spott zu Crysis 3 gelesen, da dies bis jetzt alles andere als rational wäre - bloß sollte man realistisch bleiben!
Oh wirklich? *überrascht* ;-)
Ich würde gerne mal deine ausführliche Definition über "Kotrolle über das Spielgeschehen haben" lesen - denn normalerweise versteht man darunter, dass man etwas in einem Spiel vollbringt und eine Veränderung (bezogen auf verschiedene Faktoren) auslösen kann. Wenn du es so meinst, dann kann eigentlich jedes ESPORTS-taugliche Shooter dazu erwähnt werden.... Quake Live, CS, BF:BC2, BF3, CoD: BO, CoD: MW3, ... überall, wo du Waffen aufsammeln oder auswählen kannst...
Seit wann ist denn Deus EX: Human Revolution ein Shooter oO ... wenn du die Deus Ex Reihe wirklich als Shooterspiele definierst, dann kann man auch Skyrim als einen Shooter - wenn man mit einem Bogen oder mit Zaubersprüchen spielt - gelten lassen :D
Und das hier war wohl ein äußerst produktiver Satz ....
Ein weiter verbesserter Suit würde trotzdem kaum was bringen, solange jeder 12-Jähriger ohne irgendwelche Kenntnisse in diesem Spiel zahlreiche Lücken fürs Cheaten ausnutzen kann. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Spiel mit einem Multiplayer gesehen, welcher so viele Lücken für das Cheaten besitzt! Außerdem wäre immernoch das CoD-Gameplay vorhanden gewesen.
Stimme dir teilweise zu. Ein besserer Support sollte schon vorhanden sein. Dennoch hätte man für diesen Multiplayer nichts mehr tun können, weil sich letztendlich das Gameplay und der Code nicht ändern würde!
Dies bezweifle ich sehr, da Crytek schon mehr als genug Chancen bei Crysis 1, Wars und Crysis 2 hatte.
Was ich interessanter finde:
http://www.play-mag.co.uk/magazine-i...crets-exposed/Zitat:
Crysis 3: What Needs Fixing
hört sich ja gar nicht gut an :-S
Ich meinte jetzt nur Shooter.
:lol:
Hab ich nie behauptet, das wären bei mir entweder Nintendo oder Valve.
Achja? Welche denn? Nun, ich spiel in letzter Zeit wieder CS, macht mir mehr Spaß als alles andere von heute.
Ich meine damit eigenständig agieren zu können, selber entscheiden können, wie man vorgeht, wo man lang geht, und das die Spielumgebung (KI, Level an sich, Ereignisse) entsprechend darauf reagiert. Wie in Crysis und Far Cry eben.
Du kannst nicht leugnen, Deus Ex 2 und 3 sind deutlich weniger Rollenspiel, und mehr Shooter, was nicht wirklich toll ist meiner Meinung nach...
Das haben wir dem Leak zu verdanken, die Hacker konnten sich ohne Probleme am Source Code bedienen, der so kurz vor Release ganz bestimmt nicht mehr geändert wurde.
Das ist mir schon klar, primärer Grund für mich mit dem MP aufzuhören war aber die lächerlich große Menge an Bugs, Exploits und Balance Problemen. Ich sag nur Orbital Beam Lag... :roll:
Nu, jetzt sei nicht so pessimistisch. ;)
Ich seh in Crysis 3 jetzt keine Erlösung (warum auch), aber ich freue mich schon sehr darauf. Allein der Bogen schreit schon nach was neuem, ein neues Feature mit dem man viel Spaß haben kann. Ich hoffe die klatschen einem den jetzt bloß nicht bei jeder Gelegenheit unter die Nase, ich würd auch schon gern noch mit der SCAR mal rumlaufen. :lol:
Am 16. wissen wir mehr, momentan ist hier alles Spekulation (ich glaub auch sowieso nicht, dass das mit der Hunter Edition wahr ist, hat sich irgendein Vokel wohl einfach ausgedacht, weil da ein Bogen auf dem Artwork war). Sobald richtige Infos da sind wird diese Diskussion nochmal ordentlich entfacht, das weiß ich jetzt schon.
