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Crysis 2 war leider vollken auf Konsole fixiert und hat mir somit wirklich den Spaß genommen. (Halte F gedrück um etwas automatisch anzuschauen. "hallo wozu hab ne maus")
Ich fand das eigentlich nicht schlecht, ist meiner Meinung nach eine gute Kombination zwischen dem freien Umsehen (wo man aber vielleicht etwas verpasst) und einer Cutscene (wo man komplett die Kontrolle verliert). Es hat dir einfach alle Möglichkeiten offen gelassen.
Wo sie aber von mir aus gesehen stark auf die Konsolen konzentriert waren, beziehungsweise wo auch C1 sicher starken Einfluss hatte, war beim Optimieren. Teilweise hatten sie fast schon zuviel Angst, etwas wäre zu leistungsfressend. (Bestes Beispiel: Texturen. Der Unterschied zwischen 2007 und 2011 ist fast schon lächerlich, mMn.) Jedenfalls hätte die CE3, von dem was ich hier so im Forum/auf Youtube lese, viel mehr Potential, als dann letztendlich in C2 umgesetzt wurde.
Überhaupt kam mir die CE3 vor einem Jahr noch nicht ganz fertig vor (DX11-Patch, Texturenpatch, ...), das sollte bei C3 dann hoffentlich kein Problem mehr sein.
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Laut Aussagen soll Crysis 3 ja auch wieder in New York spielen welches einem Dschungel ähneln soll. Naja meineserachtens auch nicht das wahre. Crytek hatte sich mit diesem Insel und Dschungel feeling von Farcry und Crysis 1 bei mir beliebt gemacht und mit Crysis 3 wird es auf diese weise nicht zurrück kehren.
Dschungel wirst du ja wieder bekommen, fürs Inselfeeling kommt ja Far Cry 3. Ich weiß nicht, ob sich die Entwickler untereinander absprechen, aber zwei Spiele mit eher offenem Leveldesign, die auf einer Insel spielen, sind für mich dann auch nicht so ganz das Wahre... deshalb finde ich Cryteks Setting für C3 sehr interessant, auch weil ich bisher noch kein Spiel mit so einem Szenario kenne.
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-Komplett neue story. Nomad und die anderen Waren aufeinmal weg/tot und Prophet kam aus dem "Nichts".
Prophet kam über einen unterirdischen Alientunnel direkt von Lingshan nach NY (wird auch in den Ladevideos erklärt), Hamers hat das mal schön zusammengefasst. http://crysis.4thdimension.info/foru...3&postcount=83
Nomad und die anderen sind, laut dem offiziellen Comic, tot. Obwohl ich ihnen das nicht ganz abkaufen will, und insgeheim immer noch auf ein Comeback in C3 hoffe, aber es sieht so aus, als wollten sie mit C2 storymäßig einen ziemlich radikalen Neustart machen (weil die C1-Story ja immer ein großer Kritikpunkt war), und da passten die alten Charaktere einfach nicht mehr rein.
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-Der Nanosuit erscheint nicht mehr als Super-Kampfanzug (der unteranderem von den Koreanern Kopiert wurde) sondern ist auf einmal eine Super-Waffe bzw. schon fast ein Lebewesen was kein anderer hat.
Ist ja auch der 2.0, an dem inzwischen drei Jahre lang weiterentwickelt wurde. Der Nanosuit hat in C2 doch fast die Hauptrolle, Hargreaves Plan gegen die Aliens mit dieser Sporengeschichte, gleichzeitig Prophets zweiter Körper. Ich fands nicht schlecht, dass sie den ein bisschen in den Mittelpunkt gestellt haben. In C1 wars halt ein Kampfanzug, der dem Soldaten neue Möglichkeiten im Kampf bot und fertig, in C2 war er effektiv ein Teil der Story.
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-Woher kommen die Cell? die haben kein stück mehr mit den "Aliens" zu tun denen man in Crysis 1 begegnet ist.
Cell ist eine Art Privatarmee von Crynet, keine Aliens. Was mit denen passiert ist, fragst du am besten Richard Morgan persönlich...
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und als letztes noch was soll denn bitte dieser Pfeil und Bogen auf dem bild was zu Crysis 3 erschienen ist ?... Man hat nen Superkampfanzug bzw. ist der Superheld der die Welt im alleingang retten soll und benutzt Pfeil und Bogen? Also hier wird der Bogen , im wahrsten Sinne des Wortes , überspannt.
Mir sagt der Bogen ehrlich gesagt auch nicht zu, schon nur weil für mich bei einem Crysis-Cover immer das SCAR dazugehört. Aber mir kommt vor, du stellst Fragen, urteilst dann aber, bevor du die Antworten kennst. Wir haben ja keine Ahnung, wie der Bogen ins Spiel integriert wird, warum warten wir nicht einfach ab, bis wir mehr wissen?
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Der Nanosuit hatte direkt einen "eingebauten" Stärkemodus , man sprang immer ziemlich hoch , was mich als großen Crysis 1 fan doch sehr aufregt.
Dann hast du die Leertaste zu lang gehalten.
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Kla dass man nicht die Story einfach so fortsetzen kann wenn man einen Konsolentitel entwickelt , Fakt ist jedoch , dass man sich dennoch hätte etwas mehr auf Crysis 1 beziehen können.
Unterschrieben. Zwar haben sie immer noch das typische Crysis-Gameplay, also Gebiet beobachten und Vorgehensweise planen (zwar stark eingeschränkt durch die Schlauchlevel, aber vorhanden), die Story ist aber ein Schlag ins Gesicht für jeden C1-Fan.
Meine Meinung soweit.