Seite 653 von 1327 ErsteErste ... 1535536036436516526536546556637037531153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.521 bis 6.530 von 13261

Thema: Crysis 2 - Diskussionsthread

Erfahrener User Avatar von OwNaGe

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    *Viel text *
    Irgendwo hast du Recht, aber CoD war auch mal neu, unverbraucht und ja..sogar relativ "innovativ" und es wurde trotzdem gekauft. Mit jedem Teil wurde das Spielprinzip mehr zur Perfektion gebracht und..was soll man sagen, sie haben es wohl beinahe erreicht und die Käufer stehen Schlange.
    Jede Spieleserie stand irgendwann mal vor dem Problem, das du beschreibst.
    Nicht jedes Spielprinzip gefällt der Masse. Und genau das ist das schwierige: Etwas (halbwegs) innovatives zu finden, das "massentauglich" ist.

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von Stalker_Raince Beitrag anzeigen
    Rück mir mal bitte auf die schnelle was innovatives für einen Shooter heraus. Das geht nicht mal eben so, außerdem, wenn die das vom ersten Teil übernehmen würden, ist's auch alles andere als innovativ.
    • Doom1 --> überhaupt mal nen Shooter
    • Quake --> flottes Multiplayer Gameplay, Internet Server
    • Trespasser 99 --> Physik, Wurfparabel, Statik
    • Half Life --> Nichtlinearität, Komplexität, Nicht nur Ballern sondern denken
    • CS --> super MP, rundenbasiert, Waffen kaufen, "interessante" Mission
    • FarCry --> sehr große Maps, Grafik (!), glaubhaftes Inselszenario
    • Crysis --> Nanosuit, Grafikengine
    CoD hatte auch mal was, aber seit gefühlten fünf Versionen ists der gleiche Einheitsbrei. Darüber hinaus würde ich es gar als innovationsfeindlich bezeichnen, weil die Shooter-Branche sich zumindest in Teilen auf CoD herunterkürzt, grässlich sowas.
    ....
    Das fände ich im Übrigen auch grässlich, wenn es anders herum wäre, und jeder Hersteller nen Nanosuit einbaute und alle eigenen Ideen verwirft! Auch Quake 3, was im Rückblick immer noch mit Abstand mein liebstes Spiel war.... da hätte ich (um Gottes Willen) nie gewollt, dass niemand mehr etwas anderes produziert als Quake-like...
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional

Standard

Jaja... :/ Ich wurde mal wieder gepwnt.

EDIT: randfee ich meinte etwas neues für jetzt. Viele sachen wurden schon benutzt, dass kaum noch was übrig bleibt. Schwerelosigkeit ist aber ordentlich innovativ für ein MP
    Sachen wie Breach fallen erst auf, wenn sie was haben, womit sie die Spieler beeindrucken können. Wenn sie aber im jeden Spiel den selben Kram verwursten, wird's die 50 euro gar nicht mehr wert. Höchstens für ne ordentliche Story.

NOCH N EDIT: Wo ist Half-Life bitte nicht linear? Das wäre mal was dolles, aber Half-Life ist linear wie n Stock. Das mit dem denken geb ich dir recht, aber nichtlinear?

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris
    Wieso hackt ihr auf ihm rum? Er hat doch bis auf die zu persönlich geformte Meinung über meckernde Spieler recht.
    Ich finde er hat sogar mit den meckernden Spielern recht.
    Denn scheinbar legen sich viele Leute irgendwann darauf fest ein Spiel interessant zu finden, (aus welchen Gründen
    auch immer und wenn es nur daran lag, dass der Vorgänger toll war,) welches sie dann intensiv verfolgen.
    So weit alles noch in ordnung.

Doch dann, sobald ihnen auf einmal irgendetwas nicht mehr gefällt, fangen sie an alles schlecht zu reden, was daran liegt, dass sie einfach etwas anderes erwartet haben.

Aber anstatt dann einfach, wie jeder normale Mensch, mit gemindertem Interesse zu reagieren, werden sie nun erst richtig aktiv, sind mitunter die ersten,
    die etwas (negatives) zu einer frischen Neuigkeit schreiben und denen als erstes dann ein Grund einfällt warum das ganze Game nur noch "suckt".
    Das Beste ist dann, dass man in jedem dritten post einer solchen Person lesen kann, dass sie das Spiel ja nun gar nicht mehr interessiere und sie es vermutlich
    eh nicht kaufen wird, nur um ein paar Stunden später den nächsten nörgelpost zu Gesicht zu bekommen.

