Er sieht die "Mängel" nicht als Fehler im eigentlichen Sinne, sondern als eine persönliche Geschmackssache (zB Menschliche gegner werden Aliens vorgezogen) bestimmter User hier, demnach sollten sich diese nach anderen Spielen umsehen, oder sehe ich das falsch?

Ich verstehe was du meinst, glaube aber trotzdem dass jeder seine Interessen in einem gewissen Rahmen vertreten sollte. Angenommen, es gibt eine Mehrheit an Spielern die menschliche Gegner mögen, woher soll Crytek dies wissen, wenn alle schweigen? Daher ist es Unsinn, sich über kritisierende User zu ärgern, denn diese wird es immer geben. Schließlich wird die größte Gruppe bekommen, was sie will. Wer weiß, vielleicht ist die "Nörgler-Gruppe" nach Crysis 2 die Größte und Crytek richtet sich nach ihnen.

Wenn aber die selben Punkte immer und immer wieder heruntergeleiert werden (wenn auch rechtfertigt) , ist es durchaus verständlich, dass einige hier genervt reagieren.

Die Frustration dieser "nörgelnden User" ist allerdings keinesfalls abwegig: Crytek bediente früher eine Sparte und ein Teil der Fanbase erwartet, dass sie in dieser Sparte weiterhin bedient werden. Empört reagiern daher Einige, da immer mehr klar wird, dass Crytek auf das Mainstream-Publikum abzielt.

Das wiederrum kann man gut oder schlecht finden; wirtschaftlich ist es sicher eine recht gute Idee und der Gedanke, dass mehr Menschen ein sehr gutes Spiel spielen können ist auch nicht so schlimm. Allerdings finde ich persönlich es schade, dass sie so stark von ihrer "Vision" und ihrem besonderen Flair abkehren.

Crysis war für einige ein ausgezeichnetes Spiel, Crysis 2 wird für viele ein sehr gutes Spiel werden.