Sind wir mal Ehrlich, seit Crysis2, bin ich eher mehr Entäuscht von Crytek.
Machen erst einen Riesenhype um C2 und was wars? Müll. Sorry, aber das hatte alles nichts mehr mit Crysis zu tun!!!
Ok der MP war cool, aber dank der ganzen Massencheater nicht mehr zu gebrauchen.
Storymäßig ist C2 so lala :\
Das einzige was ich dem Spiel abgewinnen konnte, ist der Soundtrack, der war cool.
Irgendwie kommt mir der Bogen wie ein Vorzeigesubjekt vor, als ob die damit vermiteln wollten das Crysis 3 jetzt was taktisches hat und alles besser wird.
Meiner Meinung nach passt der Bogen nicht da rein, es passt einfach nicht. Der Hightech Alien Nanosuit + Bogen aus dem Mittelalter (ist mir ****** egal wie modern der auf dem Bild ist), ich kanns mir nicht wirklich vorstellen. Wobei das noch die geringste Sorge sein wird. :lol:
Tja, das hast du vorhin nicht erwähnt.... Gut, dann schreibe ich immernoch BF3 und MW3.... Gameplay etc. ist hier deutlich besser als in Crysis 2 - ganz besonders der MP!
:-P
Deine Kommentare klingen aber so! :-P
CS, BF-Reihe, Quake, Tribes, Combat Arms etc..
Solche Spiele (Singleplayermodus) gibt es kaum in der Ego-Shooterform!
Trotzdem darfst du auch nicht leugnen, dass es keine Ego-Shooter sind! Außerdem habe ich beide Games mal ohne viel Ballern durchgespielt!
Eigentlich nicht... Man musste z.B. sich nur ein paar Dateien aus dem alten Crysis anschauen, um zu wissen, wie man auch in Crysis 2 cheaten kann! Leider ....
Kenne ich nicht... brauche ich auch nicht.... Die ganzen Kommentare von Hayashin und randfee (GC-Gameplay) und die Demo haben mir gereicht, um zu dem Ergebnis zu kommen, dass dieses Spiel gar nicht Esportstauglich ist!
Sowas nennt man Realität. Naivität hat keinen Platz in dieser Braunche!
Ist doch jetzt alles das Gleiche. Wir haben einmal CoD, einen direkten CoD Abklatsch und ein CoD mit Fahrzeugen. Alles unbrauchbar in meinen Augen.
Tut mir Leid, in meinen Augen sind alle drei schlecht (Crysis 2, Battlefield 3, Modern Warfare 3).
Okay, zwischen den Zeilen lesen klappt im forum nicht ganz.
Combat Arms? :-| Tribes ja, CS auf jeden Fall, Battlefield nur bis BF2, Quake ist einer der Spiele die ich nie gespielt habe (Schande über mich), bin aber da eher der Half-Life Spieler.
Wird mal Zeit für mehr. Ich hab keinen Bock mehr immer so einen Möchtegern-Kommander im Nacken zu haben: "ZERSTÖRE DIESEN PANZER DA VORNE MIT GENAU DIESER WAFFE DIE ICH GANZ ZUFÄLLIG DABEI HABE, UND MIT EXTRA MUNITION FALLS DU VERFEHLST!" und immer dieses "Objectives Updated! Go there!".
Gute Alte, normal, unübertriebene Linearität ist völlig in Ordnung, bei Half-Life fällt die Linearität zwar auch auf, sie wird einem aber nicht so ins Gesicht gedrückt wie in der ganzen MMS Szene...
Es sind Rollenspielshooter. Deus Ex 1 war deutlich weniger Shooter, aber das ist ja Geschmackssache.
Nun, wenn das deine erste Sorge war...
Stimmt, ich war Naiv genug MW2 und Battlefield 3 zu kaufen., aber realistisch genug mit Mass Effect nicht anzutun. Du hast nicht ganz Unrecht.
