Sorry für Doppelpost, aber das gehört sicher eher hier rein:
Welche denn? Modern Warfare 3? Battlefield 3? Mass Effect 3 (zwar 2012, aber schönes Paradebeispiel)?
Für mich gab es in 2011 eigentlich ausschließlich enttäuschungen, sei es Crysis 2 oder welche von da oben, nicht mal ein gutes NFS kam raus! Ich hab mir letztes Jahr wirklich Gedanken gemacht, mit dem Zocken aufzuhören, weil ich mich dem momentanem CoD-Nachahme Trend nicht anpassen kann.
Ich sollte eigentlich derjenige sein, der jedes Spiel gleich verspottet. Tu ich aber nicht. Ich warte auf erstes Material, bevor ich meine Meinung dazu abgebe.
Ja. Und das tat es ja auch. Ich wiederhole mich echt ungern, aber muss es doch immer wieder:
Crysis 2 ist zwar weniger Crysis, aber es ist immernoch Crysis vorhanden!
In welchem Shooter in den letzten zwei Jahren hattest du auch nur ein wenig das Gefühl, die Kontrolle über das Spielgeschehen zu haben, entscheiden zu können, wie du spielst, wie du vorgehst, was du jetzt genau machst? Bis auf Crysis 2 fällt mir nur Deus Ex 3 ein, ansonsten nicht viel. Sonst war alles Schlauch auf 2 Meter begrenzt, mit einem "commander" am ***** der dir immer wieder neue Befehle erteilt hat.
Hirnlos.
Teilweise. Hätte man den Suit weiter gebalanced und verbessert, wäre es sicher nicht zum Tode verurteil worden. Zumal, es hat ja noch ne Fanbase, eine größere als Homefront, eine größere als Crysis Wars, soweit ich weiß, auch. Heißt zwar nicht, dass es gut ist, heißt aber auch nicht, dass es komplett Tot ist.
Obwohl man die Benutzung des Wortes am leichtesten auf den laufenden Support der Entwickler zurückführen kann... Dann stimmt es.
Crytek MUSS sich beim Patchen endlich auf den Boden der Tatsachen setzen, und es mit C3 nicht wieder versauen, dann werden deren Spiele auch länger als nur 4 Monate gespielt.