Ich verstehe ja dass ein Fan einer Serie an dieser hängt und selbst seine Vorstellungen davon hat wie es weitergehen soll. Allerdings können nicht die Ansprüche eines jeden erfüllt werden.
    Als ich hörte, dass Gothic 3, später dann das Add- on ebenso, ein Bugdesaster werden würde, habe ich mich auch sehr aufgeregt (meine liebte Rollenspielserie).
    Allerdings habe ich nicht angefangen die Spiele im Forum, bei jeder noch so kleinen Meldung sie betreffend, runterzubuttern.
    Ich schreibe dann meine Meinung dazu einmal in einen passenden Thread, führe eventuell noch Diskussionen weiter, wenn sich andere auf meine Meinung beziehen und das war es.
    Manchmal schreibe ich auch noch eine sachliche - "professionelle" Mail an die Entwickler.
    Ich brauche mich dann nicht weiter zu profilieren. Die Leute wissen nun was ein langjähriger Fan von der Situation hält, die Entwickler können es lesen oder eben nicht.
    Ich gehe aber nicht dazu über auf jede Neuigkeit erneut negativ zu reagieren oder die positive Meinung anderer durch meinen "Hass" zu kontaminieren, versuche nicht andere,
    die sich noch für etwas begeistern können, davon zu überzeugen dass sie es, so wie ich auch, schlecht zu finden haben.

Zusammenfassend sind also gerade die Hardcorefans, deren Anforderungen mit der Zeit immer größer und auch unrealistischer werden,
    aus den Augen verlierend dass die Entwickler eben auch nur Menschen sind, die schlimmsten da draußen.
    Weil sie einfach nicht einsehen wollen dass sich eine Spielereihe auch ändern kann, es nicht wahr haben wollen dass sich ihre "Götter" nicht (mehr) nach ihren Interessen,
    sondern vermeintlich nach denen des bösen mainstreams richten und deswegen rumstänkern. (etwas überspitzt)

Und glaubt mir die haben da drüben bestimmt genug zu tun.
    Und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr tagtäglich euer Bestes gebt und Leute dann behaupten ihr solltet endlich mal anfangen zu arbeiten und nichts Gutes an euch lassen.
    Mal ganz ehrlich; mit denen wollte ich dann auch nichts zu tun haben. Denn wer nicht einfach mal wenigstens halbwegs sachlich Kritik üben kann,
    am besten mit realistischen Verbesserungsvorschlägen, der muss sich auch nicht wundern nicht gehört, oder als unseriös oder wie man so schön sagt "hater" abgestempelt zu werden.

Und natürlich gibt es auch noch Leute denen im Leben, aus welchen Gründen auch immer, nichts/kaum Gutes widerfährt und die dann einfach mal abends
    ihren Frust und ihre Enttäuschung an anderen ablassen müssen.

Zitat Zitat von chenjung
    Das Problem liegt darin, das es hier immer zu "persönlich" ist. Seit einiger Zeit drehen hier einige User echt am Rad! Soviel dazu!
    So sehe ich das auch ...

Professional Avatar von Sir Lolz

Standard

"... only you can end, what you started over a century ago!"

Diese Aussage versteh ich nicht.. ?!
    (Nicht vom Englischen her, sondern vom Sinn^^!)

MfG
    Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Leute ich weiß noch gar nicht ob ihrs wusstet aber das ist der Crysis 2 Thread.

Wenn ihr über die heutige Gameindustrie reden wollt machtn neuen Thread auf thx

BTT

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Sir Lolz Beitrag anzeigen
    "... only you can end, what you started over a century ago!"

Diese Aussage versteh ich nicht.. ?!
    (Nicht vom Englischen her, sondern vom Sinn^^!)

MfG
    Er sagt: .. and only you can end, what I started over a century ago.

Keine Ahnung, vllt die Welt retten .. hab Crysis nicht durchgespielt.
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Mit Crytek bin ich da ja zufrieden .
    Das Stück im Interview ist ja noch besser als der Artikel:

What, in your mind, is the biggest problem facing the games industry today, and if you had the power, how would you fix it?
    Personally, as a community manager who lives in the media or social media world every day, I think the social culture of video games is moving in a more negative direction as technology and social media continues to grow. Rather than growing with it, the trend seems to be devolving. More and more gamers seem to forget what this industry is all about.
    It’s a creative industry – the most creative form of entertainment in existence. Too many developers who try new things are getting burned by “pundits” and angry entitled fans who look to be contrarian, sometimes simply for the sake of being contrarian. The only thing this attitude aims to achieve is stunt that creativity and innovation even further, which is something that no rational gamer looking to be entertained would want to do.
    Ich weiß nicht, was es da zu beanstanden gibt. Ich habe das Interview nicht gelesen aber in dem zitierten Teil spricht er aus der Perspektive von jemandem der in der Branche arbeitet und ich würde ihm auch zustimmen. Stimmen wir nicht alle mit ihm überein, dass die Kreativität und Verschiedenheit stark abnimmt? Ist es nicht so, dass die Publisher meist nur noch Sequels produzieren lassen weil das 'sicheres' Geld ist und sie Angst haben, Innovationen groß zu fördern, weil sie sich damit in unbekannten Gewässern bewegen und nicht gewaltig an die Wand fahren?