Welcher Teil von Battelfield 3 bringt dich bitte dazu, es in den Direkten Vergleich mit einem der schlechtesten neu erschienenen Spielen zu vergleichen...es gibt weder Killstreaks noch besondere Fähigkeiten wie schnelles nachladen oder so...ja die Zusatzpacks wie "Niederhaltung standhalten" etc. gehen IN DIESE RICHTUNG aber man kann genau eines davon tragen anders als die 3 von CoD...des weiteren sind in BF die Waffen während dem Spiel fortan anpassbar während man in CoD nur im Menu was verändern kann...auch gibt es in CoD keine Klassen man kann sich sekbst jeden Mist zusammenbasteln was in BF nur begrenzt möglich ist...BF und Call of Duty sind somit absolut verschiedene paar Schuhe etwas anderes zu behaupten finde ich absolut unangebracht...sorry wenn du das jetzt Persönlich nimmst aber Fakten soll man nicht verfälschen.
Edit: da du aber offensichtlich mehr auf Half-Life stehst, werd ich dir diese kleinen Fehler verzeihen...man kann sich keine wirklich fachliche Meinung zu einem Spiel bilden, das man nur selten oder gar nicht mehr spielt. Ich denke in deine Kritik fliesst mehr noch deine persönliche Meinung zu Militärsimulationen ein ;-)
Was den ganzen neuen Games fehlt (auch wenn sie Ultra HMMA aussehen) ist eindeutig die Phantasie der Spieler. Erinnert euch doch mal, wie das damals war, hier ein Beispiel:
Wing Commander 3 (auf der Verpackung sahen die Schiffe Hammer aus) im Spiel eher Pixelmonster, aber wisst ihr was? Das war nicht schlecht. Die Phantasie wurde dennoch angeregt.
Auch bei den älternen Games, wo man nicht wirklich erkannte, was einen da gerade angreift. Der Charakter der Games ist anders geworden, was auch irgendwie Logisch ist, aber das "PC Spielen" Feeling hat gelitten.
Klingt jetzt wohl bisschen komisch, aber die Spiele sind verdammt Realgeworden und irgendwie ist das dann kein Spielen mehr ^^ Jaja ich weiß, rafft keiner was ich versuche zu erklären xD
Ich spreche ja auch nicht von der BF-Reihe an sich, ich meine nur das letzte Battlefield, welches in meinen Augen deutlich mehr an Call of Duty mit den ganzen Freischaltungen, kleinen und engen maps und Modi und diese 5 HP Punkte erinnert. Und damit bin ich nicht allein.
Auch, obwohl das keine Simulatoren sind. :smile:
Ich glaube wir sind hier im Crysis 3 Diskussionthema oder?
Irre ich mich da?...denke nicht...
Soll ne Andeutung darauf zu sein wieder B2T zu gehen - danke :)
Ich weiß genau was du meinst. Gerade dadurch, dass früher vor allem die Grafik noch weit entfernt von der Realität war,
hatte das Ganze noch etwas Abstraktes, worein man sich versetzen konnte/sollte/musste.
(Im Folgenden beziehe ich mich größtenteils auf die grafische Entwicklung und die damit verbundene Stagnation im Spieldesign.)
Heute ist das eigene Einfühlungsvermögen fast gar nicht mehr gefordert.
Damals war das Spielen eines Videospiels fast noch wie das Lesen eines guten Buches.
Bei meinen ersten Spielen (Starcraft, Gothic und Tombraider 3) war, zumindest von meiner Warte aus, sehr viel Kopfkino angesagt.
Bei Starcraft z.B. bekam die Fantasie zwischendurch sehr gute Vorlagen durch die gerenderten Zwischensequenzen.
In den normalen Missionen und Briefings konnte man sich dann selbst ausmalen wie das wohl alles aussehen könnte.
Um wieder den großen Bogen zu Crysis und dem dritten Teil zu schlagen:
Ich finde gerade dadurch, dass die Grafik immer näher an die Realität rückt, wird es schwieriger die Leute wirklich zu bewegen
und es vielen gleichzeitig recht zu machen, weil kaum noch einer seine eigenen Vorlieben mit einbringen kann.
