Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
Mein letzter Kommentar zu deiner dies betreffenden "Meinung"Sorry, aber Blödsinn. Wenn es um Einfachheit und Geschwindigkeit geht: Man kann doch eine Standard-Ausrüstung festlegen oder eben Loadouts mit EINEM TASTENDRUCK auswählen, das geht 100% schneller als dieses hochkomplexe Menü mit 300 Untermenüs wie ich es scheinbar bei Crysis 2 der Fall ist. Ich hab echt den Eindruck da war ein kleiner Menü-Fetischist am Werkeln!
Ich habe vor Jahren schon bei Crysis Loadouts und key-bindings generiert und allen hier und auf Crymod verzählt wie das einfach geht, siehe hier:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ead.php?t=5989

Nochmals sorry, aber das ist ein 100%iger Widerspruch. Du willst entweder Anpassungsmöglichkeit für den Spieler, oder Beschränktheit. So kann ich mich nur anpassen NACHDEM ich gekillt wurde. Macht der Gegner das auch immer so ist es ein ständiges "Würfeln" wer jetzt wo welchen Vorteil hat. Das ist die Definition von Glücksspiel, zumindest in der Hinsicht und Glücksspiel ist doch das letzte was man will, ansonsten können wir auch Bots spielen lassen und den Multiplayer wie eine Serie schauen!

Das alte Crytek Motto: "Situation begutachten, überlegen, anpassen, ausführen" ist damit abgeschafft. Entweder ich kann mich schnell anpassen oder nicht.
Du solltest einfach mal Bad Company 2 spielen! Es ist super enfach gehalten das Klassensystem, es funktioniert super!
Keybindings&co ist einfach was für fortgeschrittene Spieler.
Nicht jeder hat Lust, bevor er spielt sich stundenlang damit auseinander zu setzen, bevor er vernünftig spielen kann, was kann ich wie gut gebrauchen, wie mach ich das und das?
Ich werfe jetzt ganz dreist mal die vermütung in den Raum, dass bei einem Spiel, was eher für die breitere Masse zugänglicher gemacht wurde (im Gegensatz zu wars), nicht mal 30% der Spieler keybindings o.ä. nutzen würden. Was meinst du was das für ein Frust ist, jedes mal (besonders für Anfänger die oft sterben) jedesmal sich wieder seine Ausrüstung zusammen zu friemeln.
Bis die sich das zusammen geklickt haben, wurde ma auf diesen kleinen Maps doch schon von hinten von irgendwem über den haufen geschossen.

Wenn du merkst, oh es sind viele stealth Leute unterwegs... Dann stellst du halt näöchstes mal, wenn du stirbst (und in der Regel überlebt man, außer man ist super Pro, nicht komplett eine ganze Runde) halt das entsprechende ein.
Wenn du es überlbst, brauchst ja auch nicht wechseln, wenn nicht, halt direkt sofort danach wechseln, das Spiel ist s schnell, dass sich das nicht lohnt.
Und ich würde ungerne jedes mal wieder in die "buy zone" laufen, wenn ich merke, ic brauche gerade das und das... Das geht auch nicht schneller.

Der Trick ist es, sich was zusammen zu stellen, was entweder deinem eigenem Spielstil entspricht, oder was dich halt zum allrounder macht, dass du gegen jeden etwas hast.

Ich bin mit Battlefield aufgewachsen, damals 1942, danach BF2, jetzt BC2, ich bin solch ein Klassensystem gewohnt. Ich mochte CS(S) nie und kam auch mit wars nicht sonderlich zurecht, bzw das Gameplay hat mir nicht sonderlich gefallen.

Wenn man jetzt nur dieses System kennt, dass man sich in jeder Runde etwas neukauft, dann ist das natürlich eine Umstellung, das verstehe ich sehr gut.
Aber schau mal: So viele, erfolgreiche Spiele besitzen dieses Klassensystem, es kann also nicht einfach nur schlecht sein.
Deine Argumente haben natürlich meist auch einen triftigen grund, das Ding ist aber: beide Systeme haben Vor- und Nachteile. Man kann nicht pauschal sagen: "das ist besser, das ist schlechter". Das ist geschmackssache.
Einfach mal ausprobieren, dann meckern. Statt im Vorfeld alles was gegen (für einen selber) "altbewährtes" meckern, wie unfair und blöde das doch wäre.
Es kann auch anders funktionieren als man es selbst nur kennt.