Ich fand das eigentlich nicht schlecht, ist meiner Meinung nach eine gute Kombination zwischen dem freien Umsehen (wo man aber vielleicht etwas verpasst) und einer Cutscene (wo man komplett die Kontrolle verliert). Es hat dir einfach alle Möglichkeiten offen gelassen.
Wo sie aber von mir aus gesehen stark auf die Konsolen konzentriert waren, beziehungsweise wo auch C1 sicher starken Einfluss hatte, war beim Optimieren. Teilweise hatten sie fast schon zuviel Angst, etwas wäre zu leistungsfressend. (Bestes Beispiel: Texturen. Der Unterschied zwischen 2007 und 2011 ist fast schon lächerlich, mMn.) Jedenfalls hätte die CE3, von dem was ich hier so im Forum/auf Youtube lese, viel mehr Potential, als dann letztendlich in C2 umgesetzt wurde.
Überhaupt kam mir die CE3 vor einem Jahr noch nicht ganz fertig vor (DX11-Patch, Texturenpatch, ...), das sollte bei C3 dann hoffentlich kein Problem mehr sein.
Dschungel wirst du ja wieder bekommen, fürs Inselfeeling kommt ja Far Cry 3. Ich weiß nicht, ob sich die Entwickler untereinander absprechen, aber zwei Spiele mit eher offenem Leveldesign, die auf einer Insel spielen, sind für mich dann auch nicht so ganz das Wahre... deshalb finde ich Cryteks Setting für C3 sehr interessant, auch weil ich bisher noch kein Spiel mit so einem Szenario kenne.
Prophet kam über einen unterirdischen Alientunnel direkt von Lingshan nach NY (wird auch in den Ladevideos erklärt), Hamers hat das mal schön zusammengefasst. http://crysis.4thdimension.info/foru...3&postcount=83
Nomad und die anderen sind, laut dem offiziellen Comic, tot. Obwohl ich ihnen das nicht ganz abkaufen will, und insgeheim immer noch auf ein Comeback in C3 hoffe, aber es sieht so aus, als wollten sie mit C2 storymäßig einen ziemlich radikalen Neustart machen (weil die C1-Story ja immer ein großer Kritikpunkt war), und da passten die alten Charaktere einfach nicht mehr rein.
Ist ja auch der 2.0, an dem inzwischen drei Jahre lang weiterentwickelt wurde. Der Nanosuit hat in C2 doch fast die Hauptrolle, Hargreaves Plan gegen die Aliens mit dieser Sporengeschichte, gleichzeitig Prophets zweiter Körper. Ich fands nicht schlecht, dass sie den ein bisschen in den Mittelpunkt gestellt haben. In C1 wars halt ein Kampfanzug, der dem Soldaten neue Möglichkeiten im Kampf bot und fertig, in C2 war er effektiv ein Teil der Story.
Cell ist eine Art Privatarmee von Crynet, keine Aliens.Was mit denen passiert ist, fragst du am besten Richard Morgan persönlich...
Mir sagt der Bogen ehrlich gesagt auch nicht zu, schon nur weil für mich bei einem Crysis-Cover immer das SCAR dazugehört. Aber mir kommt vor, du stellst Fragen, urteilst dann aber, bevor du die Antworten kennst. Wir haben ja keine Ahnung, wie der Bogen ins Spiel integriert wird, warum warten wir nicht einfach ab, bis wir mehr wissen?
Dann hast du die Leertaste zu lang gehalten.
Unterschrieben. Zwar haben sie immer noch das typische Crysis-Gameplay, also Gebiet beobachten und Vorgehensweise planen (zwar stark eingeschränkt durch die Schlauchlevel, aber vorhanden), die Story ist aber ein Schlag ins Gesicht für jeden C1-Fan.
Meine Meinung soweit.![]()





Zitieren