Um das wett zu machen, müssen die Spiele immer aufwändiger werden, womit man wieder beim "Uncanny Valley" wären.
Spoiler Video:
Was ich eigentlich sagen will, wenn ich überhaupt etwas sagen will, ist dass früher zwar die Grafik nicht so weit war,
man aber mit den gegebenen Spielmechanismen, zusammen mit seiner eigenen Fantasie, genug Spaß haben konnte.
Heute wird die eigene Fantasie durch immer explizitere Grafik ausgeblendet, während die Spielmechanismen sich nicht weiterentwickelt haben.
Im Prinzip spielen wir also (bis auf wenige Ausnahmen) immer noch die selben Spiele wie früher, nur mit besserer Grafik,
dadurch jedoch mit weniger eigener Fantasie/Kreativität, was das Spielerlebnis für alle auf genau den
kleinsten gemeinsamen Nenner runter bricht, den die Industrie meint erreichen zu müssen um die breite Masse ansprechen zu können.
So wird unter Umständen mit enormen Aufwand sowohl finanz-, als auch arbeitstechnisch ein Spiel produziert,
das im Grafikbereich anstelle von, durch Abstraktion entstandene, Kunst und damit einhergehenden Individualismus,
nur die jedem bekannte Realität nachahmt und sich dadurch beliebig (und oft austauschbar) macht.
Die Grafik ist deswegen für mich einer der gemeinsten Teufelskreise in der Industrie.
Erstens erstickt sie in der heutigen akkuraten Imitation der Realität oft jegliche eigenen Fantasien im Keim.
Zweitens ist sie genau das, was die Entwicklung eines Spiels heute so unfassbar teuer macht, weswegen es unbedingt
ein so großer Erfolg werden muss, dass man das Spiel auf die Interessen des bösen "Mainstreams" runter bricht.
Warum kommen solche Spiele dann aber so gut an? Dafür gibt es verschiedene Gründe:und am wichtigsten:
- technische Faszination
- medienwirksames Werbemittel
- anfänglicher Coolness- Faktor
- äußerliches Absetzen von der Konkurrenz (technologiebezogen)
- Gelegenheitsspieler (genug Leute die ausschließlich das neuste GTA, FIFA, CoD usw. haben)
- ...
Die Industrie ist fälschlicherweise immer noch auf den Altersbereich 8-20 eingeschworen.
- neue Generationen
Ich behaupte jetzt dass selbst Spiele "ab 18" für Kinder "ab 14" konzipiert sind, weil genau die Leute ab dem Alter
sie auch (noch) am häufigsten spielen und hier die Kaufkraft (der uninformierten/desinteressierten Eltern) ebenfalls noch sehr hoch ist.
Die Zielgruppe der meisten Spiele ist einfach der Nachwuchs- und Gelegenheitsspieler.
Der Spieler, der eben nicht schon 10 Jahre dabei ist, sondern der, der vielleicht vier Jahre spielt und dem man
sodann auch immer wieder ähnliche Spiele andrehen kann.
Und vor allem diesen kann man mit verbesserter Grafik locken. Dass sich das Spielprinzip über Jahrzehnte nicht ändert, das merkt solch ein Spieler (noch) nicht.
Und wenn er es merkt, ist er längst aus der Zielgruppe draußen und hat die ganze Zeit dazu beigetragen, dass sich nichts verändert hat.
Ich hoffe dass die großen Publisher, die die kreativen Leute an der Leine haben, selbst irgendwann mal merken,
dass es spätestens seit dem neuen Jahrtausend Leute gibt, die sich, im Gegensatz zu viel früher, vorstellen könnten
ihr ganzes Leben lang (mal mehr mal weniger) zu spielen.
Und dass sie deswegen irgendwann mal selbst auf den Trichter kommen, dass man genau solche Leute eben nicht
ihr Leben lang mit immer nur neuen Aufgüssen alter Spiele mit neuer Grafik abspeisen kann ...
Crysis 1 hatte einen dieser kleinen Entwicklungssprünge im Spieldesign, auch wenn die meisten nur wieder die grafische Entwicklung sahen.
