Ergebnis 1 bis 10 von 3627

Thema: Crysis3 Singleplayer - Diskussionsthread

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Haha sehr schoen Wedori. Stimme dir inhaltlich bei so gut wie allem zu und deine Ausdrucksweise hat doch den einen oder anderen Lacher verursacht.

Mein Favorit: "Und nicht COD und oder MOH in einer Trinkhalmmap mit wolkenweise Gegnern, die wie Busladungen Touristen deutsche Altstädte fluten."
    Das muesste man eig als Signatur nehmen ^^ Danke

Ich bin nichtsdestotrotz gespannt was sie beim 3. Teil machen. Die CE ist fuer mich noch immer eine der besten Engines und Crytek schon ein Team was etwas drauf hat.
    Nur leider haben sie sich mit C2 in eine falsche Richtung entwickelt. Zumindest vom Spielspass her, profittechnisch war es sicherlich die richtige.
    Wobei doch gerade aktuell Skyrim zeigt, dass sich auch qualitativ hochwertigere und anspruchsvollere Spiele als Call of "Moorhuhn 3D" Duty trotzdem sehr gut verkaufen.

Um mal meine Kristallkugel anzuwerfen wuerde ich behaupten, auf Far Cry waren sie sehr stolz (verstaendlich), haben sich bei Crysis aber etwas uebernommen mit den Features etc, trotzdem ein sehr gutes Spiel und waren der Meinung, nu muesse etwas neueres her.
    NYC und haben sich dem groessten Kritikpunk angenommen (schwache Story), leider haben sie den falschen Weg eingeschlagen, anstatt die Story konsequent weiterzufuehren, die Erzaehlweise und Charaktere zu vertiefen, haben sie ihre bisherige Story halb ueber den Haufen geworfen und das ganze ziemlich verkompliziert.
    2 mal uebers Ziel hinausgeschossen:
    -C1 war zu anspruchsvoll -> C2 wurd zuu einfach/Strohhalmlevel
    -C1 Stroy war zu 0815 ->Nun haben wir etwas sehr undurchsichtiges)

Da die Kritiken zu C2 aber eher verhalten ausfallen im Vergleich zum Vorgaenger, rudern sie nun halb zurueck und machen einen Mix aus beidem. (Siehe: NYC im Junglesetting)
    Hoffe mal, dass sie sich besonders gameplaytechnisch auch eher wieder an C1 halten, um mal wieder auf mein Beispielgame zurueckzukommen, Skyrim schafft es mit komplett open world eine klasse Story absolut nicht langweilig zu erzaehlen. Dann sollte das mit sandboxleveln a la C1 doch definitiv auch zu schaffen sein.
    Haben da doch einige faehige Jungs (ua. aus der Community sitzen).

Ich werd mir die Infos auf alle Faelle anschauen, hoffe das beste, erwarte das schlimmste. Und bis es draussen ist, kann man eh nicht viel machen oder sich den Kopf zerbrechen

@Lotos: Ich finde das Setting einer Grossstadt eigentlich gar nicht so schlecht, da kann man schon so einiges mit machen, das Problem ist nur die Umsetzung, auch da koennte man semi-open world levels machen. Muss ja nicht zwingend derart schlauchig sein. Andererseits vermiss ich schon das Tropenfeeling & Co, andererseits warum sollten die Aliens nur auf ihrer kleinen Suedseeinsel rumhocken?
    Wenn sie die Menschheit vernichten wollen, macht es nicht so viel Sinn da unter Palmen in Haengematten zu liegen und Cocktails aus Kokosnuessen zu schluerfen.
    Naja, ich wuensche mir ehrlich gesagt wechselnde Orte/Setting aber das wiederum waere n ziemlicher Aufwand...
    Aber ich will wieder in Alienschiff wie in C1!! Oder am besten den schleimigen Unholden auf deren Planeten (wenn die Storyaenderung nicht waere) in den gummierten allerwertesten treten.
    Geändert von DrunkenMonkey (12.04.2012 um 09:08 Uhr)

Stichworte