Wieso hackt ihr auf ihm rum? Er hat doch bis auf die zu persönlich geformte Meinung über meckernde Spieler recht.
Das Problem liegt darin, das es hier immer zu "persönlich" ist. Seit einiger Zeit drehen hier einige User echt am Rad! Soviel dazu!
CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Um zurück zur Physik zu kommen: auf Xbox im MP gibt es Physik. Sachen wie Bäume umschießen, glass und holz splittert weg, spindtüren reagieren auf beschuss oder der gips einer Veranda blättert ab. Alles so Dinge, auf die man achten muss.
Wir können das ja in einem anderen Thread oder über PN weiterdiskutieren.
Call of Duty ist bis zu einem gewissen Grad innovativ. Es hat mit jedem Spiel Neuerungen gebracht, von der Levelgestaltung bis hin zu dem Multiplayer und zum beispiel der automatischen Heilung.
Ich gebe zu, dass ich keine großen Neuerungen mag, wenn das Spiel sich sehr verändern würde, wäre ich enttäuscht, da sind mir behutsame Schritte lieber.
Aber der Spielemarkt zeigt ja besonders mit den Indietiteln, welch Potenzial in Spielen steckt, aber wenn man sein Spiel verkaufen möchte, muss man sich nach den Wünschen der Kunden richten und die bleiben gerne bei Bekanntem. Das zeigen ja auch die wenigen Verkäufe von Spielen wie Mirrors Edge oder anderen Spielen mit größeren Neuerungen.
Schon die Veränderung vom alten Crysis zum Neuen zeigt ja, auch wenn es wohl massenmarkttauglicher geworden ist, wie die alte Spielerschafft Veränderungen anprangert.
Als Hobby-Modentwickler verstehe ich aber vollkommen die Meinung des Communitymanagers, wenn er behauptet, die größte Bremse sei die Kundschaft.
An Ideen und Fantasie mangelt es den Call of Duty- und allen anderen Entwicklern bestimmt nicht, schließlich sind die Fähigeiten Grundvorraussetzungen für den Beruf, aber die Umsetzung muss zwangsweise geformt werden, darf keine Ecken und Kanten haben bei solch einem Spiel und deshalb wird alles auf eine Schiene geformt, die ganz alleine von den Kunden bestimmt wird.
Ich sehe es direkt vor mir: Die Ideenfindung ist mit das Schönste was es gibt, aber sich zu bremsen, im Rahmen des Möglichen zu bleiben und im Rahmen von dem, was ohne weiteres akzeptiert wird, ist deprimierend und ja, da hat er recht.
Der macht sich so lächerlich... er könnte glatt ein frustrierter Politiker sein! Wenn die eigene Kreativität und Kompetenz nicht ausreicht um alle Kritik zu entkräften, dann liegts natürlich an den bösen Usern, die nicht brav alles abnicken.
Treyarch/IW ist doch keine "Speerspitze der Innovation"... das ist doch lachhaft! Ihr Game (CoD) ist die Speerspitze des evolutionär-verbesserten Massenshooters, Innovation ist was Anderes! Massenware produzieren sie, leichte Kost, der kleinste gemeinsame Nenner.
Vor drei Jahren hätte ich den Titel Crytek gegeben, heute (nach den zahlreichen Anleihen (Kopien *räusper*) von CoD muss ich ehrlich sagen, wüsste ich keinen der ihn verdient hat. Fast die komplette Industrie rennt CoD hinterher wie Handyhersteller dem iPhone.... wohingegen Apple nun wirklich noch innovativ ist und NICHT das Ziel hat, reine Massenware zu sein.
Für mich ist so eine überhebliche, verallgemeinernde Aussage ein Indiz dafür, dass sich einer "erwischt" fühlt. Könnte auch sein, dass der Kerl ein verkannter Filmregisseur ist und es nicht akzeptieren kann, wenn Spieler sich darüber beschweren, dass er alles NOCH LINEARER und mehr movie-like machen will, statt Gehirnschmalz in die "Freiheiten" des Spielers zu stecken, was ja innovativ wäre.
Geändert von randfee (02.02.2011 um 17:18 Uhr)
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
/flame
Immer wieder das selbe... Hätt's Call of Duty nicht gemacht, hätt's Battlefield gemacht. Hätt's Battlefield nicht gemacht hätt's Halo gemacht. Und die das nicht gemacht hätten, würden wir mit unserem ***** nicht in diesem Forum hängen, weil's Crysis da vermutlich nicht in diesem Ausmaß große Community erlangt hätte.
Wären alle Spiele "innovativ" (ist aber MAL WIEDER eine Meinungsfrage, und in keinem Fall Objektiv), würde Crysis da nicht herausstechen. Es gibt positive und negative Seiten, die aber jeder beachten sollte.
Wenn man Innovative Spiele spielen möchte, spielt Amnesia: The Dark Descent. Das ist innovativ in jeder Hinsicht. Das Problem hierbei ist, das die "fangemeinde" nicht groß genug ist, um die Kasse derer genug zu füllen. Vielleicht sind sie im plus, heißt aber nicht, dass die 'n Haufen Kohle machen, und weitere Amnesia Titel planen. (Weiß, dass sie vorher die Penumbra Trilogie gemacht haben) Innovative Spiel sind schön und gut, aber noch lange nicht "die besten Spiele der Welt".
is klar
trifft das auf den Shooter Markt der letzten 2-3 Jahre zu? Nein. Crytek war hier mit Sicherheit einer der innovativsten, Betonung auf "WAR", da sie jetzt eher zurück bzw. in Richtung Konkurrenz rudern.Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. Das Wort ist von den lateinischen Begriffen novus „neu“ und innovatio „etwas neu Geschaffenes“ abgeleitet. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff unspezifisch im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen und für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet.
CoD war auch mal innovativ, aber verbeist sich in der eigenen Simplifizierung.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Rück mir mal bitte auf die schnelle was innovatives für einen Shooter heraus. Das geht nicht mal eben so, außerdem, wenn die das vom ersten Teil übernehmen würden, ist's auch alles andere als innovativ.