Für Crysis 3 wünsche ich mir deswegen nicht ein einfaches "back to the roots", sondern etwas, was von der Entwicklung darüber hinaus geht.
Große Hoffnungen mache ich mir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht. Wäre aber nicht das erste Mal, dass Crytek uns (auch positiv) überrascht hätte...
Bin gerade über dieses Bild gestoßen. Hat zwar nicht direkt mit Crysis zu tun, macht aber ordentlich Stimmung, oder? Genau so würde ich persönlich Crysis 3 gerne haben, heruntergekommene und verwachsene Hochhäuser, und generell diese erdrückende Atmosphäre: alles ausgestorben, nur ein paar Vögel fliegen zwischen den Ruinen und einzelne Sonnenstrahlen brechen ins Dunkel des Dschungels. Und bittebitte, Crytek, der Skorpion sieht so viel besser aus als dieser blöde Pinger. :cry:
http://www.abload.de/img/wasteland___scorpitrokmu9f.jpg
http://andreewallin.deviantart.com/a...-2-0-295901682
Also ganz ehrlich unter diesen umständen werde ich mir Crysis 3 leider nicht mehr kaufen. Ich war schon von Crysis 2 extrem enttäuscht (als PC Spieler!!) da ein Bezug zu Crysis 1 völlig verloren ging. Crysis 2 war leider vollken auf Konsole fixiert und hat mir somit wirklich den Spaß genommen. (Halte F gedrück um etwas automatisch anzuschauen. "hallo wozu hab ne maus")
Laut Aussagen soll Crysis 3 ja auch wieder in New York spielen welches einem Dschungel ähneln soll. Naja meineserachtens auch nicht das wahre. Crytek hatte sich mit diesem Insel und Dschungel feeling von Farcry und Crysis 1 bei mir beliebt gemacht und mit Crysis 3 wird es auf diese weise nicht zurrück kehren.
Noch ein paar Fakten warum ich Crysis 1 besser fand als Crysis 2 und warum ich finde , dass sie dem Pc-Spieler mit so einem Umschwung den Spaß nehmen:
-Komplett neue story. Nomad und die anderen Waren aufeinmal weg/tot und Prophet kam aus dem "Nichts".
-Der Nanosuit erscheint nicht mehr als Super-Kampfanzug (der unteranderem von den Koreanern Kopiert wurde) sondern ist auf einmal eine Super-Waffe bzw. schon fast ein Lebewesen was kein anderer hat.
-Woher kommen die Cell? die haben kein stück mehr mit den "Aliens" zu tun denen man in Crysis 1 begegnet ist.
und als letztes noch was soll denn bitte dieser Pfeil und Bogen auf dem bild was zu Crysis 3 erschienen ist ?... Man hat nen Superkampfanzug bzw. ist der Superheld der die Welt im alleingang retten soll und benutzt Pfeil und Bogen? Also hier wird der Bogen , im wahrsten Sinne des Wortes , überspannt.
Zudem wurden, in Crysis 2, einige Funktionen entfernt über die ich mich ebenfalls seh ärgere, beispielsweise , dass man die Fäuste nicht mehr einfach so benutzen kann usw.
Der Nanosuit hatte direkt einen "eingebauten" Stärkemodus , man sprang immer ziemlich hoch , was mich als großen Crysis 1 fan doch sehr aufregt.
Kla dass man nicht die Story einfach so fortsetzen kann wenn man einen Konsolentitel entwickelt , Fakt ist jedoch , dass man sich dennoch hätte etwas mehr auf Crysis 1 beziehen können.
Mich würde jetzt mal eure Meinung Interessieren
Zuletzt muss ich noch sagen: Das ist NUR meine Meinung Crysis 2 kann durchaus ein gutes Spiel sein , Passt mir dennoch nich ins Konzept deshalb für mich schon vorab: Nein zu Crysis 3!
MFG
DuF73n
Ja gut, wenn du vorab nein zu Crysis 3 sagst, dann kannst du das gerne tun.
