Also ganz ehrlich unter diesen umständen werde ich mir Crysis 3 leider nicht mehr kaufen. Ich war schon von Crysis 2 extrem enttäuscht (als PC Spieler!!) da ein Bezug zu Crysis 1 völlig verloren ging. Crysis 2 war leider vollken auf Konsole fixiert und hat mir somit wirklich den Spaß genommen. (Halte F gedrück um etwas automatisch anzuschauen. "hallo wozu hab ne maus")
Laut Aussagen soll Crysis 3 ja auch wieder in New York spielen welches einem Dschungel ähneln soll. Naja meineserachtens auch nicht das wahre. Crytek hatte sich mit diesem Insel und Dschungel feeling von Farcry und Crysis 1 bei mir beliebt gemacht und mit Crysis 3 wird es auf diese weise nicht zurrück kehren.
Noch ein paar Fakten warum ich Crysis 1 besser fand als Crysis 2 und warum ich finde , dass sie dem Pc-Spieler mit so einem Umschwung den Spaß nehmen:
-Komplett neue story. Nomad und die anderen Waren aufeinmal weg/tot und Prophet kam aus dem "Nichts".
-Der Nanosuit erscheint nicht mehr als Super-Kampfanzug (der unteranderem von den Koreanern Kopiert wurde) sondern ist auf einmal eine Super-Waffe bzw. schon fast ein Lebewesen was kein anderer hat.
-Woher kommen die Cell? die haben kein stück mehr mit den "Aliens" zu tun denen man in Crysis 1 begegnet ist.
und als letztes noch was soll denn bitte dieser Pfeil und Bogen auf dem bild was zu Crysis 3 erschienen ist ?... Man hat nen Superkampfanzug bzw. ist der Superheld der die Welt im alleingang retten soll und benutzt Pfeil und Bogen? Also hier wird der Bogen , im wahrsten Sinne des Wortes , überspannt.
Zudem wurden, in Crysis 2, einige Funktionen entfernt über die ich mich ebenfalls seh ärgere, beispielsweise , dass man die Fäuste nicht mehr einfach so benutzen kann usw.
Der Nanosuit hatte direkt einen "eingebauten" Stärkemodus , man sprang immer ziemlich hoch , was mich als großen Crysis 1 fan doch sehr aufregt.
Kla dass man nicht die Story einfach so fortsetzen kann wenn man einen Konsolentitel entwickelt , Fakt ist jedoch , dass man sich dennoch hätte etwas mehr auf Crysis 1 beziehen können.
Mich würde jetzt mal eure Meinung Interessieren
Zuletzt muss ich noch sagen: Das ist NUR meine Meinung Crysis 2 kann durchaus ein gutes Spiel sein , Passt mir dennoch nich ins Konzept deshalb für mich schon vorab: Nein zu Crysis 3!