Natürlich klingt das Ganze dadurch, dass er bei Treyarch arbeitet, ein bisschen heuchlerisch, aber das macht es nicht unwahrer. Ich denke, unter den Leuten in der Spielebranche arbeiten auch viele leidenschaftlicher Gamer, sonst hätten sie sich ihren Beruf nicht ausgesucht, und denen blutet wahrscheinlich genau so das Herz, wenn sie ständig Ideen, Gameplay und Assets recyceln sollen und nur selten etwas wirklich Neues machen dürfen.

Professional Avatar von ODemuth

Standard

Zitat Zitat von H€ll!on Beitrag anzeigen
    Die Systemanforderungen von Crysis und Crysis Warhead zum vergleichen:
    Spoiler Systemanforderungen von Crysis:

Die empfohlenen Systemanforderungen für Crysis liegen wie zu erwarten höher.

Crytek empfielt:

• Core 2 Duo-Prozessor mit 2,2 GHz oder einen Athlon 64 X2 4400+-Prozessor.
    • Der Arbeitsspeicher sollte mindestens 2 GByt betragen
    • Grafikkarte auf dem Niveau einer Geforce 8800 GTS/640 sollte im PC ihren Dienst verrichten.
    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/crysis...7,1474426.html

Spoiler Systemanforderungen von Crysis Warhead:

Systemvorraussetzungen:

Minimal:

• CPU: Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz
    • Grafik: 6800 GT/ ATI 9800 Pro (Windows Vista X800 Pro)
    • RAM: 1 GB/1,5 GB in Windows Vista
    • HDD: 14 GB
    • Internet: zwingend erforderlich/ 256k+
    • Software: DX9.0c mit Windows
    Empfohlen:

• CPU: Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
    • Grafik: 7800 GTX/ X1800 XT (SM 3.0)
    • RAM: 2 GB
    • HDD: 14 GB
    • Internet: zwingend erforderlich/ 512k+ (128k+ Upstream)
    • Software: DirectX 10 mit Windows Vista
    Quelle: http://www.worldofcrysis.de/?go=warheadfaq

Spoiler Systemanforderungen von Crysis 2:

Die minimalen Systemanforderungen von Crysis 2

• Betriebssystem: Windows XP/Vista oder Windows 7
    • CPU: Intel Core 2 Duo mit 2Ghz, AMD Athlon 64 x2 2Ghz oder besser
    • 2 GB RAM
    • Festplatte: 9 GB
    • 8-fach DVD-ROM-Laufwerk
    • Grafikkarte:NVidia 8800GT 512Mb RAM, ATI 3850HD 512Mb RAM oder besser
    • Soundkarte: DirectX 9.0c-fähig
    • Eingabegeräte: Tastatur, Maus oder Xbox-360-Kontroller
    Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/crysis...6,2320757.html

Also wir wissen noch nicht ob das die Minimalen oder die Empfohlenen Systemanforderungen sind, oder wurde das irgendwie bestätigt? (Ich hoffe auf empfohlen)

Zum Trailer:
    Also was mir aufgefallen ist, der Player reagiert auf Physik in der umgebung, während man in Crysis bei einer explosion der Bildschirmgewackelt hat, fliegt man hier durch die Luft und muss die Waffe neu aufnehmen... Das gefällt mir richtig gut, zur sonstigen Physik, ich denke das wird ähnlich sein wie bei Crysis, etwas mehr im SP und dafür im MP nich so viel...

P.S. Irgendwie sehen die weiss-schwarzen Crynet-Typen aus wie Stormtroopers
    Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1

Professional

Standard

Mir ist in der 360 demo aufgefallen, dass oben rechts ne Nachricht steht.

"Hope you are having fun with Crysis 2! Reminder: Demo Phase 1 ends 4. february."

Wahrscheinlichkeit einer mehrschichtigen Demo ablaufverfahrens? Vielleicht gibt's dann auch in Phase 3 eine PS3 Demo.

Stichworte