Ich bewerte das Spiel jetzt nicht anhand zweier vorab geleakter, schwach aufgelöster Concept-arts in denen der Nanosuit mit einem Bogen in der Hand gezeigt wird.
Fairerweise geb ich aber zu, dass deine Befürchtungen wohl nicht ganz unberechtigt sind und/oder das der Standpunkt generell keine "Franchise"-Sequels zu unterstützen schon legitim ist.
Fäuste werden im übrigen nicht mit Ph geschrieben.
Wenn ich mir nach und nach die Beiträge durchlese muss ich immer mehr grinsen. Spekulationen, Diskussionen und und und nehmen wieder die Oberhand an.
Vor allem zu behaupten "Nein" zu Crysis 3 zu sagen, obwohl noch nicht einmal wirklich festes Material veröffentlicht ist. Meiner Meinung nach etwas voreilig wenn ich das man so in den Raum werfen darf.
Personen die solch Einstellung haben, zwar ihr gutes Recht und kann man durchaus auch verstehen. Dennoch, für mich kaum zu glauben das man jetzt schon fest der Überzeugung ist nicht eine gewisse Chance diesen Teil zu geben.
Mal sehen...
morgen soll ja eine offizielle Meldung kommen. Vielleicht sehen wir etwas mehr als wie nur eine offizielle Ankündigung :). Vielleicht ein Teaser oder so :)
Hehe.
Ich bin schon total gespannt.
Ich frag mich nur, ob wir diesmal gleich Screens bekommen, oder wieder nur vorgerenderte hergerichtete Marketing Bilder.
Ja, bin zwar auch Erfahrungsgeprägt aber Abwarten ist wohl deutlich besser. Was dann angekündigt, "getrailert" und riesig präsentiert wird, unterscheidet sich dann vom Release ja auch nochmal. So wie ich schon in meinem Beitrag geschrieben habe: Erst wenn ich es in Händen halte gibts ein Urteil.
Man Siehe Free SDK: DX11 Atiproblem. Schade, dabei habe ich genau eine... Na, ATI. genau. Sowas ist SCH... Da helfen auch die blendenden Trailer nichts.
Ich fand das eigentlich nicht schlecht, ist meiner Meinung nach eine gute Kombination zwischen dem freien Umsehen (wo man aber vielleicht etwas verpasst) und einer Cutscene (wo man komplett die Kontrolle verliert). Es hat dir einfach alle Möglichkeiten offen gelassen.
Wo sie aber von mir aus gesehen stark auf die Konsolen konzentriert waren, beziehungsweise wo auch C1 sicher starken Einfluss hatte, war beim Optimieren. Teilweise hatten sie fast schon zuviel Angst, etwas wäre zu leistungsfressend. (Bestes Beispiel: Texturen. Der Unterschied zwischen 2007 und 2011 ist fast schon lächerlich, mMn.) Jedenfalls hätte die CE3, von dem was ich hier so im Forum/auf Youtube lese, viel mehr Potential, als dann letztendlich in C2 umgesetzt wurde.
Überhaupt kam mir die CE3 vor einem Jahr noch nicht ganz fertig vor (DX11-Patch, Texturenpatch, ...), das sollte bei C3 dann hoffentlich kein Problem mehr sein.
Dschungel wirst du ja wieder bekommen, fürs Inselfeeling kommt ja Far Cry 3. Ich weiß nicht, ob sich die Entwickler untereinander absprechen, aber zwei Spiele mit eher offenem Leveldesign, die auf einer Insel spielen, sind für mich dann auch nicht so ganz das Wahre... deshalb finde ich Cryteks Setting für C3 sehr interessant, auch weil ich bisher noch kein Spiel mit so einem Szenario kenne.
Prophet kam über einen unterirdischen Alientunnel direkt von Lingshan nach NY (wird auch in den Ladevideos erklärt), Hamers hat das mal schön zusammengefasst. http://crysis.4thdimension.info/foru...3&postcount=83
Nomad und die anderen sind, laut dem offiziellen Comic, tot. Obwohl ich ihnen das nicht ganz abkaufen will, und insgeheim immer noch auf ein Comeback in C3 hoffe, aber es sieht so aus, als wollten sie mit C2 storymäßig einen ziemlich radikalen Neustart machen (weil die C1-Story ja immer ein großer Kritikpunkt war), und da passten die alten Charaktere einfach nicht mehr rein.
Ist ja auch der 2.0, an dem inzwischen drei Jahre lang weiterentwickelt wurde. Der Nanosuit hat in C2 doch fast die Hauptrolle, Hargreaves Plan gegen die Aliens mit dieser Sporengeschichte, gleichzeitig Prophets zweiter Körper. Ich fands nicht schlecht, dass sie den ein bisschen in den Mittelpunkt gestellt haben. In C1 wars halt ein Kampfanzug, der dem Soldaten neue Möglichkeiten im Kampf bot und fertig, in C2 war er effektiv ein Teil der Story.
Cell ist eine Art Privatarmee von Crynet, keine Aliens. :) Was mit denen passiert ist, fragst du am besten Richard Morgan persönlich...
Mir sagt der Bogen ehrlich gesagt auch nicht zu, schon nur weil für mich bei einem Crysis-Cover immer das SCAR dazugehört. Aber mir kommt vor, du stellst Fragen, urteilst dann aber, bevor du die Antworten kennst. Wir haben ja keine Ahnung, wie der Bogen ins Spiel integriert wird, warum warten wir nicht einfach ab, bis wir mehr wissen?
Dann hast du die Leertaste zu lang gehalten. :-D
Unterschrieben. Zwar haben sie immer noch das typische Crysis-Gameplay, also Gebiet beobachten und Vorgehensweise planen (zwar stark eingeschränkt durch die Schlauchlevel, aber vorhanden), die Story ist aber ein Schlag ins Gesicht für jeden C1-Fan.
Meine Meinung soweit. :)
Ich habe das Problem auch und ja "es ist nur bei der forest- map".
Ich vermute aber dass es daran liegt, dass eine der neuen Technologien, bzw. das Zusammenspiel von mehreren, das SDK abstürzen lassen.
Auf der f- map sind eben schon Objekte oder sonst was gesetzt, die diese Techniken brauchen (z.B. der neue Glas shader).
Wenn wir jetzt natürlich eine leere neue Map erstellen oder eine laden, auf der diese neuen Techniken, die nicht funktionieren,
nicht zum Tragen kommen, haben wir auch vorerst kein Problem.
Ich kann mir sonst nicht vorstellen, warum beim Laden der map in DX11 ein Fehler auftreten sollte und unter DX9 nicht.
Kurz gesagt: es ist wirklich ein AMD- Problem, das wiederum eigentlich ein Crytek- Problem ist.
Klar, das hab ich auch nicht bestritten, bei ihm klingt das aber so, als wär Dx11 komplett fürn ***** bei ihm, wobei Tesselation, die Pointlightshafts etc. problemlos funktioniert.
Ich würde mich echt freuen, wenn das alles bei Crysis 3 von Anfang an eingebaut werden würde (was eigentlich ziemlich wahrscheinlich ist, da DX11 für die CE3 so gut wie fertig ist, bis auf das ATI Problem).
Aber naja, wir kennen das ja mit negativen Überraschungen. :roll:
Ah, danke Euch!
Sieht cool aus :D
Die Aliens sind scheinbar spinnenartig und das Schiff sieht sehr stachelig aus.
Am Rücken trägt er möglicherweiße eine Gauss Rifle.
Kann den Montag kaum erwarten.
Alien-Transformation die Dritte?
seht echt cool aus das bild, hoffentlich kommt morgen mehr, und wenns nur ein kleiner trailer ist^^
You should thank pcrysis, instead :)
http://www.incrysis.com/forums/viewt...524670#p524670
Ich frag mich wie die das mit der Story vereinbaren wollen, scheint ja ziemlich lange nach C2 zu spielen.
ich hoffe es kommt eine kleine Vorgeschichte um den Übergang zur Story zu erleichtern.